Feedback Forge-Bowl 2021

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Heute auf 2 Welten die Bälle raus gehauen und über den Zufallsgenerator gestaunt .....
Ich hab gestern mit meiner kleinen Schwester Mensch Ärger dich nicht gespielt, hatte 7x ne 6 gewürfelt war voll das Superspiel, heute wollte sie eine Revanche und ich hatte kein einziges mal ne 6, ich glaub sie hat an den Würfeln gefeilt :(
Frag mich nur wieso sie dann trotzdem 6en hatte :rolleyes:
 
Ist mir schon klar dass das vorkommen kann. War trotzdem recht merkwürdig. Ich habe die Züge nicht gezählt, aber auf M dürfte meine Trefferquote bei über 50% gelegen haben.
 
Ist mir schon klar dass das vorkommen kann. War trotzdem recht merkwürdig. Ich habe die Züge nicht gezählt, aber auf M dürfte meine Trefferquote bei über 50% gelegen haben.
Bei deinen erwähnten 800 Bällen und durchschnittlich 50 Einsatz pro Versuch sind das 16 Versuche , bei 7 Treffern sind das 43,75%
Man sollte nicht immer versuchen was zu sehen was nicht zu sehen ist.
Es gibt ein Grund wieso aufn Jahrmarkt der Losbudenbesitzer immer frische Lose nach kippt.... ;)
 
Fazit: Ein Event nach bekanntem Muster, bei dem der Hauptpreis und viele Tagespreise ohne große Schwierigkeiten zu bekommen waren! Ich habe mir alle Bälle (9.650 ohne die letzte Questbelohnung) bis heute aufgehoben, den Dia-Trainer genommen, 2.016 Yards geschafft und 29 Koloss-Auswahl-Kits sowie viel Beifang erhalten. Noch bevor ich die letzte Quest erfüllt habe und ohne die Liga-Belohnung (falls es am Ende für Silber reicht) habe ich den Hauptpreis schon auf der höchsten Stufe sicher. Am Ende werden davon sogar die Bodenplatte und mindestens ein Kit übrig sein.
 
Mir hat das Event sehr viel Spaß gemacht. Die Quests waren allesamt gut lösbar und auch die Preisauswahl fand ich sehr gelungen und abwechslungsreich, so dass man wirklich die Qual der Wahl hatte.

Auch das Feature mit den verschiedenen Trainern die zur Wahl standen hat mir sehr gut gefallen.

Ich habe mich für den Tresor entschieden und ihn auch voll bekommen. Und noch fünf Felder ergattert. Mein Weinberg ist zudem voll ausgebaut und ich bin sehr zufrieden mit meiner Ausbeute.

Werde vermutlich Bronze bekommen, auch damit bin ich sehr zufrieden und finde es toll das es dieses Feature auch noch gibt. Quasi mal wieder ein separates game im game.

Fazit: Sehr abwechslungsreich und unterhaltend alles in allem mit tollen Gewinnmöglichkeiten. Freue mich jetzt schon auf das nächste Event und finde es toll das mir die geheime Kiste im Inventar durch ihren Zeitzähler jetzt schon anzeigt wann es losgeht. Da hat man schon wieder gleich was worauf man sich freuen kann. :)
 
1612258962686.png

Mein Fazit:
Ein überaschend positiver Gesamteindruck:
  • Die Rushquestreihe war sehr schnell vorbei und ohne große Stolpersteine abzuwickeln. Auch was danach kam war sehr überschaubar und ohne große Widrigkeiten zu erledigen.
  • Die Tagespreise waren (sehr) gut, vielseitig und auch häufig. Ebenso die zeitliche Verteilung, so dass man immer einiges an Bällen vorrätig haben konnte, wenn der gewünschte Preis kam.
  • Die Spielmechanik war bekannt und gut. Positiv der Dia-Trainer, der alle Boosts beinhaltet und tatsächlich hilfreich war. Lediglich die 2x Verdopplung kam mir recht selten vor.
  • kein Erreichen irgendeines Ligapostens notwendig um das Gebäude fertigzustellen
  • Das Hauptgebäude ist schön anzuschauen und für 15 Felder sehr leistungsfähig.
  • Positiv auch, dass die Nebengebäude keine Straßenanbindung brauchen
  • Positiv auch, dass es Auswahlkits für die Nebengebäude zu gewinnen gab: Dadurch kann sich jeder seine individuelle Plantage zusammenstellen.

Durchwachsen waren der Begleitsound des Events und die z.T. lange Wartezeiten zwischen den Tagespreisen. Dadurch plätscherte das Event so vor sich hin nach den Rushquests.
Warum jedoch nach Fangen des Footballs der entspr. Spieler und Gegner immer niedergeschlagen wird, hab ich schon im letzten Forgeball-Event nicht begriffen.
 
Wenn die gleichen Tagespreise wie auf dem Beta-Server kommen (was dir auch hier niemand garantieren kann), dann kommt das Tresor-Kit noch einmal. Ob der Tresor oder der Koloss für dich besser ist, kannst aber nur du entscheiden ;)

eigentlich ist es mir egal ahah Koloss steht einer ausgebaut und 2 tresor voll ausgebaut hab noch 3000 bälle zum ausgeben
 
So, mein Weingut steht auf Stufe 8, ein paar Felder sind auch davor, sieht chic aus und bringt mich auch voran. Daneben noch ein paar Schildwachten und Schildwacht-Kits bekommen, dann noch vier Koloss-Kits, um mir davon dann beizeiten vielleicht noch einen zweiten hinzustellen - also alles prima, war für mich ein gutes Event, bei dem man den Hauptpreis ohne Diamanteinsatz gut schaffen und ihn nach eigenem Gusto auch noch erweitern konnte.
 
Wieso sagt eigentlich der Event-Timer, dass das Event noch 1 Tag und 14 Stunden geht, es heute aber die letzte Tagesquest gab und in der Ankündigung auch stand, dass das Event bis zum 3. Februar geht?
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
An alle die sich wegen dem Event-Ende wundern: Dieses ist korrekt. Es ist dieses mal tatsächlich so, dass die letzte tägliche Quest bereits am 02.02. ist. Dies war auch in der Beta-Phase des Events so.
Das angekündigte Datum stimmt auch, da wir immer den letzten vollständigen Tag des Events als Event-Ende ankündigen, was ja der 03.02. ist. Ich habe einmal nachgefragt, warum es für den 03.02. keine tägliche Quest mehr gibt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben