Diskussion Forenupdate

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Capo.

Finsteres Genie
Wie schon im alten Design im The West Forum, viel zu hell und hier im FoE-Forum kommt noch eine sehr schlechte Farbkombination zusammen. Schrift in beiger Farbe auf Creme-Hintergrund? Was soll das? soll ich noch mehr Geld in Brillen investieren?
absolut unnötig !
Zum Glück gibt es Browser-Ad-Ons, bei denen man die Layouts umändern kann.
 
Hm, furchtbar das neue Design, mir echt alles zu hell..und alles zu sehr mittig zentriert.
Wäre schön gewesen, wenn man unter Profileinstellungen einfach selbst sein Design auswählen kann, ob man das neue lieber verwenden möchte oder das alte beibehält..

Naja, wird meine Besuche im Forum noch etwas mehr verringern....eklig die Farbe..sry ist aber leider mein Empfinden..
 
irgendwie ist das Zitat unter gegangen :-(

Schriftfarbe und den Hintergrund nen Ticken dunkler, dann ist es gut
ansonsten seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr gewöhnungsbedürftig!!!!!!!!!!
 
Also mir persönlich gefällt das neue Design leider auch überhaupt nicht. Im ersten Moment dachte ich, irgendwie hat es die Seite zerschossen. Okay, das alte Design war vielleicht etwas "altbacken", aber es war harmonisch und passte zum Spiel. Jetzt das neue Design wirkt eher so, als ob es unfertig ist und versucht wurde, unterschiedliche Ideen und Vorschläge irgendwie zusammen zu kippen und dabei kam das nun bei raus. Schade, denn in so einem Relaunch steckt üblicherweise viel Zeit, Geld und Arbeit.
 

Capo.

Finsteres Genie
was ich gut finde, da es mir gerade hier auffällt: wird jemand zitiert den man selber ignoriert wird die "Zitat-Blase" mit einem Hinweis angezeigt, das man den Inhalt ignoriert". Im alten Design war das nicht so und verwirrte oftmals da es dann nach Monolog aussah^^

Macht mein Statement zur die Farbwahl aber nicht besser
 

DeletedUser38448

Guest
Der Kontrast zwischen Hintergrund und Schrift ist viel zu niedrig. Schriftgröße ist entschieden zu klein.

Edit: Im Allgemeinen ist der Kontrast ziwschen einzelnen Elementen, wie Signatur, Zitat-Feldern und den Elementen wie Buttons (Antworten, Zitat, Melden etc.) zu gering. Man muss sich richtig konzentrieren, um da was zu unterscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Forum sieht freundlicher aus - nur lesen kann man es kaum noch. Es ist wirklich irre anstrengend für die Augen, zumindest für meine. Kann man die Schrift vergrößern und färben in persönlichen Einstellungen?

Anmerkung: ich rede hier von der Ansicht via Browser am PC. Gerade habe ich das Forum auf dem Smartphone geöffnet und da ist es sehr viel angenehmer von der Lesbarkeit und wirkt ganz gelungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob es am Design liegt, keine Ahnung.. auf jeden Fall konnte ich mich zuvor hier nie anmelden und registrieren.
Jetzt mal wieder probiert (genauso wie zuvor auch),.... jetzt hatte es geklappt.
 

DeletedUser35758

Guest
wo kann man eigentlich bugs im neuen forum posten?

wenn ich jetzt weiter oben ein stück text formatiere (fett, kursiv, farbe etc.) formatiert sich alles ab dem nächsten absatz mit, und ich kann mich dann quasi runterarbeiten mit reformatieren ... o_O
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
wo kann man eigentlich bugs im neuen forum posten?
Wie vorher auch im Bereich Probleme & Bugs^^:
An der Struktur hat sich ja nichts Verändert.

Ich frag mich, welche Funktion das Zahnrädchen am Eingabefeld hat? Einstellungen kann man nicht vornehmen. Sowie das ?Radiergummi? oben links am Eingabefeld ist mir auch unklar.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben