Nicht reproduzierbar Fehler beim Plündern

Reproduktionsschritte
- Nachbar angreifen (und Kampf erfolgreich gewinnen)
- Zur Stadt des Nachbarn wechseln
Gelegentlich kommt es vor, dass nach dem Angriff auf einen Nachbarn der Button [Sabotage] inaktiv ist, obwohl es Gebäude gibt, welche geplündert werden können.

Ein Wechsel zurück zur eigenen Stadt und wieder zum gleichen Spieler behebt den Fehler. Der Button ist dann aktiv und das Gebäude kann geplündert werden.

Der Fehler trat auch schon in älteren Versionen auf.
 
Browser-Fehler/App-Fehler?
Browser
Browser/App-Version?
1.243.d01e97a79a (09.11.2022 13:03), Alpha Centauri (8278733), de17, de_DE, Windows 10, Chrome/107.0.0.0, 1920x937, OpenGL Vendor=WebKit Version=WebGL 2.0 (OpenGL ES 3.0 Chromium) Renderer=WebKit WebGL GLSL=WebGL GLSL ES 3.00 (OpenGL ES GLSL ES 3.0 Chromium)
Spielwelt
  1. Rugnir (de17)
Anzeige-/Ladefehler ausgeschlossen und Cache geleert?
Nein

Anhänge

  • Fehler.png
    Fehler.png
    557,1 KB · Aufrufe: 36
- Nachbar angreifen (und Kampf erfolgreich gewinnen)
- Zur Stadt des Nachbarn wechseln

Ein Wechsel zurück zur eigenen Stadt und wieder zum gleichen Spieler behebt den Fehler.
Der Fehler trat auch schon in älteren Versionen auf.
Sicher, dass du nich' schon vorher in der anderen Stadt warst?
Denn der Fehler tritt schon immer auf..

Der Fehler ist, wenn man vor'm Kampf schon in der gegnerischen Stadtansicht ist;
dann muss man erst raus, damit das Spiel sich aktualisieren kann -- also eigentlich
kein Fehler, sondern "systembedingt".. ;)
Das gleiche is' übrigens, wenn man bei 'nem neuen Freund moppeln will und beim
Annehmen seiner FA schon in dessen Stadtansicht ist.
 

Cipher

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
Ich kann es leider nicht reproduzieren. Meine Nachbarn mussten etwas leiden, aber der Sabotage-Button hatte immer einen korrekten Status.

Melde dich bitte noch mal, sobald das Problem erneut auftritt, dann schaue ich mir die Umstände mal an.
 
Wie sieht es eigentlich aus, wenn man plündern will und könnte, der Nachbar ist aber gerade online und macht etwas in dieser Stadt...könnte dann dieses Problem auftreten?
 
Wie sieht es eigentlich aus, wenn man plündern will und könnte, der Nachbar ist aber gerade online und macht etwas in dieser Stadt...könnte dann dieses Problem auftreten?
Ich weiß nicht, ob der Nachbar gerade online war. Wahrscheinlich ist das aber nicht, da ich nach dem Wechsel zu einer anderen Stadt und einem erneuten Besuch bei dem Nachbarn die Güter dann ganz normal einsammeln konnte.
 
hatte diesen fehler auch heute bei 6 Nachbarn in folge, nur neustarten des Games hat dazu geführt das ich plündern konnte sonst nicht.
 
Ich kann es leider nicht reproduzieren. Meine Nachbarn mussten etwas leiden, aber der Sabotage-Button hatte immer einen korrekten Status.

Melde dich bitte noch mal, sobald das Problem erneut auftritt, dann schaue ich mir die Umstände mal an.
Melde mich hiermit, denn ich haben einen immer wiederkehrenden Angreifer, er taucht mindestens jedes 2:E MAl Nachbarwechsel auf) der mich auch plündert, wäre mir egal aber jedes Mal wenn ich erfolgreich Angreife ist das Sabotagebutton nicht aktiv, habe sogar ausloggen versucht.

D.h. ich als leidender Nachbar kann nochnichtmal einen gleichwwertigen Angriff machen weil ich ja nicht plündern kann, welches jetzt dazu geführt hat, daß mir so langsam der Spaß an FoE vergeht ( habe sogar aufgehört mir Dias zu kaufen weil ein Teil des spiels für mich bei dem oben genannten Spieler nicht funktioniert)
 
Melde mich hiermit, denn ich haben einen immer wiederkehrenden Angreifer, er taucht mindestens jedes 2:E MAl Nachbarwechsel auf) der mich auch plündert, wäre mir egal aber jedes Mal wenn ich erfolgreich Angreife ist das Sabotagebutton nicht aktiv, habe sogar ausloggen versucht.

D.h. ich als leidender Nachbar kann nochnichtmal einen gleichwwertigen Angriff machen weil ich ja nicht plündern kann, welches jetzt dazu geführt hat, daß mir so langsam der Spaß an FoE vergeht ( habe sogar aufgehört mir Dias zu kaufen weil ein Teil des spiels für mich bei dem oben genannten Spieler nicht funktioniert)
Gibt es denn bei deinen Besuchen plünderbare Gebäude ?
Der Button ist nämlich immer Grau, wenn kein Gebäude geplündert werden kann.
 
Melde mich hiermit, denn ich haben einen immer wiederkehrenden Angreifer, er taucht mindestens jedes 2:E MAl Nachbarwechsel auf) der mich auch plündert, wäre mir egal aber jedes Mal wenn ich erfolgreich Angreife ist das Sabotagebutton nicht aktiv, habe sogar ausloggen versucht.

D.h. ich als leidender Nachbar kann nochnichtmal einen gleichwwertigen Angriff machen weil ich ja nicht plündern kann, welches jetzt dazu geführt hat, daß mir so langsam der Spaß an FoE vergeht ( habe sogar aufgehört mir Dias zu kaufen weil ein Teil des spiels für mich bei dem oben genannten Spieler nicht funktioniert)
Wenn nichts zu plündern da ist, kann man auch nichts plündern. Das ist doch kein Spielfehler :D.
 
Melde mich hiermit, denn ich haben einen immer wiederkehrenden Angreifer, er taucht mindestens jedes 2:E MAl Nachbarwechsel auf) der mich auch plündert, wäre mir egal aber jedes Mal wenn ich erfolgreich Angreife ist das Sabotagebutton nicht aktiv, habe sogar ausloggen versucht.

D.h. ich als leidender Nachbar kann nochnichtmal einen gleichwwertigen Angriff machen weil ich ja nicht plündern kann, welches jetzt dazu geführt hat, daß mir so langsam der Spaß an FoE vergeht ( habe sogar aufgehört mir Dias zu kaufen weil ein Teil des spiels für mich bei dem oben genannten Spieler nicht funktioniert)
gegen angreifende Nachbarn gibt es so einen ganz leicht umzusetzenden Trick, 5 Dias pro Tag in die Hand nehmen und damit alles auf einmal ernten und schon gehen die Nachbarn leer aus, offenbar beherrscht dein besagter Nachbar beides, er weiss wie plündern geht und sorgt dafür, dass es bei ihm nichts gibt
 
Oben