Forge Bowl Facebook Footballs

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von mansaylon, 26.01.19.

  1. mansaylon

    mansaylon

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    14
    Toll.... zusätzliche Footballs, wenn man beim Frazenbuch ein Like macht?!? Und jeder, welcher kein Facebook-Jünger ist, wird in dem Fall diskriminiert?
     
  2. Capokämpfer

    Capokämpfer

    Beiträge:
    4.076
    Zustimmungen:
    2.733
    ja, also scheiß auf deine Privatsphäre und meld dich bei FB an und vielleicht bist du dann einer der 5 glücklichen Gewinner der die 900 Bälle erhält!
     
  3. mansaylon

    mansaylon

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    14
    Wär so dämlich ist... jedem seine Sache.... für mich ein NOGO.
     
  4. Killer der Tödliche

    Killer der Tödliche

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    18
    Du kannst doch einfach deine Infos außer Name PRIVAT machen!
     
  5. Timee79

    Timee79

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Bin ich ganz dabei!
    Ich habe kein Frazenbuch und werde mir auch keinen Fake Account dort erstellen, somit ist es diskriminierend, denjenigen gegenüber, die keine Sozialennetzwerke besuchen oder besuchen wollen!
     
  6. MagicWhite Pearl

    MagicWhite Pearl

    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    795
    Hier wird niemand diskriminiert, du hast die Möglichkeit mit zu machen , wenn du sie nicht nutzt ist dass dein persönliches Problem, aber deswegen wirst du nicht diskriminiert. Ansonsten hast du das Wort nicht verstanden.
     
  7. bumblebee9

    bumblebee9

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    16
    Das mit der Diskriminierung hier ist sogar noch viel schlimmer - es wundert mich dass es noch niemandem aufgefallen ist!

    Nicht nur dass jemand der nicht bei FB sein möchte diskrimiert wird weil er keine Chance auf die zusätzlichen Fußbälle hat - es soll angeblich sogar so sein dass jemand der nicht FoE spielt (aus welchen Gründen auch immer) keine Chance hat den Koloss und die anderen Preise zu bekommen !!! Das ist doch noch viel schlimmer !!! !!! Sollte man direkt Amnesty International melden was sich InnoGames hier erlaubt !!! !!! !!!
     
  8. Kill Bill 89

    Kill Bill 89

    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    141
    "Braucht ihr extra Footballs?" So lautet die Frage zur Ankündigung und ich kann diese Frage mit NEIN beantworten, weil ich davon ausgehe den Koloss, nach den Anpassungen, auch so auf 10 zu bekommen, weshalb es da meiner Meinung auch gar keine Not tut sich einen Facebook-Account zu erstellen, schon gar nicht, weil es ein Gewinnspiel ist... ich öffne auch keine Links in E-Mails um zusätzliche Eventwährung zu bekommen...

    Was regt ihr euch alle so auf?

    Sitze gerade echt kopfschüttelnd vor meinem Laptop, denn niemand wird gezwungen sich einen Account bei Facebook zu erstellen und auf die Bälle wird man nicht angewiesen sein, wenn man sich täglich einloggt (somit sollte Diskriminierung entfallen)... klar, kann es immer mal Gründe geben, warum man es nicht täglich schafft, aber da würde ich keinen anderen Spieler, noch Inno für verantwortlich machen und RL sollte wichtiger sein als ein Koloss...
    außerdem, wer hier im Forum nur seinen Dampf ablässt, weil er sich ungerecht behandelt fühlt, muss auch damit rechnen, dass es auch mal blöde Bemerkungen geben kann, die es mitunter aber auch nicht besser machen... ich rege mich nur bei Sachen auf, wo es sich auch lohnt und es lohnt defintiv nicht für das Gewinnspiel auf Facebook, da ich auch niemanden um einen Account dort beneide...

    Ansonsten gilt, wie im RL, will man was, muss man auch was dafür tun...
     
  9. mansaylon

    mansaylon

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    14
    Genau... Du hast die Mechanik des Internets Verstanden.... dann viel Spass damit.
    Mein Bruder wurde mit der selben Meinung mal als Naiv betitelt... warum wohl?!?:D
     
    Predator Overlord gefällt das.
  10. alien011

    alien011

    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    1.205
    Du hast aber schon verstanden, dass der Post von bumblebee, den du zitierst, ein Witz war, oder?

    Du glaubst ernsthaft, dass Facebook deine Daten nicht hat, bloß, weil du da nicht angemeldet bist?
    https://www.sueddeutsche.de/digital/app-tracking-facebook-1.4269556
    Wenn es dir "nur" um deine Privatsphäre geht, kannst du dich auch ruhig da anmelden, die wissen eh schon alles über dich.
     
  11. Damata724

    Damata724 Guest

    Ich habe kein Smartphone, folglich nutze ich auch keine Apps. :D:p

    Dafür habe ich aber einen Fakeaccount beim Fratzenbuch, der schon viele Jahre alt ist und damals konnte man sich noch überall ohne Telefonnummern oder sonstigen Kram registrieren - eine Fake E-Mail Adresse reichte. Trotzdem wird Inno mich nie dazu bewegen können mich an diesem ganzen Social Media Mist zu beteiligen. Gut finde ich es auch nicht, dass solche Gewinnspiele nur dort veranstaltet werden. Insofern kann ich es schon verstehen, wenn sich hier manche ausgegrenzt (wahrscheinlich zutreffender wie diskriminiert) fühlen. Andererseits ist es aber bei jedem Event so und die Chancen da zu gewinnen sind doch sowieso nur marginal. Allerdings könnte sich Inno die nervige Werbung ingame für dieses Gewinnspiel dann auch sparen. Wer sich da rum treibt bekommt es eh mit.
    Naja, so ist halt leider die Zeit in der wir leben.

    Der Hauptpreis ist doch der Koloss auf 10. Es gibt keinen nennenswerten Beifang, aber das nehme ich gerne in Kauf solange ich den Hauptpreis komplett erhalte. Viele Bälle habe ich auch noch nicht ausgegeben, ich warte einfach mal was da noch kommt. Das Set habe ich schon komplett, sogar 2x das Teil mit den Kampfboni (keine Ahnung ob ich das Set jemals aufstelle, da es keine FP abwirft und nur 3 schwache Güter) und noch immer 6300 Bälle zur Verfügung. Muss nur sehen wie ich am Ende in die Amateurliga komme. Im Moment bin ich noch immer Anfänger. Gibt ja zum Glück immer wieder Spieler die FP abwerfen und die wähle ich dann auch immer. Da kommt doch ganz nett was bei rum.
     
  12. HydraDeath

    HydraDeath

    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    97
    nur mal so an rand erwähnt Fake Profile zu machen und zu nutzen ist in deutschland eine straftat .....

    https://www.techfacts.de/ratgeber/sind-fake-profile-strafbar
     
  13. Capokämpfer

    Capokämpfer

    Beiträge:
    4.076
    Zustimmungen:
    2.733
    so ein Blödsinn, man sollte den verlinkten Artikel auch richtig lesen. Ein Fake-Profil an sich ist keine Straftat. Erst wenn man damit aktiv tätig wird (Dinge im Netz kaufen, Verträge abschließen) erst dann begeht man eine Straftat.

    und Nutzungsbedingungen von Internetseiten stellen keine Rechtsgrundlage dar. Wenn da drin steht du darfst das nicht haben, kannst du persönlich dafür nicht belangt werden. Allerdings kann der Betreiber hier von seinem Hausrecht gebrauch machen und dein Account schließen oder löschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.19
    Silorin, Sompec, Die Rote Zora V und 4 anderen gefällt das.
  14. Gildo2

    Gildo2

    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    604
    Theoretisch könnte das aber wirklich rechtlich Probleme mit sich bringen wenn man die Bedingungen bestätigt hat. In der Realität ist normalerweise nur der Aufwand viel zu groß. Und der Nutzen nicht vorhanden. Da ist es besser einfach den Account zu sperren.
     
  15. Quax

    Quax

    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    3.821
    Da hast du recht. Aber eigentlich sollte das Spiel auch nicht online spielbar sein. Es gibt ja Leute die haben kein Handy, keinen Computer oder kein Internet. Die sind auch voll benachteiligt und werden diskriminiert, weil sie nicht spielen können.
     
    Pegasus der Unsichtbare gefällt das.
  16. Redwyne1968

    Redwyne1968

    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    674
    Diskriminierung, weil man (freiwillig) keinen Acc bei Facebook hat und und somit keine Chance hat an die paar Bälle zu kommen?
    Ernsthaft?
    Langsam wird es hier wirklich äußerst lächerlich.

    So, heute ist das Reno-Kit endlich da. Später mal meine 6k+ Bälle verballern:)
     
  17. mansaylon

    mansaylon

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    14
    Wenn Dich das Wort 'Diskriminierung' hier so stört, wie wäre es mit 'Nötigung'?
    Möchte somit jemand an diesem Wettbewerb teilnehmen, wird man dazu genötigt, einen Facebook Account zu machen, wenn man da nicht schon ein Jünger ist.

    Es geht da jetzt grundsätzlich nicht um das Thema Facebook, sondern um den Wettbewerb selbst, der grossartig Allen präsentiert wird, jedoch nur einer bestimmten Gruppe zugänglich ist.
     
  18. Redwyne1968

    Redwyne1968

    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    674
    Und dieser Gruppe verweigerst du dich freiwillig.
    Folglich ist das deine Sache und hat nix mit Diskriminierung oder sostigem seitens Inno zu tun.
    Ich hätte gerne eine Ferrari. Will dafür aber nicht so viel Geld ausgeben. Also werde ich vom Hersteller diskriminiert, weil die Karre so teuer ist?
    Merkst du vielleicht selber.

    Der inflationäre Gebrauch des Wortes 'Diskriminierung' bei jedem Pipifax ist in diesem Land wirklich nur noch schwer zu ertragen.
     
  19. Kiwi

    Kiwi Moderatorin Forge of Empires Team

    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    2.097
    Ich hab den Facebook Kladderadatsch mal in einen eigenen Thread verpflanzt. :rolleyes:
     
    MagicWhite Pearl gefällt das.
  20. Archangel Coldsmith

    Archangel Coldsmith

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    48
    Wo steht, dass man FB braucht, um an dem Event teilzunehmen?
    Es gilt nur, wer FB hat (ich nicht) bekommt n Bälle mehr, ja und?
    Solange ich am Ende den Koloss Lv 10 auch ohne FB bekomme, ist mir das egal und danach sieht es aus.
     

Seitenanfang