FoE Fußballmeisterschaft 2016

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
bei mir stand um 23 Uhr eventende in 3 stunden.

der counter von eventende und dem letzten preis waren unterschiedlich.
das ist aber auch das einzige, das man inno vielleicht vorwerfen kann.
 

DeletedUser30583

Guest
Der Countdown hat richtig angezeigt, das Event endete genau zur angezeigten Zeit. Der Hausverstand sagt bei einem Blick auf die beiden unterschiedlichen Zeiten beim Event- und Preiscountdown: Der letzte Preis war so programmiert, wie die anderen davor und es war unnötig ihm eine Dauer von nur 4 Stunden zu programmieren, wenn das Eventende ihn sowieso beendet.
Jedes Event ist bisher nach Ablauf des Countdowns beendet worden - sofern es einen hatte. Dafür kann Inno nichts, wenn es jemand in einem Monat nicht geschafft hat, seine Pokale einzutauschen.

Einziger Kritikpunkt wäre für mich, dass die letzten drei Preise eine ungeschickt gewählte Reihenfolge hatten und der Siegesturm nicht ganz zum Schluss kam. So konnte man nur zusehen, wie die letzten Pokale verfallen, wenn es nicht noch für eine Truhe gereicht hat.
 

DeletedUser24199

Guest
Ja, das war richtig ungünstig mit dem letzen Preis.
Ich habe auch zusehen müssen, wie 580 Pokale den Bach runtergingen...leider...:-(
 

DeletedUser31764

Guest
Vielleicht hat der Countdown bei euch richtig angezeigt !! Im meinem Fall war gestern am Abend mein Countdown auf über 2Tage noch und meine über 4000 Punkte sind jetzt auch weg !
 

DeletedUser28690

Guest
Ab und an ist der obige Countdown tatsächlich hängengeblieben. Allerdings sollte es einem eigentlich zu denken geben, wenn dieser sich nicht verändert. Im Laufbalken unten bei den Gewinnen der Nachbarn wurde immer die richtige Zeit angezeigt. "Das Event endet in X Tagen, X Stunden"
Vielleicht hätte der ein oder andere sich da vergewissern sollen, anstatt sich auf einen Countdown zu verlassen, der nicht abläuft.
 

DeletedUser31764

Guest
loool sry aber so etwas fällt einem schon auf wenn der Countdown nicht mehr läuft . So inkompetent sind wir auch wieder nicht das wir nicht mal einen Counter richtig ablesen können oder merken wenn der steht!! Denke eher das es sich da um einen Synchronisierungsfehler handelt. Da ich persönlich den Pc immer durchlaufen lasse und der Browser auch meist offen bleibt, dass eventuell durch das wenige aktualisieren der Spielseite (alle 1-2 Tage) sich der Counter soviel verlaufen hat . Sollte zwar im Normalfall nur paar Sekunden oder von mir aus auch paar Minuten sein, aber soviel... darf meiner Meinung nicht sein.
 

DeletedUser31764

Guest
Achja und bevor jetzt die nächsten schlauen Antworten kommen bzgl. dann aktualisiere mehr.... Der Counter hätte sich auch bei jedem Seitenwechsel Ingame wieder synchronisieren müssen. Spätestens bei der Stadtübersicht. Tat es anscheinend auch nicht.
 

DeletedUser24199

Guest
Bin auf meiner neuen Welt sogar noch Tagessieger geworden und hatte mit der letzen Kiste einen Fusssballplatz gewonnen...xD
und die Deko aus den Kisten ist in der EZ sogar noch richtig brauchbar.
 

DeletedUser31764

Guest
Mich würde mal eher interessieren, warum man bis zur letzen Minute wartet um alle Pokale auszugeben?
Habt ihr an einen Rabatt für bestimmte Gewinne gedacht oder an was?

Wieso bis zur letzten Minute wenn mein Counter noch bei über 2 Tage steht ? ^^ .Es war auch der Hintergedanke das eventuell etwas brauchbares noch zum Umtauschen gekommen wäre wie z.B für mich mal die Medaillen und am letzten Tag den Rest in den Kisten umtauschen. Mit so etwas rechnet man auch eher kaum das der Counter um 2 Tage daneben läuft. Warum sei mal dahin gestellt. Ich hoffe deine Frage beantwortet sich damit :D.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser30161

Guest
Die Medaillen gab es sogar am Sonntag morgen;), scheinst die aber verpasst zu haben
 

DeletedUser24199

Guest
Wieso bis zur letzten Minute wenn mein Counter noch bei über 2 Tage steht ? ^^ .Es war auch der Hintergedanke das eventuell etwas brauchbares zum Umtauschen gewesen wäre wie z.B für mich mal die Medaillen und am letzten Tag den Rest in den Kisten umtauschen. Mit so etwas rechnet man auch eher kaum das der Counter um 2 Tage daneben läuft. Warum sei mal dahin gestellt. Ich hoffe deine Frage beantwortet sich damit .
Auf jeden Fall...:D
 

DeletedUser

Guest
Das Event sollte am 11. enden, dieser ist heute.
Wenn der Counter mehr anzeigt, dann ist das ganz offensichtlich ein Bug und jeder, der dahingehend spekuliert (anstatt den offiziellen Termin anzunehmen) hat dann eben schlicht Pech gehabt und seine Pokale verzockt.

Es bestand weder ein Grund, geschweige denn Gefahr, die Dinger bis zum allerletzten Moment aufzuheben und wenn eine Uhr seit 12h auf 2:42 steht, dann sollte der normal begabte Mensch eigentlich auch von alleine auf die Idee kommen, dass hier die Uhr offenbar falsch läuft und nicht die Welt aufgehört hat sich zu drehen.
 

DeletedUser31764

Guest
Die Medaillen gab es sogar am Sonntag morgen;), scheinst die aber verpasst zu haben

Danke, hab sie nicht verpasst.Hab da eh einige uzmgetauscht ;) . War ja nur ein angeführtes Beispiel für was ich die Points aufbehalten habe. Hätte noch etwas anderes brauchbares kommen können ;).

Das Event sollte am 11. enden, dieser ist heute.
Wenn der Counter mehr anzeigt, dann ist das ganz offensichtlich ein Bug und jeder, der dahingehend spekuliert (anstatt den offiziellen Termin anzunehmen) hat dann eben schlicht Pech gehabt und seine Pokale verzockt.

Es bestand weder ein Grund, geschweige denn Gefahr, die Dinger bis zum allerletzten Moment aufzuheben und wenn eine Uhr seit 12h auf 2:42 steht, dann sollte der normal begabte Mensch eigentlich auch von alleine auf die Idee kommen, dass hier die Uhr offenbar falsch läuft und nicht die Welt aufgehört hat sich zu drehen.

Der normal begabte Mensch sollte auch eigentlich die letzten Threads lesen ;) . Da blieb kein Counter stehen - schon gar nicht die Welt und beschrieb auch den Grund , welchen es für dich überhaupt nicht gab, die Points aufzuheben. Wenn es für jemanden ein wichtiges Gebäude um 5k gab, (da gab es mehrere während der Aktion) war das auch eine realistische Zahl so viele Points auf zu behalten um das Gebäude kaufen zu können. Immerhin gab es auch Gebäude die normal nur mit Juwelen zum Kaufen sind ;) .

Aber du kannst mich dafür verurteilen weil ich den Counter vertraut habe, dass dieser Korrekt läuft und nicht nachgesehn habe wann die Aktion offiziell endet ;) .
 

DeletedUser

Guest
Bei mir hat der Countdown auch nicht richtig funktioniert. So gegen 23:00 zeigte der Countdown noch knappe 5h an und das passte sogar mit den Anzeigen der letzten 2 bis 3 Tage zusammen. Bei mir ist der Countdown auch nie offensichtlich stehen geblieben, ich habe aber auch nie längere Zeit darauf gestarrt. Die Zeit nahm kontinuierlich ab und es bestand auch kein Grund für mich zu prüfen inwieweit der Countdown mit der Zeitangabe im Laufband übereinstimmte. Ich wollte dann nach 03:00 noch die letzten Bälle verschiessen und war überrascht, dass kein Event mehr angezeigt wurde. Schaden hatte ich keinen, ich hatte nur 190 Pokale und es hätte für nichts mehr gereicht.

Ich finde, dass Inno der Ursache auf den Grund gehen sollte, denn wenn man schon einen Countdown anzeigt, dann sollte die Anzeige auch richtig funktionieren. Ich habe die letzten Pokale für Kisten ausgegeben, nachdem feststand, dass der letzte Preis die Ruhmeshalle war. Zum Glück lief die Zeit bei der Ruhmeshalle länger wie beim Countdown, sonst hätte auch ich am Ende noch auf den nächsten Preis gewartet.

Aus den Truhen gab es:

3x Fussballfeld
1x Renokit
1x Leuchtfeuer
1x Schusspaket

Wenngleich ich nur mit dem Renokit etwas anfangen kann, so wurde ich wenigstens vor Deko oder Obsi BP verschont. Ich hatte schlimmeres befürchtet. Bin froh, dass dieses Frust-Event nun endlich vorüber ist und erst in 2 Jahren wieder ansteht. Verbesserungen weg vom "the winner takes it all" Prinzip wären sehr wünschenswert.
 

DeletedUser24199

Guest
Verbesserungen weg vom "the winner takes it all" Prinzip wären sehr wünschenswert.
ja, das hat mich auch angekotzt und für Frust pur gesorgt, auch wenn ich auch ab und zu mal den Pott bekommen habe.
Dagegen ist ja das Osterevent goldwert und das ist schon schrott...xD
 

DeletedUser31768

Guest
Ich bin auch etwas enttäuscht!

Ich hatte noch 1:30 auf dem counter und von jetzt auf gleich war es vorbei. Ich war führender beim Besten Schuss und wollte noch reagieren können, sollte der Jackpott steigen, daher hatte ich noch 5 Schusspakete im Inventar, dazu noch 3.000 Pokale die ich kurz vorm Ende raushauen wollte, hätte ja sein können, dass da noch was Gutes kommt.

Alles im alles finde ich es doch sehr schade. Ich spiele noch nicht so lange und habe daher noch keine Erfahrung mit verbugten Countern, dachte halt dass ich noch 1h30 Zeit hätte. Finde aber dass wenn ein Counter eine gewisse Zeit anzeigt, diese Zeit auch eingehalten werden sollte!

Da es nicht nur mir so geht ist zwar schade für die anderen, beruhigt mich aber, dass ich nicht der einzige Trottel bin. :D

Schön aber wäre es gewesen, wenn der Support mehr gemacht hätte als zu schreiben „tja pech gehabt“ und vielleicht ne Kleinigkeit hätte springen lassen, nen Fanshop z.B. Denn für ca. 3.000 Pokale + 33 Schüsse (25 in Inventar, 8 noch geladen) hätte ich mir etwas Besseres ergattern können. Wer wie viele Pokale noch hatte hätte man sicher auch als InGame supporter sehen können.
 

DeletedUser28543

Guest
danke inno für 2x schrein, 3x renokit, 7x fußballfeld. fand ich besser als beim letzten mal, da es für mich erfolgreicher lief. mit der letzten kiste nochn schrein ergaunert.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben