Feedback zum Winter-Event 2015

Mist!
Also ich hatte ne riesige Bäckerei, hab die heute am morgen (01:00) verkauft um eine legendäre Bäckerei zu bekommen, aber ich warte und warte und warte.
Meine riesige Bäckerei bin ist sofort verkauft worden, aber ich tröste mich in soweit, daß der Tag noch einige Stunden hat und daß ich morgen die legendäre Bäckerei bekomme.
Oder gibts die gar nicht und ich hab verloren?
 

DeletedUser24199

Guest
Natürlich gibt es die "LEGO"-Bäckerei, aber es hat sich eben ein Fehler in die Quest eingeschlichen.

Im Zweifelsfall wird es eben wie auf der Beta laufen und man muss einfach nur den Support anschreiben und bekommt die entsprechende Bäckerei, aber z.Zt SOLL man ja noch nicht den Support anschreiben, weil sie versuchen das Problem so in den Griff zu bekommen und dadurch verhindert man auch eine Schwemme von ANfragen.
 

DeletedUser4230

Guest
So hab auch verkauft und bekomme nihcts, also das ist keine tolle Quest :(

Soll jetzt jeder den Support anschreiben oder wie soll man nun vorgehen?
 

DeletedUser19977

Guest
Ich habe meine auch Heute Nachte verkauft und eine bekommen. Schon mal im Inventar richtig geschaut??
 
Wenn man hier alles lesen würde, würde man wissen was man machen soll. ;) Am besten nüscht machen oder sicherheitshalber doch einfach´n Ticket schreiben.
 

DeletedUser19977

Guest
Warum manche Pech haben, versteh ich nicht, ist aber Schade. Ich habe verschiedenen Welten immer die passende Quest zur "größten" aufgestellten ZB bekommen und nach dem Abriss auch die richtige im Inventar vorgefunden. Auf einer Welt habe ich 2 verschiedene Größen stehen und dort wie gesagt ne Quest für die "größere".
 

DeletedUser29312

Guest
Es ist schon irgendwie unfair, dass man, wenn man nur eine normale Bäckerei besitzt, zu vollenden der Letzten Anforderung eine riesige Bäckerei verkaufen soll. Wie soll denn dass möglich sein? Trottel wie ich bin, las ich dies nicht richtig und aufgrung vorheriger Quests und dessen Rutine verkaufte ich auch noch meine zwei normalen Bäckereien, in der Hoffnung, diesw wäre dann der Schlüssel. Nix da, die waren dann wohl weg. Danke!
 
auf mein Ticket hin würde das Quest richtig angepasst .hat auch funktioniert .die legendäre steht nun.

das alles in wenigen Stunden - Hut ab Inno Support - das war schneller als gedacht bei der Menge an Tickets die ihr sicher zu dem Thema habt
 

DeletedUser

Guest
Kann mir jemand erklären, was bei mir schief läuft. ich habe eine riesige zuckerbäckerei in meiner stadt stehen. ich soll aber laut quest eine holen, die errichten und dann verkaufen, damit ich dann eine große bekomme. was soll ich denn jetzt machen???

UPDATE:

Habe den Support angeschrieben. Sie haben meine Quest auf die richtige geändert. Habe jetzt eine andere Quest bekommen in der stand, dass ich nur meine riesige ZB verkaufen soll um eine legendäre ZB zu bekommen. Das hat geklappt.
(Ich glaube meine Variante hat nur geklappt, weil ich noch nichts verkauft oder gebaut hatte)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser29304

Guest
Geh mal alle deine Questgeber durch. Die letzte Quest ist nicht mehr mit dem Avatar von Frosty sondern von dem Questgeber, der die Investiere X FP oder erforsche 2 Technologien Questgeber.

Danke schön! Gerade eben hab ich das auch gesehen. Mein Fehler. Gut zu wissen. Deshalb auch vorhin jemand der was von "Mandrubar" schrieb. :D
 

DeletedUser29314

Guest
Hallo Zusammen.
Auch ich hatte in meiner 2. Welt das Problem. ich hatte nur eine normale Zuckerbäckerei und sollte eine riesige verkaufen.
Ich habe gerade den Support kontaktiert und innerhalb von wenigen Minuten wurde die Aufgabe angepasst.

Hut ab und Herzlichen Dank an den Support !!!!!:):):)
 

DeletedUser1080

Guest
Ich hatte Glück und habe mich erst heute morgens eingeloggt und die Quest ganz normal abgeschlossen. Jetzt würde mich aber interessieren, ob die Preise morgen gleich sein werden oder ob es morgen was anderes gibt. Sonst würde ich gerne einfach jetzt die letzten Sterne verbraten.

Ansonsten bedanke ich mich für das Event! Es gab einige schöne und nützliche Preise.
 
Bei mir ist inzwischen das Ticket bearbeitet worden und auf den 3 fehlerhaften Welten hatte ich jetzt die richtige Quest. Habe drum gebeten, es offen zu lassen, da ich in 3 Welten die Quest noch abschliessen muss. Hoffentlich passt es da dann.
 

DeletedUser

Guest
Ich hab in meiner Stadt eine Zuckerbäckerei und eine Riesige Zuckerbäckerei stehen. Wieso bekomme ich die Quest eine Zuckerbäckerei verkaufen und als Belohnung eine Große Zuckerbäckerei?

Sollte ich nicht eigentlich die Riesige für die Legendäre abreißen müssen?

Trau mich da jetzt nichts abzureißen. :/

Habe genau das exakt gleiche Problem! :-(

Vor allem, weil Frosty vor der Quest noch dazu geraten hat, die größte Zuckerbäckerei, die man besitzt, aufzustellen. :-(
Nun habe ich eine Riesige Zuckerbäckerei stehen, die mir Platz wegnimmt und kann nicht mal sicher sein, ob ich sie als Legendäre Zuckerbäckerei wieder zurück ins Inventar verfrachten kann.

Wie geht's nun weiter ohne dass man etwas falsch macht?

Nachtrag: Ticket an Support geschrieben -> wenige Stunden später hatte ich die richtige Quest und der Tausch klappte wie er sollte - Danke Inno, Problem super schnell gelöst!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser26689

Guest
Ich finde das Event dieses Jahr wieder sehr gelungen. Es gab wieder einiges zu gewinnen, also Daumen hoch von meiner Seite. :)
Dass es Probleme mit der letzten Quest gab, kann passieren. Dafür bekommt aber aus meiner Sicht der Support ein großes Plus, da ich es nicht für selbstverständlich halte, dass solche Probleme teilweise in der Nacht von Samstag auf Sonntag bzw. am Sonntag gelöst werden. Schön zu sehen, dass das hier der Fall war. Wer also noch Probleme mit der falschen Quest hat: Ticket an den Support schreiben und um Berichtigung der Quest bitten.

An alle die, die unzufrieden sind, dass das Event scheinbar 2 Tage zu früh endet: Es gibt garantiert auch Spieler, die die erforderlichen Aufgaben (wie zum Beispiel die 24h- Produktionen oder das Scouten einer Provinz) durch verschiedene Umstände nicht am Tag der Questvergabe abschließen konnten. Deshalb sind die zusätzlichen 1-2 Tage für diese Spieler als eine Art Puffer nützlich, um es am Ende doch noch zu schaffen. Halte ich nicht für verkehrt. :)
Seid lieber dankbar, dass ihr hier etwas gewinnen/erspielen könnt und das auch noch zu aus meiner Sicht machbaren Konditionen. ;)
 

DeletedUser29288

Guest
es gibt das sprachbild vom
"mit dem A.... alles eingerissen was man zuvor erst so mühsam aufgebaut hat".

Das trifft es für des Winter-Event sicher.

Eigentlich ein sehr gelungenes Feature, bei dem nur leider völlig übersehen wurde,
dass der letzte bleibende Eindruck das Finale ist.

Und das war nicht nur in der praktischen Umsetzung in diesem Jahr einem echten technischen Problem zum Opfer gefallen,
sondern wie auch schon im Vorjahr einfach unmotiviert und passt auch einfach nicht zum gesamten Rest des vorherigen
Events.

Tatsächlich wird das Event einfach abgebrochen und man bekommt irgendeine Riesen-Bäckerei hintergeworfen wenn
man nicht aufpasst - und irgendwie fühlt sich das Ende einfach nur an wie Murcks.

Das ist deshalb traurig, weil wie gesagt der ganze Eindrucks des vorherigen Events damit zu Nichte gemacht wird -
und immerhin haben ja auch die Spieler viel ihrer Zeit investiert und die vielen Wochen mitgefiebert und dann kommt
am Ende nur ein, ja was nun eigentlich... das Event hört nicht mit einem Finale auf, sondern es geht eher nur kaputt
und ist dann vorbei.

Für die Spieler schade, für FOE in Sachen Eigenwerbung ein klassisches Eigentor.
 
muß aber zur Verteidigung sagen das der Support in dem Fall sehr gut funktionierte und es schnell nach dem Ticket klärte (zumindest was ich mitbekommen habe ) - der Fehler kommt ja vom Entwickler -war in beta sicher auch drin und hätte behoben werden können
 

DeletedUser

Guest
Wurde nur in der beta nicht getestet - man konnte ja den Zeitraum nicht verlängern...
 
Oben