Foe ist mir in der Ferienwohnung zu langsam

Ich habe eine Ferienwohnung an der Ostsee. Im letzten Jahr lief Foe über den örtlichen offenen Hotspot ca. 50 mtr, entfernt noch zügig. In diesem Jahr läuft alles sehr langsam .
Z.B. Helfenbutton drücken dauert ca . 5 bis 10 Sekunden, Ein Kampf automatisch bis zu einer Minute. So vergeht der Spielspass. Ich mache da nur noch die tägliche Ernte. Und die dauert eben.
Zum Test habe ich mein Notebook jetzt mal mit zur See mitgenommen . Zu Hause läuft das Notebook mit Foe zügig . An der See genauso langsam wie der Pc.
Der Hotspot hat vermutliche eine Leistung von 150 mb?? (meine TP Antenne 300 mb??) Mein Pc zeigt einen Empfang von ca .140 mb??mit ca .90 Empfangstärke an .
(sry - wegen der nicht genauen mb?? Angabe )
PC hat eine SSD, einen 6-Kern Prozesser, einen 8 MB oder 8 GB (?) RAMSpeicher. Da sind auch wenig Programme auf dem PC. Win10 hatte ich im Januar 2020 von Win7 geupdatet .

Dann habe ich es Simkarten von O2 und Vodafone im Smartphone probiert. Über Smartphone läuft das Spiel über G4 , mal H und/oder H+ zügig.
Dann habe ich am Smartphone den Smartphone internen Hotspot eingestellt Der Pc empfängt "meinen"Hotspot . Aber Foe ist wieder am PC langsam.

Ich habe verschiedene Browser am PC probiert (Edge, Goolgechrom und Opera) . das hat nichts gebracht .
Kann das Langsamproblem an diesem HTML5 liegen ? (Animationen sind ausgestellt )

Nun bin ich mit über 70 Jahren etwas älter und verstehe technische Fachsprachen nicht mehr .

Vlt . gibt es jemanden, der mit einfachen Worten etwas zu dem langsamen Foe etwas sagen kann oder wie kann man das Spiel beschleunigen ?
 
Stimme Matovaj zu. Sieh mal, du hast einen Flugzeugträger (dein PC/Laptop). Du hast einen breiten breiten Fluss zum drauf fahren (die genannten 150MB zum Hotspot). Aber hinten an der Quelle des Flusses sitzt jemand und dreht das Wasser ab. (Nämlich die Verbindung des Hotspots zur "wirklichen" Internet). Wenn da 10 andere am Saugen und Videostreamen sind, bleibt für dich nur ein Rinnsal übrig...
 
Ich befürchte auch, dass die Leitungen einfach überlastet sind . Denn viele örtliche Anwohner nutzen auch lieber den kostenlosen Hotspot.
Und wenn da Urlauber mit Handy in der Tasche sind, ist noch schweriger überhaupt einen Verbindungen herzustellen .
Neu ist wohl die Erweiterung des öffentlichen Hotspots im 4 km entfernten Hauptort (so seit Herbst 2019). Vlt . saugen da jetzt etliche Firmen und Privatleute mit an dem Netz, weil es kostenlos ist .
Es sind am Strand keine Erdkabel verlegt, so dass man ausschließlich nur mobiles Netz empfangen kann. (gut am Handy) . Aber über tethering am PC wieder langsam. Ich hatte da schon an Aldi-Sim gedacht . (Bei Aldi ist man nicht in der Monatskostenfalle drin - ) Aber es macht keine Sinn. ,
Fazit : Foe in der Ferienwohnung ruhen lassen . Ich bin sowieso im Endgame (alles durch) und ich sehe auch wie Top 100 Spieler (endgamer ) das Spiel an den Nagel hängen.
 
Internetleitung im ländlichen Ferienhaus (nicht gratis Hotspot, sondern regulärer Provider für mobiles Internet, der in früheren Jahren immer sehr gut funktioniert hat) ist bei mir dieses Jahr auch ein Trauerspiel und FoE geht nunmal nicht sehr schonend mit der Bandbreite um. Da fällt die grottenschlechte Leitung am meisten auf und das Spiel muss nach Timeout regelmäßig neu geladen werden, damit es auf die Klicks überhaupt wieder reagiert. Da kann man wohl nix machen außer warten, bis die coronabedingte Mehrnutzung wieder abflaut oder die Provider sich mit größeren Kapazitäten auch am Land darauf einstellen.
 
Naja wenn das ganze am Handy zügig ging und er dem PC Hotspot gegeben hat sollte es dort doch genauso schnell laufen...
Du schriebst oben du hattest deinen Läpi dabei der daheim schnell läuft und an der See mit dem dortigen Hotspot wie der Pc langsam lief... du schreibst aber auch du hast deinen PC das 4G Handy Netz gegeben, also nicht dem Läpi... dieser wäre dann aber evtl. genauso schnell wie das Handy gelaufen... du schreibst aber nicht ob und wie sich dein Handy mit dem dortigen Hotspot verhalten hat...
Es könnte auch daran liegen das dein PC schon zu alt ist... wenn da vorher W7 drauf war hat er schon einiges hinter sich... evtl. verwechselst du auch noch paar zahlen... gab es zu W7 zeiten schon 1000 GB ssd? die müssten doch nen vermögen gekostet haben, fals ja...
evtl. verträgt sich dein PC mit W10 nicht 100 % so das nicht mehr alles flüssig läuft...

Wegen Aldi Sim, schaut euch bei den billig anbietern mal die Download und Upload geschwindigkeiten an, da liegen welten im vergleich zur zb. Telekom..
 
Oben