FoE Bilderrätsel

  • Themenstarter Deleted member 51419
  • Startdatum

Beelzebob666

Finsteres Genie
Spitze Leuchtturm von Alexandria
stimmt - aber warum ist dort denn ein Poseidon drauf...
EDIT: Wikipedia sagt... " Auf dem quaderförmigen Unterbau erhob sich ein oktogonaler Aufbau mit einer Höhe von ungefähr 30 Metern und 11 Metern Seitenlänge. Auf diesem befand sich die Laterna in Form eines 9 Meter hohen Säulenrondells (Zylinders). Bucinablasende Tritonen schmückten den Absatz zwischen dem zweiten Turmabschnitt und der Laterna sowie die vier Ecken des Unterbaus. Über dem Säulenrondell war die eigentliche Lichtquelle mit dem Leuchtfeuer. Den krönenden Abschluss bildete eine 7 bis 8 Meter hohe Poseidonstatue. Nach anderen Quellen war es eine Statue des „Zeus Soter“ – womit Zeus unter die „rettenden Götter“ der Widmung gerechnet werden kann, auch weil Zeus über Herakles Stammvater der Ptolemaier war. "
 
Nasowas.png
Ich schrieb zwar "Aus aktuellem Anlass" dazu, meinte aber nicht direkt den Wettbewerb. Das Bild war übrigens nicht vom Wettbewerb (welcher Mod es nicht glauben mag schreibt mich bitte an).

Also aus aktuellem Anlass etwas anderes:

BR.png
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Da sonst keiner will...
BR.png
1Std. Produktion der Zuckerbäckerei

nächstes (wieder etwas schwerer):
1608717379704.png
 
Zuletzt bearbeitet:

vierklang

Geschichtenerzähler
Ich finde ja, es sieht aus wie eine Aufnahme vom Ungeheuer von Loch Ness. Ich habe nur so gar keine Ahnung, wo im Spiel ich danach suchen sollte ;)
 
Für mich sieht das irgendwie nach Wikingern aus. Könnte ein Hausschmuckelement auf dem Wikinger Ladebildschirm sein.
 
Oben