Fehlerhafte Position von Einheiten beim Kampf

DeletedUser

Guest
Wie schön das der Herr ein alten Ratschlag von mir wahrnimmt aber nicht einen den ich zuletzt gegeben hab! Wenn du nirgends hier mitteilst was dein System, Flashversion und Browser ist kann dir hier ehh niemand helfen..kann ja sein das sich da was mit shalimars angaben überschneidet und eventuell ist man dann ein stückchen näher...aber mit dem rumgespamme überhaupt nicht
 

DeletedUser

Guest


Die Beseitigung von Fehlern liegt nicht nur im Interesse der Spieler, sondern in erster Linie im Interesse des Betreibers.

Jeder nicht behobene Fehler kann bei späteren Spielergänzungen zu weiteren, sogenannten Kettenfehlern führen, deren eigentliche Ursachen dann sehr viel aufwändiger aufzuspüren wären.

Dieses gilt auch, wenn nicht sogar besonders (falls man es steigern könnte), für Fehler, die nicht "regelmäßig" oder "eigenständig" auftreten, sondern (möglicherweise) erst in Verbindung mit bestimmten anderen Aktionen oder Anwendungen.

Wenn du nun diesen Fehler nicht hast sei einfach froh, denn dann brauchst du doch hier auch gar nicht deine Zeit mit meinem "Rumgespame" unnötig vertrödeln; das ist, wie ich bereits sagte, lediglich die laufende Info, dass ein bereits mit den nötigen Daten gemeldeter Fehler weiterhin präsent ist.
 

DeletedUser

Guest
Um es kurz zu machen: Bei mir tritt dieser Fehler auch auf.
Aber auch im allegmeinen stimmt etwas nicht mehr mit den Truppen die man angreift. Entweder sind die so stark das man, egal wie keine Chance hat sie zu besiegen oder sie rennen irgendeinen Unsinnn auf dem Schlachfeld herum.
 

DeletedUser

Guest
~
Entweder sind die so stark das man, egal wie keine Chance hat sie zu besiegen oder sie rennen irgendeinen Unsinnn auf dem Schlachfeld herum.

Diesen Teil möchte ich gleich mal aufgreifen und ähnliche Beobachtungen bestätigen:

Bei wiederholten Angriffen gegen ein und den selben Gegner >> bei jeweils identischen Einheiten und unveränderten Boni auf beiden Seiten!!!, ergaben sich derart gravierende Unterschiede, besonders im Schadensoutput der Verteidiger, dass ich mehrfach ungläubig alle Fähigkeiten und Boni der beteiligten Truppen überprüft habe und schon an eine nicht angekündigte Änderung dachte...



Edit:
Teilweise machten Verteidiger gegenüber dem gleichen Kampf vom Vortag soviel mehr Schaden, dass ich schon eine vorgezogene/versuchsweise Erhöhung der geänderten LG-Boni annahm:eek::confused:
Letzlich sind diese bisherigen Beobachtungen aber sowieso egal, weil in Kürze die neuen Boni ja offiziell eingeführt und anzutesten sind:cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Der Fehler ist "Eigenständig", er trat bei mir bisher nie in Zusammenhang mit einem Spielabsturz auf:eek:
OK! Jetzt hatte ich gerade zum ersten mal genau diese Effekt wie Du auch...
Kampf gestartet (je 4 Scharfschützen und Rekruten) gegen nördlichsten Sektor von Igujima (4x Bazooka, je 2x Mach. Inf. und Artillerie).
Eine Bewegung der Mech. Inf. war nicht zu sehen, ich konnte sie aber einwandfrei auf der umrandeten Position angreifen (Bilder liegen schon genug vor)...
Was die anderen Einheiten des Gegners betrifft konnte ich das leider nicht begutachten, da ich auf Grund eines Netzhängers neuladen musste (warum ist DAS immer noch nötig?) und somit das Problem erstmal wieder beseitigt war...
1.20.21333 (25.02.2014 8:04), Shalimar (171690), de1, de_DE, LNX 11,9,900,170, Linux, Chrome/32.0.1700.102, 1592x787, Legacy
---
Keine Ahnung ob das im Zusammenhang steht: Man beachte vom aktiven Schützen (rechts oben) beide Lebensbalken...

snapshot9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Habe seit einiger Zeit genau das gleiche Problem. Und was am ärgerlichsten ist, wenn man desswegen Kämpfe verliert.
Völlig unlogische Bewegungen bei den Kämpfen, als Angreifer kann man nicht aktiv werden und wird so zum wehrlosen Opfer.
 

DeletedUser

Guest
Da es nur noch 'nen Schließe-, aber keinen Verschiebe-Mod mehr gibt, hier mal für interessierte oder betroffene Spieler ein paar Links zum selben (Grund-)Bug:

14.3.14 > http://forum.de.forgeofempires.com/showthread.php?18227-Bug-mit-den-Reitern-w%C3%A4hrend-dem-Kampf-%28Eisenzeit%29

13.5.14 > http://forum.de.forgeofempires.com/showthread.php?18693-Soldaten-nicht-angreifbar

18.5.14 > http://forum.de.forgeofempires.com/showthread.php?18718-Verteidiger-legen-mehr-Felder-zur%C3%BCck-als-vorgesehen!



Habe in den letzten Wochen auch bei eigenen Kämpfen wieder jede Menge Screens gesammelt...

u.a. auch diverse Kuriositäten, wo z.B. plötzlich die selbe Einheit auf dem Schlachtfeld oben andere Lebenspunkte hat als in der Leiste unten;
oder wo Agenten in der Leiste unten umgewandelt sind, aber oben auf dem Schlachtfeld nicht bzw. umgekehrt;
oder, besonders lustig, wie in reguläre Einheiten umgewandelte Agenten sich nach ihrem Zug wieder als Agenten tarnen;
usw. - und alles jeweils infolge oder beginnend mit 'Positionsfehlern' bei Gefechtseröffnung.

...aber das Hochladen spar ich mir, denn das ganze erscheint auch mir mittlerweile völlig irrelevant.


Wenn der Motor stottert, der Lack blättert und die letzte HU absehbar ist, dann wird nicht mehr vollgetankt oder gar irgendwas repariert, dann wir einfach weitergefahr'n, bis der Nachen ganz auseinanderfällt und irgendwo liegen bleibt...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser12794

Guest
das angesprochene problem kann ich auch bestätigen , es existiert seit dem letztem update und betrifft vor allem die fallschirmspringer . alles nicht sooo schlimm , aber seit dem heutigem update kann ich meine eigenen truppen teilweise gar nicht einsetzen ! einzelne werden ganz einfach übersprungen und sind nicht existent !
 
das angesprochene problem kann ich auch bestätigen , es existiert seit dem letztem update und betrifft vor allem die fallschirmspringer . alles nicht sooo schlimm , aber seit dem heutigem update kann ich meine eigenen truppen teilweise gar nicht einsetzen ! einzelne werden ganz einfach übersprungen und sind nicht existent !

passiert auch mit anderen (schnellen) Einheiten - im SMA beispielsweise auch mit schweren Rittern.

aber was soll's - hier wird anscheinend sowieso nur ein Bug pro Monat bearbeitet - oder wann hat man hier das letzte mal ein [gemeldet], [Bestätigt] oder [behoben]-Tag gesehen? :(

(das führt dann anscheinend dazu, dass Bugs von den Live-Servern - nicht nur .de - am Betaserver gemeldet werden, und den Mods dort langsam der Kragen platzt...)
 

DeletedUser

Guest
翻倒米袋子

...passiert auch ohne 'schnelle Einheiten' - hier z.b. liegen Barbaren aus Galgenschlucht in den Bergen im Hinterhalt:
翻倒米袋子.jpg
 

DeletedUser18686

Guest
bei mir liegt auch deratiges phänomen in jaims vor.....z.bsp. ranger, die eigentlich, genauso wie wir angreifer, eine bestimmte anzahl an schritten zur verfügung haben, rennen von ihrer startposition komplett über die karte und metzeln ein nieder.....
oder hinterlader stellen sich auf felder, wo schon ulane stehen.....nur du als angreifer hast diese option nicht.....sensationell.....:rolleyes:

j1cwa5qh2d9l.jpg


wäre nett, wenn man diesen bug mal beseitigen könnte....
 

Anhänge

  • j1.jpg
    j1.jpg
    101 KB · Aufrufe: 9

DeletedUser14704

Guest
falsche Position

Das hab ich auch oft... ein blöder Fehler, finde ich, der schon zu lange im Spiel ist. :-/


Browser und Version: 1.16.20114 (17.12.2013 9:26), Shalimar (171690), de1, de_DE, LNX 11,8,800,115, Linux, Chrome/26.0.1410.43, 1592x787, Legacy


Problem:
Nach einem Netzwerkfehler zu Beginn eines Kampfes und anschließendem Neustart des Clients war die offensichtliche Position der zwei gegnerischen Ulane immer noch das jeweilige Startfeld (genauso wie bei meinem Panzerwagen).
Wie jedoch auf dem Bild zu sehen (Cursorposition und rot umrandetes Feld etwas tiefer) stimmt diese offensichtliche Position nicht mit der tatsächlichen überein.

Anhang 2013 ansehen

Schritte zum Reproduzieren (wichtig!): Gute Frage....
 

DeletedUser

Guest
Jaja, ich weiß dass dieser Bug (oder isses schon ein 'Running Gag':rolleyes:;)) trotz seiner verzweigten Auswirkungen auch weiterhin niemanden interessiert...


Aber jetzt mal 'ne Frage:

Positionsfehler Nr. 2468.jpg

Auf dem Screen sieht man, dass die 'getarnten' feindlichen Fallschirmjäger mit ihrem ersten Zug teilweise in Schußweite vorgerückt sind, ohne allerdings einen einzigen Schuß abgegeben zu haben - eine des öfteren in Verbindung mit dem 'Positionsfehlerbug' auftretende Variante - gut für mich bzw. meine Truppen:p

Wenn nun meine 'Heldenarmee' trotzdem mit der Säuberung des Geländes beginnt, ist das dann eigentlich Bugusing?:eek:
Weil die Jungs ja regulär schon mindestens 3 Treffer hätten einstecken müssen...:confused:
 

DeletedUser23573

Guest
1.28.24149 (17.06.2014 9:15), schrotti123 (1117345), de9, de_DE, WIN 14,0,0,125, Windows 7, Unbekannt, 1920x985, DirectX9 (352 MB VRAM)

Bei mir tritt der Fehler auch in regelmäßigen Abständen auf.
Meistens werden die Einheiten die erste Runde optisch nicht gezogen , sprich noch am Start angezeigt , obwohl sie gezogen sind.
Man kann die Felder , wo die Einheiten wirklich stehen erkennen , weil man selber nicht auf diese ziehen kann aber angreifen kann.
Sobald die Einheiten noch mal gezogen haben , stehen sie meistens wieder an der richtigen Position und man kann die Reste der Truppe durch Aufgabe retten, falls man dies nicht direkt zu Beginn gemacht hat.
Dies tritt unabhängig vom Zeitalter und Einheitentyp auf.
 

DeletedUser

Guest
Merkwürdiges Verhalten habe ich zwar nicht registriert, aber irregulär sind die Kämpfe dadurch schon. Und wie "großartig" die Empfehlung des Support greift, das Spiel einfach per Reload fortzusetzen, wurde hier schon mehrmals angesprochen. Manchmal geht's, oft eben nicht!
Es ist wohl so, kein Interesse. Oder vielleicht auch nicht das Können dazu. Bunte Bildchen per Klick zu implementieren ist m.E. noch kein Programmieren.
Mit den alten Lochkarten wäre uns viel Unrat erspart geblieben :D
... aber das Spiel das höchstwahrscheinlich auch. :(
 

DeletedUser

Guest
Aaaaah:D
Changelog 1.31 - Bugfixes am Dienstag, den 29. Juli :


//*...Einheiten werden nun nicht mehr auf falschen Flächen auf dem Schlachtfeld dargestellt...*//


Nach weniger als einem Jahr, ich bin beglückt;):cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Aaaaah:D
Changelog 1.31 - Bugfixes am Dienstag, den 29. Juli :


//*...Einheiten werden nun nicht mehr auf falschen Flächen auf dem Schlachtfeld dargestellt...*//


Nach weniger als einem Jahr, ich bin beglückt;):cool:

Zu früh gefreut...:p

Fehler besteht weiterhin >> 5.8.2014, weiterhin Positionsfehler.jpg
 
Oben