Sonstiges Forgepunkte als eine Einheit im Inventar

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser22799

Guest
Grüße,

Ich weiß ja nicht ob diese Idee bereits einmal genannt wurde, jedoch fände ich es schon zeitgemäß Forgepunkte im Inventar nicht in 3 Klassen an Paketen zu halten, sondern als ein festes Item welches so oft vorhanden ist wie man eben Forgepunkte im Inventar hat.


Problemstellung:
Einige fragen sich bestimmt wozu das ganze gut sein soll - und vor meiner Zeit als Archennutzer hätte ich selbst mit dieser Idee nichts anzufangen gewusst, doch jetzt wo ich im mittleren bis späten Spiel meine Forgepunkte immer öfters brauche und nicht nur auf der hohen Kante haben will um bei Mitspielern zu Investieren, hab ich eine hohe "Inventar-Umschlagshäufigkeit" - zu Deutsch: Ich bekomme laufend FP dazu und gebe wieder welche aus - was auch funktioniert.

Problematisch wird es dann wenn man genau z.B 8 Forgepunkte ausgeben muss. - Zum einen ist es notwendig ins Inventar zu gehen und ein 5er Paket auszuwählen (die Raren 2 FP Pakete sollen ja nur bei bedarf ausgegeben werden - es wär unsinnig 20 FP mit 10 2-FP Paketen zu bezahlen) - und zum anderen hat man bei einer solchen Ausgabe (1x 5FP und 2x 2FP = 9FP) einen Forgepunkt übrig den man nicht ausgeben möchte.

Unterm Strich ist man an die 3 Paket-Typen gebunden die man im Inventar hat, auch wenn es nur um ein und die selbe Sache geht:

Forgepunkte

Vorschlag:

Wie oben bereits erwähnt soll das Item "Forgepunkt" einmal im Inventar aufscheinen

Beispiel altes System:
1 x 2-FP Paket
3 x 5-FP Pakete
2 x 10-FP Pakete
(37 FP gesamt)

übertragen aufs neue System:
37 x Forgepunkt

Wie sieht das ganze dann aus? - In etwa so würde ich es mir vorstellen:
Anm: (Hier sind 72 FP verfügbar, lt Beispiel würde im Text "Vorrätig: 37" unten stehen)
79ffc8-1540334779.png


Durch ein solches System ist es viel übersichtlicher wie viele Forgepunkte man gesamt zur Verfügung hat (klar geht das auch über die Übersicht im LG, aber abgesehen davon ist das Inventar klarer zu lesen) - die Forgepunkte-Pakete die man vom Spiel bekommt sind weiterhin erhältlich, anstatt eines großen Forgepunkte-Pakets bekommt man einfach 10 x das Item "Forgepunkt" - wie es schon bei Diamantenbelohnungen passiert - nur eben ins Inventar.


Wenn ihr Kritiken oder noch bessere Vorschläge zu besagtem Problem habt könnt ihr sie gerne als Beitrag dazuschreiben :)

Liebe Grüße,
Lord of Gold
 
Wo gibt es da einen Verlust? Man hat genug Möglichkeiten die paar FP sinnvoll einzusetzen. Und ich bin kein wirklich großer Spieler. Meine "kleinste" Welt ist in der Bronzezeit.

vielleicht will man sie aber nicht sinnvoll einsetzen, wobei das wieder eine supjektive betrachtung von mir ist. ich kann derzeit nicht weiter forschen und haue nicht sinnlos fps in mein lg nur weil sonst die leiste voll ist und keiner nach kommt.

nur weil es einige gibt die mit fps umherwerfen, heißt das doch nicht das dass jetzte system gut ist und keiner optimierung bedarf
 
Ich denke man betrachtet das bereits als eine Spielvereinfachung. Bis jetzt wurden derartige Vorschläge jedenfalls immer abgelehnt oder nicht umgesetzt. Es wäre für die Programmierer sogar einfacher wenn da nur eine Zahl stehen würde. Aber ich glaube Inno möchte sowas nicht.

Da gibt es noch extremere Beispiele. Wenn man z.B. versucht Forschung nur aus FP Paketen zu zahlen klickt man sich den Finger und die Maus kaputt.
 

DeletedUser40180

Guest
Wenn du 10er Pakete im Inventar hast und nur 3 brauchst sollte man eben überlegen ob man es nutzt oder nicht.
Ein bisschen denken und planen tut doch nicht weh oder? -1
 

DeletedUser33849

Guest
Wo gibt es da einen Verlust? Man hat genug Möglichkeiten die paar FP sinnvoll einzusetzen. Und ich bin kein wirklich großer Spieler. Meine "kleinste" Welt ist in der Bronzezeit.

Es geht nicht um die sinnvolle setzung der fp, sondern dass der vorrat an fp, den man variabel handhaben kann an größe verliert.
Wenn 9 fp von nem 10er paket übrig bleiben klar, kann man die irgendwo "sinnvoll unterbringen", aber man hat danach dennoch diese 9 fp weniger im inventar. das kann oftmals den unterschied machen, ob man dann später einen platz besetzen kann oder nicht. außerdem ist man ab dem zeitpunkt "gezwungen" die 9 übrigen fp auch einzusetzen, obwohl man eigentlich nur 1 einsetzen wollte. Einen verlust an direktem Materialwert hat man natürlich nicht, aber halt den verlust der flexiblen fp.

und @ Lyrico: Planen schön und gut, aber ab und zu hat man nicht genug gold um sich die restlichen 3 fp dann ohne paket und per münzen zu holen, besonders, wenn events sind (bzw quests der th) oder man in ein neues za geht, wo dann hohe münzkosten den vorrat minimieren können.
 

DeletedUser38409

Guest
Mir würde schon die Funktion reichen, wenn ich auch in 5er Größen einzahlen könnte, ohne dabei ins Inventar zu gehen.
Das würde das Problem zum größten Teil lösen, mMn.

Klar muss man dafür erstmal 2er/5er Pakete sammeln, aber das hat man mit der Zeit recht fix.
 

DeletedUser28690

Guest
In meinen beiden "großen" Welten ist es mir relativ egal, welche Pakete angekratzt werden. Die restlichen verteile ich einfach. Aber ich kann es trotzdem nachvollziehen, denn ich hab auch noch eine "kleine" EZ-Welt. Da sind 10er Pakete noch rar und wenn man z.B. eine gewisse Anzahl davon ansparen möchte um sich z.B. Güter für ein LG zu kaufen, dann zählt da jedes Paket im Inventar. Dort empfinde ich es auch als lästig, ein 10er Paket angreifen zu müssen um nur ein paar FP zu benutzen. Von daher gebe ich dem Vorschlag eine +1
 

DeletedUser

Guest
ich fürchte irgendwie, dass inno die 2er und 5er pakete aus quests bei so einer änderung nicht mehr ins inventar, sondern in die leiste packen würde. deshalb bin ich mir nicht so sicher, ob man den vorschlag an irgendjemanden mit entscheidungsgewalt herantragen sollt :D
 
Sowas wär zu erwarten. Das würde sonst eine zu große Spielvereinfachung werden. Ich glaube jedenfalls auch nicht das der Vorschlag ohne weitere Einschränkungen einfach so durchkommt.
 

DeletedUser40180

Guest
Es geht nicht um die sinnvolle setzung der fp, sondern dass der vorrat an fp, den man variabel handhaben kann an größe verliert.
Wenn 9 fp von nem 10er paket übrig bleiben klar, kann man die irgendwo "sinnvoll unterbringen", aber man hat danach dennoch diese 9 fp weniger im inventar. das kann oftmals den unterschied machen, ob man dann später einen platz besetzen kann oder nicht. außerdem ist man ab dem zeitpunkt "gezwungen" die 9 übrigen fp auch einzusetzen, obwohl man eigentlich nur 1 einsetzen wollte. Einen verlust an direktem Materialwert hat man natürlich nicht, aber halt den verlust der flexiblen fp.

und @ Lyrico: Planen schön und gut, aber ab und zu hat man nicht genug gold um sich die restlichen 3 fp dann ohne paket und per münzen zu holen, besonders, wenn events sind (bzw quests der th) oder man in ein neues za geht, wo dann hohe münzkosten den vorrat minimieren können.

Wenn du in ein neues ZA gehst kannst du dir vorher im Forschungsbaum angucken was du für ausgaben hast und entsprechend vorausschauend spielen. Also kein gutes Argument von dir.
 

Juber

Beta-Community Management
Ich habe einen genau gleichen Vorschlag bereits im Januar weiter gegeben. Ich werte den Thread daher mal als weitergeleitet.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben