Flash-Player auf Tablet-PC

mightymikezeuln

Guest
Hallo,
habe ein riesen Problem. Weil ich viel arbeitstechnisch Auswärts bin,habe mir ein Tablet-PC zugelegt, um FoE spielen zu können. Sobald ich in meine Welt will, sagt er mir, ich brauche Flash-Player 11.2 oder höher. Habe mit müh und not Flah-Player 11.1 auf meinen tab. Alles mögliche geht( Filme auf YouTube, andere Internetgames), nur FoE nicht. Meine Frage, gibts ne möflichkeit, 11.2 auf mein tab zu bekommen.
Zur Information, ist ein Acer iconia Tab a211, das betriebssystem ist Android 4.0. Speicher ist genügend vorhanden.
Danke für die Hilfe
 

DeletedUser13646

Guest
Hallo mike,

Ja ich kenne das. Leider ist Flash nicht mehr ganz der neueste Stand und deswegen haben viele die Entwicklung eingestellt.
Aber ich hab nen Artikel wo ein paar Lösungsmöglichkeiten stehen gefunden (http://www.tabletlounge.de/app/flash-auf-dem-tablet)
Vor allem da bei dem einen Link wo "manuell installieren" steht, da gibts so eine Flash Version für Android. Dürfte auch die sein, die du suchst aber sicher bin ich mir nicht ganz.

Ich hoffe dir das klappt.
 

mightymikezeuln

Guest
Danke dir für den Tip. Leider funkts nicht. Auf der Chip-Downloadside ist nur die Version 11.1. Die habe ich mir schon draufgemacht. Brauche aber die Version 11.2 oder höher. Suche weiter.
 

DeletedUser1864

Guest
ich hatte das im anderen Thread auch schon gesehen und kommentiert.
Leider ist das wohl gar nicht möglich. Selbst wenn man es schafft Ubuntu (o.Ä.) auf dem Tablet zu installieren, scheitert es daran, dass Adobe kein Flashplayer für ARM Prozessoren zur Verfügung stellt.

Ich verstehe aber auch nicht, warum man als Spieleentwickler heute noch auf Flash setzt, wo es doch schon HTML5 gibt...?
 

mightymikezeuln

Guest
Danke für eure Tipps. Vielleicht kommt man ja irgendwann mal bei FoE ohne Flash-Player aus. Zuminders basteln sie vielleicht mal an ner Handy-App. Ähnliches hat ja das online-game Grepolis zum beispiel.:cool: