FoE - was wird nur aus dir?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von te neco, 29.06.16.

1. Capokämpfer

Capokämpfer

Als GvG kam gingen die LGs nur bis Stufe 10. Als man die LG-Begrenzung weggenommen hatte, hat man GvG nicht angepasst. Demnach kann man GvG immer noch mit lvl 10er Kampf-LGs spielen. Das das nicht jeder hat ist klar, aber eben deutlich mehr als die ganzen "großen" mit ihren 80er LGs ;)
    Man muss nur wollen

Chessman2314 und Thea 1894 gefällt das.
  2. HydraDeath

HydraDeath

also bei uns haben schon einige 100 und noch höhere kampf lgs ^^

finde auch das game ist viel zu einfach geworden, und man bekommt mitlerweilen alles nachgeschmissen ..

ich bin wohl einige der weigen, wo GvG abschaffen würde.. es ist nur nervig .. andauernt schreit nur einer... ba za ode sowas ... alle paar minuten . und viele tuhn rum als würde es nichts weniger geben.... und das in einer zeit, wo täglich 100 von menschen real sterben durch kriege... gaz zu schweigen von hunger,krankheiten ...

3. Lord Sebbe

Lord Sebbe

Solche Vergleiche haben hier mMn nichts verloren und sind gänzlich unpassend.

Chessman2314 und Damata724 gefällt das.
  4. Thea 1894

Thea 1894

GvG in der App zugaenglich machen und GvG Karten oberhalb der Zukunft schaffen, für die Güter aus AZ, OZ und VZ benoetigt werden, wäre meiner Meinung nach ein adäquates Mittel. Zumal meiner Beobachtung nach ein Grossteil der Spieler mit früh ausgebauten Archen aus den Top 25 und somit GvG aktiven Gilden kommt.

5. Gildo2

Gildo2

Damit lockt man vielleicht paar Spieler die in der Zukunft sind. Für die kleineren ZA wär es erstmal egal.

Also ich habe es nicht geschafft als meine Kampf LB nur auf Stufe 10 waren...

6. Thea 1894

Thea 1894

Mitten in der Nacht auf halbauto
    Braucht man nur viel Kaffee, das dauert dann ;)

Sompec gefällt das.
  7. Capokämpfer

Capokämpfer

GvG muss erstmal an sich attraktiver werden. Es ist einfach nur ne Güterschlacht. Wenn ich überlege, bei uns in Brisgard, der Kreuzritterorden steht auf Platz 4 mit ca 10k Macht/Prestige aus GvG, dafür müssen ordentlich Sektoren gehalten werden. Allein meine Stadt wirft mit den Ruhmeshallen schon 7k, alle Gildis zusammen ca. 80k. GvG wird auch für Appspieler oder kleine Gilden unattraktiv bleiben.

Dann machst du was falsch, zb blind den Autokampf benutzen ist schon ein Fehler.

Groo.der.Wanderer gefällt das.
  8. Rene 84 der weise

Rene 84 der weise

das sind 2 verschiedene zahlen. prestige wird generiert durch machtpunkte(siehe gilden stufe)

9. Capokämpfer

Capokämpfer

Wird nur generiert durch gildenstufe und gvgsektoren, nicht durch gex oder rh.

MagicWhite Pearl gefällt das.
  10. Rene 84 der weise

Rene 84 der weise

gex gibt macht punkte, rh auch, gvg sektoren auch.
    das wiederum erhöht das gilden level im prestige, welches sich zusammensetzt durch die vorhandenen sektoren ( haben werte jeweils) und dem prestige level der gilden stufe. hinzu kommt eventuell der bonus wenn man irgendwo in den top 3 ist

aus dem wiki ^^

Zum Erreichen höherer Stufen wird Macht benötigt. Diese lässt sich im GvG, sowie in den Gilden-Expeditionen erspielen oder durch spezielle Gebäude, wie Ruhmeshallen hinzugewinnen. Die gesammelte Macht wird der Gilde während täglichen Abrechnung hinzugefügt.

Prestige
    Prestige dient der Platzierung einer Gilde in der Rangliste. Prestige kann neben der Gildenstufe auch durch Sektoren im GvG erhalten werden

11. Capokämpfer

Capokämpfer

Junge komm mal klar, du schreibst erst Prestige jetzt von Macht. Deine klugscheißerei kannste dir sonst wo hinstecken. Ich habe einen Missstand (gvg vs rh) aufgezeigt und dir ist es nur wichtig ob es Macht oder Prestige heißt.

12. Rene 84 der weise

Rene 84 der weise

vielleicht verstehst du es ja einfach nicht, daher nochmal.

das gildenlevel wird erhöht durch machtpunkte (gvg sektoren , GEX, RH und sonstige krönchen)
    das gildenlevel + eventuele sektoren im gvg erzeugen zusammen das prestige!

wenn du jetzt nicht verstanden hast wie das läuft dann klick einfach mal auf dein gildenlevel ... da sind sogar bilder

13. Rene 84 der weise

Rene 84 der weise

deine ruhmeshallen machen kein prestige :);)

14. Capokämpfer

Capokämpfer

Das habe ich auch nicht behauptet.

15. Rene 84 der weise

Rene 84 der weise

klingt hier anders ^^ aber vielleicht nur missverständlich formuliert

16. Capokämpfer

Capokämpfer

Ich hab nicht ohne grund beides geschrieben, aber wenn man was sucht wo man jemanden zurechtstutzen kann dann findet man das auch.

17. Thea 1894

Thea 1894

Ich musste auch überlegen wie es gemeint ist :)

Ich finde GvG im Grossen und Ganzen durchaus attraktiv so wie es ist, inklusive der Materialschlacht. Ist halt auch eine gemeinsame Anstrengung als Gilde diese Herausforderung zu meistern. Zum Beispiel indem man Spielern in den kleinen ZAs hilft die Arche zu stellen und zu leveln :D
    Womit wir am Ausgangspunkt wären :)
    Ist vielleicht auch weltenabhängig, auf L geht es recht lebhaft zu im GvG. Und da haben sich gerade einige neuere Gilden in die Top Ten geschoben, während so manch alteingesessene kräftig verloren hat.

18. Capokämpfer

Capokämpfer

Ja gvg Sektoren geben Macht, sie geben aber auch die gleiche Zahl in Prestige wenn man mal die Gilde in der Gildenrangliste betrachtet :)

19. Thea 1894

Thea 1894

Ich weiss. Durch die Formulierung mit "/" dazwischen hätte man es auch als komplette Gleichsetzung verstehen können.
    Aber jetzt auch egal, ist wohl inzwischen angekommen wie es gemeint war.

Indirekt führen ja auch die RHs und gut gespielte GExs zu (ein bisschen) mehr Prestige:
    Viele RHs und viele Punkte aus der GEx --> schnellerer Aufstieg in der Gildenstufe --> mehr über die Gildenstufe generiertes Prestige

Wobei man das schon vernachlässigen kann gegenüber dem was direkt durchs GvG generiert wird

20. Simbeli

Simbeli

Inno hatte die chance leute in die oberen ZA zu holen...
    Bei den LG's aus der AZ und OZ einfach die güter aus den häfen verlangen...
    Hätte ja nicht viel gebraucht 50 oder so...

Seitenanfang