Flutopfer

DeletedUser14193

Guest
Liebe Spielgemeinschaft

Die Gilde Engel der Erde ruft zur spende auf.
Wir wissen das es überall aufgerufen wird, aber wir wollen es hier auch machen.Da die betroffen Betriebe und Privathaushalte viel Unterstützung brauchen ob es Geld oder matertielle sachen sind.Helfen kann man immer,es wäre schön wenn wir als Spielgemeindschaft auch was tun.Spenden kann man überall.Wir wollen euch auch nicht sagen wo ihr es macht das müsst ihr alle selber wissen es gibt viele die ein Spendenkonto aufgemacht haben oder wo ihr Sachen abgeben könnt.Man darf auch die kleinen nicht vergessen sie haben ihr ganzes spielzeug verloren und als kind tut sowas schon weh.
 

DeletedUser114

Guest
verschoben in Smaltalk, da dieses nicht zum Spiel gehört.
 

DeletedUser14468

Guest
Hilfe für überflutungsopfer

Ich finde das ist nicht unsere aufgabe : Das sollte denen vorbehalten bleiben die das dazu nötige geld haben also regierung und grosskonzerne .
Unsere versicherungen haben sich schon elegannt aus der affäre gezogen in dem sie für nicht zuständich erklärt haben
 

DeletedUser12816

Guest
Ich finde das ist nicht unsere aufgabe : Das sollte denen vorbehalten bleiben die das dazu nötige geld haben also regierung und grosskonzerne .
Unsere versicherungen haben sich schon elegannt aus der affäre gezogen in dem sie für nicht zuständich erklärt haben

na ja
ich bin mal ganz ehrlich
ich würde schon aus einen grund nicht spenden
80% sind es selber schuld
ich bau doch kein haus am ufer wo es alle 100 jahre ne flut gibt zu zeiten der klimaerwärmung
das wäre nix anderes als wenn ich jetzt ne insel kaufe wo die höchste stelle der insel 2 meter über den meeresspiegel liegt
da bräuchte ich mich auch nicht wundern das ich in 20 jahren meine insel nur noch in schwimmklamotten besuchen kann...
mir tut es nur um die 20% leid die wirklich nix dafür können weil absolut damit nie zu rechnen gewesen wäre oder weil zb. ein damm eingerissen wird um andere häuser zu schützen..
wobei da zum teil auch der punkt ist
wiso bauen die auf land was früher dem fluß gehörte ? damm hin oder her...
die jenigen sind es aber zum teil auch selber schuld ..
wenn ich nen haus habe versicher ich das gegen sturm etc..
und wenn damit nicht zu rechnen gewesen wäre... wären bei den meisten auch ne versicherung möglich gewesen..
wenn einer richtig zahlen müsste dann sind das die läute die zb. den flüssen die auslauffläche weg nehmen um das land teuer zu verkaufen...
aber von denen wird unter garantie freiwillig kein cent kommen..
 
Oben