Feedback Forge Bowl 2020

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bin echt gespannt wie sich die +46% Verteidigung auf das Kämpfen v.a. in den GG so auswirken...
Bei mir sind es 64% bzw. 68%, aber wirklich sehr viel gemerkt habe ich davon nicht. Vielleicht hatte ich auch eine falsche Vorstellung, aber wenn man das einfach im Auto-Kampf durchkloppt, ist der Unterschied nicht wirklich wesentlich. Möglicherweise ist die eine oder andere Einheit etwas weniger angeschlagen oder überlebt dann gerade so, ist aber schlecht einzuschätzen, finde ich.

Trotzdem bin ich froh, die Steigerung zu haben. In Summe und über längere Zeit werden einem das die Einheiten vielleicht doch danken :)
 

DeletedUser47390

Guest
Mal vom kleinen Spieler:
Auf 4 Welten von EZ bis Kolo überall Tresor auf Stufe 10, oder das letzte Kit wird nach Mitternacht geholt. Ohne Dia-Trainer, teilweise hat es sogar für ein Extra-Kit gereicht. Einzig auf meiner Hauptwelt sah es einen Moment eng aus, aber dank Fortschrittstrainer hat es letztlich locker gereicht. Quests waren gut lösbar. Ein nettes, entspanntes Event, besten Dank dafür!

Und im Unterschied zu den letzten beiden Events habe ich den Hauptpreis tatsächlich überall aufgestellt!
 
Genau, zwei Diatrainer verwendet. Eben das ist es, was FoE, oder besser: Inno, wollte. Den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen. Was für ein Drecksevent!:mad: Ich hoffe ja einfach mal, daß das jetzt auch konsequent so weitergeht. Ausnahmslos jede Quest müßte mit Dias bezahlt werden - darauf läuft es allmählich hinaus:confused:

Kurz zur Klarstellung: Ich kaufe keine Diamanten für Geld und habe das auch nicht vor.
Wie andere User nach mir richtig bemerkt haben, bekommt man diese 300 Diamanten locker rein, wenn man regelmäßig die Gildenexpedition spielt, auch ein Wunschbrunnen hat bei mir heute z.B. 50 Diamanten abgeworfen, bei der Kampagne gibt es ebenfalls Diamanten.
Man muss sich halt überlegen, wie man die Diamanten einsetzt. Hier erschien es mir auch aufgrund der geringen Kosten sowie der Silberliga (+50 FP, Schildwachtkit, und Upgradekit) - die übrigens als alleiniges Ziel auch durch den kostenlosen(!) Ligatrainer möglich gewesen wäre - eine lohnenswerte Investition.

Schade, dass manche anscheinend Ihren Frust hier auslassen müssen.
Bei 1500 Diamanten, um den Tresor überhaupt auf 10 zu bekommen, wäre es noch eher nachvollziehbar. Aber FOE ist ohne Geldeinsatz super ohne große Nachteile spielbar. Wär dem nicht so, würde ich das Spiel längst nicht mehr spielen.
 
um Mitternacht wird ein neuer Tagespreis vergeben? Und um 10 Uhr morgen in der Frühe ist dann endgültig Schluss? Ich sehe im Eventfenster noch 10 Stunden, Tagespreis endet heute in 40 Minuten. Hoffe das endet wirklich erst morgen früh um 10. Übrigens, keine Diamanten eingesetzt und Tresor heute auf 10 eingetacktet
 

DeletedUser32366

Guest
Also, ich kann mich auch absolut nicht beschweren. Habe auf allen 6 Welten den Tresor auf 10, wobei ich eine davon erst wenige Tage vor Eventstart angefangen habe. Insgesamt über 100 Wunschbrunnen, auf meiner Hauptwelt 2 x Koloss Stufe 10, einiges an Reno - Kits und auf der Hauptwelt spiele ich aktuell noch in der Silberlige. Das Ganze hat mich 150 Dias für den Trainer auf der Hauptwelt gekostet. Also ich kann die Jammerer echt nicht verstehen. Entweder haben sie das alles nicht begriffen, oder einfach so vor sich hingedaddelt und sich gedacht, sie bekommen den Hauptpreis geschenkt. Ich kann mir nicht vorstellen, wenn einer täglich on war, alle Quests gemacht und sich nicht gerade ungeschickt angestellt hat, daß er zumindest den Tresor nicht auf 10 gebracht hat. Bei den Tagespreisen kann man ja Pech gehabt haben, daß das nicht so gelaufen ist.

Insgesamt schönes Event, und ich freue mich schon auf das nächste.
 
50 Medaillen, überaus gigantisch
Laut Fandom sind es in der BZ 150 Medaillen. Aber rechnen wir mal mit deinen 50 Medaillen. Das sind Spieler in der BZ. Also Spieler die eben erst begonnen haben. 16 Tagespreise sind durchaus nicht unrealistisch. Das wären 800 Medaillen. Das entspricht 4 Medaillenerweiterungen. Wenn man mit 150 Medaillen rechnet sogar 5. Das finde ich für ganz am Anfang des Spiels durchaus für gigantisch. Ich habe zumindest sehr lange gebraucht, bis ich die am Anfang bekommen habe. Gut man muss das heute mit günstigen 5. Plätzen in hochgelevelten LGs relativieren. Aber prinzipiell finde ich es einen gigantischen Preis. Zumindest gigantischer als 54.000 Medaillen im SAM. Denn zu Beginn des Spiels kann man tatsächlich noch etwas damit anfangen.
 
Bin sehr zufrieden. Wollte das Event eigentlich gar nicht spielen, weil zu kurz nach Weihnachten. Aber die +%%% beim Tresor und dessen Superwerte haben mich dann doch überzeugt. Also mitgemacht und überall den Stufe10-Tresor geholt. 1x den vollen Koloss und ansonsten viele Schildwachten Stufe 2. Und noch ein paar Renokits; die brauche ich in GGW noch oft. Gut fand ich auch, dass man sich taktisch/strategisch entscheiden musste: Tagespreise oder Hauptgewinn.

positiv:
  • Insgesamt waren die Quests überraschend leicht; die berüchtigten 22x4h Produktionen usw. waren gar nicht da (oder so ähnlich)
  • Event angenehm kurz
  • Trainerauswahl ne sehr gute Idee
  • Dia-Trainer mit 150D überaschend günstig
  • Super-Hauptgebäude
  • Schildwachten Stufe interessant, v.a. für kleinere Spieler

negativ:
  • Die Animation im Game, wenn der Spieler am Laufen ist, dauert zu lang. Kann man durch Klicken jedoch abbrechen. Nervt dann, wenn man 9870 Bälle verkicken muss. Das könnte man etw. schneller machen.
  • Warum muss es so aussehen, als ob der fangende Spieler jedes Mal in die Kauleiste geschlagen bekommt? Find ich nicht gut.
  • Cheerleader fehlten
Fazit:
Bin sehr zufrieden.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Hm... In den meisten Welten reichen etwa 3000 yards für gold. Auf Uceria muss ich mit reichlich 4000 yards bangen, dass es nicht mehr reicht.

Werde wahrscheinlich nochmal 400 Dias in die Hand nehmen um das letzte Kit für den zweiten Tresor per großen Preis zu garantieren - wirklich cool finde ich das aber nicht...
 
Genau, zwei Diatrainer verwendet. Eben das ist es, was FoE, oder besser: Inno, wollte. Den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen. Was für ein Drecksevent!:mad: Ich hoffe ja einfach mal, daß das jetzt auch konsequent so weitergeht. Ausnahmslos jede Quest müßte mit Dias bezahlt werden - darauf läuft es allmählich hinaus:confused:
Niemand wurde gezwungen Dias auszugeben.
Der Hauptpreis auch auch ohne Diaeinsatz locker machbar.

Aber ist halt einfacher Inno die Schuld in die Schuhe zu schieben, als seine eigene Spielweise mal zu hinterfragen.
 

DeletedUser35758

Guest
Cheerleader fehlten
absolut.

also ich wär ja mal für ein event-minigame strippoker mit cheerleadern.

nachdem's ja jetzt schon idle games im STRATEGIEspiel gibt, warum nicht was, das wirklich spass macht ...

re. dia-trainer rumgeheule:
EIN MAL DEN trainer hat pro welt vollkommen gereicht.
und beim zweiten mal den fortschrittstrainer.

und die 150 dias kann sich wirklich jede/r erspielen ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja ich hab es auch so gerade eben geschaft stufe 10 zu erreichen aber was mich doch echt wundert ist das nur Amateur Liga zu stande gekommen ist ,spielen so wenige das spiel oder warum nur Amateur
 
naja ich hab es auch so gerade eben geschaft stufe 10 zu erreichen aber was mich doch echt wundert ist das nur Amateur Liga zu stande gekommen ist ,spielen so wenige das spiel oder warum nur Amateur
Ich habe auf einer Welt einmal den Dia-Trainer eingesetzt, da bin ich knapp in Bronze gelandet. Auf den anderen Welten gar nicht, da bin ich auch in Amateur. Hat halt doch schon etwas ausgemacht, wobei mir die Liga im Grunde egal ist. Für den Tresor auf Stufe 10 hat es überall gereicht, damit war das Ziel erfüllt. :)
Ich denke aber nicht, dass es darum ging, dass so wenige mitgemacht haben. Es stand ja geschrieben, wie viel Prozent der teilnehmenden Spieler in welcher Liga sind. Und demnach haben einfach doch reichlich Spieler zumindest einmal auf dem Dia-Trainer zurückgegriffen und so kam diese Zusammenstellung zustande.
 

DeletedUser35758

Guest
naja ich hab es auch so gerade eben geschaft stufe 10 zu erreichen aber was mich doch echt wundert ist das nur Amateur Liga zu stande gekommen ist ,spielen so wenige das spiel oder warum nur Amateur
auch da ist an der eigenen nase nehmen angesagt.

* ich bin auf 11 von 14 welten (mit jeweils 1*dia-trainer und sonst fortschritts-trainer) in silber gelandet.
* die zwei bronze-welten sind ganz hinten in der liste (tuulech, uceria), da hab ich 2-3 mal nicht eingeloggt / ereignisse gesammelt --> genau die punkte, die am schluss auf silber gefehlt haben
* und vingrid hab' ich statt dem fortschritts-trainer den tagespreis-trainer genommen (jetzt hab ich 2 klassischer garten-sets und weiss nicht, was damit machen :rolleyes:) - auch da logischerweise bronze
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Hm... In den meisten Welten reichen etwa 3000 yards für gold. Auf Uceria muss ich mit reichlich 4000 yards bangen, dass es nicht mehr reicht.

Werde wahrscheinlich nochmal 400 Dias in die Hand nehmen um das letzte Kit für den zweiten Tresor per großen Preis zu garantieren - wirklich cool finde ich das aber nicht...
Stell Dich nicht so an: auf Vingrid musste man 6708 yards für Gold erreichen :eek:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben