[FOE-43355] GvG: Timingproblem, wenn die Armee im Kampf besiegt wird

Wenn man im GvG kämpft, und jemand anderer die Deff besiegt, während man gerade am Schlachtfeld ist, endet das zwangsweise in einem Zwangsreload - und dieser war soeben kampfentscheidend, da wir aufgrund des Reloads um 1 oder 2 Kämpfe zu langsam waren.

zum Reproduzieren:

Fall 1: Gilde greift einen feindlichen Sektor an
1.) jemand aus der Gilde setzt eine BA auf den feindlichen Sektor
2.) mehrere Gildis kämpfen im Sektor....
3.) während ich am Schlachtfeld bin, passiert eines der folgenden Dinge:
4a.) jemand zerstört die Deff, gegen die ich gerade kämpfe
4b.) die angegriffene Gilde zerstört die BA

--> "Timingproblem" - das Spiel friert ein, oder man bleibt auf der Kampf-Karte hängen und kann nicht mehr zurück, Reload erforderlich

Fall 2: Gilde verteidigt einen eigenen Sektor, oder versucht, die BA vom Sektor einer befreundeten Gilde bzw. von einem strategisch wichtigen freien Sektor wegzuhauen
1.) Feind stellt BA (auf eigenen oder befreundeten Sektor, siehe oben)
2.) mehrere Gildies bekämpfen die BA
3.) während ich am Schlachtfeld bin, passiert eines der folgenden Dinge:
4a.) jemand zerstört die BA
4b.) feindliche Gilde erobert den Sektor

--> Timingproblem (bzw. ähnliche Fehlermeldung), wie bei Fall 1 friert das Spiel ein, oder der Kampf scheint weiterzulaufen, und man kommt nicht mehr aus der Schlachtfeld-Karte raus. Reload erforderlich

1.105.62807f2972 (12.07.2017 10:46), Andi47 (868769), de8, de_DE, WIN 26,0,0,137, Windows 10, Chrome/59.0.3071.115, 1920x950, OpenGL (336 MB VRAM)
 

DeletedUser

Guest
jup, hab dasselbe problem feststellen können. es erscheint ja immer ein fenster mit dem hinweis "der feind wurde von jemand anderem besiegt" oder "wir mussten die belagerung zurückziehen".. wenn man da aber auf "ok" klickt, passiert gar nichts.
 
Ich kann bestätigen, dass es zu einem Programmabsturz führt, wenn die eigene Belagerungsarmee zerstört wird während man kämpft.
 
Oben