Feedback Forge of Empires Fußballmeisterschaft

  • Themenstarter DeletedUser37938
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser35758

Guest
@Immer ein Lächeln:

Meine Stadt ist - mit meinem Spielstil - längst produktiv genug, habe fast 50 Mio. Gold und ~25 Mio. Vorräte (und ausreichend Militärgebäude und Güter)

Ich baue also hauptsächlich die Dinge, die mir gefallen, und die auch optisch zusammenpassen, das ist weniger eine Optimierung à la, "wie krieg ich noch zwei SdW in meine Fläche gequetscht".

Da gibt's auch auch "nutzlose" (optisch ansprechende) Deko und Freiflächen.
Ich will ja, daß meine Stadt wie eine bewohnbare Stadt aussieht, nicht wie eine Digitalzombie-Sardinenbüchse.
 

DeletedUser

Guest
Vielleicht noch mal als kurzes Endfeedback:

- Event ist zu lang (bei realen Events muss man sich nich unbedingt an deren maximaler Dauer orientieren, im Game sollten maximal 3 Wochen angepeilt sein)
- Preis ist gut
- Preis ist gut erreichbar auch ohne Dia-Einsatz

Sehe den Preis auf ähnlichem Niveau wie die Sieges-Säule. Einzig Probleme hatte ich bisher (spiele seit Herbst letzten Jahres) im Karnevals-Event. Statt "man muss schon viel Pech haben um den Preis nich auf voller Stufe kriegen zu können" (wie hier und beim Forge-Bowl) war es dort eben "man muss schon viel Glück haben" - dank der doppelten Lotterie.

Sowas sollte man vermeiden.
1 Währung die man sich gut kostenlos genug verdienen kann. Sichere Kits + welche über Tagespreise ... das ist okay. Die sollten auch immer drin sein. Bissl die Läute zum Diakauf anreizen in dem man die Kits auf Beta nich bringt ist okay.

Da wird eben die Geduld belohnt - gehört auch mal dazu. Ich hatte fest - auch ohne die geleakte Liste - geplant zu warten ... wenn nich hätt ich halt versucht Meds und FP aus den Fußballern zu ziehen statt Tore zu maximieren oder auf Tagespreise zu gehn (wenn ich bis zum letzten Tag vergeblich auf Kit gewartet hätte und der letzte Tagespreis auch nix anderes brauchbares mehr gewesen wär).

Liga-System ist auch okay. Brauch es nich wirklich - aber für manche vielleicht ein psychologischer Anreiz mehr Dias auszugeben um obe mit dabei zu sein. Da Gold-Liga exklusiv wirklch nur das Portrait hat ... ist das verkraftbar. Das ist ja keine spielentscheidende Sache. Kosmetische Sachen verkaufen auch andere Games die versuchen nicht Pay to Win zu werden und sich darüber finanzier. (Im übrigen ist Pay to Win eh ein Begriff den ich hier kritisch sehe, da hier auch sonst alles erreichbar, selbst wenn ich mal nich zig SdW gewinne.)
 

DeletedUser

Guest
Ich bin nun - nach dem Durchlesen der letzten 3 Seiten samt detaillierten Berechnungen - wirklich überaus positiv überrascht....:)

Da dürften sich im FoE - Spielerpool wohl tatsächlich einige Mathematikprofessoren, Quantenphysiker und IT- Spezialisten herumtreiben...:):)

Wird Zeit, dass sich der oberste INNO - STAB überlegt, für derart fundierte Berechnungen, praxisgerechte Gesamtanalysen und zeitaufwändige Algorithmen bzw. Datenstrukturprofikalkulationen einen neuen Preis zu kreieren.

Vielleicht den "FoE - Nobelpreis" ?
Für den besten Analysten - ausgewählt durch die Community - gibt es dann ein ein wunderschönes Sondergebäude. Eine grandiose und künstlerisch wertvolle Gesamtkomposition aus sämtlichen bisherigen "Event - Hauptpreisen". In der Größe von 56 x 78 Feldern. Und mit täglichen Ausschüttungen von 2500 FP, 30.000 Gütern aller Zeitalter, 10 Mio Münzen und 20 Mio Vorräten..............:D:D:D
 

DeletedUser34118

Guest
Wird Zeit, dass sich der oberste INNO - STAB überlegt, für derart fundierte Berechnungen, praxisgerechte Gesamtanalysen und zeitaufwändige Algorithmen bzw. Datenstrukturprofikalkulationen einen neuen Preis zu kreieren.



Gute Idee, herausragende Leistungen sollten mit herausragenden Preisen belohnt werden. Deswegen wäre ein solcher auch für den Leak-Listen-Beschaffer angemessen. Dieser Zeitgenosse hat immerhin der Geheimniskrämerei im laufenden Event ein Ende gesetzt.

Als Preis schlage ich aber kein besonderes Gebäude vor, Platz ist ja immer knapp, sondern eine aussergewöhnliche Einheit: Den Super-Agenten. Sein Angriffs- und Verteidigungswert sollte bei 1Mio liegen, ausserdem kann er 100 Treffen einstecken, bevor er sich verwandelt. Mit dem Super-Agenten sollte jeder Kampf zum Kinderspiel werden.
 
Also, Feedback....

Ich muss sagen, dass war schon doof......;)

Da hatte ich mich gerade - ein wenig eventmüde - entschlossen, das Event in aller Ruhe anzugehen, weil ich weder in groesserem Stil Dias einsetzen noch ein halbfertigen Eventgebäude haben wollte, als die Liste mit den Tagespreisen geleakt wurde. Statt gemütlich auf Tagespreise zu spielen musste ich dann doch noch Gas geben. Gemeinheit, so was :)

War allerdings erstaunlich einfach trotz Bummelei am Anfang noch locker fertig zu werden.

Also, mein Fazit:

Positiv:
- Aufgaben locker machbar
- schön, dass Feedback bei vorherigen Events offenbar genützt hat und es Alternativaufgaben gab
- schöne Gewinne. Dabei denke ich weniger an den Tholos, den vielleicht nicht jeder voll ausgebaut bekommt, sondern auch an die Möglichkeit an AVs, SdWs usw zu kommen. Wunschbrunnen schrumpfen zu können ist eine witzige und nützliche Idee (schade, dass das nicht auch mit Jungbrunnen geht)

Negativ:
- Event zu lang bei einer zugleich zu engen Taktung von Events
- die Geheimniskrämerei um Kits als Tagespreis war unschön
- der Gluecksspielfaktor ist demotivierend für die, die kein Glück haben (und das ist schlicht ungleich verteilt. Auf meiner einen Welt habe ich mit fast jedem zweiten Schuss ein Upgrade Kit bekommen, auf meiner anderen mit über 20 Schüssen nur zwei, da werde ich den Tholos auch nicht auf 10 bekommen. Wer nur eine Welt bespielt und wem es da so geht wie mir auf Welt #2 der kann schon frustriert sein. Sehe ich gerade auch in meinen Gilden)
 

DeletedUser30053

Guest
Das Ligasystem ist dermassen perfide und lächerlich, dass ich die Diskussion grösstenteils überspringen musste :(
Im Jahre 2018 habt Ihr tatsächlich ein Rundungsproblem ?!?

Das einzige was diese Ligen auslösen sollen sind der Kauf weiterer Tore - nichts weiter.

Dass dabei eine faire Zuteilung auf der Strecke bleibt war nicht nur abzusehen sondern eine offensichtliche Tatsache (eine Liga beinhaltete mehrfach NULL Spieler) - lächerlicher fand ich bisher nur noch das Orakel-Debakel :(

Aber ja - ein Zeitstempfel hinzu zu fügen hätte mathematische Kenntnisse vorausgesetzt und das ist bekanntlich nicht InnoGames Stärke :(
-> langjährige Spieler wissen wovon ich spreche ;)

Wer zuerst das Tor schiesst käme somit automatisch in die höhere Liga und die Prozentverteilung wäre auf wenige Spieler genau gewesen und nicht um tausende daneben ;)

Vielleicht haben ja einige Welten Glück und es rutschen durch die Rundung viele in die höhere Liga - aber in anderen Welten werden viele abstinken..

Mich hat die Liga von Anfang an nicht interessiert, weil silber von Anfang an eh nicht erreichbar ist - nicht mal 20% traute ich mir zu, weil ich Prozentrechnen in der Schule gelernt habe und bei so endlos langen Events Geldeinsatz nicht lohnenswert erscheint.
 

DeletedUser32379

Guest
Ist nun fast zu Ende, dieses Event.
Daher ein Feedback von mir (und ich denke, das ist auch meine künftige Strategie bei den Zufallskisten).

Wenn man den Hauptpreis ignoriert, dann geht's eigentlich :D

Aus folgenden Gründen:

1) Der Zufallsgenerator.... dazu sage ich jetzt nicht mehr viel, da gibt es schon seitenlange Threads zu. Ich hab bei dem §$%&/-Ding einfach kein Glück, also lasse ich es. Vermeidet Frust. (Als Anmerkung: nach etwa einem Jahr habe ich das fehlende Teil für den Palast über die TH bekommen - konnte mir vorgestern zwei Paläste hinstellen. Mit den Kits werde ich mir das eher weniger antun: ein Palast=5 Teile, volles Upgrade des aktuellen Eventgebäude=10 Teile => Dauert das dann zwei Jahre (sofern es das in den TH überhaupt gibt), bis ich bis zur letzten Stufe komme?
Bis dahin gibt es was besseres und ob ich bis dahin spiele oder es das Spiel überhaupt noch gibt, weiß der Geier. :D Für mich jedenfalls basierend auf den bisherigen Event-Erfahrungen ein "Mir-doch-****-egal-Gebäude".)

2) Der Punkt 1 ist übrigens auch nicht schlecht für den Platz :)

3) Die "Trostpreise" waren diesmal immerhin ok, da habe ich auch ein bißchen was abstauben können. Da freue ich mich. :)

4) Kritikpunkt: So Eventgebäude sollten übrigens grundsätzlich plünderbar sein (also kein MoPo) :p
Das würde das ganze etwas fairer machen: Wenn die Glückspilze zwei oder mehr rumstehen haben, können die den Pechvögeln ruhig auch mal was abgeben :D
 

DeletedUser30053

Guest
Es wird eben nicht gerundet.
Weil es nur ganze Tore geben kann...
Das ist ja genau der Punkt !
..die Rundung würde durch einen Zeitstempel simpel und fair umsetzbar sein ;)

Da man seinen eigenen Mist nicht mehr korrigieren kann nach einer Stunde - hätte der Satz wohl so lauten sollen:
Das Ligasystem ist dermassen perfide und lächerlich, dass ich die Diskussion grösstenteils überspringen musste :(
Im Jahre 2018 habt Ihr tatsächlich ein Rundungsproblem ?!?

Das einzige was diese Ligen auslösen sollen sind der Kauf weiterer Tore - nichts weiter.

Dass dabei eine faire Zuteilung auf der Strecke bleibt war nicht nur abzusehen sondern eine offensichtliche Tatsache (eine Liga beinhaltete mehrfach NULL Spieler) - lächerlicher fand ich bisher nur noch das Orakel-Debakel :(

Aber ja - ein Zeitstempfel hinzu zu fügen hätte mathematische Kenntnisse vorausgesetzt und das ist bekanntlich nicht InnoGames Stärke :(
-> langjährige Spieler wissen wovon ich spreche ;)

Wer zuerst das Tor schiesst käme somit automatisch in die höhere Liga und die Prozentverteilung wäre auf wenige Spieler genau gewesen und nicht um tausende daneben ;)

Vielleicht haben ja einige Welten Glück und es rutschen durch das Fehlen des Zeitpunktes eines Tores viele in die höhere Liga - aber in anderen Welten werden viele abstinken..

Mich hat die Liga von Anfang an nicht interessiert, weil silber von Anfang an eh nicht erreichbar ist - nicht mal 20% traute ich mir zu, weil ich Prozentrechnen in der Schule gelernt habe und bei so endlos langen Events Geldeinsatz nicht lohnenswert erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wird eben nicht gerundet.
Weil es nur ganze Tore geben kann...

Du widersprichst Dir.... es wurde natürlich gerundet.... ansonsten erklär mal, das es auf allen Welten zur gleichen Zeit 0 ---Null-Spieler in der Bronzeliga gab! Kannste net, weil doch gerundet wurde! Hihi



Naja, aufgrund dessen, das seit Beginn des Events bekannt war, das es das Kit geben wird, musste man keine Dias ausgeben!
 
Mein Feedback: Hauptwelt 2 Tholoi mit Diaeinsatz auf 10 (bzw. morgen auf 10, aktuell ist einer noch auf 8, bekomme aber noch ein Kit aus der Liga und ein Kit am Eventende), ich bin mit den Dias aber hauptsächlich auf Wunschbrunnen-Schrumpfkits gegangen, dadurch habe ich umgerechnet sechs Erweiterungen rausbekommen (18 WB geschrumpft mal 3 Felder = 54 Felder, geteilt durch 9 = 6).
2. Hauptwelt Tholos aktuell auf 8, stehe aber kurz vor dem Tor und habe noch 1,1k Drinks, morgen wenn noch SdWs kommen, wird das Ding auch auf 10 gebracht
1. Nebenwelt Tholos auf 9, Morgen bei Eventende dann auch auf 10, ein weiteres Tor wird es wohl nicht werden, passt.
2. Nebenwelt Tholos auf 10, Morgen bei Eventende dann sogar ein Kit zu viel, zweiter Tholos auf 1, heute leider kein einziges Erweiterungskit bekommen, bei knapp über 1000 Drinks. Nun ja, sollte halt kein zweiter Tholos auf 7 oder 8 werden ;) Geht dann wieder ins Inventar, wenn ich den Platz benötige.
Dia-Welt, neu angefangen während des Events: vier Wunschbrunnen und ein paar SdW, Tholos auf 7, werde die Questreihe wohl nicht zu Ende bekommen, zu viele FP benötigt, hab es aber auch nicht wirklich darauf angelegt, nachdem ich auf der Liste gesehen hatte, dass keine Wunschbrunnen mehr kommen.

Es war relativ problemlos möglich, den Tholos ohne Diaeinsatz auf 10 zu bekommen, selbst wenn man erst angefangen hat zu sparen, nachdem die Liste geleaked wurde. Allerdings finde ich es auch trotzdem nicht schön, dass die Preise nicht von Anfang an bekannt waren. Ansonsten waren die Aufgaben relativ leicht zu machen, wenn man nicht während des Events erst angefangen hat, und selbst dann sollte es eigentlich möglich gewesen sein, wenn man sich rangehalten hat. Der Tholos ist als Gebäude klasse und die WB-Schrumpfkits eine schöne Idee, auch die restlichen neuen Gebäude sind brauchbar. Die Tagespreise waren wirklich gut und auch relativ gut zu bekommen (ich habe in allen Welten mehrere SdWs bekommen). Jetzt hoffe ich nur noch, dass ich auf Jaims auch in der Goldliga bleibe, aktuell steht die bei mindestens 16 Toren, ich hab 17.

Insgesamt war dieses Event für mich das bisher Beste dieses Jahr.
 

DeletedUser

Guest
dadurch habe ich umgerechnet sechs Erweiterungen rausbekommen (18 WB geschrumpft mal 3 Felder = 54 Felder, geteilt durch 9 = 6).

So ganz verstehe ich die Rechnung nicht. 18 WB um je 3 Felder geschrumpft sind 54. Allerdings haben meine Erweiterungen eine Grösse von 4x4, also 16 Feldern. Damit wären es 54 / 16 = 3.375 Erweiterungen.

Es war relativ problemlos möglich, den Tholos ohne Diaeinsatz auf 10 zu bekommen, selbst wenn man erst angefangen hat zu sparen, nachdem die Liste geleaked wurde.

Ich bin relativ spät eingestiegen nachdem diese ominöse Liste von FoE-Leaks in die Welt gesetzt wurde. Hatte vorher allerdings schon die Tagesdrinks eingesammelt, weil der Haken nervte. Ich habe insgesamt 8 Brunnen geschrumpft und mit 4 x 200 Dias letztendlich bis jetzt 8 Upgradekits beisammen (morgen kommt dann No. 9 aus der letzten Tagesquest). Problemlos möglich halte ich für doch für etwas übertrieben, zumal Du ja selbst anführst bei 1000 Drinks kein Kit bekommen zu haben. Es ist halt eine reine Glückssache, ich habe heute mit den letzten 200 Dias bei einem 7% Spieler das Kit erhalten (vom dem wollte ich eigentlich nur die FP :D). Vorher habe ich auch 5 Spieler mit 10% bis 20% Chancen gehabt ohne ein Kit zu bekommen.

Wie schon beim Forgebowl Event habe ich eigentlich immer mehr drauf geachtet, welche Trostpreise die Spieler bringen und habe stets die Spieler gewählt, die FP abwarfen. Die % Angaben spielen aus meiner Sicht bei der kleinen Anzahl von Versuchen eine untergeordnete Rolle. Es ist hier immer noch recht viel Lotterie im Spiel und es sind nach wie vor Doppellotterien (erst werden die Spieler ausgelost, dann der Preis). Da ich jedoch recht häufig Spieler hatte, die sicher FP abwarfen und damit einen vernünftigen Trostpreis, war der Lotteriefaktor für mich halbwegs erträglich. Lieber ein paar FP, die ich in meine LG's stecken kann wie den ganzen anderen Schrott, der bei mir eh nur im Inventar vergammelt.

Insgesamt war dieses Event für mich das bisher Beste dieses Jahr.

Die Schrumpfkits sind sicherlich sehr nützlich und insgesamt bin ich mit den erhaltenen Gewinnen bei diesem Event auch zufrieden. Es war zusammen mit dem Forge Bowl Event eines der besseren Events in diesem Jahr. Gemessen an den Questaufgaben sogar das Beste, weil hier zum ersten Mal wieder Vernunft Einzug gehalten hat. Keine unsinnigen Güterausgaben oder Forschungen und auch bei den Produktionen lag die geforderte Zahl noch gerade in einem vernünftigen Rahmen. Hätte es nicht diesen Mist mit "Es gibt keine Kits und wenn doch sagen wir nichts .... bätschi" und dem darauf folgenden FoE-Leaks gegeben, wäre es in der Tat wohl das bisher beste Event 2018 gewesen.

Eigentlich war es diesmal auch im Feedbackthread sehr ruhig, was auch auf eine allgemeine Zufriedenheit hindeutet. Hauptkritikpunkt war halt die Kit Geschichte.

Das Liga System ist recht ominös, interessiert mich aber nicht sonderlich. Ich bin zwar einerseits positiv überrascht, dass Inno hier so viel preis gegeben hat. Andererseits beweist es mal wieder, dass offenbar bei Inno niemand mit dem Taschenrechner umgehen kann. Die % stimmen vorne und hinten nicht. Dass man alle in einer Liga lässt, die eine gewisse Zahl von Toren geschossen haben finde ich zwar gut (eine Trennung über den zeitlichen Faktor fände ich sehr unfair), aber trotzdem bleiben viele Ungereimtheiten (zum Beispiel die leeren Ligen, offenbar auch noch zeitgleich in allen Welten). Gold bekommen aber eh nur die, die Dias ausgegeben haben und es ist mir so ziemlich egal ob ich nun Silber oder Bronze bekomme. Ich glaube aber nicht, dass Inno hier die Spieler vorsätzlich übers Ohr hauen wollte, sie sind halt mal wieder an ihren mathematischen Fähigkeiten gescheitert.

Mit der Länge hatte ich diesmal keine Probleme, da ich ja einiges aufzuholen hatte. Ansonsten hätte sich dieses Event wohl auch für mich wie Kaugummi gezogen (kann mich da noch gut an das Forgebowlevent erinnern).
 

DeletedUser41837

Guest
also ich bin durchaus zufrieden,Tholo steht auf stufe 10 einige sdw einige wb +schrumpfkids einige eventgebäude was will man mehr;)
aber um mich den vorgängern anzuschließen,event ist zu lang und wenn man von anfang an gewußt hätte das tholokids in den tagespreisen kommen hätte ich einige dias gespart(aber sind halt pfiffig die betreiber)^^aber im großen und ganzen echt nettes event
 

Capo.

Finsteres Genie
Ich bin teilweise auch zufrieden. Zum einen Hab ich den Tholos auf 10, 1 Kit wird wegen der Questreihe übrig bleiben und wenn ich zum Ende in der Silberliga bleibe wirds daraus noch ein Zweites. Zum anderen wer kein Glück hatte, der hat zum Schluss auch keinen auf 10.
 

DeletedUser41156

Guest
Ich glaube, dass das Event nicht nur deshalb als so lange empfunden wird, weil es +30 Tage lang war, sondern auch wegen des Wartens auf den für den jeweiligen Spieler passenden Tagespreis. So gab es tagelang keine Action.
Überdenkt das System der Tagespreise und setzt auf viel schneller wechselnde Preise. Dann können wir Spieler unsere Drinks oder was auch immer jedes mal sofort & sinnvoll einsetzen und es gibt tägliche Action.
 
So ganz verstehe ich die Rechnung nicht. 18 WB um je 3 Felder geschrumpft sind 54. Allerdings haben meine Erweiterungen eine Grösse von 4x4, also 16 Feldern. Damit wären es 54 / 16 = 3.375 Erweiterungen.
Ja, stimmt. War noch verdammt früh, als ich das geschrieben habe. Da ich allerdings nur noch zwei Diaerweiterungen zur Verfügung habe, hat es sich auch bei ~3,4 Erweiterungen für mich gelohnt.

Ich bin relativ spät eingestiegen nachdem diese ominöse Liste von FoE-Leaks in die Welt gesetzt wurde. Hatte vorher allerdings schon die Tagesdrinks eingesammelt, weil der Haken nervte. Ich habe insgesamt 8 Brunnen geschrumpft und mit 4 x 200 Dias letztendlich bis jetzt 8 Upgradekits beisammen (morgen kommt dann No. 9 aus der letzten Tagesquest). Problemlos möglich halte ich für doch für etwas übertrieben, zumal Du ja selbst anführst bei 1000 Drinks kein Kit bekommen zu haben. Es ist halt eine reine Glückssache, ich habe heute mit den letzten 200 Dias bei einem 7% Spieler das Kit erhalten (vom dem wollte ich eigentlich nur die FP :D). Vorher habe ich auch 5 Spieler mit 10% bis 20% Chancen gehabt ohne ein Kit zu bekommen.
Die 1000 Drinks waren der Rest, den ich noch über hatte, nachdem ich den ersten Tholos auf Stufe 9 gebracht hatte. Ich hatte, nachdem die Liste aufgetaucht war, auf beiden Nebenwelten und der zweiten Hauptwelt jeweils um die 3000 Drinks gesammelt, das hat überall gereicht. Und dass ich bei 1000 Drinks nichts bekommen habe, war eine krasse Ausnahme, am Tag zuvor hatte ich auf der selben Welt beim ersten Versuch den 2. Tholos als Tagespreis gewonnen.
es ist mir so ziemlich egal ob ich nun Silber oder Bronze bekomme.
Silber wäre noch ein Tholoskit ;)
 

DeletedUser41502

Guest
Hallo,

hier mein kurzes Feedback:

+ schönes Gebäude und Stats (Tholos) für mich als "Anfänger"
+ Quest alle einfach machbar
+ Nette Gebäude bei den Tagespreisen (+x% auf Angriff + Deff)
+ Ich habe erst einen Brunnen, das Schrumpfkit finde ich jedoch super da ich damit ein wenig Platz sparen kann

- Event Zu Lange
- Ich hatte kein Glück beim Tholos Kit - Trotz ~1000 Drinks + nochmals 1600 zusätzliche Drinks mit Dias kaufen, habe ich kein einziges Kit gewonnen (Ist halt Pech)
- Warum gibt es das Endgebäude (Tholos) zusätzlich nochmals als Tagespreis?
- Liga System hat mir nicht gefallen. Ich bin immer wieder abgerutscht in die Bronze Liga
- Goldliga unerreichbar (aktuell 17-273 Tore????)

Ich war nicht aktiv im Forum und habe meine Drinks immer früh ausgegeben um in der Oberen Liga mit zu spielen. Ergo habe ich Anfangs schon viele Drinks verschleudert und bin dann trotzdem immer abgerutscht. Danach habe ich dann hier im Forum nachgelesen und die geleakte Liste sowie den Mechanismus der dahinter gesteckt gefunden und habe meine Drinks erstmal nicht mehr direkt ausgegeben und dann alles mit einem mal rausgehauen und dann nochmals mit Dias versucht. Aktueller Status, vermutlich wird mein Tolos auf Stufe 8 kommen -> Also ziemlich enttäuschend und frustrierend.

Für das nächste Event werde ich erstmal abwarten und hier im Forum lesen, wann ich die jeweilige Währung am besten ausgeben werde.
Wahrscheinlich werde ich erstmal alles ansammeln und erst nach einiger Zeit anfangen etwas auszugeben.

Gruß,
Yyoshii
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben