FOE Erfahrungsbericht nach knapp 1 Jahr

Für alle interessierten und Neuen FOE Spieler, hier mal einen kurzen „Erfahrungsbericht“ was ich nach knapp 1 Jahr in FOE "erreichen" konnte. Am 24.03.2019 habe ich meine erste Stadt in Arvahall gegründet und bin glücklicherweise schnell auch Tipps zum Spiel von erfahrenen Spielern bekommen. Seitdem hat sich einiges getan und meine Stadt wuchs schneller als erwartet.

Aktueller Stand LGs:

LG Name Level
Arche 81
Castel del Monte 63
Arktische Orangerie 11
Zeus 13
Burg Himeji 15
Cape Canaveral 78
Innovation Tower 8
Blaue Galaxy 8
Aachener Dom 13
Relikttempel 6
Alcatraz 45
Chateau Frontenac 26

Investierte Zeit in das Spiel ca. 1-2 Stunden pro Tag, Investiertes Geld: 120€ wobei ich hier sagen muss das gut 2/3 davon überflüssig war. Habe Dias ausgegeben zu Beginn um das Paket mit den Kampfeinheiten zu kaufen, das man Angeboten bekommt sobald man das ZA wechselt (Wechselte damals von einem anderen Spiel bei der Kauf der Einheiten Elementar wichtig war) und bei Events - wobei es auch hier überflüssig war, da man den Hauptpreis bei täglichem und organisiertem Spiel auch so bekommt und es nie zu einem zweiten gereicht hat. Einzig sinnvolle Ergänzung, die gekauft wurde, waren die Landerweiterungen für Dias. Dafür hätte aber auch ein Drittel des investierten Geldes gelangt.

Von Anfang an war meine ganze Stadt auf FP Produktion ausgerichtet, Jede Himmelswacht, die ich in der GEX gewinnen konnte, wurde aufgestellt und jeder Schrein aus jedem Event oder was mich sonst an FP versorgt hat. Mittlerweile muss hier schon differenziert werden aus Platzmangel und es wird aufgestellt was möglichst viel FP auf einem Feld bringt. Die aktuelle FP Produktion liegt bei Ca. 325FP. Folgende LGs wurden in folgender (ungefährer) Reihenfolge gebaut. Zeus, CDM Tempel, Arche, Burg, Cape, Alca, Inno, Galaxy, Chateau und AO. Für alle Anfänger die nicht nur gelegentlich spielen wollen kann ich nur empfehlen: Wechselt nicht so schnell die Zeitalter, Eisenzeit ist ein super ZA, da kann man gerne etwas verweilen. Sucht euch von Anfang eine Gilde in der ihr die nötige Unterstützung bekommt beim beschaffen von Gütern, Tipps zum effektiven Stadtaufbau und macht die GEX soweit wie möglich immer. Alles was FP bringt, bringt euch am Anfang voran.

Ich hoffe das motiviert auch neue Spieler, die ggf. bisher der Meinung sind, das man schon lange dabei sein muss um eine "große" Stadt zu haben. Es geht, wenn man möchte, recht zügig :) Mal schauen wie es nach 24 Monaten aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Guest
Echt krass, was man heutzutage "mal eben" erreichen kann. Hut ab ^^

Mich würden noch dein aktuelles Zeitalter und deine Ranglistenpunkte interessieren :)
 
Und lasst euch gerade am Anfang nicht entmutigen. Nicht alles muss sofort sein und klappen, das kommt mit der Zeit.
 
Terrakotta-Armee Stufe 7 auch noch. Und 10 Mio. schon Anfang Februar, inzwischen 12 Mio., so viel Genauigkeit muss sein. ;)
Darf man auf das ForgeDB-Profil verweisen? Bis Mitte September 1.6 Mio. Punkte, der Großteil dann in den zweiten 6 Monaten.
 
Oben