Forgepunkte spenden oä

DeletedUser13193

Guest
Hallo,
kann man Forgepunkte spenden oder ins Inventar ablegen? Wenn ja, bitte erklären wie!

Ferner muß ich nochmal nachhaken, wie das mit den einzelnen "gelesen"-markierten Beiträgen geht!
Draufgehen und zurück, bleibt bei mir trotzdem grün? :eek: Danke.
 
FP
- sie können NICHT ins Inventar gelegt werden
- spenden in LG für BP
- - - direkt auf das LG klick (Nachbarschaft oder Gilde // andere müssen erst Freunde sein)
- - - wieviel FP ich spenden möchte
- - - OK klick
- - - fertig

Die FP die dann bei den LG raus gekommen sind (Platz 1 bis 5 wird belohnt) die wiederum landen dann in verschieden grossen Paketen im Inventar.


gelesene Beiträge
- hier im Forum auf den letzten Beitrag klicken (kleiner Pfeil direkt neben dem Namen)
- dann nach oben scrollen und auf Forum oder neue Beiträge klicken

im Gildenforum
- reicht das anklicken und wieder schliessen des Themas
 

DeletedUser13193

Guest
Danke. Wenn ich jetzt wüßte was LG ist! BP = Blaupausen FP = Forgepunkte und LG?
Vielleicht sollte ihr mal ne Tabelle machen.... :confused:
Das mit dem markieren probiere ich gleich aus!
 

DeletedUser13193

Guest
So nun mal zurück. Bin erst seit ein paar Tagen hier, könntest mal ein bißchen näher erklären, damit auch Leute wie ich (1stes Online-Game) das auch verstehen?
Also LG Legenderes Gebäude - zu finden im Inventar - für alle die das auch nicht wußten!
und dann ? Nachbarschaft klick? Hä?
Vielleicht hast du auch meine Frage nicht verstanden, denn dort steht was mit 40FG spenden!
Ich meinte allerdings, meine selbst angesammelten FG pro Tag min. 10 Stück, diese zu spenden?
Oder verliere ich die automatisch, wenn ich nicht forschen kann?:(
 

DeletedUser

Guest
http://forum.de.forgeofempires.com/showthread.php?8833-Spielanleitung
Schon durchgelesen?

Die Nachbarschaft findest du im unteren Menü, aufrufbar durch einen Pfeil.
Dort sind Mitspieler, deren Städte kannst du besuchen.
Wenn du dies tust, hast du die Möglichkeit, deren Gebäude zu motivieren (Produktionen, Häuser) oder zu polieren (Zufriedenheitsgebäude, Deko). Wenn du das tust, hast du eine kleine Möglichkeit, Blaupausen zu erhalten. Diese brauchst du, um legendäre Gebäude zu errichten.

Und Forgepunkte kann man bei Leute, die schon solch ein Gebäude gebaut haben, investieren.
Oder eben in die Forschung.
Du generierst pro Stunde einen Forge-Punkt. Hast du 10 angesammelt, stagniert das ganze, bis du wieder Forgepunkte ausgibst und somit weniger als 10 hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser11931

Guest
also du kannst keine FP verlieren genau so weineg kanst du diese ins Inventar verschieben

Hier jetzt eine Anletung:

1. du gehst auf einen deiner Nachbarn der ein LG hat also bei jedem Nachbar von dir ist ja so ein brief wenn dort drunter ein turm ist hat der ein LG

2. wenn du auf den nachbar geklickt hast musst du auf sein LG klicken aber du must beachten das du nur blaupausen für LGs bekommst bei dem du spendest

3. unten links ist so ne anzeige wie 120/140

4. du soltest bei solchen anzeigen wie 120/140 nicht mehr spenden außer dort sind nur drei oder so weil die belohnung bekommt man erst ausgeschüttet wenn das Lg eine neue stufe erreicht hat

5. spenden kannst du indem du unten rechts drückst bei FP spenden



noch genauer oder hast du es verstanden
 

DeletedUser13193

Guest
Danke an:

1. SpookyNooky - ganz so unwissend :rolleyes: war ich dann doch nicht und hatte auch die Spielanleitung schon gelesen.
(Und Forgepunkte kann man bei Leute, die schon solch ein Gebäude gebaut haben, investieren) das war interessant, weil ich es nicht wußte und FALKE hat es dann auch schön erklärt wo/wie es zu finden war.

2. pussicat - die Links werde ich mir direkt anschauen! PS: markieren klappt es auch.... :)

3. FALKE - Spitze! Echt hilfreich und wirklich ausführlich genug erklärt!
(drunter ein turm) Jetzt weiß ich worum es ging!
Problem war einfach: Da die Nachbarn fast alle in Bronze hängen und wir nur zu zweit in Eisen sind, ist noch nix mit LG fertig!
Hoffe ich darf trotzdem weiterhin meine "blonden" Fragen stellen... :eek::eek:
 

DeletedUser16659

Guest
FP in LG

Ich muss mich hier gleich mal einlklinken :cool:

Ich habe heute das erstemal so nen Paket erhalten, da ich FP gespendet hatte bzw. angelegt, kann man wohl sehen wie man will ;)

Heute waren es nur 5 FP, die ich erhalten habe, kein Thema.

Nur wie sieht das denn dann aus, wenn man 25 FP erhält? In die obere Leiste gehen ja maximal 10, wird das Paket dann sozusagen aufgeteilt in 10/10/5 FP?
Oder wie muss ich mir dass dann vorstellen?

Danke schonmal vorab :)
 

DeletedUser

Guest
Ich muss mich hier gleich mal einlklinken :cool:

Ich habe heute das erstemal so nen Paket erhalten, da ich FP gespendet hatte bzw. angelegt, kann man wohl sehen wie man will ;)

Heute waren es nur 5 FP, die ich erhalten habe, kein Thema.

Nur wie sieht das denn dann aus, wenn man 25 FP erhält? In die obere Leiste gehen ja maximal 10, wird das Paket dann sozusagen aufgeteilt in 10/10/5 FP?
Oder wie muss ich mir dass dann vorstellen?

Danke schonmal vorab :)

Genau so ist es.
Du kriegst entweder 10'er oder 5'er Pakete.
 

DeletedUser16873

Guest
Hallo!

Ich setz da gleich ne Zusatzfrage drauf:
Gibts da auch ne 24h-Regelung wie bei mo/po? Ich hab jetzt gespendet und morgen früh ist die FP-Leiste wieder voll. Oder muß ich dann bei wem anderen spenden?

lg
mandi
 

DeletedUser

Guest
Hallo!

Ich setz da gleich ne Zusatzfrage drauf:
Gibts da auch ne 24h-Regelung wie bei mo/po? Ich hab jetzt gespendet und morgen früh ist die FP-Leiste wieder voll. Oder muß ich dann bei wem anderen spenden?

lg
mandi

Ich versteh' nicht worauf sich Deine Frage bezieht Mandi.

Falls Du die FP-Pakete meinst, die man als Belohnung für das Unterstützen LG erhält, die gehen gar nicht in die obere Leiste.
Die Pakete findest Du in Deinem Inventar, Du kannst sie ganz nach Belieben einsetzen.
 

DeletedUser16873

Guest
Also ich besuch jemanden um FP in sein LG zu spenden, morgen in der Früh ist die Leiste wieder voll, kann ich dann den Besuch wiederholen und für das gleich (oder ein anderes) Gebäude nochmal spenden, oder muß ich da auch 24h warten?

lg
mandi
 
Oben