Feedback Foren-Umstrukturierung

  • Themenstarter DeletedUser25661
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die Farbgebung ist sehr anstrengend.
länger auf eine Stelle geguckt (beim Schreiben kommt das vor) und alles beginnt zu verschwimmen.
hab ich auch
Jetzt mal ganz im Ernst. Habt ihr ein anderes Design vor euch als ich?
Bei mir (ü30) verschwimmt nichts, wenn ich längere Zeit aufs Forum schaue. Die Farben heben sich deutlich voneinander ab und bilden einen guten Kontrast.
anscheinend sind deine Augen dann besser als meine - - -aber es schwimmt vor den Augen!!

Die Farbe ist einfach nicht optimal
 

Capo.

Finsteres Genie
Schlechte Augen haben und Inno die Schuld dafür geben, jaja - dat sind die Richtigen :D
Also ich trag ne Brille damit eben nix verschwimmen kann ;)
 
ich trag auch eine, nur die Unterschiede bei:
- schwarze Schrift auf weissem Untergrund - - - - super gut
- Farben auf weissem Untergrund - - kommt immer auf die Farbe an
- aber weiss auf braunem Untergrund - - - da fängt es an zu schwimmen // TROTZ Brille :rolleyes:
 
na gut, es flimmert vor den Augen!!!
schau länger drauf - - -und schieb nun nicht meinem Monitor die Schuld inne Schuhe. Dokumente flimmern nicht!!!
 

DeletedUser25800

Guest
wieso gibt es eigentlich keinen Feedbackthread zu neuen Forendesign, hier wurde ja schon angemerkt das dieser nur für die umstrukturierung war?
 
weil hier auch das Feedback mit geschrieben wird - - braucht dann wohl keinen neuen, oder aber der Feedback ist dann soooooo schlecht das keiner aufgemacht wird
 

DeletedUser

Guest
Zu den versteckten Threads, die es offensichtlich gibt: Ich meine meinen Thread zur Flüster-Beschränkung von gestern Nachmittag. Den kann ich als Gast nicht sehen, nur wenn ich eingeloggt bin. Andere Gäste finden ihn auch nicht.
Du hast den Thread im Allgemeinen Bereich erstellt. Dort müssen neue Themen seit der Umstrukturierung von Moderatoren freigeschaltet werden. Ich hab dein Thema in den Frage-Bereich verschoben

- aber weiss auf braunem Untergrund - - - da fängt es an zu schwimmen
Es wurde auch vorher schon auf braunen Hintergrund geschrieben ;)


Ihr könnt hier gerne euer Feedback zum neuen Stil loswerden, solange es konstruktiv und konkret ist.

Ein Beispiel für gutes Feedback: "Man kann nicht mehr auf die Liste der Mitglieder zugreifen".
Ein Gegenbeispiel: "Find ich grottenschlecht, gebt mir das alte zurück!!!!!!!!!!! :mad::mad::mad::mad::mad:".
 

DeletedUser27689

Guest
Ah, vielen Dank ;) Schade, dass das jetzt so versteckt ist, denn so ist es jetzt auf jeden Fall ein Klick mehr als vorher.

Schlechte Augen haben und Inno die Schuld dafür geben, jaja - dat sind die Richtigen :D
Also ich trag ne Brille damit eben nix verschwimmen kann ;)
Ich trage auch eine Brille, aber an augenunfreundlichen Farbkombis ändert die ja leider mal nix. Und für solch ungünstige Kombis hat Inno ja leider ein richtiges Händchen - auch Ingame. Der Standard-Kampfschirm, wo auf grüner Wiese die Reichweitenfelder rot markiert werden, ist z. B. für Leute mit Rot-Grün-Schwäche ein Alptraum (und davon gibt's ja nicht grad wenige), und die Farbkombi auf der Ozeanik-Weltkarte war zu Anfang ganz bescheiden (rote Markierungen auf roten Algen ;)), wurde dann geändert und ist jetzt auch immer noch weit entfernt von gut (da wieder rot / grün).
Es gibt halt einfach Kombinationen, die schlechter für die Augen sind als andere - und helle Schrift auf dunklem Grund ist definitiv immer schlechter als dunkle Schrift auf hellem Grund. Für Leute, die eh schon schlechte Augen haben, ist es unangenehm - daran ändert auch die beste Brille nix.

EDIT (Ergänzung)
Es wurde auch vorher schon auf braunen Hintergrund geschrieben ;)
@Kiwi Ja, klar, es war vorher auch schon so, aber durch die "Maserung" im Alten war der Kontrast nicht ganz so grell. Wenn es doch eh schon überarbeitet wurde, hätte man doch auch die Farbgebung mal überdenken können, oder? Nur weil's noch nie augenfreunlich war, muss es ja nicht in alle Ewigkeit so bleiben, oder hat Inno einen Vertrag mit der Optiker-Innung :D ;) ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser32787

Guest
Hallo Laetizia,
Kann mir denn keiner weiterhelfen? :(
Das Textfeld ist zu klein geraten und wenn ich einen anderen Beitrag zitiere, der etwas länger ist, kann ich selbst nichts mehr schreiben, weil ich nicht nach unten scrollen kann. Es verschiebt sich nur die gesamte Seite, aber nicht der Inhalt im Eingabefeld. Muss ich irgendwas umstellen, damit das wieder normal funktioniert?
Eigentlich ist es möglich, auch im Texteingabefeld hoch und runter zu scrollen, wenn man die Fläche innerhalb des Feldes berührt. Da sehe ich jetzt keine Einschränkung.

Viele Grüße, Arete
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser34043

Guest
na ja...in einem kuckloch nen ordentlichen text schreiben ist halt ein krampf. da war es bedeutend komfortabler als man früher das feld größer ziehen konnte...
 
Ein Beispiel für gutes Feedback: "Man kann nicht mehr auf die Liste der Mitglieder zugreifen".
Da hätte ich was:

Es gibt die Links "beobachtete Foren" und "beobachtete Threads". Wenn man einen der beiden anklickt, gibt es keinen Link zurück mehr. Ich kann/muss also den Zurückbutton im Browser nutzen. Greht auch, ist aber schlechte usability. Und war vorher definitiv besser.
 

DeletedUser30583

Guest
Hallo Laetizia,

Eigentlich ist es möglich, auch im Texteingabefeld hoch und runter zu scrollen, wenn man die Fläche innerhalb des Feldes berührt. Da sehe ich jetzt keine Einschränkung.
Viele Grüße, Arete

Nein das geht bei mir nicht, das habe ich auch geschrieben, dass ich im Eingabefeld nicht scrollen kann, sondern sich nur das gesamte Fenster bewegt. Ich muss da immer irgendwie umständlich ausweichen über "mehr Optionen", dann wird das Textfeld größer und ich kann unter dem Zitat rein klicken, oder ich muss vom Zitat etwas löschen, dann meinen Text schreiben und danach den gelöschten Text wieder in das Zitat rein tippen.
 
Wohin möchtest du denn von dort aus zurück?
Auf eine Seite, auf der sich auch beide Links befinden. Daher kam ich ja auch. Ich weiß nicht, ob es mehrere gibt, aber das Profil wäre so eine Seite.
https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?account/

Noch ein Fehler: unten rechts befindet sich eine Anzeige "Zustimmungen". Wenn man darauf klickt, landet man im öffentlichen Profil, das wäre dieser Link. Ich möchte dann aber meine Zustimmungen sehen, also:
https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?account/likes

Überhaupt ist das Ganze etwas uneinheitlich (im Browser).
Seite Zustimmungen: links ist ein Menü, es enthält z.b. in der Gruppe "Dein Konto" die Links:

Deine Hinweise
Dein Newsfeed
Zustimmungen
Beobachtete Themen
Beobachtete Foren

Die ersten 3 Seiten (Hinweise, Newsfeed, Zustimmungen) enthalten ebenfalls das Menü links. Die anderen beiden nicht. Fehlt da vielleicht einfach nur das Menü? Dann hätte sich auch das Thema "Zurücklink" erledigt.
 
Ja, klar, es war vorher auch schon so, aber durch die "Maserung" im Alten war der Kontrast nicht ganz so grell. Wenn es doch eh schon überarbeitet wurde, hätte man doch auch die Farbgebung mal überdenken können, oder? Nur weil's noch nie augenfreunlich war, muss es ja nicht in alle Ewigkeit so bleiben, oder hat Inno einen Vertrag mit der Optiker-Innung :D ;) ?
danke, hab dazu nicht mehr zu sagen

Nein das geht bei mir nicht, das habe ich auch geschrieben, dass ich im Eingabefeld nicht scrollen kann, sondern sich nur das gesamte Fenster bewegt. Ich muss da immer irgendwie umständlich ausweichen über "mehr Optionen", dann wird das Textfeld größer und ich kann unter dem Zitat rein klicken, oder ich muss vom Zitat etwas löschen, dann meinen Text schreiben und danach den gelöschten Text wieder in das Zitat rein tippen.
auch mit mehreren Enter geht es nicht???

bei mir schiebt sich das Fenster dann immer weiter auf und wird dadurch grösser - - - aber optimal ist das auch nicht
 

DeletedUser30583

Guest
danke, hab dazu nicht mehr zu sagen


auch mit mehreren Enter geht es nicht???

bei mir schiebt sich das Fenster dann immer weiter auf und wird dadurch grösser - - - aber optimal ist das auch nicht

nein, das hilft auch nichts, ich kann trotzdem im Textfeld nicht scrollen :(
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben