FoE-Wiki

DeletedUser17246

Guest
wiki_forum_logo.png

Liebe Königinnen und Könige,

Über die letzten Monate haben wir daran gearbeitet ein Wiki zu erstellen, welches alle relevanten Informationen von Forge of Empires beinhaltet. Das Wiki wird ständig weiterentwickelt, so wie das Spiel auch, und soll euch mithilfe von detaillierten Informationen durch das Spiel begleiten.

Ihr könnt das Wiki unter folgendem Link erreichen: https://de.wiki.forgeofempires.com/

Wir möchten gerne hören was ihr darüber denkt. Fühlt euch also eingeladen euer Feedback hier abzugeben. Wenn ihr irgendeinen Fehler oder ein Problem entdeckt, so meldet dies hier. Auch Ideen und Erweiterungen sind sehr gerne gesehen, wie auch Beschreibungen von Inhalten welche ihr vermisst!

Da dieses Projekt von den jeweiligen Sprachteams betreut wird, freuen wir uns auch über freiwillige Helfer, die bei der Aktualisierung und Übersetzung der Inhalte mithelfen. Voraussetzungen findet ihr auf dieser Seite. Dort könnt ihr euch auch direkt bewerben.
Wir freuen uns auf eure Unterstützung! :)

Euer,
Forge of Empires Team
 

DeletedUser

Guest
P.S.: Ein paar Screenshots sind noch auf Englisch, das wird in den nächsten Tagen nachgebessert.
 

DeletedUser18029

Guest
Das herbstevent ist unter saisionelle Events zu finden, heißt das es gibt jetzt jedes Jahr ein Herbst event?
 

DeletedUser18029

Guest
Ba kosten Liste hab ich auch keine Gefunden;). Vlt bin ich aber auch blind
 
Links in der Navigation, Kategorie "Spieleinhalte" - da hat sich ein e zuviel eingeschlichen.

Dass noch nicht alles zu 100% abgedeckt ist, ist verständlich - was kommt denn grundsätzlich noch dazu?
Ist geplant, die Quests dort einzupflegen? (Questreihe > Einzelquests mit Titel, Annahme- & Abschlusstext, Anforderungen etc)?
[Das müsste übrigens nicht manuell gemacht werden, das wäre sonst etwas arg viel Arbeit ^^]

Seite Einheiten :
  • Die Kampfpunkte mit Begeisterung (..) fehlen, oder die Legende oben hat einen unnützen Eintrag ^^
    [pers. Meinung: Braucht es nicht zusätzlich, wer sich für jeden Punkt haarklein interessiert, darf ruhig selbst x 1.2 rechnen ^^]
  • Die Spaltenbeschriftungen (Beweglichkeit, Reichweite, ..) wären wiederholt ganz nützlich, zB unterhalb jeder ZA-Überschrift
    [Angriffs-/ Verteidigungsbonus könnten mit den Symbolen für Angriff/ Vert. und einem überlagerten/nachgestellten + abgekürzt werden]

Seite GvG - Gildenkasse :
Dort passt der Screenshot nicht [mehr] zum Text darüber (geforderte/ mangelnde Güter)

Soviel als Feedback zur ersten Stichprobe - ggf. folgt Fortsetzung ;)

Danke jedenfalls für eure Mühe! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Guest
LG Boni/Kosten nur bis Stufe 10 angegeben :(
Ich habe mal angeregt das zu erweitern und ggf. eine Liste der Mäzenbelohnungen hinzuzufügen.

Bei Ranglistenpunkte für LBs fehlt die Orangerie und bei Gebäuden generell Arktis Teile ;)
Danke, kommt auf die To-Do-Liste.

Ba kosten Liste hab ich auch keine Gefunden;). Vlt bin ich aber auch blind
Gute Idee :) bis zum wievielten Sektor soll es denn gehen? Ich würde jetzt sagen 40 reicht, wir können dort auch nochmal die Formel zum Kopieren in Excel hinterlegen.

Dass noch nicht alles zu 100% abgedeckt ist, ist verständlich - was kommt denn grundsätzlich noch dazu?
Theoretisch ist vieles möglich, Quests wären ein Riesenaufwand. Da müsste geprüft werden, ob das automatisiert werden würde.

Die Kampfpunkte mit Begeisterung (..) fehlen, oder die Legende oben hat einen unnützen Eintrag ^^
Wenn ich das richtig verstehe, sind das die Kampfpunkte für begeisterte Bevölkerung, da steht kein ♦ zwischen

Die Spaltenbeschriftungen (Beweglichkeit, Reichweite, ..) wären wiederholt ganz nützlich, zB unterhalb jeder ZA-Überschrift
Ich würde sagen jedes zweite Zeitalter reicht auch, das änder ich gleich.

Seite GvG - Gildenkasse :
Dort passt der Screenshot nicht [mehr] zum Text darüber (geforderte/ mangelnde Güter)
Korrigiert, danke :)


Außerdem fehlen mir persönlich noch Angaben zu: Reno-Kit, Einlagerungs-Kit und PlusEins-Kit.

Ich hatte von @der Göttliche Micha noch angeboten bekommen eine Liste mit den Güterkosten von jeder Provinz auf der Karte der Kontinente zu einzufügen, da bin ich ihm aber noch Infos schuldig.
 

Capo.

Finsteres Genie
Warum gibt es eigentlich 2 verschiedene Auflistungen der Erweiterungen??

https://de.wiki.forgeofempires.com/index.php?title=Erweiterungen
https://de.wiki.forgeofempires.com/index.php?title=Erweiterung

Bei "Erweiterung" finde ich die erste Tabelle verwirrend, das sieht so aus als würde es in jedem Zeitalter 19 Medallienerweiterungen geben. Ich würde bei Bronzezeit die 19 drinn stehen lassen (sind ab da schließlich alle Freigeschalten) und bei allen anderen ZAs nen strich oder ne 0 schreiben, oder gänzlich entfernen und als text drunter/drüber packen das es insgesamt nur 19 Med-Erweiterungen gibt.

Die zweite Tabelle ist hingegen besser gestaltet als die Tabelle bei "Erweiterungen", Zudem fehlen bei "Erweiterungen" 2 med und 2 dia erweiterungen.

Und noch eine kleine Frage an das FoE-Team: Wer führt das Wiki? CM-Sache oder können Mods und Supps auch was machen?
 

DeletedUser25011

Guest
Als ob du 70 Sektoren auf der Karte halten kannst ;) Da sind die 1 Mann Gilden ganz schnell zur Stelle.^^
 

DeletedUser31797

Guest
Ich weiß, ich weiß...
Ich wollte es ihnen nur vor die Augen führen,
dass so eine Wiki von einfachen Spieler schon gibt
 
Oben