Forge Punkte gegen Güter

DeletedUser35475

Guest
Guten Abend,

ich würde gerne in Erfahrung bringen, ob der oft diskutierte Tausch Forge Punkte gegen Güter nun verboten ist oder nur unerwünscht aber regelkonform.

Vorab vielen Dank für eure Antworten.


Grüsse
 
Na verboten kann es wohl nicht sein. Sonst würden sicherlich die Threats gelöscht werden die so etwas anbieten. Kommt immer darauf an wie man das macht. Wenn man FPs gegen Güter tauscht in einem normalen Rahmen um ein LG aufzustellen ist es wohl kein Problem. Wenn du das aber als Vorwand nimmst um einen anderen Spieler zu pushen dann sieht das schon anders aus. Also um es ganz extrem zu machen der FP-Spender spendet eigentlich nur FPs und bekommt dafür Güter. Ansonsten macht der Spender nichts oder nur kaum etwas mit seinem, Account. Dann ist das sicher nicht erlaubt.
 
Ja, so sehe ich das auch... Solange Du Dich auf ein solches Geschäft einlässt, um persönlich voranzukommen, kann man Dir wohl kaum einen Vorwurf daraus machen, dass Du alle Möglichkeiten des Spiels, die Du Dir erarbeitet hast, auch nutzt. Problematisch wird es aber wohl, wenn man auf Deinem Account das "natürliche" Bedürfnis voranzukommen, nich erkennen kann und Dein Account nur zu existieren scheint, um die Deinem Account abgeworfenen FPs in bestimmter anderer Leute Vorankommen zu investieren. Letzteres wäre für mich die Definition von verwerflichem "Pushing". Und dass das versucht wird zu unterbinden is für mich schwer fair ;)
 
Naja, ich kann mir auch ein Pushen vorstellen, den ein Account macht, der eigentlich auch selber spielt.

Man kann ja sowohl FP als auch fehlende Güter gegen Dias kaufen. Wenn man jetzt FP gegen Dia kauft und dann diese FP gegen Güter tauscht, in einem Verhältnis, dass es besser gewesen wäre, die Güter direkt gegen Dias zu kaufen, dann erfolgt diese Transaktion ja auch offensichtlich nur, um dem anderen zu helfen und fällt vermutlich auch unter Pushen.

Wer sich bei dem Tausch FP gegen Güter zu sehr über den Tisch ziehen läßt, läuft Gefahr als Pusher betrachtet zu werden.
 
Also ich muss gestehen, je länger man über das Thema "Pushing" nachdenkt, desto komplizierter und komplexer scheint das zu werden:confused: Ich bleib dabei, dass ein Geschäft, aus dem ich meinen persönlichen Nutzen ziehe, nicht als Pushing gewertet werden kann, da es nicht als reine und uneigennützige Investition in das Vorankommen eines anderen Accounts gewertet werden kann. Und es gibt da wohl auch einen feinen Unterschied zwischen "über den Tisch gezogen werden" und "sich über den Tisch ziehen lassen". Letztlich erscheint mir aber eine genaue Definition von "Pushing" daran zu scheitern, dass man eigentlich nie ermessen kann, inwieweit sich in jeweiligem Fall der Wert der einen eingezahlten Sache gegen den Wert der anderen Sache aufwiegt. Da bin ich doch schnell mal bei 150 von 220 eingezahlten FP in ein Legendäres Bauwerk, weil ich die g*******mte letzte Blaupause endlich haben will... und schwupps zahl ich noch mal 20 FP ein, weil es mir einfach zu lange dauert, bis die anderen sich mal auf die Zielgerade bewegen. Bin ich jetzt Pusher?o_O Oder zahl ich einfach nur einen hohen aber für mich vertretbaren Preis für meine Ungeduld?

Ursprünglich war die Frage, ob FP gegen Güter verboten is... Ich konnte nichts finden, dass solche Geschäfte verbietet. Grenzwertig war jedoch der hier schnell bemerkte und fast nahtlose Übergang ins Pushing. Also: (aus der Sicht eines One in a Million UsualUsern) Nutze alle Privilegien, die Du Dir in Deinen Geschäftsstrategien erschaffen hast ausführlich zu DEINEM EIGENEM VORANKOMMEN, dann is theoretisch alles gut:cool: Und falls ich irre, so wird das sicher hier alsbals auch korrigiert sein...;)
 
Oben