Forge-Punkte für Handel

DeletedUser

Guest
Hallo,

warum muss man denn Forge-Punkte investieren, um den Handel eines anderen Spielers anzunehmen?
Ich finde das ehrlich übertrieben, gerade wenn man am Anfang die Ressourcen braucht zu denen man selbst noch keinen Zugang hat.

Mahri
 

DeletedUser

Guest
ja finde auch das es entweder nix kosten sollte oder meinetwegen gold... forgepunkte brauch man sehr dringend daher kann das evtl stark abschreckend wirken bei vielen Spielern kann ich mir vorstellen... Damit wird der Handel sehr in mitleidenschaft gezogen :(
 

DeletedUser

Guest
Ich erzähle euch mal von meiner aktuellen Lage:

Ich hab als aller erste Ressource Stein gefunden, aber kein Marmor. Weiter oben kam dann noch Holz dazu.
Nun braucht man für die erste Forschung, bei der man Ressourcen abgeben muss jedoch Holz und Marmor. Ich glaub Kunsthandwerk isses.
Damit verbunden geht eine Felderweiterung ein, die man gerade in diesem Stadium sehr nötig braucht.


Ich zumindest hatte bis vor Kurzem kaum Ressourcen, habe aber einen Nachbarn gefunden, der mit mir Marmor zu Stein 1:1 tausche, damit ich die Quest abschließen könne (2Stein->2Marmor) ... Nimmt man diese Mengen nun mal her, denn sehr viel mehr wird man am Anfang nicht tauschen, dann ist dieser Punkt schon echt heftig. Für läppige 2 Marmor nen Punkt zum Weiterkommen hergeben? Das ist richtig mies ... In meinem Falle hätte das gehießen: 1200 Münzen + 2 Stein für 2 Marmor

Sry, aber das nenne ich kein spielerfreundliches Wirtschaftssystem sondern ganz dicken Humbuk ... :/

So long,
Mahri
 

DeletedUser

Guest
Du kannst doch auch den Marmor selbst herstellen?
Und für 2 Marmor beträgt die Bauzeit läpische 8 Stunden, ich denke wenn man dies über Nacht in Bau gibt, hat man keinen wirklichen Schaden erlitten und muss den von dir beschriebenen Forge Point nicht entrichten.
 

DeletedUser14

Guest
Ja, du kannst jedes Gut auch selber herstellen ohne den Rohstoff zu haben. Hast du jedoch die entsprechende Resourcen auf der Karte freigeschaltete, verfünffacht sich allerdings die Produktion.

Grüße,
Tiger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben