Fehler beim einsammeln von Relikten in Gildenexpedition

Reproduktionsschritte
- Relikte stehen lassen bis zum Abschluss der aktuellen Schwierigkeitsstufe
- Info Popup (Stufe beendet/GEx beendet) schlileßen
- Relikt einsammeln
- Fehler -> Popup öffnet sich erneut
- der Fehler wiederholt sich bis alle Relikte eingesammelt sind

Fehler tritt auf mehreren Geräten unabhängig vom Browser auf
Beim einsammeln eines Relikts (nach Abschluss der aktuellen GEx Stufe) wird immer wieder Das Popup eingeblendet das am Ende von Stufe 1 bis 3 den Wechsel zur nächsten Stufe ermöglicht und am Ende von Stufe 4 über den Abschluss der GEx informiert
 
Browser-Fehler/App-Fehler?
Browser
Browser/App-Version?
Chrome, Firefox
Spielwelt
  1. Brisgard (de2)
  2. Houndsmoor (de8)
Anzeige-/Ladefehler ausgeschlossen und Cache geleert?
Nein

vierklang

Geschichtenerzähler
kann ich für Greifental auch bestätigen. Das war bei der letzten Gex noch anders

Ernsthaft? Ich hätte jetzt drauf geschworen, dass das schon immer so war. Deshalb mache ich die letzte Belohungskiste immer erst auf, nachdem ich die Relikte eingesammelt habe. Das ständige Gepoppe ist natürlich ähnlich nervig wie der Umstand, dass nach jedem eingesammelten Relikt das Fenster wieder auf die letzte Station fokussiert.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Ernsthaft? Ich hätte jetzt drauf geschworen, dass das schon immer so war. Deshalb mache ich die letzte Belohungskiste immer erst auf, nachdem ich die Relikte eingesammelt habe. Das ständige Gepoppe ist natürlich ähnlich nervig wie der Umstand, dass nach jedem eingesammelten Relikt das Fenster wieder auf die letzte Station fokussiert.
Mache ich auch so, weshalb ich es eigentlich gar nicht beurteilen kann wie es vorher war^^ Meine aber in Erinnerung zu haben, um dem Infofenster aus dem Weg zu gehen, dass bei der nä Stufe oder Abschluss St4 sich noch Relikte auf der aktuellen Karte befinden. Das wiederum aber erst kommt, wenn ich die nä Stufe betreten möchte. Aber hab es mir vielleicht auch einfach nur so angewöhnt^^
 

Rhiganie

Finsteres Genie
@vierklang ich habe immer erst alle Relikte eingesammelt nachdem ich die letzte Truhe aufgemacht habe, weil mich das zurückspringen genervt hat. Bei der aktuellen Gex ist dann andauernd das Fenster aufgetaucht. Für gewöhnlich ist das Fenster erst dann aufgetaucht, wenn ich das letzte Relikt eingesammelt habe. Ich kann das auch nur für Greifental sagen, vielleicht ist es auf anderen Servern anders. Wer weiß das schon
 
Ist auch auf H und N so.
War zwischenzeitlich weg und ist jetzt seit ca. 2 Wochen wieder das das alte Verhalten.
 
Ernsthaft? Ich hätte jetzt drauf geschworen, dass das schon immer so war
Doch, bis vor kurzem war das anders (B, H, K). Mich hat das ständige Gehopse auch gestört. Deshalb habe ich erst die letzte Kiste und danach alle Relikte geöffnet. Bis vor kurzem erschien das Popup nur nach dem letzten Relikt. Jetzt aber nach jedem Relikt.

Das ist total unsinnig.
Willst du weiterspielen? --- Ja --- geht nicht, da sind noch Relikte --- eins geöffnet --- willst du weiterspielen? --- Ja --- geht nicht, da sind noch Relikte ...
 
hatte ich noch nie, Ergänzung für Adlerauge, das PopUp, also Gehopse. Ich sammle diese Relikte immer am Ende ein, oder wennmeine Versuche beendet sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergänzung: Die Meldung bevor Du weiterspielst kommt immer dann wenn du in die nächste Stufe möchtest. beim Verlassen kommt das nicht
 
Der Fehler scheint behoben zu sein. Zumindest ist er in dieser GEx Runde noch nicht aufgetreten.
Man muss sich aber wirklich fragen wie Inno es immer wieder schafft bereits behobene Fehler wieder einzubauen ...
 
Oben