Fehler im Kampfsystem

DeletedUser13385

Guest
Welt: 5
Browser und Version: Firefox, aktuellste
Flash Version: Adobe Flash Player, aktuellste
Kurzbeschreibung: Fehler im Kampfsystem
Screenshots: leider nicht möglich da der Fehler im laufenden Kampf auftritt
Frequenz: ca. jeder 100-150te Kampf
Dringlichkeit: mittelmäßig
Beschreibung des Fehlers: Mir ist bereits seit geraumer Zeit (ca. 2 Wochen) aufgefallen, das die Werte im Kampf teilweise nicht übereinstimmen. Beispiel meines letzen Kampfes: Meine Kanone macht 5-7 Schaden. Trifft mit 5. Nächste Kanone 5-7 Schaden. Trifft mit 4. Einheit überlebt. Beide Kanonen genau gleich (volles Leben und kein Terrainvorteil). Beschossene Einheit immer gleiches Feld. Da dieser Fehler zu 99% nicht Kampfentscheidend ist hab ich dies einfach mal ignoriert. Aber irgendwann muss es mal reichen.
Forum/BugForum überprüft, ob der Bug bereits gemeldet wurde?: Nein
Konntest du den Fehler selbst beheben? Wenn ja, wie?: Nein, da er nur sehr zufällig auftritt

mfg FyMiT
 

DeletedUser13385

Guest
Mir ist gerade eingefallen das es evtl sein kann, das im Kampfsystem von Angriff und Verteidigung ein Schaden berechnet wird der Zwischen 4,6... und 7 liegt.(4,6 wird aufgerundet und als 5 wiedergegeben) Und wenn 2 mal die Kanone mit unter 4,8 trifft würde das bedeuten das sie zwischen 0,6-0,8 Leben hat und Das auch wieder auf 1 gerundet wird (das würde das seltene auftreten begründen, da es ja relativ unwahrscheinlich ist das so niedrig getroffen wird). Falls das Kampfsystem tatsächlich mit Kommawerten rechnet, Könnte man Fehler vorbeugen indem alle Werte mal 10 genommen und angegeben werden (100 Leben und 46-73 Schaden z.B.)

Vllt tritt das auch so selten auf da ich Angriffsboni von 40% habe, was auch nicht jeder Spieler hat und das eine zufällige Rechnung ist (die Beschossene Einheit ist im übrigen ein Berserker, ohne Terrainvorteil)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Das ist ein Fehler der auch schon gemeldet wurde.
Ich glaube es liegt an der Berechnung und an der Prozentzahl des Kampfesrauschs zur Einheit warum der Fehler auftritt.

Beispiel: Musketier mit 18 Angriff und +115% Kampfesrausch = 20,7 wird aber als 21 angegeben.
Angezeigt wird da z.B. ein Schaden bei einem Greandier von 5-7 und es kam aber vor dass es eben nur 4 waren.
 

DeletedUser

Guest
hmmmm 18+ 115% wären aber 38,7^^

meinst wohl sicher nur +15% also nen gebäude auf Stufe 3 :p
mir ist es aber auch bei manchen angegriffenden grenis aufgefallen, wenn da 2-4 steht und trotzdem paar mal nur 1 Abgezogen wird
 

DeletedUser

Guest
ne ist schon richtig mit 38,7 ändert an dem Fehler aber nichts ^^
wollte das nur nicht nochmal ändern. ;)
 

DeletedUser

Guest
Angriff

Hallo
Server: Brisgard
Heute um 14:32 griff Pr21 mich an. Ich habe mir das Vidio angesehen und zum Schluß waren von Ihn eine Balliste und von mir zwei Berserker über.
Die standen beide vor seiner Balliste und haben nichts gemacht und er hat beide abgeschossen. Was ein Witz hahaha
Bitte schaut euch das Vidio mal an, normal hätte ich mit meiner Verteidigung gewonnen.
Klasse sowas ewig Abstürze und jetzt noch sowas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Hatte gleichen Bug

Hallo
Server: Brisgard
Heute um 14:32 griff Pr21 mich an. Ich habe mir das Vidio angesehen und zum Schluß waren von Ihn eine Balliste und von mir zwei Berserker über.
Die standen beide vor seiner Balliste und haben nichts gemacht und er hat beide abgeschossen. Was ein Witz hahaha
Bitte schaut euch das Vidio mal an, normal hätte ich mit meiner Verteidigung gewonnen.
Klasse sowas ewig Abstürze und jetzt noch sowas

Hallo Spike;) ... Ich hatte genau bei dem gleichen Spieler (Pr21) auf Houndsmoor das Selbige!
Mein Söldner stand einfach nur so da und die Balliste hat dann einige Salven auf meinen Söldi abgefeuert, ohne das sich der bewegt hat. ...
p.s es hat sicherlich nichts mit PR21 zu schaffen!, da mir das auch schon einige Male passiert ist zu meinen Gunsten bei Gebietskämpfen, finde es aber lustig das uns das genau beim Gleichen passiert ist.

lg
Axxi
 
Oben