Forge Friday - was lohnt sich

Auch hier ist ja heute der "Bla..., Forge Friday" eingezogen und jetzt kommt schon die erste Verlockung wo ich mich frage, ob sich dieses Gebäude lohnt. Vielleicht ist ja ein kleiner Austausch hier möglich.
Aktuell frage ich mich, ob sich der "versunkene Schatz" lohnt.
 

DeletedUser42227

Guest
1) Renokits = Lohnen sich für jegliche Eventgebäude die mann upgraden will und kann. Entweder mehr Münzen oder wenn mann TF, versunkene Schätze upgraden möchte um die neuen Güter zu sammeln
2) 10XBeschleuniger (600 Dias) = 90% Sinnloser Kram. Nicht empfehlenswert für Spieler die schon deutlich länger da sind
3) Versunkener Schatz (995 Dias) = Gute Gütergebäude. Wobei ich eher aufs Weihnachtsevent warten würde. Die dortigen Produktionsgebäude (Pferdeschlittenbauer) liefern 15 Güter pro Tag. Aufderselben Fläche wie der Schatz. Der Schatz liefert 5 Güter pro 8 stunden. Also kannste dir ausrechnen wenn du güter brauchst sind die weihnachtsgebäude besser. Wenn du auf die FP scharf bist ist der versunkene Schatz schlechter als ein HHW da er keine Münzen gibt. Aber du kannst dadurch die Produktionsquest abschließen. Mein Rat: auf den Pferdeschlittenbauer setzen und nicht auf den Schatz
4) Einlagerungskit (100 Dias) =Häufiger Preis der GEX. Ich habe sie bei 35 Stück im moment im Lager. Also benötige ich keine. 100 Dias dafür ist jetzt nicht die Welt. FÜr leute die gerne alle Eventgebäude einlagern wollen nachdem sie ausgedient haben schon eine schöne Sache. Ansonsten kommen diese Kits sehr oft vor
5) Geheimnissvolle Kiste (500 Dias) = Wunschbrunnen 5% /Schrumpfkit 10% / 10 BP 45% / 2x20% Angriff 40%. Nunja die Wahrscheinlichkeit für 500 Dias den Wunschrbunnen oder den schrumpfi zu erhalten ist sehr gering. 10mal testen = 5000 Dias. Jeder der Glücksspiele mag kann da zugreifen. Nur leider sind 10 BP oder 2x20% Angriffskit als Trostpreise nicht so pralle
6) Tholos Uprade Kit (1250 Dias) = Jeder der beim Event es nicht geschafft hat seinen Tholos auf 10 zu bringen sollte hier zuschlagen. Preis zur Leistung ist okay. Leider gibt es das nur 2mal.

P.s. Da ich jetzt feierabend mache werde ich die Liste leider nicht weiterführen können
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Capo.

Finsteres Genie
Das muss halt jeder selber sehen. Ich würde nicht behaupten das die booster sinnloser schrott sind. Sind echte Retter wenn die Zeit ein bisschen knapp wird in Events oder TH, damit lässt es sich einfacher nervige produziere müll quests skippen.

Auch wenn ich für die münzbooster selbst keine Verwendung habe
 

DeletedUser

Guest
Hängt vom Spielstil ab - kann man hier sicher antworten. Für mich lohnt gar nix. :D Da ich den Spielstil "kostenlos spielen und die erspielten Dias möglichst für Erweiterungen nutzen" habe (und erst wenn mal alle Erweiterungen stehn Dias für andern Kram nutze).

Schatz ist halt für viele interessant, da die Produktionen auch für Quests zählen. (Viele haben auch nich mal mehr normale Produktionsgebäude aus den ZA - da lohnt das. Sind keine Quests macht der halt 1 FP oder paar Güter - und das auf kleinem Platz. Apfelmühle macht da mehr ... aber ist halt für Quests nur 1 Produktion auf viel mehr Platzbedarf.)

Die Kits kriegt man auch so genug ... hängt halt davon ab wie hoch der Bedarf ist. Manche haben ja Extrembedarf, weil sie jeden popligen SdW upgraden müssen, weil sie das für Schleifenquests "wollen" (müssen muss man das dafür sicher auch nich ... und wer keine Schleifenquests macht braucht es sowieso nich weil rein Münzen sammelt man auch so genug, um den laufenden Bedarf zu decken).
 
Ich warte für Fel noch auf ein Brückenupgradekit, dann habe ich da die Brücke auf Stufe 7, alles andere ist für mich eigentlich nicht so interessant. Hab 4x die Kiste genommen, brachte mir auf Jaims noch ein Schrumpfkit ein, jetzt hab ich da nur noch einen WB in Originalgröße. Der Versunkene Schatz hätte mich auch gereizt, aber ich fand ihn etwas zu teuer.
 
Oben