Feedback Forge Bowl 2019

Dieses Thema im Forum "Feedback und Diskussionen" wurde erstellt von Boulron, 11.01.19.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mackie

    Mackie

    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    119
    Tatsache ist doch, dass es nur ein gut gefülltes Konto braucht um den Preis zu bekommen.
     
  2. -AdIerauge-

    -AdIerauge-

    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    91
    Tatsache ist auch, dass das gut gefüllte Konto nicht der einzige Weg ist. Ich fand es sogar gut, dass es mal richtig spannend war und nicht nur tumbes Geklicke mit garantiertem Ausgang. Liegt aber womöglich daran, dass mir der Angriffsbonus von Stufe 9 eh wichtiger war als die zwei zusätzlichen FP von Stufe 10 (die Optik von Stufe 9 ist natürlich nicht toll, da verstehe ich den Unmut).
     
    Quax gefällt das.
  3. Capokämpfer

    Capokämpfer

    Beiträge:
    4.076
    Zustimmungen:
    2.734
    Tatsache ist doch, das du absolut keine Ahnung hast.
     
    Quax und MagicWhite Pearl gefällt das.
  4. staph.aureus

    staph.aureus

    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    1.810
    Langsam glaube ich, ich hab beim Event was falsch gemacht. Alle sind so knapp beim Hauptpreis gelandet bzw haben es nicht geschafft (ohne Dias).

    Wie konnten mir dann fast 400 Bälle übrig bleiben? :rolleyes:
     
    Quax, Capokämpfer und MagicWhite Pearl gefällt das.
  5. Kill Bill 89

    Kill Bill 89

    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    141
    Also die Ausgabe von 200 Dias hat sich für mich voll gelohnt... Koloss auf 10 und knapp noch in der Bronzeliga und somit dann auch noch das Renokit, was es ohne auch nicht gegeben hätte, wenn die Bälle für den letzten nötigen Touchdown genau gereicht hätten... wegen diesem Aspekt hab ich das dann auch noch auf meiner Hauptwelt gemacht, aber ein Mal Bälle kaufen hätte für beide Welten gereicht und auch Bronzeliga wäre in beiden Fällen drin gewesen...

    Ich finde es ja schon amüsant, dass so viel gerechnet wurde, aber nicht nachgerechnet und diskutiert wurde, ob es am 4.2. nochmals Bälle gibt, obwohl in der Ankündigung klar steht bis 3.2.

    Du hast wohl Glück gehabt bei der Zulosung der Spieler, denn es ist vermutlich nicht bei jedem die Konstellation und Reihenfolge gleich gewesen...
     
  6. MagicWhite Pearl

    MagicWhite Pearl

    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    795
    Ob man es geschafft hat den Koloss auf Level 10 zu bringen oder nicht, hat nun wirklich nichts mit Glück zu tun.
    Wenn man natürlich einfach so vor sich hingespielt hat ohne zu rechnen dann kann es durchaus sein dass man den Koloss nicht auf 10 gebracht hat, das Problem liegt dann aber beim Spieler selbst und nirgends anders.
     
    Quax gefällt das.
  7. sceta

    sceta

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    13
    Mir hat da Event super gefallen. Ein sehr guter Hautpreis.
    Habe auf allen 4 Welten Stufe 10 und Bronze-Liga (ohne Dias) erreicht . Zudem habe ich jeweils die Spieler mit dem besten Verhältnis aus Footballs/%-Tagespreis gewählt und dabei 15-25 Tagespreise je Welt bekommen.
    Super Event, gerne mehr davon!
     
  8. Händler23

    Händler23

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    46
    Im Forge-Bowl habe ich, wie erhofft, das Maximale geschafft: Koloss auf Stufe 10. OHNE Einsatz von Dia´s. Wen es interessiert, so bin ich an die Kits gekommen:
    Belohnung: Koloss Lv. 1 (Aufgabe 5)
    1. Touchdown: Upgrade Kit 1
    Belohnung: Upgrade Kit 2 (Aufgabe 15)
    Belohnung: 2000 Footballs (Aufgabe 30) genutzt für
    2. Touchdown: Upgrade Kit 3
    3. Touchdown: Upgrade Kit 4
    Belohnung: Upgrade Kit 5 (Aufgabe 40)
    4. Touchdown: Upgrade Kit 6
    5. Touchdown: Upgrade Kit 7
    Event-Ende-Belohnung: Koloss Upgrade Kit 8 (Aufgabe 50)
    Bronze-Liga: Upgrade Kit 9
    Ich habe mich täglich eingeloggt und nach und nach die Aufgaben gelöst. Bei den Spielern habe ich mehr darauf geachtet, welche Wahrscheinlichkeiten für die Preise angegeben waren. Und was für mich interessant war. Daher habe ich auch nur ein Teil des klassischen Gartens gewonnen, was mich aber nicht stört.
    Unterm Strich: Für mich ein gelungenes Event. Ich gebe aber zu: So scharf wie es kalkuliert war, hätte es für mich auch anders enden können.
     
  9. Quax

    Quax

    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    3.822
    Ich kann dir sagen welchen Fehler du gemacht hast. Du hast nicht die "Goldspieler" genommen. Du hättest immer nur die Goldspieler nehmen müssen. Dann hättest du es nicht geschafft. Vielleicht kannst du es nächstes Jahr besser machen.
     
    DanTheGreat und MagicWhite Pearl gefällt das.
  10. Kill Bill 89

    Kill Bill 89

    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    141
    Sehe ich einfach anders und du hast dieses immer wieder hier geschrieben... rechnen allein erklärt zumindest für mich nicht die unterschiedlichen Resultate... zugegeben gerechnet habe ich nicht, wie ich auch schon vorher mal anmerkte, weil da rechnen für mich nichts mit Spaß am Spiel zu tun hat, aber vor sich hingespielt haben scheinbar auch nicht alle (ich auch nicht) und haben trotzdem nicht den Koloss auf 10... ich hab aber auch kein Problem gehabt, mir das letzte Kit mit 200 Dias zu holen, weil es das sicher gab, was auch nur vom vor sich hinspielen vielleicht auch nicht ausreichend gewesen wäre...

    Meine Schlussfolgerung deshalb, anhand von Beobachtungen von 2 Welten: Eine Festlegung wie oft ein gewisser Spieler erscheint gab es nicht, da kann man noch so oft sagen/ nachrechnen Spieler xy muss bspw. 25 Mal gewählt werden damit es klappt, wenn der/die betreffenden Spieler gar nicht so oft bei einem auftauchen, weil zufällig aus den gesamten möglichen Spielern 3 für den Spielzug ausgewählt werden und man in mehreren Spielzügen hintereinander nicht den optimalen Spieler vorfindet... der Ausgleich kann natürlich kommen, aber was bringt es, wenn das der Fall wäre, wenn die kostenlosen Bälle schon längst aufgebraucht wären... und bei denen, die den Koloss auf 10 ohne Dias haben, hat das eben gepasst, bei anderen dafür einfach nicht... und das hat schon was mit Glück zu tun und Inno wäre womöglich nicht Inno, wenn es dabei keine Wahrscheinlichkeiten gäbe...

    Einfach "nur" nachrechnen, wäre zu einfach, weil ihn dann alle auf 10 ohne Dias haben müssten, trotz aller Bälle aus Quests und Täglichen, wenn sie nahezu konsequent den optimalen Spieler genommen haben... das ist aber nicht der Fall, auch wenn für viele die Strategie aufging! Heißt also nicht zwangsläufig, dass der Spieler schuld hat, sondern einfach nur Pech...
     
  11. Quax

    Quax

    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    3.822
    Es gab genau 5 Spieler die schlechter waren als der benötigte Schnitt. 3 davon waren Goldspieler. Von denen konnte also nur einer je Runde kommen. Von den übrigen 9 Spielern gab es nur 2, die schlechter waren als der benötigte Schnitt. 7 hatten einen ausreichenden bzw. besseren Schnitt. Wie wahrscheinlich ist es also, dass diese 7 Spieler nie kommen und die 2 immer kommen?

    Ich würde mal eine andere Vermutung hier einwerfen. Frag mal Menschen, die nicht FoE spielen und keine Ahnung von dem Event haben folgende Frage. Du hast einen Goldspieler der 105 Bälle kostet, einen Silberspieler der 86 Bälle kostet und einen Bronzespieler der 71 Bälle kostet. Wobei der Goldspieler am weitesten wirft und der Bronzespieler am kürzesten wirft. Welchen Spieler nimmst du um mit 5.000 Bällen möglichst weit zu kommen?
    Ich bin mir sehr sicher, dass die meisten Menschen ohne zu rechnen oder nachzudenken den Goldspieler nehmen würden obwohl der eigentlich am schlechtesten ist. Und das (ist meine reine Vermutung) war auch hier das Problem bei den Spielern, die nicht Stufe 10 erreicht haben. Gold steht eben einfach für am Besten obwohl es hier nicht so war.
     
    -AdIerauge- und MagicWhite Pearl gefällt das.
  12. MagicWhite Pearl

    MagicWhite Pearl

    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    795
    Naja, die Frage stellt sich nun wieder, wer hat jetzt mehr Spass am Spiel derjenige welcher gerechnet hat und auf allen Welten den Koloss auf 10 gebracht hat oder derjenige der nicht gerechnet hat und den Koloss nicht auf 10 hat.
    Nach all den erbosten Posts hier muss ich doch annehmen dass diejenigen die den Koloss nicht auf 10 haben jetzt auch weniger Spass am Spiel haben.
    Es war wie oben schon geschrieben habe halt so dass einige Glück hatten und den Koloss auf 10 brachten ohne zu rechnen, aber der Grossteil hat es eben nicht geschafft und ob die jetzt mehr Spass am Spiel haben als ich wage ich zu bezweifeln.
     
    staph.aureus und Quax gefällt das.
  13. Damata724

    Damata724 Guest

    Das "Problem" ist eher, dass diese Aussage immer wieder in den FoETipps Videos auftaucht. Leider konnte der Ersteller der Videos sich auch nicht mehr genau daran erinnern wo Inno diese Zusage explizit gemacht hat.

    Ein Hauptpreis ist nun mal der höchste Gewinn. Von daher wäre eine solche Konstellation für mich in keinster Weise akzeptabel und widerspräche auch jeder Logik. Was ich maximal akzeptieren würde, wenn man, wie bei den Heldenheimen oder AV's, mit Dias noch was ausbauen/upgraden kann nachdem man den Preis gewonnen hat.

    Die Diskussion über die "fehlenden" Bälle heute Nacht kann ich nicht ganz verstehen. Die gleiche Diskussion gab es schon bei mehreren Events im letzten Jahr. Ich bin auch irgendwo mal kurz vor dem Ziel liegen geblieben und habe mich damals geärgert. Da hiess es immer die letzte Nacht gibt es keine Eventwährung mehr und so habe ich das auch verinnerlicht. Auch wenn es mir sehr, sehr leid tut, dass nicht alle die Stufe 10 geschafft haben, so finde ich es gut, dass Inno hier wenigstens konsequent und berechenbar bleibt. Trotzdem wäre es schön, wenn die Eventwährung beim nächsten Event nicht so extrem knapp kalkuliert würde. Auf der anderen Seite sind 200 Dias zum Erreichen des Ziels noch zu verkraften.

    Natürlich verstehe ich, dass Inno mit solchen Events Geld verdienen möchte. Aber ich finde es immer wieder schade, wenn am Ende frustrierte Spieler zurück bleiben. Umgekehrt finde ich es aber genauso unsinnig, wenn ich das Event mit 1 oder 2 nutzlosen Upgrade Kits im Inventar abschliesse. Insofern hoffe ich, dass Inno hier im Moment noch immer experimentiert um genau die richtige Balance zu finden.
     
    WillyWuff17 und midnight-ivy gefällt das.
  14. wowo the woolve warrior

    wowo the woolve warrior

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    96
    noch zu den footballs am letzten tag:

    nachdem das von event zu event unterschiedlich ist, ob noch eine letzte tages-login-belohnung kommt, verstehe ich den unmut voll und ganz, auch wenn es mich nicht betroffen hat.

    und das hier:

    zeugt von einer ziemlichen ignoranz der moderatoren: ihr zensiert eure suppurt-antworten (zur übersetzung: support heisst "unterstützung", nicht machtspielchen) standardmäßig - und nur wenn man lieb bettelt, darf man vielleicht doch was veröffentlichen.
    lasst einfach stecken.

    ich hab deinem beitrag ein like gegeben, toll geschrieben. aber die aussage halte ich für übertrieben bzw. vorgeschoben.
    53/4 macht entweder excel für dich, oder du suchst dir im netz einfach ne tabelle mit spielereffizienzen, dann braucht nicht einmal dein computer zu rechnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.19
  15. Quax

    Quax

    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    3.822
    Überleg dir mal was passieren würde, wenn das erlaubt wäre. Da würden Antworten völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Keiner würde wissen, ob das die komplette Antwort ist und was genau die Fragestellung war. Da würde hier Stimmung gemacht ohne Ende. Von daher kann ich diese Regelung sehr gut nachvollziehen. Das hat absolut nichts mit Machtspielchen zu tun.
     
  16. Sompec

    Sompec

    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    830
    Egal ob der Koloss nun auf 9 oder 10 ist:
    Der Witz ist: Die Funktion um die Upgrade-Kits schnell hintereinander zu nutzen kommt erst ab Mittwoch :p:D:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.19
  17. Rene 84 der weise

    Rene 84 der weise

    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    331
    tut mir leid aber das ist ein generelles phänomen von rein kapitalistischen unternehmen, die leute trügerisch in eine erwartung setzen und am ende sagen zu können, selbst schuld frag doch nach. wenn da steht das event läuft noch 9 stunden, dann bezieh ich mich darauf und frag nicht beim support ob der timer bei inno richtig läuft! sorry aber da fehlt eurer seits echt die informative kommunikation mit den spielern. da helfen jetzt auch keine ausreden, oder es war schon letztes jahr usw. das weiß auch nicht jeder.
    wenn das technisch nicht geht dann lasst den timmer einfach im hintergrund weiterlaufen ohne das man ihn sieht aber wenn da steht das event läuft 9 stunden dann glaub ich das. wenn aldi bis 20 uhr offen hat und es da steht, kommt auch kein spruch , oooh wir haben ne stunde früher angefangen und die 12 stunden sind schon 19 uhr um ^^. vielleicht mal für die zukunft berücksichtigen.
     
  18. gooflab

    gooflab Wiki & Moderation Forge of Empires Team

    Beiträge:
    2.931
    Zustimmungen:
    2.819
    Völlig unabhängig von Support: wer persönlichen Schriftwechsel ungefragt irgendwo veröffentlicht, verstößt mindestens gegen die Datenschutzgrundverordnung. Das hat mit Innogames überhaupt nichts zu tun. Und das wird nicht nur bei Innogames so gehandhabt.

    Wenn du einen Frage an den Support stellst, dort eine Antwort bekommst und nachfragst, ob du das woanders zitieren darfst, dann wirst du eine entsprechende Antwort bekommen, die mit dem Community Management abgestimmt ist (ja/nein).

    Wo ist das Problem?

    Ansonsten ist es genau so, wie @Quax sagt.
     
  19. Kill Bill 89

    Kill Bill 89

    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    141
    Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich und nur weil man auch den Goldspieler ein paar mal wählte, heißt das aber nicht automatisch Koloss nicht auf 10 zu haben, wenn im folgenden ausreichend oft, Spieler mit dem besten Yards/Bälle- Verhältnis als Ausgleich kommen um auf das Soll zu kommen...

    Damit hast du wohl recht, aber eben genau die Meisten würden wohl so handeln, aber nicht alle und der Aspekt das jeder einzelne Wurf aber auch Belohnungen beinhaltet fehlt, denn würde man dem Goldspieler, die offensichtlich schlechteste Belohnung geben, könnte das Resultat auch wieder ganz anders aussehen...

    Ich will gar nicht behaupten, dass du weniger Spaß hattest, nur weil du gerechnet hast... ist ja ein subjektives Empfinden, aber dennoch muss man nicht ständig wiederholen, dass man rechnen muss und wer das nicht tut selbst schuld ist, denn auch ohne rechnen konnte man drauf kommen, welcher Spieler rentabler ist und warum soll jemand, der das kann rechnen?
     
  20. midnight-ivy

    midnight-ivy

    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    485
    Ich gebe dir insofern recht, als man mir hier sicher eine gewisse "Faulheit" attestieren kann. Da kommt was mit Mathe? Nö, vergiss es. ;) Von daher habe ich mir tatsächlich gar nicht erst die Mühe gemacht, mir irgendwelche Tabellen aus dem Internet zusammenzuklauben und mich damit durch das Event zu hangeln. Und Excel macht nur das, was man ihm sagt. Sprich: Da muss man erstmal eine Formel eingeben, damit das überhaupt was macht. Und die dann bitte auch richtig! Ja, öhm ... nee, besser nicht. :p
    Aber das war ja nur mein PERSÖNLICHES Feedback. Und ich habe ja auch erwähnt, dass ich verstehe, dass Inno nicht auf jede kuriose Einschränkung oder Behinderung Rücksicht nehmen kann.

    Danke für den Like. :)
     

Seitenanfang
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.