FoE - was wird nur aus dir?

DeletedUser18029

Guest
Hallo,
ich möchte hier mal öffentlich über die Entwicklung des Spieles schreiben und was mich daran stört.

Damals:
Als ich angefangen habe (Pfingsten 2013), war dies ein tolles Game, man brauchte ewig lange um in der Forschung weiter zu kommen, weil nicht nur die FP's fehlten, sondern auch die Güter (und ja, sogar die Vorräte).
Man hatte eine Gilde, und produzierte GEGENSEITIG, damit jeder mit Ach und Krach irgentwie weiterkommen konnte.

Heute:
Es gibt irgentwelche Endgamer, die dir alles für ein paar Forgepunkte anbieten, nur damit sie noch weiterkommen, zu allem überfluss bezahlen sie dir dann auch noch das Cape, und du kommt dann als kleiner Spieler schnell vorran. Du kannst deine Stadt komplett auf Münzen und Vorräte auslegen, den Güter werden dir ja hinterhergeschmissen.
----> heute ist man deutlich schneller durch als damals!

Es kam dann das Sommerevent, bis heute noch das beste Event, und es war sehr reizvoll es zu spielen. Die Quests waren noch schwer zu erledigen, weil man eben noch nicht viel hatte, und man musste sich richtig reinhängen, um irgentwie an seine Tickets zu kommen.
Und ja: Damals hatte man sogar noch für Münzen oder BP's gedreht! Heute ist ja schon der kleinste Spieler nur auf Schreine aus!

Und heute? Heute kannst du einfach ständig die Gilde wechseln (über die automatisch beitreten funktion), kannst am Tag soviel Motiverien/Polieren wie du möchtest, und hast sehr sehr schnell deine bps zusammen (Güter werden dir hinterhergeschmissen, ist ja klar).
Wir haben Wochen-Monate auf so ne beknackte letze BP immer gehofft!!!

Danach kam die Jahundertwende raus (wenn ich das Chronologisch noch im Kopf habe), bis heute das beste Zeitalter Ever!
---> 2 Super LG's!
---> tolle neue änderung mit 2 spurigeer straße (ja, man musste tatsächlich mal sich den kopf zerbrechnen, wie man das hinkriegen soll, mit der stadt)
---> Die Gebäude wurden Größer (alcatraz, rinderfarm etc.)

Und was sind die neuen ZA heute?
---> 1 mieses LG nach dem anderen
---> jetzt neue Gebäude, die in keiner Hinsicht besser als die aus dem ZA drunter sind.
---> immer nur das gleiche Schema.

Danach kam das Rebelacing der LG's.
Es wird bis heute noch darüber sich beschwert, doch Meinungen interessiert ja Inno nicht...
und glaubt ihr, sie hätten die Iza provinzen (mit über 100% bonus) zurückgesetzt? NEIN! Man setzt nur die LG's die dir was bringen runter, aber der Gegner bleibt gleichstark!

Dann kam das GVG:
--> es war wirklich eine Tolle Sache, man beschaffte sich die Güter über handel, baute seine Stadt mit Gütern und Gleichzeitig Truppen voll, um aktiv bleiben zu können.
---> jeder war nur am sektoren gewinnen interessiert, was anderes war garnicht denkbar.

doch recht schnell kam natürlich das Ende vom Anfang, die Einführung des Observatoriums und des Atomiums:

die großen gilden nahmen immer mehr sektoren ein, da ihnen es ja nicht an gütern mangelte.
die kleinen hatten dadurch immer weniger Spaß am GVG, und zogen sich immer weiter zurück.
Was blieb, waren 4-5 Gilden, mit rießen Sektoren bereichen! (und diese stehen noch heute)

Nun, wie sieht das GVG heute aus?
--> Sektoren interssieren keinen mehr, Punkte Punkte Punkte!!!
--> jede BA besteht:
a) aus trommlern und agenten
b) aus 8x Helden

Zu a) damit man Selber unmengen punkte kloppen kann, und die andernen nix abbekommen
zu b), man stellt sich gegenseitig Helden bas, Punkte ohne Ende in kurzer zeit!
----> Das GVG wird sehr sehr uninteressasnt, für alle, denen das Punktekloppen zu doof wird.

Die Zukunft des GVG's:
Entweder es wird auf der Alle Zeitalter Map mit 8x sperries belagert
der andere FAll ist, es stirbt ganz aus! Alles was vorher mal eins war, hat sich in tausenden kleine Gilden geteilt, und sie werden sich sicher nciht wieder zusammenraffen, um dann im GVG richtig aktiv zu sein.
---> alle die bis zum 4.Juli viele SEktoren haben, werden diese auf ewig behalten.

Mit der Umstellung auf unendlich viele Stufen freischlaten bei LG's kam dann der Anfang der Level - Ära.
Es wurde gelevelt was das zeug ging, fps für güter ergattert, nur um seine Billiarden Punkte zu bekommen!
Nach fast 2 jahren wurde das jetzt im februar gefixt, aber jetzt gibt es nurncoh einen Lachwert an Punkten.
Zum Vergleichen: Die arche ist auf 80, andere Lgs schießen in die Höhe, und dennoch kommt man einfach nicht weiter in der Rangliste.
----> man sollte auf 20 Punkte pro FP erhöhen!!!

Apropos Arche Stufe 80: Nun kann man auf ewig investieren, um immer wieder mit GEwinn aus den LGs rauszukommen. Mir selber hat es anfangs sehr viel Spaß gemacht, zu sehen wieviel ich am Tag an FP's gewinn mache. Doch mittlerweile gibt es eben die 24/7 Spieler die selbst mir, mit einer Arche stufe 80 fast alles wegnehmen, weil ich - sowas soll es geben- arbeiten muss! Und auch wenn mir das meiste an FP's entgeht, macht es mir keinen Spaß mehr, wie früher, zu zählen wieviel FP gewinn es sind . (für diesen Beitrag werden die meisten mich jetzt hassen, aber:) es ist ja egal ob es jetzt 400 oder 700 sind am tag, sogenau muss man es nicht wissen, ich weiß nur, dass es genug sind.
Damit wären wir auch beim nächsten Thema:
Was stelle ich in meine Stadt?
Das Alca wirft genug Truppen ab, Vorräte und Münzen mach ich beim FP investieren ganz nebenbei (Quests/hohes Chateau), Güter ebenso...
Ich döse also nun Tag für tag vor mich hin, warte auf events, um langsam aber sicher schreine zu bekommen, um noch mehr fps am tag zur verfügung zu haben....

Fazit: Diese Entwicklung des Spieles ist traurig! Ein interssantes Spiel, dass sehr aufregend war, weil man nicht vorrangekommen ist, landet im Sinnlosen Autokampf klicken und FP investiern. Daran werden auch die neuen Änderungen am GVG nciht viel ändern.

Ich verliere immer mehr die Motivation am Spiel, und spiele meist nurnoch per Handy, gehe nur zum Investieren an den PC (weil ja innogames in die app nicht das fp spenden per +button einführt)...

Ich danke allen, die das hier bis zum Ende gelesen haben :)
mit freundlichen Grüßen
neco

Ps: Update: https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/foe-was-wird-nur-aus-dir.24178/page-7
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die werden sich die Taschen vollstopfen solange es geht, den kein Spiel läuft ewig. Und wenn Foe vor die Wand fährt, macht man Foe Klassik auf und beginnt von neuem. :D Oder nimmt das gleiche Konzept und ändert die Grafik ein neuer Name dran fertig ist das nächste Spiel.:D
 

DeletedUser

Guest
Hab" mich gerade wieder bei der "Hamburger Konkurrenz" registriert...^^
Dort ist der Weg bis zum Endgame zwar oftmals sehr frustrierend, aber dafür macht das Endgame dann mega Laune :)
( Da kaufe ich mir dann auch gerne mal "ein paar" Rubine :p )
Die neuen "F.o.E.-Features" langweilen mich eigentlich nur noch...
 

DeletedUser33001

Guest
FoE wird es auch nicht ewig geben, das ist doch klar. Der Betrieb Inno wird weiter laufen und natürlich wird auch in neue Games investiert, logisch. Es wird auch immer so sein, dass man Neukunden gewinnen wollen würde. Wie im realen Geschäft halt auch.

Im Moment kann ich mich hier jedoch nichtbeklagen. Es ist ja nicht mein Lebensinhalt, sonders soll zur Ablenkung und Entspannung sorgen. Wenn ich Ingame bin, kann ich ma abschalten und mich nur auf das Game zu konzentrieren. Und oftmals dient das Game einfach nur als Beschäftigung.
wenn ich dann mal keine Zeit und Lust habe, dann läuft es halt und wird dann später nachgearbeittet.

Ich sehe es als Entspannung. :D
 

DeletedUser

Guest
Vor einem Jahr hätte es locker gereicht, sich einmal pro Tag einzuloggen, seine Sachen einsammeln, Gebäude aufstellen, vielleicht einen Nachbarn angreifen und fertig. Wollte man heute wirklich alle Features voll ausnutzen, bräuchte es Stunden über den ganzen Tag verteilt (vor allem die Daily Quests, die gerade auf der Beta gestartet sind, haben das Potential zum echten Zeitkiller, wenn man da viel Ehrgeiz reinlegt).

Die Spielweisen sind halt doch irgendwo sehr unterschiedlich, was ich aber sehr gut finde. Mir ging es eigentlich eher umgekehrt, am Anfang musste ich mich ständig einloggen, da es in den unteren ZA keine 24h Häuser gab und auch die Vorräte knapp waren. Heute hab ich jedoch alles auf 24h laufen, einmal am Tag einloggen reicht so gesehen völlig aus. Das empfinde ich eigentlich als sehr entspannend. Mit den Quests mag sich das wieder ändern, aber ansonsten schaffe ich alle Features auch nur mit 1x einloggen am Tag wenn es sein muss.

Dann habe ich jedoch gemerkt, dass Inno an das Spiel sehr dynamisch herangeht, immer wieder neue Dinge einführt, die für sich genommen, auch nicht sonderlich anspruchsvoll sind, aber das Spiel eben abwechslungsreicher, kurzweiliger und dann doch irgendwie auch komplexer machen.

Die Einführung von neuen Elementen finde ich grundsätzlich auch sehr gut. Leider empfinde ich einige nur als stumpfsinniges Geklicke, wie die Taverne oder die Ereignisse. Wobei die Taverne dann doch noch Spass gemacht hat solange sie im Aufbau war. Aber andere mögen sowas scheinbar und insofern kann ich auch damit problemlos leben. Andere Features wie die GE oder auch die Daily Quests finde ich von der Idee her auch sehr gut. Insofern teile ich deine Beurteilung durchaus, würde allerdings mit den bisherigen Änderungen komplex nur mit mehr Zeitaufwand gleichsetzen. Die Daily Quests könnten das vielleicht ändern. Gegen neuen Content habe ich auch nichts einzuwenden.

Ob diese Elemente dann auf Zufall basieren oder nicht, ist mir ziemlich schnuppe.
Insofern macht aus meiner Sicht Inno erstmal alles richtig.

In dem Punkt bin ich nun anderer Meinung, was dich aber sicherlich nicht überraschen wird.

Ohne Zufälligkeiten würden mir die neuen Elemente wie GE oder Daily Quests wirklich Spass machen, denn die Konzepte sind gut. Alles nur noch auf Zufälligkeiten basieren und den Spielern, die das nicht mögen keine Alternativen zu bieten halte ich für sehr einseitig und daher für einen Fehler. Wenn man den Zufall schon überall einbaut, dann sollte er für alle erträglich und nicht stark bemerkbar sein. Das hat man früher viel besser geschafft. So wie es im Moment aussieht bin ich mir nicht sicher ob (und wenn, wie lange) ich die Daily Quests überhaupt machen würde. In ein Feature, das mir am Ende nur Frust bereitet, werde ich am Ende nicht noch Zeit und Resourcen stecken. Aus der Erfahrung von anderen Spielen weiss ich mittlerweile, wenn man anfängt Elemente eines Spiels zu meiden, ist das meist der Einstieg in den Ausstieg.

Bei den bisherigen Questreihen hat Inno mittlerweile erkannt, dass Vielfalt die bessere Lösung ist weil sie mehr Akzeptanz bewirkt. Mal abwarten was Inno nun bei Ereignissen geändert hat, vielleicht ist das Feedback da ja auch angekommen.

Also Handel und Produktion aufbohren, echte Stadtentwicklung (z:B. baue ein bestimmtes Kulturgebäude in Reichweite von Wohnhäusern, damit die Bewohner genau in den Häuser zufrieden sind, etc...) und ein komplexeres Kampfsystem. Ich bin mir aber gar nicht sicher, wie das in der Breite ankommen würde und ob nicht viele Gelegenheitsspieler damit gnadenlos überfordert wären (es gibt sicher jetzt schon Leute, die mit dem aktuellen System am Limit sind).

Das sehe ich ähnlich. Es gibt sicherlich Elemente, die man aufbohren könnte und komplexer gestalten könnte. Da ich allerdings in Bezug auf das Kampfsystem selbst relativ nah am Limit bin, sehe ich auch die Risken. So ein Produkt muss halt massenkompatibel bleiben.

Ich denke, für einen Entwickler ist gar nicht so einfach, ein im Kern doch relativ simples Spiel, auf lange Sicht so interessant zu halten, dass Leute es dann über Jahre sehr engagiert spielen.

Der Hauptaskpekt liegt aber auch darauf, dass es möglichst viel Gewinn einfährt. Was ich keineswegs für verwerflich halte, denn jeder von uns strebt nach Gewinn. Und leider ist es gerade beim F2P Prinzip eben nicht mehr so, dass man unbedingt Geld ausgibt nur weil einem das Spiel gefällt. Schau dir an, wie viele hier das Spiel mögen und sogar stolz darauf sind keinen Cent auszugeben. Also muss Inno Wege finden, um trotzdem Geld in die Kasse zu bekommen. Da ist es dann auch nicht mehr so wichtig ob die Leute wirklich über Jahre engagiert dabei bleiben.

Hab" mich gerade wieder bei der "Hamburger Konkurrenz" registriert...^^
Dort ist der Weg bis zum Endgame zwar oftmals sehr frustrierend, aber dafür macht das Endgame dann mega Laune :)
( Da kaufe ich mir dann auch gerne mal "ein paar" Rubine :p )

Also von denen habe ich die Nase gestrichen voll. Meine letzten Erfahrungen sind nun mittlerweile 10 Jahre her, aber der Laden hatte schon immer ein etwas zwielichtiges Image. Das war in etwa zu Zeiten von Seafight, was ich aber nie gespielt habe. Da war das Internet voll von Beschwerden. Ich hab damals mal F1 Manager gespielt, zu der Zeit hat mir Heiko Hubertz noch persönlich auf Mails geantwortet :D . Und dann wurde ich von welchen von dort zu The Pimps verschleppt, ich glaube da gab es sogar Seafight noch nicht ..... frag mich nicht warum ich das mitgemacht habe. Bei dem Spiel wurde den Leuten das Geld aus der Tasche gezogen, unglaublich. Ein Item für 10 Euro war rein gar nichts. Ich hab damals nur die ganzen Bugs ausgenutzt und denen, die Geld ausgegeben haben alles zerdeppert. Die Qualität war wirklich miserabel, das Spiel war mehr down wie online. War aber trotzdem ganz lustig, das Geheule mindestens so gross wie hier wenn Du plünderst. Aber von dem Raubrittern wollte ich kein weiteres Spiel mehr spielen.

Also da ist Inno wirklich eine Musterfirma gegen und selbst 85 FP als Beigabe zum 80 Euro Paket noch ein königliches Angebot. Ich verstehe zwar deine Verärgerung als FoE Endgamer, aber ob Du in dem Laden wirklich besser aufgehoben bist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Ich verstehe zwar deine Verärgerung als FoE Endgamer, aber ob Du in dem Laden wirklich besser aufgehoben bist?
Wahrscheinlich meinste "BP"
Diesen "Laden" kann ich nicht beurteilen, weil ich von denen noch nie ein Spiel ausprobiert habe...^^
Ich meinte eigentlich "GG"
Dort hatte ich vor F.o.E. schon mal 3 Jahre gespielt...

Wenn ich jetzt beide Spiele vergleiche, dann bietet das andere Spiel doch wesentlich mehr "Langzeit-Spielspaß" :)
 

DeletedUser29372

Guest
Also ich kann nur sagen FOE entwickelt sich prächtigst weiter im Großen und Ganzen :).

Das einzige was mich wirklich stört ist:

1. Die abgrundtiefschlechte GvG Performence um 20 Uhr
2. Das Mäzenfenster das ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Da gehört gefälligst mal ein Eingabefenster hin oder zumindest ein 100 FP Button was schon mal eine enorme Hilfe wäre.

Aber sonnst bin ich ganz happy mit dem Spiel :)
 

DeletedUser29300

Guest
Wenn mir die Geldbörse so locker sitzt, wie dir, würde mich der ganze Schwachsinn, den du als prächtige Entwicklung darstellst, auch nicht jucken. Aber schön, dass ein zunehmend anspruchsloses Spiel einen anspruchslosen Spieler zufriedenstellen kann. Ich hoffe nicht, dass du der Markus aus einem anderen Spiel bist... denn dann ist alles klar. ;)
 

DeletedUser

Guest
Wenn mir die Geldbörse so locker sitzt, wie dir, würde mich der ganze Schwachsinn, den du als prächtige Entwicklung darstellst, auch nicht jucken. Aber schön, dass ein zunehmend anspruchsloses Spiel einen anspruchslosen Spieler zufriedenstellen kann.

Was hat denn die Geldbörse damit zu tun? Lese ich da jetzt etwa Neid raus :D Von mir aus kann hier einer 1 Mio investieren, wenn er sich es erlauben kann und es ihm wichtig ist, warum nicht. Bleibt jedem selbst überlassen wofür ein sein Geld ausgibt.

Dass die Ansprüche im Spiel sinken ist ja richtig. Dass man mit dem Diakauf dann Inno ein falsches Feedback geben kann sicherlich auch. Aber ihm gefällt die Entwicklung ja, also passt sein Feedback durch den Diakauf sogar. Und jeder stellt halt andere Ansprüche an so ein Spiel.

Nur weil Du nicht seiner Meinung bist, ist das noch lange kein Grund ihn so anzugehen.
 

DeletedUser29300

Guest
Was hat denn die Geldbörse damit zu tun? Lese ich da jetzt etwa Neid raus :D Von mir aus kann hier einer 1 Mio investieren, wenn er sich es erlauben kann und es ihm wichtig ist, warum nicht. Bleibt jedem selbst überlassen wofür ein sein Geld ausgibt.

Dass die Ansprüche im Spiel sinken ist ja richtig. Dass man mit dem Diakauf dann Inno ein falsches Feedback geben kann sicherlich auch. Aber ihm gefällt die Entwicklung ja, also passt sein Feedback durch den Diakauf sogar. Und jeder stellt halt andere Ansprüche an so ein Spiel.

Nur weil Du nicht seiner Meinung bist, ist das noch lange kein Grund ihn so anzugehen.


Stimmt. Ich muss wieder umschwenken. Du kaufst dir deinen Spielefrust ja auch schön. Menschen gibts...
 

DeletedUser37722

Guest
Ich frage mich für was man eigentlich die Tech-Trees entwickelt. Ab bestimmten Zeitaltern braucht man gewisse Sachen einfach nicht mehr, weil alles durch Spezialgebäude und LG's erledigt werden kann. Die Städte der Ranglistenführenden sind Anreihungen von Spezialgebäuden ohne Ende. Ozeanisches Zeitalter ist oftmals kaum zu erkennen. Da kann man sich das auch schenken.
Klar es muss Geld verdient werden, aber man sollte sich für neue Welten vielleicht doch überlegen, ob man nicht Beschränkungen einführt. Gibt ja genug Welten, wo man sich alles wahllos hinstellen kann. Vielleicht nur ein LG je Zeitalter oder sonst was.
 
Ich frage mich für was man eigentlich die Tech-Trees entwickelt. Ab bestimmten Zeitaltern braucht man gewisse Sachen einfach nicht mehr, weil alles durch Spezialgebäude und LG's erledigt werden kann. Die Städte der Ranglistenführenden sind Anreihungen von Spezialgebäuden ohne Ende. Ozeanisches Zeitalter ist oftmals kaum zu erkennen. Da kann man sich das auch schenken.
Klar es muss Geld verdient werden, aber man sollte sich für neue Welten vielleicht doch überlegen, ob man nicht Beschränkungen einführt. Gibt ja genug Welten, wo man sich alles wahllos hinstellen kann. Vielleicht nur ein LG je Zeitalter oder sonst was.

Sinnvoller wäre LG nicht weit vor dem ZA bauen zu können, aus dem sie stammen. Dann wäre vielen klar, wofür sie forschen ;)

Ansonsten, wenn man die neuesten Einheiten haben will, muss man auch forschen und ohne Forschung kommt man auch nicht in das Ozeanische Zeitalter, auch wenn das vielleicht in der Stadt nicht dominieren sollte.
 

DeletedUser37722

Guest
So meinte ich das gar nicht. Die Frage ging eher, warum man sich die Mühe macht die Techtrees zu entwickeln, wenn das meiste vollkommen obsolet ist. Mir ist schon klar das man forschen muss, wenn man vorankommen will.
Interessant wäre auch ein Kombinationsbonus. Im Moment ist es in den meisten Fällen so, dass ein Wohngebäude und eine Produktionsstätte meist jedes Zeitalter dominiert. Es sollte einen Produktionsbonus geben, wenn man alle Varianten in seiner Stadt aufstellt um die Herausforderung ein wenig zu erhöhen.
 
Da ich jetzt öfter mal (auch zu Unrecht) das Forum zum "motzen" benutzt habe, möchte ich jetzt auch mal was positives sagen. Es tut mir leid für die "Alt-Spieler", aber für einen Menschen wie mich ist Foe genau richtig. Klar ist meine Stadt vollgestopft mit Event-Gebäuden - aber die zu bekommen ist für mich ja der Reiz. Aber man MUSS die Events ja nicht mitmachen. Früher habe ich Playstaion gespielt und bin sozusagen mit der Entwicklung der Spiele älter geworden. Heute komme ich nicht mehr mit - die Anforderungen sind mir zu hoch, es ist streßig geworden. Spielen sollte entspannen - nicht die Nerven blank liegen lassen. Natürlich ist die junge Generation streßresitenter, aber muss es immer schwieriger werden? Die Entwickler von Foe lassen sich immer wieder neue Dinge einfallen, über die man sich freuen kann (Ereignisse finde ich toll - ich liebe das Nashorn auf dem Floß :) ) Und eine Gilde, die miteinander arbeitet und sich unterstützt macht wirklich Spaß. Für mich ist Foe Entspannung pur. Und so sollte ein Spiel sein, oder?
 

DeletedUser35784

Guest
Hab" mich gerade wieder bei der "Hamburger Konkurrenz" registriert...^^
Dort ist der Weg bis zum Endgame zwar oftmals sehr frustrierend, aber dafür macht das Endgame dann mega Laune :)
( Da kaufe ich mir dann auch gerne mal "ein paar" Rubine :p )
Die neuen "F.o.E.-Features" langweilen mich eigentlich nur noch...

Ohne massiven Geldeinsatz wirst du da nichts mehr reissen. Und viel Glück mit der Ingamepolitik. Grüße an Jama.
GG wird sich über einen neuen Geldesel freuen.
 
Hallo Gamer
Ich bin jetzt schon sehr lange dabei und muss zu meinem Bedauern miterleben das nur noch LG,S hochgezogen werden manche haben sogar schon Stuffe 800 und mehr freigeschaltet.
Das bedeutet das sie in ihrer Stadt nichts mehr an eine Stadt erinnert der Ursprung von FOE ist verloren.
Da stehen nur noch LG,S mit Level 60-100 rum die Täglich ihre hunderte FP rauswerfen .Das Mühesame erforschen entfällt forschung die früher Wochen dauerte werden an einem Tag gemacht.
Neue LG,S wie der Kraken werden in 2-5 Tagen hochgepuscht manche haben jetzt schon Level 30-50 dabei ist dieses LG erst vor paar Tagen rausgekommen!!
Früher wurden Leute die LG,S gegenseitig hochzogen ihre LG,S gelöscht oder runtergestufft.
Worauf ich hin will ist das eine bestimmte Anzahl von Spielern so spielen und du als normal Spieler hinterher bist.Es hat mit dem Ursprung nichts mehr zutun.
Schon jetzt haben viele neue Spieler Archen stehen und schon auf Level 50 und mehr wie geht das kein Plan .

Ich wollte mal eure Meinung hören und was ihr denkt wo das hinführt??
Meine Persönliche Meinung wäre das alle LG,S wieder auf Stuffe 10 runtergeschraubt werden sollten!
So wäre es realistisch den es kann ja net sein das einer 3 Monate spielt und weil er seine Arche gepuscht hat auf Stuffe was weiss ich ist Leute die hier Jahre spielen und FOE immer treu waren schon um 20 millionen überholt hat aber noch im Za moderne oder gegenwart ist oder ??
Da sollte sie die punkte anpassen wie lange einer dabei ist und nicht die Punkte wegen seiner absurden Arche level 60 aber noch im ZA Moderne beurteillen aber das ist meine Meinung:)
 

DeletedUser

Guest
@Skrull
Hast Du längere Zeit nicht gespielt? Durch neue Eventgebäude, GE, Relikte etc werden täglich viele FP generiert und es gibt eine regelrechte FP Flut. Die Arche Förderung mit mindestens 80% trägt auch noch dazu bei. Insofern ist da nichts suspekt, das Spiel hat sich halt gewandelt. Wer seine FP sinnvoll investiert und ein paar gute Freunde hat, kommt entsprechend schnell voran.

Ja, das Spiel hat sich gewandelt und auch ich bin immer wieder überrascht wieviele FP selbst kleinere Spieler schon auf dem Konto haben. Kein Vergleich mehr zu meiner Anfangszeit. Eine Rückkehr zu Stufe 10 LG's halte ich aber auch nicht für sinnvoll. Für die Endgamer wäre das Spiel vollkommen uninteressant, da ausser Schleifenkämpfen im GvG nichts mehr zu tun wäre.
 

DeletedUser33124

Guest
Ich habe keine Probleme mit der Zukunft des Spiels, aber mit der Gegenwart: Ich habe 6 Terrassenfelder, 44 Antike Gesichter, 1 Labyrinth , 1 Maskenball und 2 Basare in meinem Inventar, um nur die größten "Platzfresser" aufzuführen. Was soll das bzw. was mach ich damit?!
Habe schon LG´s abgebaut und trotzdem platzt meine Stadt aus allen Nähten.
Und wenn dann noch ein Haupt-Thread kommt:"Produziere 15 Langusten" (Dafür müsste ich eine Schallentierfarm bauen) dann bedanke ich mich herzlich bei InnoGames.
Frust pur!!!
 
Oben