Sonstiges Forgepunkte als eine Einheit im Inventar

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser22799

Guest
Grüße,

Ich weiß ja nicht ob diese Idee bereits einmal genannt wurde, jedoch fände ich es schon zeitgemäß Forgepunkte im Inventar nicht in 3 Klassen an Paketen zu halten, sondern als ein festes Item welches so oft vorhanden ist wie man eben Forgepunkte im Inventar hat.


Problemstellung:
Einige fragen sich bestimmt wozu das ganze gut sein soll - und vor meiner Zeit als Archennutzer hätte ich selbst mit dieser Idee nichts anzufangen gewusst, doch jetzt wo ich im mittleren bis späten Spiel meine Forgepunkte immer öfters brauche und nicht nur auf der hohen Kante haben will um bei Mitspielern zu Investieren, hab ich eine hohe "Inventar-Umschlagshäufigkeit" - zu Deutsch: Ich bekomme laufend FP dazu und gebe wieder welche aus - was auch funktioniert.

Problematisch wird es dann wenn man genau z.B 8 Forgepunkte ausgeben muss. - Zum einen ist es notwendig ins Inventar zu gehen und ein 5er Paket auszuwählen (die Raren 2 FP Pakete sollen ja nur bei bedarf ausgegeben werden - es wär unsinnig 20 FP mit 10 2-FP Paketen zu bezahlen) - und zum anderen hat man bei einer solchen Ausgabe (1x 5FP und 2x 2FP = 9FP) einen Forgepunkt übrig den man nicht ausgeben möchte.

Unterm Strich ist man an die 3 Paket-Typen gebunden die man im Inventar hat, auch wenn es nur um ein und die selbe Sache geht:

Forgepunkte

Vorschlag:

Wie oben bereits erwähnt soll das Item "Forgepunkt" einmal im Inventar aufscheinen

Beispiel altes System:
1 x 2-FP Paket
3 x 5-FP Pakete
2 x 10-FP Pakete
(37 FP gesamt)

übertragen aufs neue System:
37 x Forgepunkt

Wie sieht das ganze dann aus? - In etwa so würde ich es mir vorstellen:
Anm: (Hier sind 72 FP verfügbar, lt Beispiel würde im Text "Vorrätig: 37" unten stehen)
79ffc8-1540334779.png


Durch ein solches System ist es viel übersichtlicher wie viele Forgepunkte man gesamt zur Verfügung hat (klar geht das auch über die Übersicht im LG, aber abgesehen davon ist das Inventar klarer zu lesen) - die Forgepunkte-Pakete die man vom Spiel bekommt sind weiterhin erhältlich, anstatt eines großen Forgepunkte-Pakets bekommt man einfach 10 x das Item "Forgepunkt" - wie es schon bei Diamantenbelohnungen passiert - nur eben ins Inventar.


Wenn ihr Kritiken oder noch bessere Vorschläge zu besagtem Problem habt könnt ihr sie gerne als Beitrag dazuschreiben :)

Liebe Grüße,
Lord of Gold
 
Bei mir sind die 2er Pakete nicht wirklich rar. Wenn man immer schaut, dass es aufgeht passt das schon. Wenn es nur um die Genauigkeit geht sehe ich hier keinen Handlungsbedarf. Da wäre es sinnvoller mehr FPs gleichzeitig spenden zu können. Aber das wurde ja schon x-mal vorgeschlagen.
 

DeletedUser42227

Guest
Ich finde die Idee an sich gut.
Mich nervt es auch schon wenn ich zb 19 FP in ein LG geben sollte. Dort drück ich dann lieber 2x auf die 10FP taste als 1x 10 und 9x 1fp.
Da es immer sein kann, durch eine hohe FP rotation, dass ich zb 1 2er und kein 5er paket habe und am ende dann anstatt mit 0 FP nach der Belegung mit FP die ich wenn nix mehr zu belegen habe da lassen muss bzw sie in der nacht in die forschung hauen muss
 
Verständnisfrage dazu:
Ist das von Dir nur eine Darstellungsverbesserung (also 1 Eintrag im Inventar statt 3) oder willst du die Pakete in einem Pool auflösen aus dem man dann die FP entsprechend (paketfrei) nutzen kann?

Grundsätzlich ne gute Idee.
 

DeletedUser

Guest
Denke Inno will beibehalten, dass man möglicherweise ungünstige Nutzungen in Kauf nehmen muss. Wenn zum Beispiel 8 Punkte benötigt werden, man ein 10er-Paket auflöst und 2 frei hat. Die sind zwar nich verloren ... aber ist ja halt ungünstig, weil die nich im Inventar weiter gespeichert sein können.

Und gerade bei Neulingen macht das vielleicht noch viel aus - wenn man noch nich zigtausende von jedem Paket hat (dann ist es wirklich egal).

Hätte man es nur anzeigemässig zusammengefasst (die totalen Punkte aus Paketen sieht man glaub schon im Fenster eines LG) - bei Nutzung aber paketmässig trotzdem so auflösen als 10er, 5er, 2er ... dann wärs rein ne Inventar-Entschlackung. Nicht wirklich nötig.

Müsste mans ich Gedanken drüber machen, ob Inno bereit wäre, diese Problematik die Pakete an sich haben auch für Neulinge aufzulösen - bei denen das ja noch relevant sein kann, wenn man sparsam haushalten will. Das kann nur Inno entscheiden, inwiefern das als Spielvereinfachung angesehen wird.
 

DeletedUser22799

Guest
Verständnisfrage dazu:
Ist das von Dir nur eine Darstellungsverbesserung (also 1 Eintrag im Inventar statt 3) oder willst du die Pakete in einem Pool auflösen aus dem man dann die FP entsprechend (paketfrei) nutzen kann?

Die Forgepunkte rinnen in einen Pool zusammen und gelten dann im Inventar (wo sie jetzt ja auch sind) als ein Item. Dadurch hat man zum einen eine gute Übersicht und es ist tritt eben nicht der Fall auf dass - wenn ich jetzt 3 oder 8 FP ausgeben will einer übrig und unbenutzt bleibt.

Abgesehen davon kann es nicht passieren dass dir ein Paket ausgeht und du 5er Pakete ankratzen musst wenn keine 2er Pakete mehr da sind.

Auch wenn manche hier das Problem nicht haben da der Bestand an 2-FP Paketen groß ist, so ist das derzeitige System dennoch überflüssig und weist meiner Meinung nach ein Manko für den Spieler auf. - Gerade für Spieler in niedrigen Zeitaltern wäre es sicherlich einfacher wie auf einem Bankkonto zu sehen "Aha - ich hab 75 Forgepunkte im Inventar" und das ganze eben nicht umständlich aufgeteilt in 3 verschiedene "Währungen"

Es mag sein dass Inno das ganze anders sieht als ich, aber ich wollte trotzdem einfach mal meine Gedanken dazu posten - ich denke mein Vorschlag ist eine gute Idee. Danke für die Unterstützung :)
 

DeletedUser33849

Guest
klares dafür. ich verliere immer wieder inventarpekte, weil 2er oder 5er ausgegangen sind, da 2er ja bevorzugt zuerst genutzt werden. es wäre toll, wenn man keinen verlust an fp aus dem inventar mehr hätte. (Mit verlust ist gemeint nach dem spenden rest-fp in der leiste zu haben, weil ein geöffnetes 10er paket nicht ganz genutzt wurde)
 

DeletedUser40180

Guest
Finde den Vorschlag unnötig. Ich handhabe das so das ich garnicht auf die Pakete achte wenn ich 3fp spenden will und ein 10er angebrochen
Wird fliesst der rest in ein Lg fertig.
 
Die Pakete sind nur da damit wir es nicht zu einfach haben. Also glaube ich nicht das sich da was ändern wird. Für ein paar übrige FP findet sich eigentlich auch immer eine gute Verwendung.
 

DeletedUser22799

Guest
Na , ja aber die Gegenseite?:rolleyes:
Jetzt musst du, um 800 FP`s zu Spenden: 80 x 10 FP klicken:cool:
Mit deiner Methode: 800 x 1 FP klicken :eek::confused::confused::confused:

Und das ist dann eine Verbesserung:rolleyes: Kann es sein, das du bei Inno arbeitest:D
Sorry, aber besser nicht:cool:

Bitte sorgfältig durchlesen. Du hast da wohl was falsch verstanden. Um Forgepunkte auszugeben gibt es den "10 FP-Spenden" knopf bei jedem LG und in jeder Technologie -> der bleibt weiterhin erhalten und die Forgepunkte werden im 10er System wie gehabt abgezogen. (Passiert jetzt auch)

Nur wenn du den "1 Forgepunkt spenden" Knopf anklickst den es momentan auch überall gibt - wird 1 einzelner FP gespendet. - Bei 803 Forgepunkten die du spendest hast du demnach wie jetzt 80x einen klick auf "10 FP spenden" - und dann 3 mal auf "1FP spenden" nur dass nach meinem System dann keine zwei 2-FP Pakete angekratzt werden sondern einfach einmal 3 FP weggenommen werden und nichts übrig bleibt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben