Foe App verursacht extreme Hitze und schrottet Tablet

Hallo,

im Mai diesen Jahres machte mein Tablet während des Spielens von Foe komische Geräusche und das Display flackerte und es war warm, richtig warm (da wo das Board ist). Das passierte ein paar mal und Tage später war es dann kaputt, es ging nicht mehr an. Gut dachte ich kann passieren bei einem 4 Jahre alten Tablet. Da ich das gleiche Tablet noch einmal besaß konnte ich auch gleich weiterspielen, dachte ich.
Das gleiche Problem, bloß das es jetzt mit offener Foe App richtig heiß war und heute auch das Display dazu kam mit Flackern und Geräuschen. Ich konnte es gerade noch ausmachen, neu starten und die Foe App deinstallieren. Das Tablet läuft ohne Foe einwandfrei, keine Hitze (auch bei 3D Spielen nicht), keine Geräusche, nix. Bei beiden Tablets traten die gleichen Auswirkungen auf, Hitze, Geräusche, Flackern, Tod und Fast-Tot und deshalb gehe ich davon aus, dass die App mein Tablet geröstet hat.

Beide Tablets waren und sind ein LG V-500 mit Lineage Os 14.2 mit aktuellem Updatestand. Ich kann das noch funktionierende Euch gern zukommen lassen.

mfg
 

DeletedUser34071

Guest
Bisher ging bei mir auch alles super.
Aber seid paar Tagen bugged die App bei mir auch wahnsinnig rum (siehe auch Nachrichten bug den ich schon gemeldet habe), und Tablet wird auch sehr warm, bis letzte Woche war da gar nichts zu spüren.
Ist ein iPad Air 2
 

DeletedUser31805

Guest
Also ich muss sagen, mein iPhone 5c wird auch ziemlich heiß, wenn ich FoE spiele. Außerdem rauscht mein Akku runter, dass ich jetzt fast nur noch angekabelt spiele. Mit anderen Apps oder wenn es nur im StandBy ist habe ich keine Probleme mit Hitze und Akkulaufzeit.
 

Rhiannon

Community Management
Also ich muss sagen, mein iPhone 5c wird auch ziemlich heiß, wenn ich FoE spiele. Außerdem rauscht mein Akku runter, dass ich jetzt fast nur noch angekabelt spiele. Mit anderen Apps oder wenn es nur im StandBy ist habe ich keine Probleme mit Hitze und Akkulaufzeit.

Hallöchen,

laufen währenddessen noch andere Apps im Hintergrund?
Je nachdem, wie viel Arbeitsspeicher zur Verfügung steht, kann es durchaus der Fall sein, dass sich die CPU sehr stark erhitzt.

Liebe Grüße
 

DeletedUser31805

Guest
Hallöchen,

laufen währenddessen noch andere Apps im Hintergrund?

Eigentlich nicht. Wenn ich spiele, habe ich nichts anderes offen. Whatsapp und den ganzen anderen Blödsinn verwende ich eh nicht. Außer Spiele habe ich nichts außer der Standardausstattung. Und normalerweise spiele ich nur ein Spiel gleichzeitig.
 
Oben