FoE Guide (mal anders)

DeletedUser34204

Guest
Hallo an die Foe Community,

Ich spiele nun seit 2 Jahren FoE und lese öfters mal das Forum (die letzten Monate meist still). Ich sehe immer wieder die Tipps für möglichst effizientes und rasantes Wachstum. Taktiken, um schnell die LG hoch zu bekommen und die FP Produktion. Und sie stimmen ja auch. Aber, ich möchte meine Erfahrungen teilen, um da mal einen anderen Blickwinkel zu zeigen.

Ich spiele seit 2 Jahren. Fast täglich. Habe grade eben erst die Arche auf 80 und noch knapp keine 10 Mio Punkte und bin in der Postmoderne. Wie kommt das? Mache ich etwa alles falsch.
Nun, die ersten 7 Monate spielte ich in einer kleinen, unorganisierten Gilde. Da habe ich Zeit vertan, aber habe das Spiel gut kennen gelernt.
Mit 900k Punten bewarb ich mich bei einer Top 10 Gilde, die top organisiert war, GvG spielt und regelmäßig die GEX Stufe 4 spielt. Die Gilde hatte damals 70 Goldpokale (noch nie silber oder bronze).
Ich schnupperte ins GvG hinein und wollte in das Team wachsen. Ich tat alles um die GEX Stufe 4 immer rechtzeitig abzuschließen, um schneller zu sein, als unsere Gegner.

Meine eigenen Wachstumsbedürfnisse stellte ich hinten an. Die Stadt war voller Gütergebäude und voller Kasernen aus allen ZA, um mit zu kämpfen und VA's zu stellen. Mein Spendenschnitt war damals 500 Güter pro Woche. Meine Medaillien und Diamanten hielt ich immer im Vorrat - kaufte nicht sofort die Erweiterungen, um zur Not durch die GEX zu Sprinten.