Forge of Empires - Jahresrückblick 2021

Walmor

Admiral
Teammitglied
Community Management
newlogo1.png
Hallo Königinnen und Könige,

Das Jahr neigt sich dem Ende zu! Es war ein ereignisreiches Jahr, nicht nur in der Welt, sondern auch in Forge of Empires! Wir sind sehr stolz auf das, was wir abgeliefert haben und was ihr - die Spieler - möglich gemacht habt. Deshalb haben wir beschlossen, einen Überblick über alles zu geben, was im Jahr 2021 passiert ist!

Januar: Das Jahr begann mit dem Update auf Version 1.195. Dieses Update enthielt Änderungen aus 2 Versionen, da unsere Entwickler während der Feiertage im Jahr 2020 eine Auszeit hatten. Später kehrte unser beliebtes Forge Bowl-Event mit Call Rogers, dem Quarterback, zurück! Dies war auch das erste Event, das die Event-Überraschungskiste enthielt. Schließlich haben wir auch den wichtigen Schritt unternommen, von Flash auf HTML5 umzusteigen.
forgebowl21_logo.png

Februar: Wir führten die Gilden-Admin-Gespräche ein, in denen Gilden-Admins im Gildenbereich des Postfachs diskutieren konnten. Später kehrte das St. Patrick's Day-Event mit einigen visuellen Verbesserungen (und einem neuen Gebäude mit einer zufälligen Produktion) zurück! Außerdem haben wir es euch ermöglicht, euren Benutzernamen zu ändern, und das Produktionskarussell eingeführt (wenn ihr eine Produktion startet, erscheint automatisch das Fenster für das nächste Gebäude).
AV.png

März: Wir haben diesen Monat damit begonnen, den Galataturm in ein reguläres legendäres Bauwerk aus dem frühen Mittelalter zu verwandeln! Außerdem hatten wir ein Problem mit Verzögerungen im Questfenster, das auf Änderungen zurückzuführen war, die wir vorgenommen haben, um das Ausnutzen der wiederkehrenden Quests zu verhindern. Wir haben das Problem behoben und die Möglichkeit, sie auszunutzen, verringert.

Zudem haben wir begonnen, Ideen für den Community Sprint im Juli zu sammeln! Und schließlich kehrte unser Spring Event mit seinen Origami-Tieren und dem großen Teich, über den man springen muss, zurück.

Ferner haben wir einige wichtige Updates vorgenommen, darunter ein automatisches Gegenstandssperrsystem! Das ist notwendig, damit die Spieler/innen die gewünschten Gegenstände behalten können und sie nicht im Gewühl der Antiquitätenhändler/innen verloren gehen!


spring_origami_butterfly.png
spring_origami_cat.png
spring_origami_elephant.png
spring_origami_fox.png
spring_origami_giraffe.png
spring_origami_lion.png
spring_origami_raccoon.png
spring_origami_stag.png
spring_origami_swan.png



April: Dieser Monat hatte einen echten Knaller: Wir stellten unser neuestes Zeitalter vor: Raumfahrt: Venus! Wir haben 5 neue Einheiten (6 mit Held), viele neue Quests und Technologien und natürlich eine neue Kolonie über den giftigen Wolken der Venus eingeführt.

Kurz danach geschah etwas anderes, sehr Wichtiges: Forge of Empires feierte seinen Geburtstag! 9 lange Jahre sind vergangen und um das zu feiern, erhielt jeder Spieler ein kleines Geschenk.

Später im Monat mussten wir eine schwierige Entscheidung treffen: Wir mussten das beliebte Gildenforum entfernen. Wir haben jedoch dafür gesorgt, dass die wichtigsten Funktionen in das neue Postfach (das 2020 veröffentlicht wird) übernommen werden, damit du die wichtigsten Daten manuell dorthin übertragen kannst. Das war aber noch nicht alles! Wir haben im April auch das Archäologie-Event gestartet! Es führte die Möglichkeit ein, deinen Preis des Tages einmal pro Tag auszutauschen. Außerdem enthielt es jetzt einen Kalender, in dem du Edelsteine sammeln konntest!
SAV2.png

Mai: Der Mai war etwas ruhiger. Es gab weniger Neuerungen, aber ein großes Feature kam endlich später in diesem Monat: Die PvP-Arena! Nachdem wir sie erst in der Beta-Phase und dann auf EN veröffentlicht und wieder deaktiviert hatten, haben wir sie aufgrund eures Feedbacks überarbeitet und später erneut veröffentlicht! Vielen Dank für euer Feedback, damit wir das Feature verbessern können, damit ihr noch mehr Spaß habt!
Logo.png

Juni: Während der Mai ruhiger war, war der Juni wieder einmal ein ereignisreicher Monat! Erstens haben wir das Event-Zentrum eingeführt! Hier kannst du deinen Fortschritt bei den Events in diesem Jahr sehen und zeigen. Zusätzlich wurde ein weiteres Event gestartet: Die Fußball Meisterschaft. Die Spielerkarten waren wieder da und die Turniere gegen andere Spieler. Außerdem gab es ein Problem mit dem Matchmaking in den Gilden-Gefechten. Dank eurer Kommentare dazu konnten wir das Problem finden und lösen.
Logo.png

Juli: Auch dieser Monat war ein großer Monat! Wir haben ein brandneues Event gestartet: Das Wildpark-Event! Bei diesem Event wurde eine neue Spielmechanik eingeführt, bei der du zusammenpassende Blöcke platzen und fallen lassen musstest, um Belohnungen zu erhalten! Dieses Spiel erforderte viel Geschick, um das beliebte Bergreservat zu gewinnen!

Zu guter Letzt wurden die ersten Änderungen aus dem Community Sprint hinzugefügt. Wir haben das Limit für ausgehende Freundschaftsanfragen erhöht, die Übersicht über die Güter verbessert, deinen Fortschritt bei Erfolgen angezeigt (nachdem sie auf ihrer höchsten Stufe waren) und das aktuelle Zeitalter zum Spieler-Kontextmenü hinzugefügt. Das waren alles Wünsche, die ihr uns geschickt habt. Vielen Dank an euch alle!
wildlife_piece_paw.png
Eagle%20Mountain.png
wildlife_piece_paw.png

August: In diesem Monat haben wir euch unsere brandneue Siedlung vorgestellt: Mogulreich. Diese Siedlung erfordert einen anderen Spielstil als alle anderen Siedlungen, daher mussten wir nach der Veröffentlichung einige Änderungen vornehmen. So haben wir die ersten Quests um einige Rupien erweitert, um den Start in dieser Siedlung etwas weniger schwierig zu gestalten.

Außerdem haben wir das Sommer-Event mit seinem Rad zurückgebracht, das du mit deinen Nachbarn teilst!

Und zu guter Letzt haben wir euch die letzten Verbesserungen aus dem Community Sprint mitgebracht: eine Antwortfunktion im Postfach, eine Suche nach legendären Bauwerken in der Rangliste, ein Bestätigungsfenster für das Löschen von Straßen in Siedlungen, eine Spielersuche im Markt, ein Feld für Forge-Punkte im Forschungsfenster, die Vereinheitlichung der Armeesymbole (rot für angreifende Armeen, blau für verteidigende Armeen), die Entfernung des automatischen Scrollens in Nachrichten, eine Anzeige für die Aktivität von Freunden sowie verbesserte Plünderungssymbole.
Mu-banner1.png

September: Das war noch nicht alles. Im September wurde das Herbst-Event veröffentlicht. Überdies führten wir die Schaltfläche "Alle heilen" für Armeen in der Browserversion ein. Sie war schon eine Weile in der App enthalten (siehe dazu noch den Hinweis im Text nach Dezember). Unser Team hat außerdem weitere Verbesserungen vorgenommen, wie das Produktionskarussell für Einheiten, einen Filter für Einheiten ohne Zeitalter in der Armeeübersicht und eine Bestätigung für den Besuch von Städten. Zusätzlich haben wir die Flüsterfunktion im Chat entfernt und durch das Senden einer Direktnachricht ersetzt. Zu guter Letzt haben wir auch ein neues HUD für die App veröffentlicht und euer Feedback dazu gesammelt.
FallBonus21New.png

Oktober: Eines unserer beliebtesten Features in diesem Jahr wurde im Oktober auf allen Servern eingeführt: Das Burgsystem! Hier wird deine Aktivität im Spiel mit einmaligen Gegenständen und dauerhaften Effekten belohnt. Nachdem wir euer Feedback gesammelt haben, haben wir das neue App-HUD wieder deaktiviert. Nochmals vielen Dank für all euer Feedback. Das hat uns wirklich gezeigt, was wir verbessern können.
Am Ende des Monats kehrte das Halloween-Event zurück, jetzt auch mit einem Kalender! Zu guter Letzt müssen wir uns mit den Performance-Problemen in den Gilden-Gefechten befassen. In diesem Monat haben wir viele Beschwerden über lange Ladezeiten in den Gilden-Gefechten erhalten. Wir haben am Ende des Monats eine kleine Korrektur vorgenommen, die das Problem jedoch nicht gelöst hat. Dieses Problem hat einen großen Teil der Entwicklungszeit in Anspruch genommen, und wir sind uns der Frustration bewusst, die es bei vielen unserer Spieler verursacht hat.
Castle%20Logo.png

November: Kommen wir zurück zu etwas Positivem. Diesen Monat haben wir einige weitere Verbesserungen vorgenommen: Wir haben ein Bestätigungsfenster in der Taverne der Freunde hinzugefügt, wenn du einen Boost aktivierst, doppelte und angenommene Angebote in einer Nachricht entfernt und die ersten Leistungsverbesserungen für Gilden-Gefechte veröffentlicht. Außerdem mussten wir die Option zum Kauf von Medaillen für deine Gildenkasse in GvG entfernen.

Zu guter Letzt kündigten wir ein neues Feature an, das kurz darauf in der Beta-Version veröffentlicht wurde: Gildenvorteile (Guild Perks)! Hier können du und deine Gildenmitglieder ihre Ressourcen spenden, um Perks zu aktivieren, die positive und manchmal auch negative Auswirkungen haben.
Guild%20Perks%20Logo.png

Dezember: Wir befinden uns jetzt im letzten Monat. Er begann mit dem Winter-Event, bei dem ihr Geschenke öffnen und Kerzen anzünden könnt, um Große Preise zu erhalten. Später haben wir ein Update für die Gilden-Gefechte angekündigt. Dieses Update enthielt eine brandneue Karte und viele kleinere Änderungen. Ebenso haben wir weitere Performance-Verbesserungen für die Gilden-Gefechte ausgerollt, die bisher erhebliche Fortschritte bei der Behebung der gemeldeten Probleme bewirkt haben. Ein weiteres Update Anfang 2022 sollte die Leistung jedoch weiter verbessern!
GBG%202021%20Banner.png

AvatarsWinter.png

Das war zwar alles innerhalb des Kalenderjahres, aber am Ende des Jahres gab es auch einige wichtige Updates für den Betaserver!

Beta: Wir haben den Umbaumodus verbessert, eine automatische Verhandlungsoption eingeführt und natürlich das kommende Forge Bowl-Event (mit einem brandneuen Feature - dem Event Pass) veröffentlicht!

Außerdem haben wir im November Gildenvorteile eingeführt. Wir haben zwar angekündigt, dass wir dieses Feature nach dem Ende des letzten Zyklus (am 29. Dezember) verschieben werden, aber wir haben immer noch Pläne, es im Jahr 2022 wieder einzuführen, und werden auf der Grundlage eures detaillierten Feedbacks Änderungen daran vornehmen!

Insgesamt gab es in diesem Jahr 25 Updates, wobei Version 1.219 die letzte ist, die in diesem Jahr veröffentlicht wurde!

Und das war's auch schon! Puh, da ist ganz schön viel passiert, nicht wahr? Unser Entwicklungsteam hatte eine Menge zu tun! Aber wir hoffen, dass euch das Endergebnis gefallen hat.

Trotz allem, was im Jahr 2021 erreicht wurde, sind wir uns einiger Probleme bewusst, die wir nicht vollständig beheben konnten. Das betrifft vorwiegend das Problem der Performance in Gilden-Gefechten und die Schaltfläche "Alle heilen".

Das erste Update 2022 soll diese Probleme beheben und wir hoffen, dass die Schwierigkeiten, die die Spieler/innen hatten, gelöst werden können. Auch an der Schaltfläche "Alles heilen" wird derzeit gearbeitet, und wir hoffen, dass wir Anfang 2022 eine Lösung haben werden. Nochmals vielen Dank für all die Geduld, die ihr bei diesen Themen aufgebracht habt!

So, das war alles für 2021, aber bevor wir gehen, wollen wir euch noch ein paar Pläne für 2022 vorstellen! Bevor wir eintauchen, eine freundliche Erinnerung daran, dass all die Dinge, die jetzt erwähnt werden, noch nicht endgültig sind, und dies ist keine Garantie dafür, dass alles wie geplant umgesetzt wird.

Da wir nächstes Jahr 10 Jahre alt werden, haben wir uns etwas Großes vorgenommen! Wir werden auch ein neues Zeitalter mit neuen Inhalten veröffentlichen: Raumfahrt: Jupitermond! Und natürlich wird es auch wieder Events geben. Bleib also dran für neue Inhalte im Jahr 2022!

Wir freuen uns darauf, dir nächstes Jahr neue Inhalte zu präsentieren und hoffen, dass sie dir gefallen werden! Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr! Wir freuen uns darauf, euch alle im nächsten Jahr wiederzusehen!

Euer Forge of Empires-Team
 
Oben