Feedback Foren-Umstrukturierung

  • Themenstarter DeletedUser25661
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser55420

Guest
Mir wäre das nichtmal aufgefallen. Ich habe schon vor Ewigkeiten auch am Browser den mobilen Style eingestellt. Der war schon immer braun. :)
 

DeletedUser

Guest
VIEL zu dunkel !
Ich fand den alten "Schokopudding" ja schon immer sehr grenzwertig... aber jetzt ist es einfach nur noch [...] !

Wie du das Design deinen Wünschen anpassen kannst, wurde doch nun lang und breit im OT-Forum besprochen.
Interessiert mich aber auch nicht wirklich...
Entweder mir gefällt's oder mir gefällt's nicht !
Hab' kein Bock rumzufriemeln ( bin zu alt und zu doof für diesen Sch.... ^^ )

[Edit Moderation: Teil des Textes wurde entfernt.]

Nur zur Info @Mods:
Kackbraun ( = hässlich braun ) ist 'ne allgemein gültige Farbbezeichnung
und muss somit nicht zwangsläufig "entfernt" werden... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser32787

Guest
Guten Abend zusammen,

bitte versteht es nicht falsch, aber es tut mir in den Augen weh, solche Ausdrücke lesen zu müssen. Und nein, ich habe das Forum nicht nach allen Vulgarismen systematisch durchsuch ... mea culpa. Dies dürfte mehr Zeit in Anspruch nehmen, als ich zur Verfügung habe und die mir verfügbare Zeit würde ich gerne mit sinnvollerer Arbeit als Moderatorin verbringen, als verbale Entgleisungen zu korrigieren. Ich wäre euch sehr dankbar und möchte euch bitten, wenn ihr sie vermeiden könntet.

Dürfte ich euch bitten, eure Beiträge selbst zu editieren, und die entsprechenden Ausdrücke zu entfernen.
Ich hoffe auf euer Verständnis.

Viele Grüße, Arete
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser6315

Guest
Nä!

Sehr geehrte Damen und Herren, üblicherweise bin ich um Konstruktivität, Sachlichkeit und Höflichkeit bemüht.

So bin ich nun mal.
Aber gerade werden meine Eigenschaften auf eine harte Probe gestellt.

Was hat man sich bei dieser Verschlimmbesserung gedacht?
Anders ist eben nicht immer besser.

Die Farbgebung ist sehr anstrengend.
länger auf eine Stelle geguckt (beim Schreiben kommt das vor) und alles beginnt zu verschwimmen.

Ich hab nix gegen neue "Strukturierung" wenn diese sinnvoll ist.

Aber ne neue Farbe drauf klatschen und Buttons und Funktionen optisch zu verschieben, das hat nix mit "Umstrukturierung des Forums" zu tun. Das sind kosmetische Arbeiten.

Und noch dazu grottenschlechte.
Bei einer Umstrukturierung ist die Optik nicht notwendig betroffen.

Am unsinnigsten erscheint mir die "Veränderung", die Kurzinfo (Zustimmung, Hinweise, Unterhaltung) nach unten zu pappen.
Ich fand das sehr praktisch, nach dem Log In auf der ersten Seite oben die Infos ablesen zu können.

Und dann hat man hier auch noch diese Face-Book-Pfote für Zustimmungen übernommen. Da schwillt mir echt der Kamm. Aber ich will zugeben, das ist mein persönliches Ding, da ich FB total ablehne und das Gehype um ein privates Wirtschaftsunternehmen sehr fragwürdig finde.
"Besuchen Sie uns auf FB, bitte liken Sie uns auf FB, eine Nachricht an uns bitte über FB" etc etc... das ist ungefähr so, als würde man von BMW ständig dazu aufgefordert zu werden ausschliesslich bei Shell zu tanken.
Aber, wie gesagt, das ist mein persönliches Problem.

Was allerdings vielleicht noch andere betreffen könnte:
ich las immer gerne im Forum. Und ich schrieb auch das eine oder andere Mal.

Bis auf besondere Fälle, wird das hier mein letzter Beitrag sein.
Mir ist das zu anstrengend.

Vielleicht sollte man beim Gestalten von Spielen und Foren nicht nur unter 30 Jährige beschäftigen.
Denn es gibt auch ältere Konsumenten (ich hab gehört, das werden immer mehr).

Und abschliessend: ich erinnere mich an ein Spiel, das ich sehr mochte. Jahre hab ich das gespielt. Und auch ein hübsches Sümmchen investiert.
Dann wollte man das Spiel "modernisieren". Es begann mit dem Interface. Es war grauslich und verschreckte viele. Das war der Anfang vom Ende. Ein Spiel über Jahre mit treuer Anhängerschar. Immer mehr meldeten sich ab. Dann wurde es abgeschafft.

Man sollte eine einfache Sache nicht vergessen: Browsergames gibt es viele. Die, die spielen, die blieben nach der "Testphase" aus ganz bestimmten Gründen.

Wenn man die ändert, dann vergrault man womöglich die Stammspielerschaft.
Nein, nicht wegen des Forums.
Es sei nur eine kleine Anmerkung.
Wenn im Forum optisch rumgefummelt wird, dann grübelt vielleicht schon der eine oder andere an der "Modernisierung" des Spiel-Interfaces.

Deshalb.

Ich sag dann mal: ciao, denn das tut echt in den Augen weh. Und ich bin total genervt. Und eigentlich will ich hier entspannen.
 

DeletedUser55420

Guest
Jetzt mal ganz im Ernst. Habt ihr ein anderes Design vor euch als ich?
Bei mir (ü30) verschwimmt nichts, wenn ich längere Zeit aufs Forum schaue. Die Farben heben sich deutlich voneinander ab und bilden einen guten Kontrast.

Über die Menüführung kann man sicher streiten, aber die ist state-of-the-art.

@schwarzlicht
Ingameprobleme haben hier im Thread nichts zu suchen - daher wurde der Beitrag vermutlich gelöscht.
Was genau klappt denn mit der (unveränderten!) Suchfunktion nicht?
Edit:
Ich erinnere mich an den Post. Das war aber nur, wenn ich mich richtig erinnere, eine Zeile zu dem Thema in einem ansonsten eher unkonstruktiven Beitrag. Daher dürfte der weg sein.
Mach doch zu dem Thema einfach eine Bugmeldung auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
goof, alles gut, habe meinen Beitrag (selbstverständlich ist es ein eigener Thread) nun gefunden...
Warum das vorhin nicht ging und er für mich nicht sichtbar war, weiß ich net :confused:
Er wird mir auch nicht in meinen Beiträgen angezeigt.....?
Das mal als Feedback zur Forenstruktur. Sowas kann leicht zu Missverständnissen führen.
 

DeletedUser

Guest
Aber ne neue Farbe drauf klatschen und Buttons und Funktionen optisch zu verschieben, das hat nix mit "Umstrukturierung des Forums" zu tun. Das sind kosmetische Arbeiten.
Hast du den Ursprungsbeitrag gelesen? Da geht es gar nicht um den neuen Forenstil, das hier ist ursprünglich ein Feedback-Thema zu etwas ganz anderem. Es wurden nämlich Umstrukturierungen vorgenommen :)


War ja nicht wirklich umgesetzt worden :(
Das stimmt nicht, schau dir mal den Screenshot in Daniels Beitrag an. Es wurde noch einiges verbessert.
 

DeletedUser34043

Guest
so...nachdem ich jetzt mich eine tage dran gewöhnt habe:

optisch: [...] [edit] da mods die freiheit der wortwahl einschränken, mögen man sich das schlimmste FÄKALWORT denken...[/edit]
benutzerführung: schlechter als vorher

my 2 cents

Moderationshinweis: man kann seine Meinung auch ohne Nutzen von Fäkalwörtern ausdrücken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser32787

Guest
Hallo zusammen,

dürfte ich euch nochmals bitten, eure Beiträge in einer etwas sprachlich neutraleren Form zu verfassen? Es ist wirklich für mich wenig erfreulich, sich durch solche Texte durchlesen zu müssen. Eure Kritikpunkte sollen durchaus in einem Feedback stehen, dafür ist es da. Es gibt aber meines Erachtens gewiss zahlreiche Alternativen, Kritik zu formulieren. Ich wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn ihr vulgäre Ausdrücke vermeiden könntet. Dies ist meine persönliche Bitte an euch.

Danke euch und viele Grüße,
Arete
 

DeletedUser27689

Guest
Gibt's denn auch einen Feedbackthread zum neuen Foren-Layout...?

Ich hab jetzt auf die Schnelle keinen gefunden - wahrscheinlich ist mein Feedback hier also nicht richtig, aber ich schreib's trotzdem mal rein ;) :
Ich bin vom neuen Layout nicht wirklich begeistert, am meisten nervt mich, dass ich nicht mehr nach "neuen Beiträgen" navigieren kann (oder hab ich es nur noch nicht gefunden?)

- Mit den zig Foren und Unterforen finde ich es sehr anstrengend, mich überall "händisch" durchklicken zu müssen, weil ich mir eben nicht alle Themen mit neuen Beiträgen anzeigen lassen kann - und werde das wohl auch eher selten tun.
- Ich bin grundsätzlich kein Fan von heller Schrift auf dunklem Grund. Mit dem alten Layout ging es noch halbwegs, mit dem neuen, einfarbigen Hintergrund finde ich es definitiv zu grell.
- Ich habe die Mobilversion noch nicht getestet, finde aber generell dass das neue Layout keine wirkliche Verbesserung ist, weil es wieder total atlbacken wirkt.
Deutlich "frischer" würde z. B. sowas aussehen - ist über Tablet und Handy total gut zu bedienen und hat eine Kategorie "Aktuell", wo man nichts neues verpasst und nicht tausend Themen abonnieren muss.
 

DeletedUser30583

Guest
Besonders benutzerfreundlich scheint mir das neue Forendesign für Mobilgeräte nicht zu sein. Das Textfeld ist zu klein geraten und wenn ich einen anderen Beitrag zitiere, der etwas länger ist, kann ich selbst nichts mehr schreiben, weil ich nicht nach unten scrollen kann. Es verschiebt sich nur die gesamte Seite, aber nicht der Inhalt im Eingabefeld. Muss ich irgendwas umstellen, damit das wieder normal funktioniert?
 
Frage: Warum sind manche Threads nur eingeloggt zu sehen? Warum kann man als Gast nicht mehr alle Threads sehen?
Und wonach richtet es sich, welche Threads als Gast gesehen werden und welche nicht?
Und nochmal: Warum werden nicht mehr alle meine Beiträge unter "Beiträge" angezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist noch da:
index.php

Wo finde ich das denn? Ich bin mal wieder blind :(
 
Ich hab den Bereich den neuen Beiträge mittlerweile gefunden, allerdings erschließt sich mir noch immer das System der Auflistung dort nicht, aber sei es drum^^ Danke :)

Zu den versteckten Threads, die es offensichtlich gibt: Ich meine meinen Thread zur Flüster-Beschränkung von gestern Nachmittag. Den kann ich als Gast nicht sehen, nur wenn ich eingeloggt bin. Andere Gäste finden ihn auch nicht.
Ich frage mich einfach, warum das so ist und wer wonach bestimmt, was für wen sichtbar gemacht wird... oder ist das ein Fehler?
Im Übrigen bin ich nicht die einzige, die das Problem mit den zwei Flüsterchats und den dadurch verschwindenden Flüsterchats bei mehr als zwei Flüsterern stört^^ Von daher denke ich mal, dass Aretes Antwort dort auch mehr Leute interessieren dürften... durchaus auch Gastleser :)
 

Capo.

Finsteres Genie
allerdings erschließt sich mir noch immer das System der Auflistung dort nicht
die Themen mit den neusten Beiträgen sind ganz oben und älteres halt weiter runter (absteigend sortiert)

Den kann ich als Gast nicht sehen, nur wenn ich eingeloggt bin. Andere Gäste finden ihn auch nicht
Also ich kann ihn Finden ohne Probleme (als Gast). Ideen und Vorschläge -> 2. Seite -> Thread "Chat: Gruppenchat und veränderbare Einstellungen"
Es geht auch anders: Oben rechts in die Suchleiste klicken und bei "Erstellt von" schwarzlicht eintragen und Suche Starten, auch hier wird der Thread angezeigt

Unsichtbar ist für uns Spieler nur das interne Team-Forum^^ Aber warum, das sollte verständlich sein ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben