Kommunikation Foe in Vollzeit

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Ihr Lieben,
ich bin seit einigen Jahren begeisterter FOE Anhänger und Spieler. Leider gefällt mir und mittlerweile vielen anderen, wenn man sich so umhört, die FOE Entwicklung nicht. Aus einem entspannten miteinander spielen und interagieren wird einfach nur noch ein stressiges Abarbeiten von Aufgaben und Events und das fast in Vollzeit. Klar muss man nicht alles mitmachen, kann ja jeder selbst entscheiden in welchem Maße er mit Foe Zeit verbringt. Aber der Reiz nach neuen Gebäuden und Belohnungen ist halt nach wie vor da. Ich bin nur der Meinung das alles besser getacktet werden müsste. Es findet zu vieles gleichzeitig statt. Events, GEX, GG und Siedlungen, vieles alles auf einmal. Die gewisse Leichtigkeit des Spiels geht dadurch einfach verloren. Warum muss die GG alle 2 Wochen neu beginnen? Reicht nicht alle 4 Wochen? Oder die GG im Wechsel mit der GEX? Es fehlen Ruhepausen, Zeit zum verschnaufen.....ein Event jagt das Nächste, dann noch die neue Siedlung. Das entspannte miteinander kommunizieren findet kaum noch statt, Gildies kommen ins Spiel, tätigen ihre Aufgaben, ihre Kämpfe und sind dann wieder weg. Das Gildenleben bricht irgendwie zusammen.
Bin gespannt wie ihr darüber denkt?

LG
Trance
 
Grund für die Idee
Es bringt wieder Ruhe und Leichtigkeit ins Spielgeschehen. Man kann wieder mehr miteinander agieren, chatten und austauschen, dafür bleibt kaum noch Zeit.
Gefahren der Idee
Es wird dadurch niemand bevorzugt oder benachteiligt.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Oder die GG im Wechsel mit der GEX?
das wäre was, dann ist immer was zu tun, aber nicht alles auf einmal
.ein Event jagt das Nächste, dann noch die neue Siedlung.
ein neues ZA kommt bestimmt auch noch

entspannten miteinander spielen
diejenigen welche alles mitmachen müssen echt viel Zeit haben. Ich schaff es nicht neben der Arbeit und anderen Aktivitäten
 
Hmmm? Was genau ist jetzt deine Idee??:rolleyes:
Und alles was du(ändern?) möchtest ist freiwillig. Stress machen sich die Spieler nur selber.
Setze einfach mal 1,2 oder 3 Wochen aus, dann ist es auch Ruhiger und Entspannter. Aber warum sollen alle verzichten, nur weil es dir zu viel wird? Wenn du keine Zeit/Lust oder was auch immer hast, darf auch kein andere in dieser zeit etwas tun/bekommen?
Na, ja:cool: Die Begeisterung dürfte sich in Grenzen halten;)
 
Das ist nicht nur meine Meinung sondern allgemein wenn man sich so umhört. Viele lassen teilweise schon die Events aus und finden es sehr schade obwohl sie gerne die Eventgebäude erspielen möchten. Oder sie ziehen halt durch aber sind dann so ausgelastet das kaum noch Kommunikation in der Gilde statt findet weil sie alle nur noch durch das Spiel hetzen. Drei Gildies die ich kenne haben jetzt genau aus diesem Grund aufgehört zu spielen.
Natürlich gibt es noch die Vollzeitspieler denen die Flut an Quests, GG etc. nicht stört. Es soll ja in dem Sinne nichts gestrichen werden, sondern nur besser getacktet.
 
Ich selber kann die Zeit aufbringen und werde die Zeit auch aufbringen. Ich merke nur wie sich das Gildenleben intern verändert und nicht zum positiven. Auch im Gespräch mit anderen Gilden scheinen sich dieselben Probleme rauszukristallisieren.
 
'In meiner Gilde wird neben FoE auch noch StarCraft, Xy und Zz gespielt, alles zuviel, bitte 3 der 4 Spiele einstampfen oder jedes Spiel nur je einen Monat gestaffelt anbieten'.

Es ist einfach ein menschliches Problem, alles haben und machen zu wollen, dass musst du und deine Gilde und jede Gilde für sich auf die Reihe bekommen, einen anderen Weg gibt es nicht.

Events und KS helfen vor allem neuen Spielern die noch normale Gebäude stehen und Zeit haben, auch ohne viel GG-Möglichkeiten, nach jedem Bonus zum Vorankommen lechzen. Da spart jedes Gebäude mit Wochen Mühen heute errechenbar später Monate ein.
Große Spieler werden nicht außen vor gelassen, sogar mit besseren Gebäuden statt nur noch einen für jene lahmen Koloss auch ein wenig Sinn auf Beteiligung. Aber es geht auch gut ohne. Bei 300 FP+ täglich und vielleicht schon Mars erreicht macht es keinen wirklichen Unterschied mehr..

GG kann man auch einfach je nach Armee 20x Autokampf in 5-10 Min. machen und Rest sein lassen. Für manche ist es dagegen wohl die Endgame-Herausforderung, bis zur letzten Zermürbung und Strategie auf der Karte ausreizen, 24 Stunden Schicht-Dienst in der Gilde Bewachung von Sektoren. Sollen sich doch die Power-Gilden austoben, sonst denen vielleicht Spiel zu langweilig. Dafür weniger GvG.
Niemand muss GG spielen, nur ein angebotenes Element unabhängig vom Rest.

In allem das eigene Maß finden, nicht vom Spiel alles (sich und dann auch anderen) vorschreiben lassen.
 
Oder sie ziehen halt durch aber sind dann so ausgelastet das kaum noch Kommunikation in der Gilde statt findet weil sie alle nur noch durch das Spiel hetzen.

Ich weiß ja nicht, was du unter "Kommunikation in der Gilde" verstehst. In einer meiner Gilden 'glühen die Drähte' wenn GG ist, der Handel brummt und über die 1,9er Kette werden mehrere 10.000 FP jeden Tag umgeschlagen.
Wenn ihr euch natürlich über den Frühling, den Virus oder Heidi Klum unterhalten wollt, dann nutze doch den globalen Chat. Die meiste meiner derartigen Kommunikation läuft Spieler:Spieler - falls überhaupt.

Ansonsten kann ich aber nachvollziehen, dass einem alle! Inhalte irgendwann über den Kopf wachsen.
 
Viele lassen teilweise schon die Events aus und finden es sehr schade obwohl sie gerne die Eventgebäude erspielen möchten.
Das ist eben das Problem, dass viele alles haben möchten aber eigentlich nicht bereit sind dafür auch etwas zu tun. Problem ist vermutlich eher der Neid, dass die anderen etwas bekommen können was man selbst nicht bekommt.
Und wie überall im Spiel muss man eine Abwägung machen. Es wird für einen bestimmten Aufwand ein bestimmter Preis angeboten. Und jeder muss für sich selbst Kosten und Nutzen gegenrechnen. Aber zu sagen, dass einem der Aufwand zu hoch ist und deshalb alle beschränkt werden sollen halte ich für falsch.
 

Düsterer König

Finsteres Genie
Ich weiß ja nicht, was du unter "Kommunikation in der Gilde" verstehst. In einer meiner Gilden 'glühen die Drähte' wenn GG ist, der Handel brummt und über die 1,9er Kette werden mehrere 10.000 FP jeden Tag umgeschlagen.
Wenn ihr euch natürlich über den Frühling, den Virus oder Heidi Klum unterhalten wollt, dann nutze doch den globalen Chat. Die meiste meiner derartigen Kommunikation läuft Spieler:Spieler - falls überhaupt.

Ansonsten kann ich aber nachvollziehen, dass einem alle! Inhalte irgendwann über den Kopf wachsen.
Also dem kann ich mich nur anschließen, jedoch mit dem Unterschied, dass bei uns die Plauderecke oft vor Nachrichten überquillt. Bei uns ist es sogar so, dass ehemalige Löwenherzen (unsere Gilde heißt Coeur de Lion) auch mit im Chat sind!
 

TeamShaggy

Moderator
Hallo @TranceBlade848 !

Erst einmal danke für den Beitrag. Wenn ich dich richtig verstanden habe, wünschst du dir eine langsamere Taktung von Events und Gildenaktivitäten.

Leider ist diese Änderung schwer zu realisieren ohne viele Spieler einzuschränken. Einige sind mit dem jetzigen Tempo absolut zufrieden und würden es gerne behalten. Diejenigen die es nicht sind, haben immer die Option manche Events auszulassen. So haben beide Arten von Spielern eine gewisse Freiheit in ihrer Spielweise, die weitgehend beibehalten werden sollte.

LG Shaggy
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben