Feedback Forge Valentinstags-Sale

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nachdem ich das Auswahlkit für die Weltausstellung gesehen habe, habe ich tatsächlich kurze Zeit mit bösen Gedanken gespielt.
Das Ding habe ich bereits auf Stufe 10 stehen und es sieht sehr gut aus und bringt auch was auf der Fläche.

Nachdem ich aber den Preis für ein Kit gesehen habe, habe ich es mir doch anders überlegt.

superangebotdxk4e.jpg


3.300 Diamanten für eine Stufe, 10 Mal muss man sich das folglich kaufen, zu Deutsch: 33.000 Diamanten.

Das höchste Paket an Diamanten kostet 200€ und enthält 34.000 Diamanten...

diamanten3dkpi.jpg


...summa summarum ergibt das dank des Dreisatzes* nur läppische 194,12€ pro Weltausstellung

*
(33.000/34.000)*200€=194,1176470588...

Einhundertvierundneunzig Euro und zwölf Cent. Das ist eine ordentliche Hausnummer für ein Teil, das mir 10 FP auf 6x4 bringt.


Für 200€ kann ich:

- in einem gewissen Pilzbrowserspiel genug Pilze kaufen, um 4 Jahre lang die wichtigsten Premiumfunktionen zu nutzen (Greifendrache kaufen, 320 Abenteuerlust spielen)

- mir in Albion Online 2 Jahre Premium holen und 2 Jahre sorgenfrei spielen + wöchentlich und monatlich Premiumbelohnungen wie Reittiere und Skins erhalten

- in meinem örtlichen Fitnessstudio 10 Monate lang trainieren gehen


Knapp 200€ für eine Weltausstellung, das ist allerdings echt leicht enttäuschend.

Aber jeder weiß selbst, was er mit seinem Taschengeld anfängt, und wenn Inno solche Preise raushaut, muss es ja Leute geben, die sowas kaufen.


Mit freundlichen Grüßen

Red
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser43012

Guest
Die Angebote sind mir einfach zu teuer. Soviel Diamanten habe ich nicht parat.
 
Nachdem ich das Auswahlkit für die Weltausstellung gesehen habe, habe ich tatsächlich kurze Zeit mit bösen Gedanken gespielt.
Das Ding habe ich bereits auf Stufe 10 stehen und es sieht sehr gut aus und bringt auch was auf der Fläche.

Nachdem ich aber den Preis für ein Kit gesehen habe, habe ich es mir doch anders überlegt.

superangebotdxk4e.jpg


3.300 Diamanten für eine Stufe, 10 Mal muss man sich das folglich kaufen, zu Deutsch: 33.000 Diamanten.

Das höchste Paket an Diamanten kostet 200€ und enthält 34.000 Diamanten...

diamanten3dkpi.jpg


...summa summarum ergibt das dank des Dreisatzes* nur läppische 194,12€ pro Weltausstellung

*
(33.000/34.000)*200€=194,1176470588...

Einhundertvierundneunzig Euro und zwölf Cent. Das ist eine ordentliche Hausnummer für ein Teil, das mir 10 FP auf 6x4 bringt.

Für 200€ kann ich:
- in einem gewissen Pilzbrowserspiel 4 Jahre lang die wichtigsten Premiumfunktionen nutzen
- mir in Albion Online 2 Jahre Premium holen und 2 Jahre sorgenfrei spielen + wöchentlich und monatlich Premiumbelohnungen wie Reittiere und Skins erhalten
- in meinem örtlichen Fitnessstudio 10 Monate lang trainieren gehen

Aber knapp 200€ für eine Weltausstellung, das ist schon echt leicht enttäuschend.

Aber jeder weiß selbst, was er mit seinem Taschengeld anfängt, und wenn Inno solche Preise raushaut, muss es ja Leute geben, die sowas kaufen.


Mit freundlichen Grüßen

Red

Genau das mein ich. Ist einfach nur verrückt. Zahlen für etwas das spaß mach ich vollkommen ok. Aber nicht so
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Nun hake ich doch mal ein.

Zunächst: Herzlichen Dank für den ewigen Baum der Liebe. Leider größer als der Baum der Liebe (der meine Stadt verschönert, mehr können muss er nicht), so dass ich die jetzt nicht einfach austauschen kann. Aber es wird sich bei Gelegenheit ein Plätzchen finden.

Aus meiner Sicht sind solche Verkaufsaktionen völlig ok. Einzig nervig dabei ist, dass sich tatsächlich immer beim Einspielen eines Werbepopups das Spiel aufhängt. Ich hoffe, es passiert nicht ausgerechnet mitten in der Ernte oder wenn eine Provinz zwingend mit dem letzten Kampf eingenommen werden muss.

Klar verdient Inno damit Geld, klar dürfen sie das, aber das Preisgefüge ist einfach unglaublich uninterresant.
Aktuell 1900 Dias für ein Upgrade Kit (von dem man 10 Stück braucht für einen ausgebauten Koloss) für umgerechnet etwas über 22 Euro?!? Also der ganze Koloss für knapp 230 Euro? Schnäppchen! Spürt die Liebe. Zum Geld, mein ich jetzt. ;)

Ihr tätet gut daran, bei euren Euro Preisen für Diamanten-Kits das Komma um eine Stelle nach Links zu verschieben. Gilt übrigens nahezu JEDEM Free2Play Titel: Das Komma eine Stelle nach Links = alles OK! Würden vermutlich auch mehr Leute kaufen....

Ich seh das anders. Die Sachen müssen teuer sein, anderenfalls würden solche Aktionen das Spiel zerstören. Wenn man nämlich, anstelle sich einen Koloss zu erspielen, ihn auch einfach für billig kaufen könnte... Wozu dann noch spielen? Und diejenigen, die ihn sich wirklich erspielt haben, kämen sich dann zu Recht auch ver*...* vor. Das Spiel würde in ein Wettkaufen münden.
 

DeletedUser44607

Guest
Ich seh das anders. Die Sachen müssen teuer sein, anderenfalls würden solche Aktionen das Spiel zerstören. Wenn man nämlich, anstelle sich einen Koloss zu erspielen, ihn auch einfach für billig kaufen könnte... Wozu dann noch spielen? Und diejenigen, die ihn sich wirklich erspielt haben, kämen sich dann zu Recht auch ver*...* vor. Das Spiel würde in ein Wettkaufen münden.

Es muss nicht teuer sein. Es würde ja bereits reichen wenn man sich nicht einfach das komplette Gebäude kaufen kann. Man könnte ja lediglich 1-2 Kits vom z.B. der Weltausstellung anbieten und nicht gleich 10 wo man direkt das fertige Gebäude kaufen kann.
 
Es muss nicht teuer sein. Es würde ja bereits reichen wenn man sich nicht einfach das komplette Gebäude kaufen kann. Man könnte ja lediglich 1-2 Kits vom z.B. der Weltausstellung anbieten und nicht gleich 10 wo man direkt das fertige Gebäude kaufen kann.
Du musst doch nicht alle 10 Kits kaufen, wenn dir nur noch 1-2 Kits fehlen, kannste jetzt die Weltausstellung komplettieren, wenn du es möchtest. Oder du lässt es und wartest auf eine günstigere Gelegenheit, vielleicht in einem anderen Event, wo es diese Kits dann zu erspielen gibt. Man hat doch die Wahl, was man möchte. Und wer will, kann eben auch richtig viel Dias in die Hand nehmen und sich eine komplette neue Weltausstellung hinstellen.
Das hier ist wie mit allem anderen in dem Spiel auch: entweder man bringt Geduld und Zeit auf, dann kann man alles kostenlos erreichen oder man investiert Geld, kauft davon ordentlich Dias und beschleunigt es. Keiner wird aber gezwungen, Geld auszugeben. :)
 
ich sage mal so das ein unternehmen Geld verdiehnen muss ist klar aber bei deren Preise wird einen schlecht und dann das ganze als super angebote den leuten unter zu jubeln ist schon eine frecheit ,das sagt mir das die Betreiber die Spieler für dumm halten und auch so mit denen um gegangen wird ,ich würde auch wenn die preise moderat wären auch dias kaufen ab und zu warum auch nicht aber diese gier hier wie man versucht den spielern das Geld aus der tasche zu ziehen ist einfach nur noch ab artig
 
ich sage mal so das ein unternehmen Geld verdiehnen muss ist klar aber bei deren Preise wird einen schlecht und dann das ganze als super angebote den leuten unter zu jubeln ist schon eine frecheit ,das sagt mir das die Betreiber die Spieler für dumm halten und auch so mit denen um gegangen wird ,ich würde auch wenn die preise moderat wären auch dias kaufen ab und zu warum auch nicht aber diese gier hier wie man versucht den spielern das Geld aus der tasche zu ziehen ist einfach nur noch ab artig
Was sind denn für dich angemessene Preise?

Prinzipiell kannst du das Spiel kostenlos spielen und sämtliche Spielinhalte sind für jeden Spieler verfügbar, auch wenn kein Echt-Geld eingesetzt wird. Und die Ingame-Währung kannst du auch noch (in kleinem Umfang) gewinnen, wenn du bereit bist, bestimmte kostenlosen Spielinhalte zu nutzen (GEX, GG, Wunsch- und Jungbrunnen).
Nur wenn du darüber hinaus noch etwas willst und deine gewonnenen Dias nicht ausreichen, dann kostet es eben Geld. Das hat absolut nichts mit Frechheit oder für dumm verkaufen zu tun. Hier in dem Spiel bekommste mehr als genug, ohne dass du dafür auch nur einen Cent einsetzen musst. Das ist beiweitem nicht in jedem Spiel so.
 
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
smilie_op_014.gif

...
Die Sachen müssen teuer sein, anderenfalls würden solche Aktionen das Spiel zerstören. Wenn man nämlich, anstelle sich einen Koloss zu erspielen, ihn auch einfach für billig kaufen könnte... Wozu dann noch spielen? Und diejenigen, die ihn sich wirklich erspielt haben, kämen sich dann zu Recht auch ver*...* vor. Das Spiel würde in ein Wettkaufen münden.
Du musst doch nicht alle 10 Kits kaufen, wenn dir nur noch 1-2 Kits fehlen, kannste jetzt die Weltausstellung komplettieren, wenn du es möchtest. Oder du lässt es und wartest auf eine günstigere Gelegenheit, vielleicht in einem anderen Event, wo es diese Kits dann zu erspielen gibt. Man hat doch die Wahl, was man möchte. Und wer will, kann eben auch richtig viel Dias in die Hand nehmen und sich eine komplette neue Weltausstellung hinstellen.
Das hier ist wie mit allem anderen in dem Spiel auch: entweder man bringt Geduld und Zeit auf, dann kann man alles kostenlos erreichen oder man investiert Geld, kauft davon ordentlich Dias und beschleunigt es. Keiner wird aber gezwungen, Geld auszugeben. :)
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
smilie_op_015.gif
 
Was sind denn für dich angemessene Preise?

Prinzipiell kannst du das Spiel kostenlos spielen und sämtliche Spielinhalte sind für jeden Spieler verfügbar, auch wenn kein Echt-Geld eingesetzt wird. Und die Ingame-Währung kannst du auch noch (in kleinem Umfang) gewinnen, wenn du bereit bist, bestimmte kostenlosen Spielinhalte zu nutzen (GEX, GG, Wunsch- und Jungbrunnen).
Nur wenn du darüber hinaus noch etwas willst und deine gewonnenen Dias nicht ausreichen, dann kostet es eben Geld. Das hat absolut nichts mit Frechheit oder für dumm verkaufen zu tun. Hier in dem Spiel bekommste mehr als genug, ohne dass du dafür auch nur einen Cent einsetzen musst. Das ist beiweitem nicht in jedem Spiel so.
naja 4.99 für 300 dias ist schon wucher wenn man sich mal schaut was premium ithems kosten passt das nicht für 10 DM hätte keiner 300 dias gekauft wenn man ein ithem haben will was 500 dias kostet z.b ich denke 2,99 für 300 dias währen gerecht fertigt zumal der aufwand so ein spiel zu betreiben gering sind,ich vergleiche andere spiele mit diesen und die sind bei weit weiten nicht so teuer im premium als dieses ,klar muss ein spiel kosten deckend sein aber das was hier passiert hat nix mehr mit kosten decken zu tun ,meine Meinung dazu
 
naja 4.99 für 300 dias ist schon wucher wenn man sich mal schaut was premium ithems kosten passt das nicht für 10 DM hätte keiner 300 dias gekauft wenn man ein ithem haben will was 500 dias kostet z.b ich denke 2,99 für 300 dias währen gerecht fertigt zumal der aufwand so ein spiel zu betreiben gering sind,ich vergleiche andere spiele mit diesen und die sind bei weit weiten nicht so teuer im premium als dieses ,klar muss ein spiel kosten deckend sein aber das was hier passiert hat nix mehr mit kosten decken zu tun ,meine Meinung dazu
Sorry, aber nach 20 Jahren sollte man sich allmählich von der Umrechnung in DM verabschieden! Denn eins wird bei dieser Rechnerei immer komplett vergessen und das ist, was man vor 20 Jahren für ein Einkommen hatte.
 
Auf jeden Fall doppelt so viel wie heute.......
Dann machst du aktuell aber etwas falsch, wenn du jetzt nur noch die Hälfte von dem vor 20 Jahren hast.
Und die Ingame-Währung kannst du auch noch (in kleinem Umfang) gewinnen,
Ich würde nicht sagen, dass das in kleinem Umfang ist. Ich habe inzwischen viele Diaerweierungen geholt, keine Diawelt, noch nie Geld ausgegeben und habe 5-stellig Dias am Lager und es steht keine "1" vorne.
 

DeletedUser55420

Guest
Danke für euer Feedback. Wir haben dies an die Entwickler weitergeleitet.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben