FoE Fußballmeisterschaft 2016

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Aber du kannst mich dafür verurteilen weil ich den Counter vertraut habe, dass dieser Korrekt läuft und nicht nachgesehn habe wann die Aktion offiziell endet ;) .

Ich verurteile doch niemanden für ein Versehen.
Nur kann ich allenfalls begrenzt nachvollziehen, inwiefern die Schuld beim Veranstalter liegen soll, wenn man die für das vorhandene Missgeschick notwendigen Ursachen selbstverschuldet hat.

In letzter Instanz ist das Ganze ja eher tragisch und kein Grund für Schadenfreude.
 

DeletedUser31772

Guest
Hi zusammen, da ich noch recht neu hier bin hätte ich eine etwas seltsame Frage an die erfahrenen Spieler.
Bezüglich Event Belohnungen - Bei der jetztigen Fußballmeisterschaft habe ich einen Fußballplatz bekommen.
Vor kurzem habe ich ein neues Zeitalter erreicht und wollte nun den Platz errichten, doch dieser war noch mit dem alten Zeitalter bezeichnet.

Da ich keines dieser Renovierungskits bekommen habe, wollte ich nun wissen ob man den Platz mit Diamanten auf das aktuelle Zeitalter verbessern kann oder man ein vergleichbares Tuningkit anderweitig bekommen kann!

Vorab vielen dank für die Antworten
 

DeletedUser24199

Guest
Nein, den Fussballplatz kann man nur mit einem Reno-Kit aufwerten, aber das würde ich niicht machen, da die 2 FP daraus nicht erhöht werden.

EDIT:
Ach nochwas, je höher das Za des Fussballplatzes, umso höher auch die EInwohner die er benötigt.

Arctic 1139
EZ 195
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun ist es ja mittlerweile beendet, das Fußballevent. Ich muss leider sagen, es war nicht so überragend spannend. Besser wäre es doch gewesen, wenn man beim Elferschießen auf die eigene Geschicklichkeit hätte setzen können, anstatt dass es ein reines Glücksspiel ist. Naja, in 2 Jahren ist WM, vielleicht lässt sich so etwas bis dahin umsetzen. :)
 

DeletedUser31772

Guest
@Daniel1002 - vielen dank für die schnelle Antwort ;). Werde dann damit arbeiten ;)
@Der Boss Boss - ich kann lesen :cool:, wie aber bereits geschrieben kein Glück gehabt bei den Truhen. Da ich auch nicht ständig an dem Event teilgenommen habe, konnte ich auch nicht viele Pokale sammeln!
 

DeletedUser30323

Guest
Event zu Ende .. voll auf zufrieden damit!

Ende vom Lied waren 3x SdW (Direktkauf für 6250) und am Ende mangels Alternativen noch nen paar Kisten (dabei 1x SdW, 1x Reno, 1x Fussballplatz, 2x Signalfeuer & 2x Obsi-BP) [Hauptwelt - auf den Nebenwelten aber ähnlich bis auf die Kistenfunde und glücklicherweise auf jeder Welt aus den letzten Kisten noch nen SdW bekommen]

Für mich persönlich eigentlich nix dabei was ich als völligen Schrott bezeichnen würde. Und das alles für LAU!!

Ist schon interessant zu lesen, wie hier einige so gut wie nix abgestaubt haben obwohl sie teilweise 80€ (+x) ausgegeben haben. Schade um das viele Geld. Man konnte bei dem Event echt gut mitmischen auch ohne Geld auszugeben. Verstehe auch nicht wieso sich einige darauf versteifen einen Pott den sie hochtreiben auch gewinnen zu MÜSSEN. Einfach abwarten und beim nächsten großen Pott mit einsteigen. Ich hab einfach meine Leiste voll behalten (bzw zur Not auch paar 100% abgeschossen) bis Potts über 800 da waren - irwann hat man schon Glück gehabt
 

DeletedUser31768

Guest
Zitat von der ersten Seite dieses Freds, wer lesen kann ...


Oha Herr Schlaumeier, ich wusste gar nicht dass es eine Forumspflicht gibt um FOE spielen zu dürfen.
Ich jedenfalls habe mich heute erst im Forum angemeldet und jetzt stell Dir mal vor, ich kann lesen, ja ganz passabel sogar. Außerdem kann ich einen Timer lesen und wenn auf diesem Timer noch 1h30 steht, denn gehe ich davon aus, dass ich noch eine Stunde und 30 Min. Zeit habe die Pokale einzulösen und nicht, dass der Timer Bullshit anzeigt, weil es im Spiel einen Fehler gibt.
 

DeletedUser21350

Guest
Für mich persönlich eigentlich nix dabei was ich als völligen Schrott bezeichnen würde.

Ist schon interessant zu lesen, wie hier einige so gut wie nix abgestaubt haben obwohl sie teilweise 80€ (+x) ausgegeben haben. Schade um das viele Geld. Man konnte bei dem Event echt gut mitmischen auch ohne Geld auszugeben. Verstehe auch nicht wieso sich einige darauf versteifen einen Pott den sie hochtreiben auch gewinnen zu MÜSSEN. Einfach abwarten und beim nächsten großen Pott mit einsteigen. Ich hab einfach meine Leiste voll behalten (bzw zur Not auch paar 100% abgeschossen) bis Potts über 800 da waren - irwann hat man schon Glück gehabt

Naja man kann eben auch wirklich Pech haben hierbei. Vor zwei Jahren hab ich hierbei wirklich gut abgestaubt. Dieses Jahr war ich eben wirklich nur Pottfüller. Längste Pechsträhne waren 42 verschossene auf die 20% Chance.
Zudem hab ich den Pott nur einmal über 400 gesehen. Den hatte ich mir auch geholt. Ansonsten war er immer nur auf 100. ich logge auch zu unterschiedlichen Zeiten ein. Morgens um 7:00, nachmittags/früher Abend aber auch mitten in der nacht (Nachtdienstler). Von daher gibt es das eben das man pech haben kann...Hab auch mal mit einem einzigen Schuss den 5% Pott geholt...was war drin? 100 Pokale XD (auf jeden Fall minimum waren doch 100 oder?)
Naja unnötiger Schrott ist ja immer relativ je nachdem was man benötigt. Vor zwei jahren konnte ich mehr brauchen hatte also wenig Schrott. Nach zwei Jahren spielen braucht man vieles nicht mehr. Von daher eher mehr Schrott. Aber dafür kann ja Inno nix. Von daher freu ich mich über die Geschenke.
 

DeletedUser30323

Guest
Ja ok .. als Anfänger mit paar Monaten auf der Uhr kann man noch ne Menge gebrauchen. Aber naja. 4SdW für lau ... nimmt man gerne mit.

Prinzipiell einfach nen spaßiges Event welches man wohl nicht zu verbissen sehen sollte, was einige wohl einfach zu viel gekostet hat. Aber naja - Inno wirds freuen
 

DeletedUser

Guest
Irgendwie haben die beiden FoE-Fußball-Events mehr Spass gemacht, als die eigentliche EM ( war 'n bissi laangweilig :( )

Ich freue mich über:
9 arktische Bolzplätze ( weil ich die Dinger erstmal zur Güterproduktion mißbrauen kann... und später dann für die FP-Produktion )
5 Reno-Kits
1 SDW ( aus der Kiste )
1 Erweiterung ( 160K-Medaillen-Erweiterung... dank der billigen Medaillen-Pakete )
... und last but not least... über die 540 Dias aus dem Forum-Tippspiel ! :)

Preise, wie z.B. Tribünen, Ops-BP oder Signalfeuer waren ( für mich ) eher "Nieten"...^^

Allerdings ist die Bezeichnung "Nieten" auch immer sehr subjektiv :

- ein arktischer Spieler freut sich ggf. über 10 Bolzplätze, weil er kein Platzproblem hat und eh in M+V schwimmt...
- ein Mittelalter-Spieler wird sich denken: Seid ihr bekloppt, wo soll ich mir denn 10 Bolzplätze hinstellen...^^

Preise, wie z.B. Reno-Kit und SDW sind eher zeitalterunabhängig... -> die würde jeder gerne haben !

Preise, wie z.B. die Tribünen, Obs-Bp oder Signalfeuer sind für Spieler in höheren ZA wohl eher uninteressant...aber für Spieler in niedrigen ZA haben 'se sicherlich noch ihre Daseinsberechtigung...

Fazit:
- Event war echt klasse
- die Zusammenstellung der "Kisten-Preise" war auch völlig in Ordnung
- mit "etwas" Glück und Geschick konnte man hier "ein paar" Preise ganz bequem für lau abstauben !

... wer aber trotzdem noch meckert, der.............. (kein Kommentar) :p
 

DeletedUser24564

Guest
Zitat von "te neco" auf Seite eins: Das gibt wieder Frust pur.

Was hab ich nun gelesen auf den letzten Seiten? Timer blöd, letztes Geschenk blöd, inno blöd, Event blöd, alles blöd. Sollte man sich mal ein paar Gedanken darüber machen ob die die alles blöd finden nicht vielleicht selbst etwas .... sind? Nur mal so als Anregung nach dem Motto: Selbsterkenntnis ist der erste Weg blablabla. Aber das wäre ja blöd. :D

Wie wäre es wenn die Dauermeckerer/Neumeckerer einfach mal hier reinschreiben was sie bei der "EM" denn so alles geschenkt bekommen haben?
 

DeletedUser31768

Guest
Zitat von "te neco" auf Seite eins: Das gibt wieder Frust pur.

Was hab ich nun gelesen auf den letzten Seiten? Timer blöd, letztes Geschenk blöd, inno blöd, Event blöd, alles blöd. Sollte man sich mal ein paar Gedanken darüber machen ob die die alles blöd finden nicht vielleicht selbst etwas .... sind? Nur mal so als Anregung nach dem Motto: Selbsterkenntnis ist der erste Weg blablabla. Aber das wäre ja blöd. :D

Wie wäre es wenn die Dauermeckerer/Neumeckerer einfach mal hier reinschreiben was sie bei der "EM" denn so alles geschenkt bekommen haben?

Naja wenn der Timer im Spiel die falsche Zeit anzeigt, dann ist es auch nicht sonderlich gut, da passt der Ausdruck "blöd" ganz gut.
Schön natürlich auch, wenn der Support ein Ticket kommentarlos schließt aber ok, ist weiß jedenfalls jetzt dass ist in dieses Game kein Real-Geld stecken werde, ist doch auch was. :)

Ansonsten war es in der Tat ein ganz nettes Event, außer halt dass es anscheinend nicht möglich ist einen Timer richtig laufen zu lassen und dann nicht zu dem Fehler zu stehen. Fehler können immer mal passieren aber dann sollte man auch die Eier haben es zuzugeben, ist anscheinend hier nicht der Fall!
 

DeletedUser29804

Guest
Das mit dem Timer war wirklich blöd und hat zu Verwirrung geführt.

Wenn man den nicht so programmiert bekommt, daß er bei allen das korrekte Ende anzeigt, dann sollte man den Timer weglassen. Das Enddatum wurde oft genug genannt, und klar führt es zu Frust wenn man sich auf einen solchen Timer verlässt und dann zeigt er doch das falsche an.
 

DeletedUser28430

Guest
Hi zusammen, da ich noch recht neu hier bin hätte ich eine etwas seltsame Frage an die erfahrenen Spieler.
Bezüglich Event Belohnungen - Bei der jetztigen Fußballmeisterschaft habe ich einen Fußballplatz bekommen.
Vor kurzem habe ich ein neues Zeitalter erreicht und wollte nun den Platz errichten, doch dieser war noch mit dem alten Zeitalter bezeichnet.

Da ich keines dieser Renovierungskits bekommen habe, wollte ich nun wissen ob man den Platz mit Diamanten auf das aktuelle Zeitalter verbessern kann oder man ein vergleichbares Tuningkit anderweitig bekommen kann!

Vorab vielen dank für die Antworten

Der Fußballplatz ist ein Eventgebäude. Ein solches Gebäude bleibt solange in dem Zeitalter, in dem es erworben/gewonnen wurde. Mit einem Renovierungskit (gab es z.B. in den Truhen des Fußballevents) kann man das Gebäude auf sein aktuelles Zeitalter bringen. Da die Kits recht selten sind, empfiehlt es sich, etwas mit der Renovierung zu warten. Mit einem solchen Kit kannst Du auch ein Gebäude aus der Bronzezeit in die Zukunft befördern. Die nächste Möglichkeit ein Kit zu bekommen dürfte das Sommerevent im August sein. Mit Dias geht es meines Wissens nicht.
Eventgebäude, die kein Renovierungskit benötigen und sich immer automatisch dem Zeitalter des Spielers anpassen sind der Wunschbrunnen und der Siegesturm.
 

DeletedUser21350

Guest
Generell musst dich auch fragen für was du Renokits ausgeben willst. Ich persönlich finde die für den Fußballplatz zu wertvoll und würde es nicht machen. das interessanteste am Platz sind die FP und die erhöhen sich nicht. Sollte man mehr besitzen als man brauchen kann kann man darüber natürlich auch nachdenken. Aber für meinen Spielstil ziemlich sinnfrei. Und wüsste auch nicht wann es Sinn machen würde einen Platz aufzuwerten.
Na gut es gibt aktuelle Güter. Aber ob die paar Güter so ausschlaggebend sind? Da bau ich lieber richtige Gütergebäude. ich pimpe lieber Ruhmeshallen und Heldenheime wenn nötig.
 

DeletedUser30053

Guest
Generell musst dich auch fragen für was du Renokits ausgeben willst. Ich persönlich finde die für den Fußballplatz zu wertvoll und würde es nicht machen. das interessanteste am Platz sind die FP und die erhöhen sich nicht. Sollte man mehr besitzen als man brauchen kann kann man darüber natürlich auch nachdenken. Aber für meinen Spielstil ziemlich sinnfrei. Und wüsste auch nicht wann es Sinn machen würde einen Platz aufzuwerten.
Na gut es gibt aktuelle Güter. Aber ob die paar Güter so ausschlaggebend sind? Da bau ich lieber richtige Gütergebäude. ich pimpe lieber Ruhmeshallen und Heldenheime wenn nötig.

Über die Rennokits sind wir uns einig - aber einen Fussballplatz, der 5x4 gross ist, wegen 2 FP aufzustellen - finde ich doch sehr platzverschwenderisch !? Dafür gibt es das Cape Canaveral -> gleiche Grösse (4x5) !
..oder eben 5 SdW, die ebenfalls 20 Felder benötigen - wobei ich von den SdW auch kaum mehr wie 5 stellen werde - maximal 10 -> Cape Canaveral lässt Grüssen ;)
 

DeletedUser24199

Guest
Also ich habe das Cape und das CdM schon über Level 10plus ein paar Schreine ...und trotzdem habe ich z.Zt. 7 Plätze/Basare....xD
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben