Fernkampf auf getarnte Einheiten

DeletedUser

Guest
Moin,

dem Support habe ich es zwar schon ausführlich mitgeteilt, aber die Allgemeinheit soll auch nicht dumm sterben.

Haubitzen feuern aus einigen Feldern Entfernung auf im Wald getarnte Einheiten (Jäger, Ranger).
Nachspielen kann man das auf der IZA-Karte in der Provinz Rantfort oder St. Marque.
Getestet habe ich es sowohl mit Rangern als auch mit Jägern.
Die Entfernung der Haubitzen zum Wald ist nicht maßgeblich für einen möglichen Fernkampfangriff auf die vermeintlich fernkmpfimmunen getarnten Einheiten auf Waldfeldern. Sie feuern sowohl aus 2 als auch aus 6 Feldern Entfernung.
Ob das nur auf der Karte der Fall ist oder auch bei Turnierkämpfen im PvP-Modus kann ich derzeit nicht sagen, da ich im Turnier solche möglichen Fehlschäden tunlichst vermeide.

Bitte das mal überprüfen und korrigieren bzw. dieses "Feature" der Haubitzen einmal veröffentlichen wenn es denn wirklich so beabsichtigt ist.

Danke und Gruß, Vampinger
 

DeletedUser10949

Guest
Haubitzen sind ja auch keine Fernkampfeinheiten.Die gelten als schwere Einheiten wie Grenadiere.Ein kleiner Blick in die Einheitenliste hätte genügt.
 

DeletedUser

Guest
Ich liebe dieses Forum mitsamt seiner Dummquasselei von Möchtegern-Besserwissern! :)
aber ich will mich hier nicht streiten ... Grenadiere sind auch schwere Einheiten, die den Fernkampf beherrschen - schaffen es aber nicht, fernkampfimmune, im Wald getarnte Einheiten, aus der Ferne zu attackieren ... die müssen auch direkt dran.
Ein kleiner Blick auf die Einheitenliste hätte Dir auch nicht schlecht getan, Aquilaserpens ;o)
 

DeletedUser

Guest
Statement von Anwar: Game Designer Warrant Officer (etwas nach unten scrollen)
It's intended - though I thought it would not go live before next week. Anyway, the "blast" skill's description will now say: "Gains attack bonus for each field closer to the target. Ingores stealth"

Sorry for the confusion, that really should have gone live simultaneously.

EDIT: To explain - howitzers are supposed to be a counter to Jaegers but due to the latter's movement speed combined with stealth, it was hard for the howitzers to handle them.

Regards,

Anwar
 

DeletedUser

Guest
danke, Krachbummente!

... hoffe, dass das dann auch mal so im deutschen Forum veröffentlicht wird - da wissen nur die wenigsten drüber Bescheid, support inbegriffen.

nee @pussicat, hab schon zu Beginn meiner foe-Karriere ne ausgiebige serpens-Allergie entwickelt und Pusteln schaden meinem Erscheinungsbild ;o)
 
Oben