Feedback Forge Bowl 2019

Dieses Thema im Forum "Feedback und Diskussionen" wurde erstellt von Boulron, 11.01.19.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Quax

    Quax

    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    3.469
    Das würde mich tatsächlich interessieren, wie du da ohne rechnen drauf kommen möchtest? Mir fällt da keine Möglichkeit ein. (außer im Wiki informieren, o.ä.)
     
    MagicWhite Pearl gefällt das.
  2. Kill Bill 89

    Kill Bill 89

    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    107
    Tatsächlich ist das Wiki eine Möglichkeit, weil jemand anderes zuvor gerechnet hat, aber schonmal durch simples Vergleichen probiert?

    Ich sehe ziemlich schnell, wenn ich vor das Problem gestellt werde, welcher Spieler am Sinnvollsten ist ohne rechnen, aber Grundkenntnisse in Mathe mögen durchaus nötig sein...
     
  3. Quax

    Quax

    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    3.469
    Und das ist nicht rechnen?
    Du machst das vielleicht nicht bewusst. Aber rechnen ist das trotzdem.
     
    GidoB und MagicWhite Pearl gefällt das.
  4. GreatHugo

    GreatHugo

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    20
    Ja, hätte man können, aber warum? Hier im Forum wurde die Frage gestellt und es kam leider keinerlei Antwort von offizieller Seite. Man hat halt die Spekulationen einfach laufen lassen.
    Ja, es gab ein Kommunikationsproblem, aber dieses nun den Spielern zuzuschieben, find ich wirklich nicht ok.
    Auch wenn es mich nicht betrifft, weil ich keine Probleme hatte, ohne Dias an das 9. Upgradekit zu kommen, aber auch ich achte nur auf den Timer und hätte eine klare Information, ob es die täglichen Bälle auch in der letzten Nacht gibt, sehr hilfreich gefunden.

    Wird das nun so bei allen Events so gehandhabt? Mir ist es noch nie aufgefallen, wohl weil es noch nie so knapp gehalten wurde und erinner mich nur, dass es vor nicht allzu langer Zeit eigentlich immer die Eventwährung auch in der letzten Nacht gab.
     
    wowo the woolve warrior gefällt das.
  5. Immer ein Lächeln

    Immer ein Lächeln

    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    675
    Auf 3 Welten jeweils knapp die Bronzeliga. Koloss wäre für mich überall auf Stufe 10 baubar. Wenn das Teil nur nicht so hässlich wäre und etwas mit Football zu tun hätte. Beides Fehlanzeige.
    Gibt es noch ein "Upgrade-Kit", mit dem ich das Teil in was Schönes, das auch mit Football zu tun hat, umdesignen kann?
    So, wie es jetzt ist, wird es auf ewig im Inventar verstauben.
    Ansonsten (seit einem Jahr, also seit ich FoE spiele) haben die Designer wunderschöne Sachen rausgebracht. Nur diesmal eben eine Niete.
     
  6. Damata724

    Damata724

    Beiträge:
    2.097
    Zustimmungen:
    1.901
    Vor gut 6 Monaten gab es die gleiche Diskussion auch schon. Habe mir jetzt extra mal die Mühe gemacht danach zu suchen.

    Forge of Empires Fußballmeisterschaft

    Bei den nachfolgenden Events (Sommer, Herbst, Winter) habe ich explizit immer drauf geachtet und es wurde stets gleich gehandhabt.
     
    DanTheGreat und Rene 84 der weise gefällt das.
  7. Rene 84 der weise

    Rene 84 der weise

    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    321
    danke, soviel zu feedback wird weitergegeben. kann man sich alles sparen zukünftig.
     
    wowo the woolve warrior gefällt das.
  8. Quax

    Quax

    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    3.469
    Heißt doch nicht, dass das Feedback umgesetzt wird. Das Feedback wird vermutlich zusammen mit den Diaeinsätzen des Events zusammen bewertet. Offensichtlich sind die Diaeinsätze deutlich besser als das Feedback.
     
    Rene 84 der weise gefällt das.
  9. Kiwi

    Kiwi Moderatorin Forge of Empires Team

    Beiträge:
    2.692
    Zustimmungen:
    1.992
    Feedback wird grundsätzlich immer weitergegeben, aber was dann daraus gemacht wird, liegt nicht in unseren Händen. Aber ja: vielleicht hättest du dir ein paar deiner 31 Beiträge in diesem Thema sparen können.
     
  10. GreatHugo

    GreatHugo

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    20

    Das mag sein, aber nicht jeder achtet auf "alte" Diskussionen und offensichtlich ist dies immer noch nicht für jeden offensichtlich er- und geklärt.
    Und durch den Timer ist es nun mal irgendwie unlogisch und nicht ersichtlich.
    ... und ich würde mich freuen, wenn es hierzu ein "offizielles" Statement gibt, auf das man sich im Fall des Falles auch berufen kann ;-)
    Da bei diesem Event parallel mit "Anwesenheitspflicht" und "Mitdenken" gearbeitet wurde, ist dies ein zusätzlicher Frustfaktor, da ja wirklich bei vielen scheinbar nur sehr wenige Bälle fehlten.
    Nein, ich hab nix dagegen und find solche Herausforderungen eher gut, aber es gibt halt auch neuere Spieler, mit weniger Eventerfahrung und da kann ein solches Konzept eher frustrieren, wenn man nach besten Wissen alles tut und trotzdem doof dasteht, während viele andere den Hauptpreis scheinbar ohne Probleme mitnehmen.
    Es ist halt immer ein Abwägen zwischen "Altkunden" Herausforderungen bieten, damit sie am Ball bleiben und "potentielle Neukunden" "anfixen ... und das ist für mich hier nicht gut umgesetzt, weil eben mE klare Aufklärungen fehlten.
     
    midnight-ivy und Rene 84 der weise gefällt das.
  11. Damata724

    Damata724

    Beiträge:
    2.097
    Zustimmungen:
    1.901
    Das Zitat das ich rausgesucht habe ist von offizieller Stelle. Ok, da steht zwar nur "es war schon immer so", wobei ich mir damals auch nicht sicher war und der Meinung war es anders erlebt zu haben. Aber nachdem ich es nun aufmerksam nachhalte konnte ich in der Tat keine andere Verfahrensweise feststellen. Folglich, wenn es schon immer so war, dann müsste es nur ein offizielles Statement geben, wenn es sich in Zukunft mal ändern sollte.

    Allerdings gebe ich dir recht, für Neulinge ist es verwirrend und aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass man erst drauf achtet wenn man so kurz vor dem Ziel "scheitert". Damals war es bei mir auch das erste Mal nach über 4 Jahren. Die einzige Möglichkeit das zu verbessern bestünde vielleicht darin den Login Bonus und den Wechsel der Tagespreise an das Event Timing anzupassen. Also um 09:00 anstatt um 0:00. Aber wahrscheinlich kämen da auch wieder Einwände. Natürlich könnte man es auch irgendwo hinschreiben, aber auch da werden es einige wieder überlesen.

    Ich habe mich damals auch geärgert und dann die letzen Meter mit Dias bestritten. Aber sowas passiert einem immer nur ein Mal. Trotzdem wäre es schön, wenn man das in Zukunft irgendwie vermeiden könnte.
     
  12. Silverine

    Silverine

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    36
    moin. insgesamt gelungen. durchdachte aufgaben, reichlich preise ( wieder fuer lau ;-) und schoene grafiken. das letzte kit nur durch untaetigkeit anderer zu bekommen, halte ich nicht fuer optimal. auch wurde wohl etwas sehr knapp kalkuliert, wenn es vermeintlich so viele nicht geschafft haben.

    leider ist meine stadt jetzt dem untergang geweiht, denn: zeus ist mal richtig sauer ;-)

    foezeus.png
     
  13. wowo the woolve warrior

    wowo the woolve warrior

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    84
    falsch drauf geachtet.

    beim winterevent gab's am letzten tag - überraschenderweise - noch kekse.

    dachte mir damals, vielleicht hat man auf's feedback gehört.

    scheint aber - in meinen augen legitimerweise - eher so zu sein, daß am letzten tag noch mal gerechnet wird, ob man freiwährung ausgibt oder lieber diamanten einsammelt.

    bzw. andersherum (auch legitim) immer weiter austestet, wie knapp man die spieler am oder vor dem letzten level halten kann, ohne sie allzusehr zu verärgern.

    im endeffekt ist f2p statistik: designt man es so, daß alle alles gratis bekommen, verdient man nichts.
    also muss man es so entwerfen, daß genügend spieler es nicht schaffen und zahlen (wollen).

    und - ich hab's schon früher erwähnt - in dieser balance macht inno einen verdammt guten job (bisher, meistens):
    man kann die hauptpreise fast immer bekommen, ohne zu bezahlen, es ist halt aufwand und informieren notwendig.

    einfach nach gefühl und lust und laune zu spielen, reicht dann eben oft nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.19
    GidoB, MagicWhite Pearl und GreatHugo gefällt das.
  14. Damata724

    Damata724

    Beiträge:
    2.097
    Zustimmungen:
    1.901
    Bei mir nicht. Komisch :confused:
     
  15. comic1

    comic1

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    gutn morgen,

    sagen wir mal so. ich bin ein sehr großer fan vom game und besonders dieser events. liebevoll gestaltet und auch innovativ.
    so, aber: die anforderungen für gelegenheitsspieler hier doch brauchbar weiterzukommen sind viel zu hoch. da geht der spielspß schnell flöten, zudem sind die zufallschancen etwas gutes zu bekommen auch äußerst gering.. zumindest bei mir... und das wars dann auch schon mit der motivation hier was zu erreichen.
    ich will da jetzt natürlich nicht nur maulen, ich mag diese events echt gern. nur bitte überdenkt dieses konzept nochmals ein bisserl. ein klitzekleines drehen am rädchen des zufallsgenerators und vielleicht eine sanfte absenkung der anforderungen würde wunder bewirken.

    vielen dank für eure zeit.
    mario - comic1
     
    KingKiri gefällt das.
  16. Viktorinus 563 der Weiße

    Viktorinus 563 der Weiße

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    98
    Servus,

    ich habe die Event-Aufgaben in der vorgegebenen Zeit leicht geschafft, von der Erfahrung aus früheren Events konnte ich wieder profitieren und war vorbereitet. Am Ende musste ich trotzdem mit ein paar Dias nachhelfen, die ich in der GEX verdient habe, um Stufe 10 zu schaffen. Der Hauptpreis gefällt mir aber sehr gut den wollte ich unbedingt auf Stufe 10 haben. Insgesamt ist mein Fazit positiv!
     
  17. Juber

    Juber Moderator Forge of Empires Team

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    69
    Also komischerweise habe ich dazu sogar hier schon was geschrieben:
     
    MagicWhite Pearl gefällt das.
  18. GreatHugo

    GreatHugo

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    20
    Ja, dein Statement dazu hatte ich registriert, aber meine Fragestellung bezog sich auf zukünftige Events ;-)
    Zitat: "Wird das nun so bei allen Events so gehandhabt?"

    und ja, das kann schon sein, dass in der Eventankündigung der 03.02. stand, aber wer schaut denn mitte oder Ende des Events in die Eventankündigung und nimmt diese auseinander. Also ich nicht, denn dazu soll doch der Timer da sein, oder? Zumal das Event an sich ja nun wirklich eindeutig bis zum 04.02. lief ;)
    Genau deswegen ist es ja so verwirrend und eben nicht eindeutig zu erkennen.
    Eine Verlegung der täglichen Belohnung auf 9.00 Uhr, wie hier auch schon vorgeschlagen wurde, würde es eindeutig machen ;-) Aber so wäre es hilfreich, wenn es besser kommuniziert wird bzw. Eventzeitraum und Zeitrahmen für die tägliche Eventwährung zu benennen, falls sich das nicht deckt.
    Auch wäre es nett, Fragen diesbezüglich im Forum auch zu beantworten, sobald diese auftauchen und die Spekulationen zu beenden, bevor es eh zu spät ist :)
    Hier stößt mir halt der Kommentar, dass man hätte Fragen können, ein wenig auf. :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.19
    Sompec gefällt das.
  19. Königreich der Macht

    Königreich der Macht

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    21
    Ich bin gut durchgekommen.
    Mir ging nur auf den Sack, dass einmal,
    nur weil ich einen Tag nicht eingeloggt war, mir genau die 120 FBs gefehlt haben um den Koloss auf Stufe 10 zu kriegen
    Es war zwar nicht auf meiner Hauptwelt(Uceria) aber geärgert hat es mich schon...
     
  20. staph.aureus

    staph.aureus

    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    1.715
    Oh doch, die hab ich sogar genommen. Wenn der günstigste Spieler eh 14,5 pro Yard gekostet hat, dann hab ich auch mal nen goldenen mit 15 genommen. Selten auch bei 14,33, aber sonst - wenns einen günstigeren als 14,33 gab, dann kam der dran.
     

Seitenanfang
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.