Duplikat [FOE-43698] [Re-OPEN] Täglicher Zeitversatz bei der Ernte von FP-produzierenden Gebäuden

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser42227

Guest
Hallo,

da mich dieses Phänomen interessiert und ich es die letzten Tage konstant beobachten konnte wollte ich an das geschlossene Thema wieder öffnen.

https://forum.de.forgeofempires.com...duzierenden-gebäuden.25997/page-2#post-217853

Kiwi hat 2017 gesagt, dass der Bug behoben wurde. Aber ich kann die letzten Tage an meiner Produktion sehen, dass wieder ein deutlicher Zeitversatz von 2-3 Minuten vorherrscht. Leider habe ich gerade keine Screenshots parat.

Angefangen hat es vor Monaten beim moppeln. Ich habe eine Haupterntezeit und eine Hauptmoppelzeit. Die Moppelzeit lag bei 19 Uhr. Um 18.55 habe ich die Liste unten im Browser aufgemcht und dort stand noch 20 Minuten bis zur Hilfe. Trotz wechseln auf die nächste Freundesseite blieb dieser Counter. Durch das laden von GVG, Taverne, etc pp wurde der Moppeltimer nicht behoben. Nach dem neuladen der Seite zeigte er mir die richtige moppel Zeit an.
Nun hab ich eine Haupterntezeit die ich seit 2 Monaten konstant aufderselben Zeit behalte (ohne Dia Einsatz). Die letzten 2 Tagen ist diese zeit um 6 Minuten verschoben worden wegen dem Versatz. Ich konnte trotz neuladen nix verändern. vorgestern war die Zeit noch bei xx:15. gestern war sie bei xx:17 und heute soll sie schon bei xx:19 sein (nach meiner Berechnung). Ich beachte dabei das erste Gebäude meiner Erntezeit was von mir immer als erstes geerntet wird und somit eigentlich zwischen Fertigstellung und neu anfangen einen Zeitversatz von 1-2 Sekunden haben sollte. Dies ist leider nicht so.
Nach einem Neuladen wird der Versatz aber nicht korrigiert. Das würde für mich bedeuten in 30 Tagen wäre die Ernte um 1 stunde verschoben ohne das ich eine chance erhalte dies zu stoppen. Was für mich bedeutet, dass ich iwann wieder meine Ernte über nacht unbeobachtet stehen lassen muss.

Gibt es da noch weitere Personen, die diesen Fehler/Beobachtung bestätigen können.

Grüße
 

DeletedUser41156

Guest
Ich habe in letzter Zeit nicht mehr darauf geachtet, weil ich selbst nur unregelmäßig geerntet/gemoppelt habe.

Auf jeden Fall kenne ich den Versatz von Tavernen-Zeit und Moppel-Zeit, der deutlich wird, wenn man am Vortag beides nahezu gleichzeitig gemacht hat (max 2-3 Sekunden Abstand), und am nächsten Tag 30-60 Sekunden dazwischen liegen können. Ich sehe da einen Verzug durch die Kommunikation zwischen HTML5 Client und Server, der das Moppeln nur einzeln synchronisiert und währenddessen der Client neues Moppeln dem Server nicht mitteilen kann oder neues Moppeln die Synchronisation verlangsamt.
Konkret: Am Tag 1 gehen 5 x Moppeln nahezu gleichzeitig. Am Tag 2 komme ich dann zu derselben 5er Gruppe in der Liste und sehe, wie die Zeit runterläuft. Ist der erste bei Null, dauert es ca 2-3 Sekunden, bis der Helfen-Button erscheint (Synchonisations-Verzug mit dem Server). Drücke ich jetzt auf "Helfen", verlangsame ich dadurch den Update der nächsten, die auf die "Helfen"-Freigabe durch den Server warten.

Wie kann das gelöst werden: Indem der Server mehr dem Zeitstempel des Clients vertraut, solange der realistisch ist, und nicht seine eigene Verarbeitungsuhrzeit verwendet. Und der Client kann das "Helfen" schon zulassen, ohne die Freigabe des Servers. Der Server kann das Helfen immer noch verwerfen, wenn etwas nicht gestimmt hat.
Dieses Prinzip könnte auch bei Ernten usw. eingesetzt werden.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Zu dem Problem des Zeitversatzes beim mopeln hatte ich vor einiger Zeit einen Fehlerbericht gemacht - dem wurde entweder keine große Beachtung geschenkt oder es wurde einfach nur kein Feedback gegeben seitens Inno.

Da das Problem mit den mopel-zeiten durch neuladen behebbar ist, liegt das vermutlich daran, dass zumindest alle Mopeltimer auf client-seite pausiert werden, während der Server eine Mopelaktion bearbeitet (und auf Client-seite das Bild abgedunkelt wird weil auf Server-Antwort gewartet wird).

Was N06ody beschreibt ist ein anderes Problem (da durch reload anscheinend nicht zu beheben) - konnte ich bisher nicht beobachten, da ich selten auf die Uhr gucke beim ernten und sowieso immer mal nen Sprung in der Erntezeit habe. Dies müsste dann aber alle Produktionen betreffen (auf einer Welt habe ich normale Vorratsproduktionen auf 24h laufen und die scheinen immer synchron mit den FP-produzierenden Gebäuden zu laufen.
 

DeletedUser42227

Guest
Zu dem Problem des Zeitversatzes beim mopeln hatte ich vor einiger Zeit einen Fehlerbericht gemacht - dem wurde entweder keine große Beachtung geschenkt oder es wurde einfach nur kein Feedback gegeben seitens Inno.

Da das Problem mit den mopel-zeiten durch neuladen behebbar ist, liegt das vermutlich daran, dass zumindest alle Mopeltimer auf client-seite pausiert werden, während der Server eine Mopelaktion bearbeitet (und auf Client-seite das Bild abgedunkelt wird weil auf Server-Antwort gewartet wird).

Was N06ody beschreibt ist ein anderes Problem (da durch reload anscheinend nicht zu beheben) - konnte ich bisher nicht beobachten, da ich selten auf die Uhr gucke beim ernten und sowieso immer mal nen Sprung in der Erntezeit habe. Dies müsste dann aber alle Produktionen betreffen (auf einer Welt habe ich normale Vorratsproduktionen auf 24h laufen und die scheinen immer synchron mit den FP-produzierenden Gebäuden zu laufen.

Es ging mir eigentlich darum, dass gesagt wurde, dass dies gefixxt worden ist. Und ich merke, dass dies nicht passiert ist.
Natürlich kann ich jedesmal vorm moppeln/ernten meinen Browser neuladen. Aber eigentlich dürfte dies nicht ausschlagekräftig sein.

Gestern zb hatte ich durch Fp rumschmeißen in meinen LG's wieder einen Versatz von 2 Minuten. Da ich dies nicht mitbekommen habe konnte ich nicht mehr eingreifen.

Je nach System dauert ein komplettes neuladen eine gewisse Zeit. Mein Laptop zuhause kann teilweise 10-20 Sekunden brauchen für die Beendigung des Ladebalkens. Da finde ich das andauerende neuladen ein bissle nervig.
 
Gibt es da noch weitere Personen, die diesen Fehler/Beobachtung bestätigen können.
Ja, ich kenne das Problem auch schon ewig und und es hat sich nie etwas daran geändert, allerdings muss man sagen, dass es mit timing Sachen nicht ganz so einfach ist eine Lösung zu finden.

Je nach System dauert ein komplettes neuladen eine gewisse Zeit. Mein Laptop zuhause kann teilweise 10-20 Sekunden brauchen für die Beendigung des Ladebalkens. Da finde ich das andauerende neuladen ein bissle nervig.
Das kenne ich sogar noch deutlich langsamer, außerdem ist nachdem man im Spiel ist noch nicht mal alles geladen. Das merkt man deutlich daran, dass beim ersten Tavernenbesuch eine starke Verzögerung auftritt und es gibt noch andere Sachen, die dynamisch nachgeladen werden. Das macht dieses ständige Neuladen sehr frustrierend und eine Lösung ist das erst recht nicht.
 

DeletedUser42227

Guest
Das kenne ich sogar noch deutlich langsamer, außerdem ist nachdem man im Spiel ist noch nicht mal alles geladen. Das merkt man deutlich daran, dass beim ersten Tavernenbesuch eine starke Verzögerung auftritt und es gibt noch andere Sachen, die dynamisch nachgeladen werden. Das macht dieses ständige Neuladen sehr frustrierend und eine Lösung ist das erst recht nicht.

Also ich kenne es wie folgt, bzw. es läuft bei mir nachm Neustart wie folgt ab.

Ladebalken 100%, Wechsel des Bildschirm in die Stadt. Teilweise sind Gebäude schon geladen teilweise dauert es da noch eine Weile.
Währendessen, Browser, ist der Chat noch nicht vorhanden. Erst nach Aufbau aller Gebäude und 1) Mäzenbelohnungsbild oder 2) Ereignisbericht erscheint der Chat. Danach spackt es noch paar Sekunden.
Während dabei iwas anderes gestartet, im Hintergrund läuft kann es sich noch weiter verzögern.
Deshalb war ja meine Aussage eine Fehlerbehebung durch neustart ist ab und zu in Ordnung aber jeden Tag 2-3 mal nicht zu verantworten.

Grüße
 

DeletedUser55420

Guest
Tatsächlich kann es durchaus sinnvoll sein, hin und wieder das Spiel zu refreshen.
Der Timingfehler sollte sich dann auch erledigt haben. Solche Timingprobleme hängen häufig mit der Kommunikation zwischen Browser und Server zusammen. Ein Reset der Verbindung ist zwuschendurch immer hilfreich.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben