Feedback Forge Bowl 2022

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
wäre es da nicht besser, das das StP Event auch ohne Kiste voll tiefenentspannt sein könnte ? ;)
Das ganze Kistengedöns weglassen? Ging ja früher auch!

Naja eigentlich sehe ich nicht wirklich einen unterschied zu früher. Es war bisher nur sehr selten der Fall, dass ich am Ende die Überraschungskiste wirklich gebraucht habe (beim Frühlingsevent letztes Jahr z. B.), meistens hab ich ein Kit über. Vor der Überraschungskiste war das nahezu nie der Fall, dass ich 1 kit über hatte, da war es öfter mal sogar sehr knapp das Gebäude überhaupt zu schaffen (erinnere mich an die Gouverneursvilla im Sommerevent 2020, wer da pech hatte hat das Gebäude nicht geschafft). Insofern finde ich es schon entspannter mit kiste, sofern es auch die Möglichkeit gibt es ohne kiste zu schaffen (da darf es dann auch gerne knapp bemessen sein).
 
). Insofern finde ich es schon entspannter mit kiste, sofern es auch die Möglichkeit gibt es ohne kiste zu schaffen (da darf es dann auch gerne knapp bemessen sein).

Und warum soll es ausgerechnet für Neueinsteiger, für die es ja auch nicht ohne ist, die Quests zu lösen, besonders schwierig sein den Hauptpreis zu bekommen, obwohl sie im aktuellen Event dieselbe Leistung bringen wir ältere Spieler, die mit Kiste "entspannt" durchkommen, nur weil sie beim Event davor noch nicht im Spiel waren?

Aus meiner Sicht sollte jeder, der ein Event voll durchspielt, ohne größere Probleme den Hauptpreis bekommen. Das Event davor hat doch nix damit zu tun und sollte daher auch keinen Einfluss auf den Erfolg haben.
 

Jocator

Finsteres Genie
Und warum soll es ausgerechnet für Neueinsteiger, für die es ja auch nicht ohne ist, die Quests zu lösen, besonders schwierig sein den Hauptpreis zu bekommen, obwohl sie im aktuellen Event dieselbe Leistung bringen wir ältere Spieler, die mit Kiste "entspannt" durchkommen, nur weil sie beim Event davor noch nicht im Spiel waren?
Ein "Neueinsteiger" wird nie die gleichen Voraussetzungen haben wie ein Spieler, der seit Jahren dabei ist; die Kiste ist da nur einer von vielen Unterschieden. Aber während ein Neueinsteiger in den meisten Fällen auch von einem Eventgebäude auf niedrigerer Stufe profitiert, ist ein nicht voll ausgebautes Eventgebäude für alle, die schon seit Jahren dabei sind, vollkommen uninteressant. Es ist ja nicht so, dass die Kiste den Unterschied zwischen kein Hauptpreis und Hauptpreis macht (auch wenn einige das hier immer wieder so darstellen), sie erhöht gegebenenfalls nur die Wertigkeit des Hauptpreises um eine Stufe (ich habe sie z.B. noch nie benötigt, um einen Hauptpreis in einem Event auf die höchste Stufe zu bekommen, obwohl ich keine Eventwährung für Dias kaufe).
Von daher sehe ich kein großes Problem darin, dass ein Neueinsteiger beim ersten Event keine Kiste hat.
Im "realen Leben" entscheidet übrigens auch häufig die Leistung bei einem vorhergehenden "Event", ob man überhaupt dabei ist oder nicht (Qualifikation). So gesehen ist die Kopplung von Events hier doch sehr moderat.
 
Sorry Fr. Bnargin, aber hier unterstreiche ich mal die relevanten Worte:

Naja eigentlich sehe ich nicht wirklich einen unterschied zu früher. Es war bisher nur sehr selten der Fall, dass ich am Ende die Überraschungskiste wirklich gebraucht habe (beim Frühlingsevent letztes Jahr z. B.), meistens hab ich ein Kit über. Vor der Überraschungskiste war das nahezu nie der Fall, dass ich 1 kit über hatte, da war es öfter mal sogar sehr knapp das Gebäude überhaupt zu schaffen (erinnere mich an die Gouverneursvilla im Sommerevent 2020, wer da pech hatte hat das Gebäude nicht geschafft). Insofern finde ich es schon entspannter mit kiste, sofern es auch die Möglichkeit gibt es ohne kiste zu schaffen (da darf es dann auch gerne knapp bemessen sein).

Bitte nicht von Dir auf andere schließen... Du bist eine erfahrene Spielerin und weißt was Du tust. Anderen geht das anders und die haben dann kein Kit über.
Es gab auch schon Events wo es knapp war oder wo man viel TH machen musste etc. Schreibst Du ja auch selber.
 
Und warum soll es ausgerechnet für Neueinsteiger, für die es ja auch nicht ohne ist, die Quests zu lösen, besonders schwierig sein den Hauptpreis zu bekommen, obwohl sie im aktuellen Event dieselbe Leistung bringen wir ältere Spieler, die mit Kiste "entspannt" durchkommen, nur weil sie beim Event davor noch nicht im Spiel waren?

Aus meiner Sicht sollte jeder, der ein Event voll durchspielt, ohne größere Probleme den Hauptpreis bekommen. Das Event davor hat doch nix damit zu tun und sollte daher auch keinen Einfluss auf den Erfolg haben.

Sehe ich nicht so. Wie gesagt ist es durchaus möglich als Anfänger das Gebäude komplett zu bekommen, es ist nur schwerer. Aber aus mehreren Gründen, nicht nur wegen der Kiste. Finde ich aber durchaus in Ordnung, foe ist ein Langzeitspiel und man muss nicht direkt zu Beginn gleich das beste haben.

Mein erstes Event auf T (winter 2018) hab ich nicht mal ansatzweise geschafft. Und mein erstes Event auf v (Fußballevent 2020) hab ich zwar alles geschafft, aber ohne Einsatz von dias hätte mir 1 kit gefehlt. Das war vor den Kisten. Das erste Event auf w hingegen (Halloween) hab ich sogar kits über gehabt, ohne Überraschungskiste.

Wie gesagt hab ich nicht den Eindruck dass man seit der Kiste weniger kits bekommt. Wer die Kiste hat kann es nur entspannter angehen. Wer nicht für den ist es halt knapp, wie es vor Einführung der Kiste für alle war. Ich wäre daher sehr vorsichtig mit dem Wunsch die kiste abzuschaffen, dann wird es nämlich sehr sicher wieder für alle so knapp wie es jetzt ohne Kiste ist.
 
Mein erstes Event auf T (winter 2018) hab ich nicht mal ansatzweise geschafft. Und mein erstes Event auf v (Fußballevent 2020) hab ich zwar alles geschafft, aber ohne Einsatz von dias hätte mir 1 kit gefehlt. Das war vor den Kisten. Das erste Event auf w hingegen (Halloween) hab ich sogar kits über gehabt, ohne Überraschungskiste.

Und das lag an den Kisten und nicht am Zugewinn von Erfahrung?

Sehe ich nicht so. Wie gesagt ist es durchaus möglich als Anfänger das Gebäude komplett zu bekommen, es ist nur schwerer. Aber aus mehreren Gründen, nicht nur wegen der Kiste. Finde ich aber durchaus in Ordnung, foe ist ein Langzeitspiel und man muss nicht direkt zu Beginn gleich das beste haben.

Genau. Es ist auch aus anderen Gründen schon schwieriger. Und wer das dann trotzdem schafft hat ein voll ausgebautes Hauptgebäude nicht verdient, weil er ja nicht direkt am Anfang das beste haben muss sondern sich auch mit einem schlechteren Gebäude zufrieden geben kann? Bei gleicher oder sogar höher zu bewertenden Leistung im aktuellen Event?

Stimmt, aber das war halt vor Einführung der Kiste auch so, das hat sich eben nicht geändert.

Da war es aber für alle gleich und somit deutlich fairer.

(ich habe sie z.B. noch nie benötigt, um einen Hauptpreis in einem Event auf die höchste Stufe zu bekommen, obwohl ich keine Eventwährung für Dias kaufe).

Ich lass immer St.Patrick aus. Im Frühlingsevent letztes Jahr habe ich die fehlende Kiste dann mit Dias kompensiert.
 

Jocator

Finsteres Genie
Ich lass immer St.Patrick aus. Im Frühlingsevent letztes Jahr habe ich die fehlende Kiste dann mit Dias kompensiert.
Ich habe extra mein Inventar kontrolliert: da liegt noch ein Suishun-Mühle-Auswahl-Kit drin, vermutlich aus der "Silberliga"-Belohnung. Also auch ohne Kiste hätte es (ohne Dias) bei mir gereicht ...
 
Sehe ich nicht so. Wie gesagt ist es durchaus möglich als Anfänger das Gebäude komplett zu bekommen, es ist nur schwerer. Aber aus mehreren Gründen, nicht nur wegen der Kiste. Finde ich aber durchaus in Ordnung, foe ist ein Langzeitspiel und man muss nicht direkt zu Beginn gleich das beste haben.

Mein erstes Event auf T (winter 2018) hab ich nicht mal ansatzweise geschafft. Und mein erstes Event auf v (Fußballevent 2020) hab ich zwar alles geschafft, aber ohne Einsatz von dias hätte mir 1 kit gefehlt. Das war vor den Kisten. Das erste Event auf w hingegen (Halloween) hab ich sogar kits über gehabt, ohne Überraschungskiste.

Wie gesagt hab ich nicht den Eindruck dass man seit der Kiste weniger kits bekommt. Wer die Kiste hat kann es nur entspannter angehen. Wer nicht für den ist es halt knapp, wie es vor Einführung der Kiste für alle war. Ich wäre daher sehr vorsichtig mit dem Wunsch die kiste abzuschaffen, dann wird es nämlich sehr sicher wieder für alle so knapp wie es jetzt ohne Kiste ist.
Hatte auf V mit den letzten Herbstevent angefangen, die goldenen Felder, den fröhlichen Kanal und jetzt das Fiore Dorf voll ausgebaut. Wobei ich beim Herbstevent keine Kiste mein eigen nennen durfte. Ist es also möglich auch als Neueinsteiger den HP auf voller Stufe zu bekommen.
 
Und das lag an den Kisten und nicht am Zugewinn von Erfahrung?

Kisten gab es wie gesagt damals ja gar keine und beim Fußballevent hatte ich alles soweit korrekt gemacht, auf t hab ich es auch ohne dias geschafft, auf v nicht. Lag halt daran dass ich auf t silber erreichen konnte und dadurch 1 kit mehr bekommen habe (die Grenze für silber war damals auf v regelmäßig deutlich höher als auf t, da dort mehr Spieler dias investiert haben).
 
Also, ich habe die Kiste durchaus gebraucht. Ein Kit über habe ich nur auf der Hauptwelt, wohin die extra Bälle aus der E-Mail geleitet wurden. Auf zwei weiteren Welten hat es mit dem Auswahlkit aus der Kiste gerade so für den maximalen Hauptpreis gereicht. Einmal fehlten nur 30 Bälle für einen weiteren Durchlauf und damit ein weiteres Fiore-Upgrade-Kit. In früheren Jahren hätte ich das dann mit Dias noch geholt. Aber nach dem ganzen umprofessionellen Hin und Her bei diesem Event mit zweimal Nachbesserungen bei den Werten des Hauptpreises habe ich es einfach mal gelassen. Ich habe allerdings ein- bis zweimal pro Welt die Trainerin für maximale Tagespreise UND Liga-Fortschritt eingesetzt und bin mit der Ausbeute an Tagespreisen sehr zufrieden. Bei meiner Brunnenwelt habe ich zwar alle Aufgaben erfüllt, aber natürlich keinerlei Dias eingesetzt. Da würde jetzt ein trotz Kiste ein Kit fehlen. Silberliga habe ich dieses Mal im Gegensatz zu früher nirgends geschafft.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben