Sonstiges Forgepunkte als eine Einheit im Inventar

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser22799

Guest
Grüße,

Ich weiß ja nicht ob diese Idee bereits einmal genannt wurde, jedoch fände ich es schon zeitgemäß Forgepunkte im Inventar nicht in 3 Klassen an Paketen zu halten, sondern als ein festes Item welches so oft vorhanden ist wie man eben Forgepunkte im Inventar hat.


Problemstellung:
Einige fragen sich bestimmt wozu das ganze gut sein soll - und vor meiner Zeit als Archennutzer hätte ich selbst mit dieser Idee nichts anzufangen gewusst, doch jetzt wo ich im mittleren bis späten Spiel meine Forgepunkte immer öfters brauche und nicht nur auf der hohen Kante haben will um bei Mitspielern zu Investieren, hab ich eine hohe "Inventar-Umschlagshäufigkeit" - zu Deutsch: Ich bekomme laufend FP dazu und gebe wieder welche aus - was auch funktioniert.

Problematisch wird es dann wenn man genau z.B 8 Forgepunkte ausgeben muss. - Zum einen ist es notwendig ins Inventar zu gehen und ein 5er Paket auszuwählen (die Raren 2 FP Pakete sollen ja nur bei bedarf ausgegeben werden - es wär unsinnig 20 FP mit 10 2-FP Paketen zu bezahlen) - und zum anderen hat man bei einer solchen Ausgabe (1x 5FP und 2x 2FP = 9FP) einen Forgepunkt übrig den man nicht ausgeben möchte.

Unterm Strich ist man an die 3 Paket-Typen gebunden die man im Inventar hat, auch wenn es nur um ein und die selbe Sache geht:

Forgepunkte

Vorschlag:

Wie oben bereits erwähnt soll das Item "Forgepunkt" einmal im Inventar aufscheinen

Beispiel altes System:
1 x 2-FP Paket
3 x 5-FP Pakete
2 x 10-FP Pakete
(37 FP gesamt)

übertragen aufs neue System:
37 x Forgepunkt

Wie sieht das ganze dann aus? - In etwa so würde ich es mir vorstellen:
Anm: (Hier sind 72 FP verfügbar, lt Beispiel würde im Text "Vorrätig: 37" unten stehen)
79ffc8-1540334779.png


Durch ein solches System ist es viel übersichtlicher wie viele Forgepunkte man gesamt zur Verfügung hat (klar geht das auch über die Übersicht im LG, aber abgesehen davon ist das Inventar klarer zu lesen) - die Forgepunkte-Pakete die man vom Spiel bekommt sind weiterhin erhältlich, anstatt eines großen Forgepunkte-Pakets bekommt man einfach 10 x das Item "Forgepunkt" - wie es schon bei Diamantenbelohnungen passiert - nur eben ins Inventar.


Wenn ihr Kritiken oder noch bessere Vorschläge zu besagtem Problem habt könnt ihr sie gerne als Beitrag dazuschreiben :)

Liebe Grüße,
Lord of Gold
 

DeletedUser30053

Guest
Das stimmt nicht, beide Pakete gibt es auch als Questbelohnungen. Und das schon lange bevor es Archen gab.
..das ändert aber nichts an der Tatsache meiner Aussage - dass das Komplette System geändert werden soll - nur weil einige Spieler mit den FP-Paketchen nicht umzugehen wissen ;)

-> und genau das macht für mich keinen Sinn einem solchen weiteren Vorschlag zuzustimmen - weil unnötig :)

Ergänzung:
(Korrekterweise hätte ich schreiben sollen, dass es bei den LB keine kleineren FP-Belohnungen als 5 FP gibt, weil das bisherige FP-Paketchensystem es nicht zulässt ;)
Aber Zitate aus dem Zusammenhang gerissen ergeben eben Missverständnisse - ändert aber NICHTS an meinem Kontra - da diese Idee unnötig ist)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser22799

Guest
Das stimmt nicht, beide Pakete gibt es auch als Questbelohnungen. Und das schon lange bevor es Archen gab.

Wie ich im ersten Beitrag relativ am Schluss noch erwähnt hab - das können sie ja auch weiterhin sein, nur dann als eine Belohnung mit einer Anzahl, etwa wie Dias, Güter oder Medaillen. Dann bekommt man statt 2x 2-FP Paketen einmal das Gut "Forgepunkte" 4x
 
..das ändert aber nichts an der Tatsache meiner Aussage - dass das Komplette System geändert werden soll - nur weil einige Spieler mit den FP-Paketchen nicht umzugehen wissen ;)

-> und genau das macht für mich keinen Sinn einem solchen weiteren Vorschlag zuzustimmen - weil unnötig :)

dann zeig du mir mal wie du 3 am ende machst ? außer über das inventar(1 mal 5 und 4 mal 2) was mühselig ist !?
schon sieht man warum die kleinen pakete schneller weg sind ;)
 

DeletedUser22799

Guest
Unterm Strich seh ich es einfach so:

Keine Bank der Welt wird euch bei einem Kontostand von 607€ sagen: "Sie besitzen 6-mal 10€, 1-mal 5€ und 1-mal 2€, die können wir Ihnen aber nicht auszahlen weil wir grade keine 2€ übrig haben - wir geben Ihnen einfach 610 und Sie schulden uns 3€"

Klar kann man damit argumentieren dass man nur die 2-FP Pakete ausgeben soll die man wieder hereinbekommt, doch das schränkt einfach die eigene Spielweise ein. Abgesehen davon ist das momentane Pakete-System völlig ohne Sinn denn mir wurde noch kein einziger Grund genannt der wirklich dagegen Spricht das ganze nicht zu vereinfachen. - Und die Nostalgie ist hierbei kein objektives Argument...
 

DeletedUser30053

Guest
dann zeig du mir mal wie du 3 am ende machst ? außer über das inventar(1 mal 5 und 4 mal 2) was mühselig ist !?
schon sieht man warum die kleinen pakete schneller weg sind ;)
nein - vor der letzten 10er-Spende 3 FP setzen, dann den 10er-Knopf - da muss man nicht ins Inventar wechseln ;)
-> braucht man auch 4 x 2er-Pakete - aber ist unkompliziert

Oder eben wie oben bereits geschrieben - sollten die 2er-Paketchen wirklich wichtig sein - dann LB verlassen - 1 FP mit Münzen kaufen und dann über das Rathaus wieder ins LB rein und die letzten 2 FP durch ein Paketchen investieren..

Aber wie bereits geschrieben - die Paketchen braucht es nicht - sind nur Systembedingt - die angeblichen Probleme, die solche Ideen ins Leben rufen sind vom Spieler selbst gemacht ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser22799

Guest
Oder eben wie oben bereits geschrieben - sollten die 2er-Paketchen wirklich wichtig sein - dann LB verlassen - 1 FP mit Münzen kaufen und dann über das Rathaus wieder ins LB rein und die letzten 2 FP durch ein Paketchen investieren..


Nichts für ungut aber den Münzkauf meide ich wie der Teufel das Weihwasser.. das ist bei mir ein Knopf für Notfälle und gezwungene Questbedingungen, aber keine Alternative dazu meine Möglichkeiten des Archen-Spendens bei anderen offen zu halten nur weil ich an ein einschränkendes System gebunden bin.

@Capokämpfer das kann auch weiterhin passieren, - eindeutig wäre die Belohnung mit unterschiedlichen Symbolen wie es auch jetzt der Fall ist. FP Belohnungen die in die Leiste wandern können ja weiterhin als reine FP symbolisiert werden.

FP fürs Inventar z.B weiterhin auf einem roten Kissen (als Icon) - und die wandern dann in den Pool im Inventar.

- meine Vorschläge zu den Icons sind hier nur Symbolisch für die Verständnisfrage gedacht
 

DeletedUser30053

Guest
Du hast ein Weihwasserproblem - wer haushalten will oder kann - kennt das nicht :)

Da kann man sich einfach nur wiederholen - unnötige Idee, die Probleme beheben sollen, die selbst verursacht werden.
-> ich bin raus hier - es dreht sich sinnfrei im Kreis :(
 
Du hast ein Weihwasserproblem - wer haushalten will oder kann - kennt das nicht :)

Da kann man sich einfach nur wiederholen - unnötige Idee, die Probleme beheben sollen, die selbst verursacht werden.
-> ich bin raus hier - es dreht sich sinnfrei im Kreis :(

es ist ein problem wer täglich mehrere tausend fps verschiebt
 
Forgepunkte als eine Einheit im Inventar

Da liegst Du schlicht falsch
-> ich habe im obenstehenden Beitragslink bewiesen, dass spätestens, wenn man täglich viel spendet - es erst recht ein selbst verursachtes Problem ist ;)

..in einem Selbstversuch
q.e.d

gut dann ist das mäzen durch die von inno eingeführte Arche ein problem was jeder selbst in der hand. wenn ich nich mäze hab ich das problem nicht, gut sind wir uns da einig.
einige, du vielleicht nicht, mäzen aber und schieben unmengen fps von rechts nach links ... da gehen die pakete nun mal (die kleinen)

somit ist das was passiert wenn man viel mäzt nicht falsch ... du machst bloß nicht genug das du das problem hast ;)
 

DeletedUser33849

Guest
ja eben, dann heißt die questbelohnung halt nicht gewinne ein 5 fp paket sondern gewinne 5 fp. so stark wäre die änderung nicht und es würde das problem beheben, dass man ständig den wegfall von paketen aus dem inventar hat, der im worst case bis zu 9 ungenutzte fp nach sich zieht, die man dann anders verbraten muss und nicht mehr im speicher hat.

PS.: @ Kiwi: Die archen haben mit dem thema doch atm rein gar nichts zu tun.
 
Oh, oh:rolleyes:
Jetzt schon 3 Seiten. Die Archen werden heute schon in den unteren ZA bis zum Erbrechen hoch-gepusht. Es werden tausende von FP`s jeden Tag verschoben. Die Inventare platzen vor FP´s fast auseinander-ABER:eek: AUFPASSEN:cool: Es kommt vor, das ein ganzer, voller FP als "Nicht verwertbarer Abfall" in der Leiste bleibt:eek::eek::eek: Schrecklich!
Hier sollte Inno schnellstens Handeln-Die "Weltwirtschafts-FP-Krise" steht vor der Tür:oops:
Sinnlose Änderungen an einem funktionierendem System sollte man besser sein lassen. Und diese Änderung ist zu 100% Sinnfrei-Sorry. Wenn mal ein FP übrig bleibt, schenkt in einem Mitspieler/Gildi, auch ohne Gegenleistung. Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft:)
 

DeletedUser41156

Guest
Schade, dass immer wieder auf die Groß-FP Besitzer hingewiesen wird. Vergesst bitte nicht, dass regelmäßig neue Spieler hinzukommen. Und die brauchen Monate, bis sie so viele FP haben, dass das "Paket" Thema irrelevant wird. Und auch nicht alle Spieler, die länger dabei sind, sind darauf aus, sich ne Arche hinzustellen. Die finden anderes im Spiel spannend.

Kurzum: Denkt mal an Spieler, die anders spielen / anders sind als ihr selbst.
 
Ich finde den Vorschlag sehr gut. Die FP-Pakete bei erforderlichen krummen Einsätzen zu verwenden, ist irgendwie steif, starr, unflexibel. Am Ende hat man immer das eine Problem: Wohin sinnvoll mit dem Rest?
 
Oh, oh:rolleyes:
Jetzt schon 3 Seiten. Die Archen werden heute schon in den unteren ZA bis zum Erbrechen hoch-gepusht. Es werden tausende von FP`s jeden Tag verschoben. Die Inventare platzen vor FP´s fast auseinander-ABER:eek: AUFPASSEN:cool: Es kommt vor, das ein ganzer, voller FP als "Nicht verwertbarer Abfall" in der Leiste bleibt:eek::eek::eek: Schrecklich!
Hier sollte Inno schnellstens Handeln-Die "Weltwirtschafts-FP-Krise" steht vor der Tür:oops:
Sinnlose Änderungen an einem funktionierendem System sollte man besser sein lassen. Und diese Änderung ist zu 100% Sinnfrei-Sorry. Wenn mal ein FP übrig bleibt, schenkt in einem Mitspieler/Gildi, auch ohne Gegenleistung. Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft:)
schön das es dich nicht juckt, ein einfaches brauch ich nicht hätte gereicht.
keiner redet von abfall außer du, es geht schlich weg darum fps die im inventar sind so zu gestallten das beim ausgeben nur die menge genutzt wird die man auch ausgeben will.
 
Schade, dass immer wieder auf die Groß-FP Besitzer hingewiesen wird. Vergesst bitte nicht, dass regelmäßig neue Spieler hinzukommen. Und die brauchen Monate, bis sie so viele FP haben, dass das "Paket" Thema irrelevant wird. Und auch nicht alle Spieler, die länger dabei sind, sind darauf aus, sich ne Arche hinzustellen. Die finden anderes im Spiel spannend.

Kurzum: Denkt mal an Spieler, die anders spielen / anders sind als ihr selbst.
Aber das ist doch gerade für die großen ein Problem! Wer täglich hunderte (oder gar tausende) FP umsetzt hat doch viel öfter was übrig. Und für die kleinen ist das sowiso uninteressant weil sie die übrigen FP sinnvoll in Forschung, eigene Bauwerke oder notfalls in Förderketten investieren können.
 

DeletedUser22799

Guest
Wie hier über 1-9 FP geredet wird als ob es nichts wäre... klar für einen großen Spieler der seit der Stunde 0 dabei ist, immens viel Zeit und Energie ins Spiel investierte und FP-Pakete Ende nie hat macht das keinen Unterschied - doch anderen Spielern bereiten solche Verluste schon Kopfzerbrechen..

Ich finde es schön hier doch einige Zustimmung zu meinem Vorschlag zu erhalten, der gerade darauf abzielt das Problem des "Kleinen Spielers" zu lösen der es sich eben nicht leisten kann und will ein 10er Paket anzukratzen nur weil keine 5er und 2er da sind - ich hab 10 FP im Inventar, da möchte ich auch einen verwenden ohne gleich an die 9 anderen gebunden zu sein.

Dass hier dieses Problem auf taube Ohren bei manchen großen Spielern stößt ist mir wahrlich ein Rätsel...
 
Wo gibt es da einen Verlust? Man hat genug Möglichkeiten die paar FP sinnvoll einzusetzen. Und ich bin kein wirklich großer Spieler. Meine "kleinste" Welt ist in der Bronzezeit.
 

DeletedUser22799

Guest
Wo gibt es da einen Verlust? Man hat genug Möglichkeiten die paar FP sinnvoll einzusetzten.

Klar, aber warum soll das so sein? Wie gesagt wenn ich 10 FP (1 x 10er Paket) im Inventar habe hätte ich einfach gern die Freiheit 3 oder 4 davon auszugeben ohne den Rest anzurühren. - Das Pakete-System bindet die Spieler grundlos an die 2er 5er und 10er Normierung im Inventar wo es - wie ich bereits sagte - nur um Forgepunkte geht. Es ist ja keine Veränderung des jetzigen Systems, Forgepunkte bleiben ja weiterhin im Inventar gespeichert, es ist lediglich eine Optimierung die Freiheiten für die Spieler mit sich bringt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben