Forge-Punkte: Mindestspende für Legendäre Bauwerke

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser29996

Guest
Mein Vorschlag beruht darauf das ziemlich oft Spieler nur 1 Forge Punkt Investieren was irgendwann nervt. Wir haben selber so einen in der Gilde wo wir aktuell diskutieren ihn rauszuschmeißen wenn er nicht mal höhere Summen Investiert und aufhört zu verlangen das man sie hochlevelt und er alles kassiert. Dies tritt sehr oft auf, auch viele meine Nachbarn Investieren nur lächerliche Beträge weswegen ich vorschlage das man unter ca 5-9 (wie es euch gefällt) gespendette Forgepunkte zumindest keine Blaupausen bekommt.
 

DeletedUser19024

Guest
ein FP bezahlen um eine BP zu bekommen finde ich ok

aber FP-Pakete sollten sie keine bekommen
 
Umformuliert: "Mimimi ich will nicht dass der phöse Nachbar mit nur 1 FP ne Blaupause und FP-Pakete abstaubt. Da lass ich die BP lieber verfallen, als sie jemandem anders zu gönnen"

Schlechtester Vorschlag, den ich seit langem hier gelesen habe! Wenn ich mal n LB mit Eigen-FP levle, schreib ich immer kurz vor Level-Up ne RM, damit die Gildies noch die BPs einsacken können...
 

DeletedUser29804

Guest
Umformuliert: "Mimimi ich will nicht dass der phöse Nachbar mit nur 1 FP ne Blaupause und FP-Pakete abstaubt. Da lass ich die BP lieber verfallen, als sie jemandem anders zu gönnen"

Schlechtester Vorschlag, den ich seit langem hier gelesen habe! Wenn ich mal n LB mit Eigen-FP levle, schreib ich immer kurz vor Level-Up ne RM, damit die Gildies noch die BPs einsacken können...

+1

Wenn du ständig wen hast, der mit nur 1 FP BP und FP abstaubt, dann machst du was falsch. Mit einer aktiven Gilde und aktiven Freunden kann dir das nicht passieren.

Und was hindert dich, wenn zb Platz 3 mit 10 FP Mäzenbelohnung noch frei ist, dies einfach in den Chat zu schreiben? Irgendwer wird sich finden, der die BP braucht und dann auch bereit ist, kurzfristig einige FP zu investieren.
 

DeletedUser19977

Guest
Das ist der lustigste und traurigste Vorschlag zu gleich.

Wenn Leute trotz Gilde 400FP (mehr oder weniger) in Ihr eigenes LB stecken und nicht vorher mit anderen tauschen, können doch die Leute die 1FP spenden nichts dafür. Warum soll ich bei einem NB mehr FP investieren als nötig, zumal ich a) nicht weiß ob er einfach dann aufhört und meine FP alle weg sind b) ich nur das LB beobachte um gegen Ende mich besser zu beteiligen.
Warum schreibt der besagte nicht seine Gildies an zb: 80FP Rest und der Erste bring 35FP Bonus ... da finden sich ganz schnell 3-4 Leute die alle Plätze belegen. Aber es ist immer einfacher den Anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben, für eigenes Versagen :confused:

Ich habe aktuell bei keine Ahnung wie vielen Spielern min. 1FP in derzeit 190 LB´s.

Dagegen!!

PS: zu a) daher geb es vor kurzem sogar 2 andere Vorschläge (beobachten, ausmisten)
 

DeletedUser25497

Guest
Kann ich mich nur anschließen. In unserer Gilde gibts eine LG-Rundmail, in der landet sowas wie
CdM bei 650/700 FP,
Platz 4 noch offen
Und so weiter. Also wenn ich bei NB immer wieder LG sehe, die nur bis Platz 3 oder schlechter abgedeckt sind oder gar nur in Selbstproduktion sind, dann denke ich mir immer, "Der Spieler hats verpeilt oder seine Gilde oder beide."
Für 1FP-Spenden würde ich auch niemand aus einer Gilde kicken. Gilden die sowas machen, haben menschlich echt aufholbedarf, denn zum einen kann man kleine Spieler bewusst mit genau sowas fördern, zum zweiten sorgen gute Gilden für solide Platzvergaben, zum Dritten ist 1FP immer 1FP, den ich nicht zahlen muss, auch dann wenn der Typ dafür einen Platz bekommt und nicht zuletzt:

Wenn der Typ mit dem 1FP den Platz nicht geholt hätte, hätte niemand den Platz geholt... wo ist da für mich der Vorteil, wenn ich den FP also selber hätte zahlen müssen?

Aber zu glauben "Boa profitiert der, und gibt nichts ab" klingt für mich nach Neid als Resultat von inkompetenter Fehlorganisation.
 
Der Vorschlag ist echt armselig, statt sich darüber zu freuen, dass jemand wenigstens 1 FP spendet, heult der TE rum, dass jemand nur 1 FP spendet. Was hält denn andere davon ab 2 FP zu spenden um den zu überbieten? Wenn bei mir ein LG noch ca 10 - 20 FP zur Fertigstellung hat und noch genug Plätze frei sind um FPs und/oder Medaillen zu bekommen schicke ich es auch per RM rum. Wenn dann wer mit 1 FP ordentlich abräumt, denke ich nich: Scheiße son blöder Penner!!!, sondern: Glückspilz, werd glücklich und spende das nächste mal wieder bei mir, denn jeder FP, der im LG landet ist ein FP näher an der nächsten Stufe.
 

DeletedUser21350

Guest
Also wenn ich sehe das sich jemad mit 1 FP nen Platz geholt hat ist das schlimmste was ich denke "Man warum hab ich das nicht gesehen?"
Ist mir ein Rätsel warum man anderen dieses Schnäppchen nicht gönnt. ebenso frage ich mich aber auch warum jemand seine LG´s selber fördert.
Kenne auch jemanden der das macht. Auf Anfrage hiess es er möchte keine Verpflichtungen eingehen. Nun gut wenn man das so sieht kann man das Verlustgeschäft machen. Aber Sinn macht es nicht wirklich. Bei uns kommt sowas abe rin der Regel auch nicht vor. Meist geht vorher ne RM rum das Plätze abzustauben sind.
 

DeletedUser19024

Guest
ich frag mich ja dauernd:
wieso spendet bei mir niemand einen FP

hab in meinen Nebenwelten so viele Level komplett alleine gemacht und KEINER hat sich die Belohnungen geholt
und nein ich geh nicht in eine Gilde

immerhin haben die Leute Zeit und Plündern ein paar Vorräte aus meinem Labor
(das nur für die Plünderer im 5-Minuten-Takt produziert. sollten sie nach ein paar Wochen eigentlich kapiert haben)
200 Vorräte sind was tolles.
aber wozu sich die Mühe machen und in die LGs schauen ?
dafür sind die Plünderer dann doch zu faul
50 oder mehr FP aus einem LG für einen FP mitnehmen: das ist nichts für sie, sie sind bereits mit 200 Vorräten zufrieden und glücklich
 

DeletedUser25296

Guest
Ich verstehe Malte, diese verdammten 1-FP-Spender.

Daher rufe ich alle auf, spendet den einen FP bei mir und verschont malte damit ! Ich opfere mich für ihn :)
 

DeletedUser

Guest
anstatt solche Leute rausszuschmeißen sollte die Gildenführung mal überlegen sollche Leute vom Platz zu stoßen, aber nein lieber den Typen rauswerfer der wenigstens etwas für seine Gildis dalässt und nicht wie der rest garnichts darlässt
 

DeletedUser25497

Guest
anstatt solche Leute rausszuschmeißen sollte die Gildenführung mal überlegen sollche Leute vom Platz zu stoßen, aber nein lieber den Typen rauswerfer der wenigstens etwas für seine Gildis dalässt und nicht wie der rest garnichts darlässt
Ich würde mir entsprechende LG-Selbstförderer auf die FL knallen und mir eine bessere, lebhaftere Gilde mit mehr Miteinander suchen... noch bevor die mich kicken... denn so eine LG-Situation sagt doch viel über die Gildenqualität:)
 

DeletedUser21834

Guest
Absolut dagegen die FP Freiheit einzuschränken.
1 Punkt zur Beobachtung schadet doch niemandem und jeder normale Spieler ist in der Lage einen anständigen Betrag zu bieten und hat es jetzt schon selbst in der Hand soetwas nicht zuzulassen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben