Fehler im Kampfsystem

DeletedUser

Guest
Version des Spiels: 0.15 Beta
Welt: egal
Browser und Version: Firefox 15
Flash Version: 11,4,402,265
Kurzbeschreibung:
Screenshots: ---
Frequenz: ---
Dringlichkeit: ?!?!?
Beschreibung des Fehlers:
Wenn der Gegner eine Einheit von mir angreift und seine Einheit stirbt dabei. Wenn dann die gleiche Einheit nochmal angegriffen wird, wehrt sich meine Einheit nicht, solange der Gegner am Zug ist.

Betrifft: Nahkämpfer

Ich hoffe die Beschreibung reicht.

Gleich 2 mal hintereinander im Kampf passiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Sollte der Angreifer überleben, wehrt sich meine Einheit gegen alle angreifenden.

Worin besteht jetzt mein Denkfehler?

Ich meine wenn die Gleiche Einheit von mir 3 mal angegriffen wird und keine Stribt erhalten alle Angreifer Schaden.

Unrealistisch ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Wenn sich deine Einheit wehrt und die dich angreifende Einheit stirbt, dann bekommst du auch keinen weiteren Verteidigungspunkt dazu. Das ist ein rundenbasiertes Kampfsystem und wird daher so berechnet.
 

DeletedUser

Guest
Nene, da hast du wohl was falsch beobachtet und hast dir offensichtlich noch nicht die von mir genannten Links angeguckt. Da sollte deutlich beschrieben werden, wie das Rundenbasierte funktioniert, wie oft sich eine Einheit wehren kann und wann sie es erneut kann.
 

DeletedUser

Guest
wie kann sich dann eine Einheit gegen 2 bis 3 Angreifer erfolgreich wehren?

Dann liegt darin der Fehler.

Muss doch egal sein ob der erste Angreifer stribt oder nicht.
 

DeletedUser

Guest
Lies dir bitte die Links durch.
Das was Beco geschrieben hat, verstehe ich selbst nicht ganz, was er mit Verteidigungspunkt meint.

Es ist auch vollkommen egal, ob der Angreifer stirbt.

Pro Runde, wehrt sich jeder Nahkämpfer exakt ein einziges mal! Erst nachdem er erneut selbst an der Reihe war, kann er sich wieder ein mal wehren.

So ist das und nicht anders ;)
 

DeletedUser

Guest
Ja habe ich, ich weiß auch das es Runden Bassierend ist. Bin ja schon im Hochmittelalter. :p

NOCHMAL:

Entweder kann der Angegriffene sich gegen alle Wehren oder nur gegen den Ersten der Angreift.

Im Moment kommt beides vor.

Kommt eben darauf an ob der erste Angreifer stirbt oder nicht!
 

DeletedUser

Guest
Lies dir bitte die Links durch.
Das was Beco geschrieben hat, verstehe ich selbst nicht ganz, was er mit Verteidigungspunkt meint.

Pah ;) ich bin zwar noch verkatert, aber trotzdem ist ein Verteidigungspunkt genau das gleiche, was du jetzt gleich beschreibst ;)

Es ist auch vollkommen egal, ob der Angreifer stirbt.

Pro Runde, wehrt sich jeder Nahkämpfer exakt ein einziges mal! Erst nachdem er erneut selbst an der Reihe war, kann er sich wieder ein mal wehren.

So ist das und nicht anders ;)

Jede Einheit bekommt 1nen Schlag, 1nen Schuß für den Angriff pro Runde - Angriffspunkt
Jede Einheit (ausgenommen Fernkämpfer) bekommt 1nen Schlag für die Verteidigung pro Runde - Verteidigungspunkt.

Daher schlägt die Einheit auch nur einmal zurück und nicht 20 mal. That´s it. Das ist das rundenbasierende Kampfsystem, wie es seit eh und je angewendet wird....
 

DeletedUser

Guest
Sehr gut

Meine Einheit (nur eine) hauen jeden angreifer eines auf die Rübe. Ob das 2 oder 3 hintereinander sind, ist egal. ;)

Solange der Angreifer nicht stirbt macht er genau das.

Dann würde ich gerne dieses Future behalten. Werde es gekonnt einsetzen. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Ich glaube du meinst "Feature" xD

Ach okay Beco, haben wir also mal wieder aneinander vorbei geredet ^^

Hm, also wenn du dir sicher bist, dass deine Einheiten immer zurückhauen... dann ist das in der Tat ein Fehler.
Hätteste dann aber auch gleich sagen können, dass dir das alles bereits bewusst ist, es aber dennoch bei dir anders zu sein scheint :D
 

DeletedUser

Guest
Habe ich schon im Posting #3.

Wie gesagt es hängt daran ob der Angreifer stirbt oder nicht. Stirbt der Angreifer nicht, fügt meine zum 2 mal angegriffene Einheit der 2 Angreifenden Einheit auch schaden zu.

So lange sie nicht selbst tot umfällt.

Also doch ein Fehler.
 

DeletedUser

Guest
Naja, du hast nur darauf beharrt, dass etwas scheinbar falsch abläuft. So verhalten sich auch Anfänger, die sich noch nicht auskennen aber auch, deswegen konnten wir nur grad nicht feststellen, ob du ein Anfänger bist, dem wir es erklären müssen, oder ob tatsächlich ein Fehler vorliegt ^^

Beobachte das mal weiter... und vllt versuchst du mal Screenshots davon zu machen, evtl. kann man es anhand der unten abgebildeten Reihenfolge nachvollziehen. (also 2 Bilder, wo sich ein Soldat beide male wehrt und man erkennt, dass es keine neue Runde war) könnte etwas umfangreicher werden, wenn du das versuchst, musst du also nicht unbedingt ^^
 

DeletedUser

Guest
Okay versuche das mal in 2 Bildern fest zu halten.

Nein ein Anfänger bin ich ganz sicher nicht.

Anforderungen an das Bild?
x) BMP, JPG, PNG, TIF ?
x) wie viel MB darf es denn haben?
x) wie viel DPI ?
x) Wie hoch die Auflösung.

Kann ja nicht sein das es einmal so läuft und im nächsten Augenblick wieder anders.

Ich hätte mir gerne das Feature behalten.
 

DeletedUser

Guest
Erster Kampf so abgelaufen wie es sein sollte.
Danach musste ich die Weiße Fahne schwenken.

1 Maxl hingestellt nur beim 1 Verdeitigt beim 2 und 3 nicht. OK.

Anders herum wird es dauern. Wenn die KI von mir 2 oder mehr mals angegriffen wird.

Ich denke da liegt der Fehler. Es sind nicht meine Einheiten, sondern die von der KI die das können. Sich öfter verdeitigen.

Der haut immer zurück. So schauts aus.
Mal Schauen ob ich das nachstellen kann.

Mich verwirrt das nur.
 

DeletedUser

Guest
Anforderungen an das Bild?
x) BMP, JPG, PNG, TIF ?
x) wie viel MB darf es denn haben?
x) wie viel DPI ?
x) Wie hoch die Auflösung.

Das ist nicht dein Ernst oder? :D

Mach einfach nen Screenshot und speicher es als JPG ab, das sollte dann passen ;)
 
Oben