Beantwortet Fernkampf ist kein Fernkampf?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage zur Schlacht, wenn ich zB meine berittenen Bogenschützen verwende erfüllen diese
meiner Meinung nicht ihren Sinn. Ich klicke den Gegner an und die reiten direkt zu diesem hin und verwunden ihn.
Nur wo is da der Sinn, ein Bogenschütze ist doch gerade deshalb ein Bogenschütze um aus der Ferne zu schiessen und
nicht zum Gegner reiten und 1m davor auf ihn schiessen.
Habs aber nocht nicht anders hinbekommmen, kann mir das vielleicht jemand kurz erklären?

Viele Grüsse
Eric
 
Nur wo is da der Sinn, ein Bogenschütze ist doch gerade deshalb ein Bogenschütze um aus der Ferne zu schiessen und
nicht zum Gegner reiten und 1m davor auf ihn schiessen.
Habs aber nocht nicht anders hinbekommmen, kann mir das vielleicht jemand kurz erklären?

Berittene Bogenschützen sind Mist. Allerdings rennen die dem Gegner nicht vor die Flinte wenn du den Gegner erst zu dir laufen lässt anstatt loszustürmen. Du kannst also den ersten Zug überspringen anstatt loszulaufen. Dann läuft der Gegner in Schussweite.
 
Berittene Bogenschützen sind Mist. Allerdings rennen die dem Gegner nicht vor die Flinte wenn du den Gegner erst zu dir laufen lässt anstatt loszustürmen. Du kannst also den ersten Zug überspringen anstatt loszulaufen. Dann läuft der Gegner in Schussweite.

das ist es ja gerade, wenn der Gegner in Schussweite ist und ich bei meinem Zug auf den Gegner klicke dann reitet der Bogenschütze bis zum Gegner hin
und schiesst erst dann. Im Gegenzug wird er dann ziemlich schnell alle gemacht....
Oder kann ich irgendwie NUR schiessen ohne das sich die Figur bewegt
 
Spielst du vielleicht mit der App am Handy? Da klicke ich auch öfter mal ins leere, meist aber beim einsammeln;)

Du kannst auch das Feld wählen, auf welches sich eine Einheit stellen soll und das sie von dort angreift.
Bei der PC Version siehst du dunkle Flächen, das ist der Bewegungsradius und es gibt hellere Flächen, das ist der maximale Angriffsbereich. Den Aktionsradius siehst du, wenn du mit der Maus darüber fährst. Das geht auch bei den Gegnern, somit weißt du bis wohin er kommt.
Bei der App gibt es das leider nicht, oder ich erkenne es am Handy nicht;)
 
Meine Empfehlung: Bau keine Berittenen. Hier ein Abschnitt aus dem Wiki der dich Interessieren sollte: "Berittene Bogenschützen sind eine Leichte Fernkampfeinheit des Frühen Mittelalters. Sie sind die erste neue Einheit, die der Spieler im Frühmittelalter erforschen kann und zudem die einzige leichte Fernkampfeinheit, die zugleich Kavallerie ist. Sie werden im Berittene-Bogenschützen-Schießstand rekrutiert (respektive: produziert). - Allerdings sind sie (von den bronzezeitlichen Schleuderern abgesehen) auch die schwächste leichte Fernkampfeinheit des Spiels, und vergleichsweise nutzlos. Viele Spieler nutzen deshalb auch im Frühen Mittelalter lieber weiter eisenzeitliche Bogenschützen". ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Guest
das ist es ja gerade, wenn der Gegner in Schussweite ist und ich bei meinem Zug auf den Gegner klicke dann reitet der Bogenschütze bis zum Gegner hin
und schiesst erst dann. Im Gegenzug wird er dann ziemlich schnell alle gemacht....
Oder kann ich irgendwie NUR schiessen ohne das sich die Figur bewegt

Da sie eine Reichweite von 5 haben, schießen sie nur dann aus dem Stand, wenn der angeklickte Gegner max. 5 Felder entfernt ist. Andernfalls rennen sie, genauso wie alle anderen Truppen auch, in Angriffsentfernung zum Ziel. Deine Gegner waren wohl außer Schussweite.

Wenn Du übrigens auf den Gegner lange klickst, siehst Du seinen Bewegungs- sowie Angriffsradius. So kannst Du Deine Einheiten außer Reichweite platzieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spielst du vielleicht mit der App am Handy? Da klicke ich auch öfter mal ins leere, meist aber beim einsammeln;)

Du kannst auch das Feld wählen, auf welches sich eine Einheit stellen soll und das sie von dort angreift.
Bei der PC Version siehst du dunkle Flächen, das ist der Bewegungsradius und es gibt hellere Flächen, das ist der maximale Angriffsbereich. Den Aktionsradius siehst du, wenn du mit der Maus darüber fährst. Das geht auch bei den Gegnern, somit weißt du bis wohin er kommt.
Bei der App gibt es das leider nicht, oder ich erkenne es am Handy nicht;)

Hallo, am Handy sammle ich nur tagsüber immer mal wieder Münzen und Vorräte ein. Spielen eher am PC. Ok, ich sehe schon die berittenen Bogenschützen sind eher unbeliebt. Bin jetzt eh ein Zeitalter weiter gegangen dann kommen die sowieso weg. Danke für die Tipps an alle.. Viele Grüsse, Eric

Achja eine Frage noch, das Heldenheim, müsste sich das von selber updaten jedes Zeitalter oder muss man das immer wieder neu errichten?
 

Düsterer König

Finsteres Genie
Hallo, am Handy sammle ich nur tagsüber immer mal wieder Münzen und Vorräte ein. Spielen eher am PC. Ok, ich sehe schon die berittenen Bogenschützen sind eher unbeliebt. Bin jetzt eh ein Zeitalter weiter gegangen dann kommen die sowieso weg. Danke für die Tipps an alle.. Viele Grüsse, Eric

Achja eine Frage noch, das Heldenheim, müsste sich das von selber updaten jedes Zeitalter oder muss man das immer wieder neu errichten?
Zum Heldenheim : Da helfen nur Renovierungs- und Plus-Eins-Kits.
 
Ok, ich sehe schon die berittenen Bogenschützen sind eher unbeliebt.
Für die Bonusprovinz auf der Karte sind die sehr gut!
In der Stadtverteidigung kann man auch ein zwei stecken. Der Vorteil ist, sie dürfen vor allen anderen schießen;)
So schlecht sind sie nicht, sie halten nur nichts aus. Sind dafür aber sehr beweglich und haben einen großen Angriffsradius.

Das was du beschrieben hast, hatte ich früher auch mal, das sie sich einfach direkt neben den Gegner stellen und dann schießen. Das war allerdings nur ab und an und nicht ständig.
Ich hatte mich daher umgestellt und immer die Felder zum stehen selbst gewählt und dann geschossen. Das mache ich seitdem mit jeder Einheit so, wenn ich nicht den Auto-Knopf drücke;)
 
Für die Bonusprovinz auf der Karte sind die sehr gut!
In der Stadtverteidigung kann man auch ein zwei stecken. Der Vorteil ist, sie dürfen vor allen anderen schießen;)
So schlecht sind sie nicht, sie halten nur nichts aus. Sind dafür aber sehr beweglich und haben einen großen Angriffsradius.

Das was du beschrieben hast, hatte ich früher auch mal, das sie sich einfach direkt neben den Gegner stellen und dann schießen. Das war allerdings nur ab und an und nicht ständig.
Ich hatte mich daher umgestellt und immer die Felder zum stehen selbst gewählt und dann geschossen. Das mache ich seitdem mit jeder Einheit so, wenn ich nicht den Auto-Knopf drücke;)

Also irgendwas läuft bei mir falsch, ich habe gerade einen Kampf in der Gilden Exped. gemacht und da war ein gegnerischer Reiter der sich von mir entfernt hat und dann geschossen. Wie bitte macht man das?
Wenn mein Reiter dran ist (gelb unterlegt) dann habe ich nur diese Möglichkeiten:
- auf den Gegner klicken dann reitet er direkt neben ihn und schiesst, sobald der Gegner dran ist ist mein Reiter hinüber!
- den Reiter woanders hinsteuern dann bleibt er weiter gelb unterlegt aber schiesst dann nicht mehr sondern man kann ihn nur weiter bewegen
- wenn der Gegner ausser Reichweite ist dann reitet er nur soweit er kann und schiesst dann aus restl. Entfernung, beim nächsten Zug ist der Gegner aber dann auch schon beim Reiter und das wars dann.

Da muss ich doch was übersehen, wenn Gegner sich von mir wegbewegen können und dann aus Entfernung schiessen können, dann muss ich das doch auch können.

Du schreibst, die Felder selbst wählen und dann schiessen - genau das würde ich ja tun aber wie schiesst man dann?

Ich checks ned...

Gruss
Eric
 
Da muss ich doch was übersehen, wenn Gegner sich von mir wegbewegen können und dann aus Entfernung schiessen können, dann muss ich das doch auch können.

Du schreibst, die Felder selbst wählen und dann schiessen - genau das würde ich ja tun aber wie schiesst man dann?

Nachdem du den berittenen Bogenschützen bewegt hast, einfach auf die gegnerische Einheit klicken. Sie muss allerdings in Schussweite sein.
Und hier mal in bewegten Bildern:
 

DeletedUser37904

Guest
Was mich interessieren würde: was soll der Mist das sich Gegner quasi tarnen und nicht von Fernkampfheiten - also aus der Entfernung und dazu sind die ja da - angegriffen werden können?
 

DeletedUser40226

Guest
Das ist die Spezialfähigkeit der Einheit. Es gibt Einheiten die diese Tarnung ignorieren. Das Kampfsystem ist so ziemlich nach dem Prinzip "Schere, Stein, Papier" aufgebaut. Alle anderen Einheiten können von der Fernkampfeinheit angegriffen werden.
 
Das stimmt so nicht. Wenn ein Gebäude mit dem Reno-Kit oder +1-Kit verbessert werden bleiben diese in der Stadt stehen. Freigeschaltete Slots bleiben somit auch erhalten.
Das war allerdings noch nicht so, als ich mein Z-Heldenheim in die AZ gebracht habe, müsste kurz vor dem Weihnachtsevent gewesen sein, also ca. vor einem halben Jahr. Da wurde das Gebäude neu gebaut, wenn man es mit einem +1 oder Renokit behandelt hat.
 

DeletedUser30053

Guest
Das war allerdings noch nicht so, als ich mein Z-Heldenheim in die AZ gebracht habe, müsste kurz vor dem Weihnachtsevent gewesen sein, also ca. vor einem halben Jahr. Da wurde das Gebäude neu gebaut, wenn man es mit einem +1 oder Renokit behandelt hat.
Nein - das trifft nicht zu !
-> nur beim Einlagern ist das der Fall ;)
..ich habe ab der Moderne von jedem Heldenheim eins stehen gehabt (nun sind die meisten eingelagert) - also glaube mir ;)
-> mein arktisches Heldenheim war mal PM und hat immer noch 2 Slots, dafür verwendete ich schon mehrere Reno- und Plus1-Kit :)
 
Das war allerdings noch nicht so, als ich mein Z-Heldenheim in die AZ gebracht habe, müsste kurz vor dem Weihnachtsevent gewesen sein, also ca. vor einem halben Jahr. Da wurde das Gebäude neu gebaut, wenn man es mit einem +1 oder Renokit behandelt hat.

Also kurz vor Weihnachten hab ich mit meinen Heldenheimen nichts gemacht, aber als die OZ im letzten Jahr kam (und davor auch). Da gab es nie ein Problem mit dem freigeschalteten Slot. Selbst ein Held in Ausbildung blieb erhalten, nur fertige verschwinden, glaub ich.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben