Feedback Forge Bowl 2019

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser44158

Guest
So. Ich habe auf all meinen Welten den Koloss auf Stufe 10 gebracht. Ohne auch nur einen Diamanten auszugeben und bin überall sogar in der Bronze Liga gelandet.

Ich habe keinen blassen Schimmer von Football, Yards etc. habe einfach ein bisschen auf die SDW und Reno Kits gespielt. Zum Schluss hab ich nur noch die Spieler mit den FPs genommen.

Daher finde ich dieses Event mal wieder richtig gut von Inno. Habe aber auch nix dagegen das es diesmal wohl bei vielen knapp war. So muss man dann auch mal was dafür tun und man bekommt nicht alles von alleine und sei es nur das täglich einloggen.

Schade finde ich, dass es keine Möglichkeit gab ein Kit vom letzten Jahr zu erhalten. Betrifft mich zwar hier nicht wird aber beim Karneval der Fall sein.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
nein, aber um 9 uhr sitzen genug leute im büro, die im notfall eingreifen können. es kann zB auch sein, dass viele direkt diamanten kaufen möchten und dabei was schief geht und dann ist auch keiner da. denk doch mal weiter.
Home-Office?

Alternative wäre, Überstunden und Zuschläge zu zahlen...wird bei sovielen Events natürlich zu buche schlagen...ergo...weniger Events...ergo...ergo weniger Aufregung/Frust....ergo zufriedenere Spielerschaft^^
 

DeletedUser44567

Guest
Wir haben das in unserer Gilde diskutiert. Und viele haben es ohne Dias geschafft bis Stufe 10 zu kommen. Ich habe mich einmal verleiten lassen, Bälle zu kaufen und habe jetzt 2 Erweiterungen überflüssig. Aber die 100 FPs für meine LGs war es mir wert.
 

DeletedUser44567

Guest
Es ist eine Unverschämtheit Events anzubieten die man von vornherein nicht ohne Diamanten zur Endstufe schaffen kann. Wenigstens sollte man das vorher ankündigen damit man diese Events dann auslassen kann. Diese Geldgier kotzt mich an.
Du solltest nicht vergessen, dass inno ein Wirtschaftsbetrieb ist und sich Spiele nicht mit kalter Luft entwickeln lassen. Es liegt doch allein an Dir, Dich mit Dias einzudecken oder gemütlich nebenbei ein wenig entspannt zu spielen. #allesimmerumsonst - eine etwas merkwürdig anmutende Vorstellung.
 
Also ich bin ein Durchschnittsspieler, der nur mal gelegentlich in die Foren guggt.
Weil ich will spielen, und auch keine Romane lesen oder schreiben.. Sonst hätte ich nämlich Schriftsteller werden können.
Auch will ich einfach nur spielen ohne ständig einen Rechenschieber neben mir liegen zu haben,
Ich hab mich auch jeden Tag eingeloggt, habe alle Aufgaben geschafft (obwohl ich erst seit drei Monaten spiele) und bin auch enttäuscht, das ich in drei Welten kurz vor dem Ziel hängen geblieben bin.
Als zusätzliche Frechheit empfinde ich, das man in den letzten 30 Stunden tatenlos zusehen musste, wie man noch Punkt für Punkt aus der Bronzeliga rausgedrückt wurde, weil die Anforderungen dafür stündlich gewachsen.
Aber es geht wirklich nur überall darum, versteckte fiese Aufforderungen zu platzieren (kaufe die Eventwährung damit du weiterkommst).
Die haben alle nur die Dollarzeichen in den Augen, die Hersteller die Euro-Dollar-Zeichen, die Spieler (in diesem Fall hier) die Forgepunkte-Dollar-Zeichen.
Sind wohl alles Nachkommen von Dagobert Duck.............
 

DeletedUser29636

Guest
Ja, eine Schande. Free2play ist nichts für schwache Nerven. Könnte ja ein anderer Spieler mehr bekommen als ich. :rolleyes:

Wir können den Unmut dazu verstehen. In unserer Ankündigung stand allerdings auch, dass das Event nur bis gestern läuft. Die zusätzlichen 9 Stunden waren da, damit das Event genau 21 Tage läuft (da es ja zu Beginn nicht um 0 Uhr gestartet ist). Dies war auch bei vorherigen Events so. Wahrscheinlich ist es vorher nicht so aufgefallen, da es vorher nie so knapp war mit den Footballs.

Ändert nix daran, dass einige tatsächlich am letzten Tag die 120 bekommen haben. Ich hab sie glaub ich auf Fel bekommen.
 
Man bekommt zum Start 200 FB (Footballs), je 120 FB für die 50 Aufgaben als Belohnung = 6000, je 120 FB für 20 Tage Login = 2400 und als Belohnung einmal 2000 FB. Gesamt FB = 10600.

Gehen wir mal von schlechtesten Fall aus und wir müssen immer, weil niemand besseres zur Verfügung steht, Noah "Buildings" Wilson mit einer Quote von 14,67 FB/Yard nehmen. Man teilt die 10.600 FB durch die Quote von 14,67 und es kommt eine Gesamtanzahl von 722 Yard heraus. Da das Feld 80 Yards lang ist, und die Yards nach einem Touchdown ins neue Feld übernommen werden, schafft man 9 Touchdowns.
auf das gab es kein dementi und leider hats dann doch nicht geklappt.
 
ich denke, dass diese ganze Rechnerei total überflüssig ist sonst wären die Ergebnisse auf den Welten nicht so unterschiedlich
 

DeletedUser29636

Guest
ich denke, dass diese ganze Rechnerei total überflüssig ist sonst wären die Ergebnisse auf den Welten nicht so unterschiedlich
Die Rechnerei war schon ok so.

Nur bringt die in den - ich sag mal - letzten 15 Yards nicht viel. Da geht es dann darum, möglichst genau auf der Linie zu landen, also bestenfalls drauf oder ein Yard dahinter.
 
Die Rechnerei war schon ok so.

Nur bringt die in den - ich sag mal - letzten 15 Yards nicht viel. Da geht es dann darum, möglichst genau auf der Linie zu landen, also bestenfalls drauf oder ein Yard dahinter.
genau so wars, auf meiner nw hab ich über 60 bälle gehabt noch, 2 yards vor td, und 3 spieler bekommen die 80+ bälle brauchten. hatte da also mit den täglichen noch gerechnet, dann hätte es allemal gereicht
 

DeletedUser29636

Guest
genau so wars, auf meiner nw hab ich über 60 bälle gehabt noch, 2 yards vor td, znd 3 spieler bekommen die 80+ bälle brauchten. hatte da alsi mit den täglich noch gerechnet, dann hätte es allemal gereicht

Ich hab mit den letzten 8280 Bällen versucht, die Linie möglichst gut zu treffen und es blieben am Ende über 360 Bälle über. Läppert sich halt.
 
Mein Feedback nach Beendigung des Events:

Positiv:
- fantastischer Hauptpreis (sowohl Werte als auch Optik)
- viele Tagespreise abgeräumt (ca. 10x SdW und 10x Reno-Kit)
- gute individuelle Spielmechanik (Spieler konnten taktisch ausgewählt werden)
- mit täglichem Login und Beendigung aller Quests war das Erreichen des Kolosses auf Stufe 10 problemlos möglich und ziemlich stressfrei
- keine Dias nötig für den Koloss auf Stufe 10
- gute Gesamtlänge des Events, viel länger hätte es nicht gehen sollen, da sich der Event dann "abgenutzt" hätte

Negativ:
- nichts
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Ich dachte anfangs auch, es wäre wichtig möglichst exakt die Linie beim TD zu treffen oder nur knapp dahinter. Dann habe ich die Info gefunden, dass überschüssige Yards beim Start des nächsten Spielzugs angerechnet werden - steht sogar als einer der Tipps beim Login.

Weiß denn noch jemand ob es am Starttag 15.1. neben den 200 für den Start auch 120 für den Login gab? Dann stimmt doch die Rechnung die Rene gepostet hat und es waren insgesamt 10.600 Footballs auch ohne heutige Login-Belohnung?
 
Zuletzt bearbeitet:

Walmor

Zentrum der Macht
Teammitglied
Community Management
Ändert nix daran, dass einige tatsächlich am letzten Tag die 120 bekommen haben. Ich hab sie glaub ich auf Fel bekommen.
Das ist einfach zu erklären: Du hattest Dich vermutlich nicht an dem Tag davor eingeloggt und die Bälle geholt. Die hängen teilweise immer mal etwas nach. Wenn man sich täglich eingeloggt hat, haben alle Spieler - die das getan haben - die selbe Anzahl täglicher Footballs erhalten. Hier liegt kein Ungleichgewicht vor.
 
Update zum letzten Absatz aus meinem Feedback:
Bin neu im Forum, seht es mir nach wenn ich gewisse Diskussionen nicht kenne.
Mein Feedback zum Forgebowlevent:

Generell finde ich es durchaus gelungen.
Die Preise bei der Spielerauswahl sind super und sehr spielerfreundlich (neue und alte Spieler), die Tagespreise sind mittelmäßig (generell werden für meinen Geschmack zu viele Schreine des Wissens und Wunschbrunnen gestreut, das Gartenset ist in Ordnung) und generell ist das ganze Prinzip um das Event herumauch ansprechend, auch wenn es nichts neues ist.

Ich bin lediglich gespannt ob es für die Stufe 10 des Kolosses reichen wird.
Die höchste Stufe sollte für Spieler, die mit Echtgeld spielen und/oder Diamanten ausgeben, erreichbar sein, aber auch für diejenigen die ohne Echtgeld/Diamanten spielen, jedoch viel bis sehr viel Zeit investieren, erreichbar sein.
Ich habe in beiden Welten, in denen ich aktiv bin, Stufe 10 erreicht.
Dabei habe ich nicht darauf geachtet, welcher Spieler das beste Kosten/Yards-Verhältnis hat, sondern bin rein nach den Preisen gegangen.
Da jedoch viele reklamieren, dass sie trotz höchster Aktivität es nicht geschafft haben, ist meine Meinung evtl. nicht stellvertretend.
 
Vorweg: Ich habe den Koloss auf einer Welt auch "nur" auf neun. "Nur"? Ja, denn obwohl ich es nicht auf die volle Stufe geschafft habe ist es immer noch ein mega Gebäude - ist doch egal ob noch mehr gegangen wäre, wenn der jetzige Stand schon fetzt.

Desweiteren finde ich die Aussage
Die Leut von FoE sind richtig geizig geworden.
mehr als fehl am Platz. Auch wenn sie irgendwo verständlich ist weil viele es trauriger Weise wohl gewöhnt sind, verwöhnt zu werden. Es gibt so viel "Zeug" aus den Events - die Nützlichkeit dessen für den Einzelnen mal außer Acht gelassen.
Natürlich ist dieses 'Kurz vor Knapp' bei Vielen mehr als unglücklich, aber who cares seid doch einfach mal mit dem zufrieden was ihr habt - und das ist nichts wofür man sich schämen muss.
Aber was solls, die Reaktionen werden sowieso immer (nicht ganz unbegründet, aber häufig doch immens übertrieben) die Selben beleiben.
Ich für meinen Teil bin mehr als zufrieden, auch wenn der Koloss nicht auf 10 ist.
 

DeletedUser42795

Guest
Ergänzung zu meinem Feedback - die Proportionen des Koloss sind, wie bei der Mühle, leider etwas überproportional geraten. Er soll etwa 30 Meter hoch gewesen sein, während bspw. der Leuchtturm von Alexandria über 100 Meter hoch war.
 

Anhänge

  • _20190204_125753.JPG
    _20190204_125753.JPG
    182,3 KB · Aufrufe: 35
Mein Fazit des Bowl?
Koloss geschafft -
Nur 2 komplette Gartensets (auf 2 Welten) erhalten
- auf den anderen 2 Welten jeweil 2 Teile des Sets
Ligamäßig bin ich überall runter gerutscht. Einmal Amateur und drei mal Bronze - obwohl ich täglich alle Aufgaben gemacht habe und teilweise sogar mal 200 Dias eingesetzt habe. SCHADE
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben