Sonstiges Forgepunkte als eine Einheit im Inventar

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser22799

Guest
Grüße,

Ich weiß ja nicht ob diese Idee bereits einmal genannt wurde, jedoch fände ich es schon zeitgemäß Forgepunkte im Inventar nicht in 3 Klassen an Paketen zu halten, sondern als ein festes Item welches so oft vorhanden ist wie man eben Forgepunkte im Inventar hat.


Problemstellung:
Einige fragen sich bestimmt wozu das ganze gut sein soll - und vor meiner Zeit als Archennutzer hätte ich selbst mit dieser Idee nichts anzufangen gewusst, doch jetzt wo ich im mittleren bis späten Spiel meine Forgepunkte immer öfters brauche und nicht nur auf der hohen Kante haben will um bei Mitspielern zu Investieren, hab ich eine hohe "Inventar-Umschlagshäufigkeit" - zu Deutsch: Ich bekomme laufend FP dazu und gebe wieder welche aus - was auch funktioniert.

Problematisch wird es dann wenn man genau z.B 8 Forgepunkte ausgeben muss. - Zum einen ist es notwendig ins Inventar zu gehen und ein 5er Paket auszuwählen (die Raren 2 FP Pakete sollen ja nur bei bedarf ausgegeben werden - es wär unsinnig 20 FP mit 10 2-FP Paketen zu bezahlen) - und zum anderen hat man bei einer solchen Ausgabe (1x 5FP und 2x 2FP = 9FP) einen Forgepunkt übrig den man nicht ausgeben möchte.

Unterm Strich ist man an die 3 Paket-Typen gebunden die man im Inventar hat, auch wenn es nur um ein und die selbe Sache geht:

Forgepunkte

Vorschlag:

Wie oben bereits erwähnt soll das Item "Forgepunkt" einmal im Inventar aufscheinen

Beispiel altes System:
1 x 2-FP Paket
3 x 5-FP Pakete
2 x 10-FP Pakete
(37 FP gesamt)

übertragen aufs neue System:
37 x Forgepunkt

Wie sieht das ganze dann aus? - In etwa so würde ich es mir vorstellen:
Anm: (Hier sind 72 FP verfügbar, lt Beispiel würde im Text "Vorrätig: 37" unten stehen)
79ffc8-1540334779.png


Durch ein solches System ist es viel übersichtlicher wie viele Forgepunkte man gesamt zur Verfügung hat (klar geht das auch über die Übersicht im LG, aber abgesehen davon ist das Inventar klarer zu lesen) - die Forgepunkte-Pakete die man vom Spiel bekommt sind weiterhin erhältlich, anstatt eines großen Forgepunkte-Pakets bekommt man einfach 10 x das Item "Forgepunkt" - wie es schon bei Diamantenbelohnungen passiert - nur eben ins Inventar.


Wenn ihr Kritiken oder noch bessere Vorschläge zu besagtem Problem habt könnt ihr sie gerne als Beitrag dazuschreiben :)

Liebe Grüße,
Lord of Gold
 
Das wird immer wieder mal vorgeschlagen. Aber natürlich nicht umgesetzt. Das ist noch immer ein Strategiespiel! Man soll auch ein klein wenig mitdenken.
Und genau das ist der Punkt. Sonst könnte man auch einen Vorschlag machen, dass die Gebäude doch bitte alle gleich groß sein sollen, weil sonst immer Felder frei bleiben die man nicht nutzen kann.
 

DeletedUser22799

Guest
Es freut mich sehr dass die Gegenseite hier so stark am Argumentieren ist ^^

@Quax - Einen massiven Eingriff in die Spielmechanik mit dem "alle Gebäude gleich groß machen" mit meiner verbesserung des FP-Systems im Inventar gleichzusetzen ist meiner Meinung nach mehr als unangebracht... aber gut.. deine Sache wie du meinen Vorschlag auffasst..

Aber dieser Vorschlag wurde von Inno schon abgelehnt, da kannst du soviel schreiben wie du willst

Auch wenn Inno sich zu einem solchen oder ähnlichen Vorschlag geäußert hat ist doch noch lange nichts in Stein gemeißelt. Das Spiel entwickelt sich weiter - und ich wende mich mit meiner Idee ganz offen und frei an Inno.
 

DeletedUser

Guest
und darum soll man alle zwei Monate den gleichen Vorschlag bringen?
 

DeletedUser33849

Guest
Na , ja aber die Gegenseite?:rolleyes:
Jetzt musst du, um 800 FP`s zu Spenden: 80 x 10 FP klicken:cool:
Mit deiner Methode: 800 x 1 FP klicken :eek::confused::confused::confused:

Und das ist dann eine Verbesserung:rolleyes: Kann es sein, das du bei Inno arbeitest:D
Sorry, aber besser nicht:cool:

Die 10er button im lg-menü bleiben doch, die pakete im inventar sind dann aber halt nur noch 1er Pakete anstatt 2, 5 und 10er.
 

DeletedUser

Guest
Uiii eine neue Idee .... gar nicht gut :D:D

Mich nerven diese Pakete auch ohne Ende und sie machen heute gar keinen Sinn mehr.

Allerdings vermute ich, dass die Mechanik dahinter vielleicht etwas komplizierter ist. Du hast ja vom Inventar aus die Möglichkeit die Dinge zu nutzen, also zum Beispiel ein 10 FP Paket in die Leiste verfachten. Das geht lustigerweise aus dem Inventar sogar 10x, bis die 109 voll sind. Umgekehrt ist es bis heute nicht möglich mehr wie 19 FP in die Leiste zu packen, wenn man auf das Pluszeichen in der Leiste klickt. Daraus schliesse ich, dass da vielleicht unterschiedliche Mechanismen dahinter liegen.Wenn nun die FP's in einem Pool sind müssten wahrscheinlich mehrere Mechanismen geändert werden. Zum einen müsste eine neue Möglichkeit geschaffen werden wie mit dem Plus Zeichen in der FP Leiste FP in die Leiste befördert werden. Vielleicht hängt irgendwo auch noch der Mechanismus für den FP Kauf mit dran (der blockt ja schon wenn nur 10 FP in der Leiste sind). Dann müsste der Mechanismus bearbeitet werden, wie die FP von der Leiste ins Inventar kommen. Und wer weiss welche Mechanismen da noch separat laufen.

Insofern bin ich leider auch nicht sonderlich optimistisch, dass dieser Vorschlag Gehör finden wird.

Trotzdem +1 (weil eine Änderung hier schon lange überfällig ist).
 

DeletedUser22799

Guest
@Damata724

Auch hierfür gäbe es eine Lösung.. der Eingriff in die Mechanik wäre dabei gar nicht so gravierend da bei der "Forgepunkte holen"-Schaltfläche so wie es sie jetzt gibt ja platz frei wird. - Ich erinnere mich da an die Piraten, Händler bzw. Königs-Auswahlkits aus dem Sommerevent. Dort war es ja auch möglich mit einem Paket aus dem Inventar Forgepunkte per Schaltfläche (man konnte ja auswählen) in die Leiste zu übertragen. Mein Vorschlag dazu wäre der folgende: Jetzt ist es möglich per "Forgepunkte holen" - ein Paket direkt aus dem Inventar auszuwählen. Diese Pakete würden ja wegfallen, die Schaltflächen können gerne bleiben, und mit denen kann man dann in Zukunft Forgepunkte in 2-er 5-er oder 10-er Schritten aus dem Inventar holen. Klickt man auf den "Benutzen-Hammer" im Inventar wird nur ein Forgepunkt in die Leiste gebracht.

Hier mal eine grafische Darstellung damit klar wird was ich meine:

Alte Version
94eb20-1540461744.png


Neue Version (überall steht "Im Inventar: 62" da genau 62 FP verfügbar sind)
015650-1540461931.png
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Daraus schliesse ich, dass da vielleicht unterschiedliche Mechanismen dahinter liegen.Wenn nun die FP's in einem Pool sind müssten wahrscheinlich mehrere Mechanismen geändert werden

Wenn die FP alle in einem Pool sind, braucht man das temporäre Füllen der Leiste bis zu 100 ja nicht mehr... das macht man doch nur, wenn man einen größeren FP-Betrag (bis 100) passend in ein LB einzahlen will, evtl. noch ein/zwei R'lyeh Quests machen will und dabei nicht so viele kleine FP-Pakete verbrauchen möchte... das "FP-Pakete Nutzen" beim "+" in der FP-Leiste im Browser könnte also sogar einfach wegfallen (wie es aktuell ja immernoch in der App ist)
 

DeletedUser30053

Guest
Die 2er- und 5er-Pakete gibt es nur, damit jede erdenkliche Mäzenbelohnung ausgezahlt werden kann - einen weiteren Sinn haben sie nicht ;)
Jetzt soll das das ganze System geändert werden, damit einzelne Spieler die ach so begehrten / raren 2er-Paketchen nicht mehr benötigen ?!?

Es ist ein funktionierendes System das bitte nicht kaputt programmiert werden soll - Erfahrungen hatten wir ja genug bei vergleichbaren Vorhaben ;)

-> hier noch ein par Zitate dieses immer wiederkehrenden Themas aus alten vergleichbaren Themen:

Richtig
-> es ist wie Caprea sagt - die kleinen Pakete gehen nur weg, wenn noch FP in der Leiste sind (weniger als 10) und Du unbedacht 10er-Pakete versenken willst!
-> folglich verursachst Du Dein Problem selber ;)

..ich habe immer kleine Pakete im Inventar - aber brauchen tu ich die selten, darum sammeln sie sich auch an :)
..man könnte ja auch einzelne FP mit Münzen kaufen - aber das geht natürlich nur, wenn man sein Münzkonto und FP-Preis im Griff hat :(

wow - ist dieses Thema noch immer nicht erledigt ?

IHR verursacht dieses vermeintliche Problem selber !
-> Niemand sonst !!

ich habe mich jetzt einen Monat lang auf die erforderliche Ausgabekultur beschränkt und siehe da :

http://prntscr.com/joxp5a

vor einem Monat hatte ich keine 5er- und 2er-Pakete - seht jetzt ;)

Diese Pakete gibt es nur, weil sie garantieren, dass alle Eure FP-Gewinne im Inventar bereit gestellt werden können !
-> die haben keine weitere Funktion !

..wenn ich 2 Tage lang nicht darauf achte, wann ich was ausgebe, habe ich KEINE 5er und 2er-Pakete mehr - was soll's - braucht eh niemand ;)

Lernt endlich langzeitlich zu denken !
10 FP mehr oder weniger helfen dabei nicht ;)

..und aller Zauber ist verschwunden - wenn es doch nicht immer so einfach wäre :(

q.e.d
was zu beweisen war (w.z.b.w)
..der Screen ist scheinbar zu alt, als dass er noch angezeigt werden kann - aber stellt Euch einfach eine Menge kleine Paketchen vor ;)
 

DeletedUser22799

Guest
und wenn alle in ein topf fließen sind sie gar unnötig und sinnlos;)

Meine Rede^^ Wenn das der einzige Sinn dieser Pakete ist dann verstehe ich nicht warum es ein Problem ist die Punkte zusammenzufassen. Es ist unterm Strich ein einziges "Item" und es sind nicht drei verschiedene Währungen wie Forgepunkte, Dias oder Medaillen die getrennt gehören...
 

DeletedUser

Guest
Die 2er- und 5er-Pakete gibt es nur, damit jede erdenkliche Mäzenbelohnung ausgezahlt werden kann - einen weiteren Sinn haben sie nicht ;)
Das stimmt nicht, beide Pakete gibt es auch als Questbelohnungen. Und das schon lange bevor es Archen gab.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben