Feedback zum Update auf Version 1.68

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hatte mich schon auf die Suchfunktion in der Ereignisanzeige gefreut - nur funzt die nicht! Könnt Ihr die bitte zum Laufen bringen ...

LG
C.s.
 
Also ich finde die neuen layouts nicht so toll wie die alten..
Danke, nach so einer Meinung habe ich hier im Feedback gesucht. Wobei "nicht so toll" noch ziemlich untertrieben ist. Ich habe mir auf Langendorn eine Stadt der Bronzezeit gebaut mit allen dafür typischen Gebäuden. Als ich gestern morgen das neue Steinmetzgebäude sah, hätte ich fast gedingst (gekotzt darf ich hier bestimmt nicht sagen, wegen der Zensurpolizei). Der Steinkreis ebenso häßlich. Das gesamte Stadtbild ist verunstaltet durch diese neuen, häßlichen Gebäude.
 

DeletedUser29804

Guest
Hatte mich schon auf die Suchfunktion in der Ereignisanzeige gefreut - nur funzt die nicht! Könnt Ihr die bitte zum Laufen bringen ...

LG
C.s.

Also bei mir funktioniert die super. Mußt die Filteroptionen nur oben links in der Fensterecke einstellen, dann geht alles.

Grüße
Heinrich
 
Also die Helfen etc. - Icons unten in der Leiste sind nach dem Update bei IOS schon sehr sehr bunt und riesig -
freundlich gesagt ist es jetzt unübersichtlicher ... :confused: also wenn ich ein Kind wäre würde mich das freuen ;)
 
  • Unterhaltungen können nun direkt in der Übersicht verlassen werden (alle oder nur ausgewählte Unterhaltungen).

wo kann man denn Unterhaltungen auswählen? Glaube die Funktion wurde vergessen ;) man kann nur alle als gelesen markieren und auch nur alle auf einmal verlassen...

kleines edit was mir auch noch aufgefallen ist: sollte der Holzfäller nicht noch ne animation haben? da is nämlich keine..
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser28088

Guest
alles schön u gut... neue tolle gebäude, eine (bis jetzt) gelungen eingebaute quest BLA BLA
*das schwachsinnige daran ist immer noch: wozu diese "tollen neuen designs" wenn man eine andere stadt besucht, baut sie sich eh nicht immer ganz auf..............................................................sinn............................................?......................................
scheisst doch jetzt endlich mal auf neue designs u grafiken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! behebt die fehler mit dem ladebalken u grafikaufbau des spiels!!!
*man kann ein spiel auch kaputt patchen!! :mad:

...ansonsten aber schön das FOE überhaupt noch läuft...klasse leistung :rolleyes:
 

DeletedUser24445

Guest
Hatte mich schon auf die Suchfunktion in der Ereignisanzeige gefreut - nur funzt die nicht! Könnt Ihr die bitte zum Laufen bringen ...

LG
C.s.

Die Suchfunktion funktioniert nun auf der Beta mit abgeschaltetem Adblock Plus.

und das einloggen (ladebalken bleibt bei 69% stehen) dauert immer noch eine gefühlte ewigkeit.

Das Problem wurde ich los, indem ich das private Browsen abgeschaltet hab und eine Chronik nun anlegen muss.

... find das nicht so prickelnd :confused:

Nachtrag:
... auf einigen Welten klappt das bei mir mit der Suche nach Spielern in der Ereignisliste
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser28088

Guest
...es geht auch leichter wenn der balken mal wieder auf 69% stehen bleibt, einfach in der adressleiste (www.......) mal auf *AKTUALISIEREN* klicken (geht fix) aber sollte ja nicht auf dauer die lösung sein hier 20x am tag zu aktualisieren!!!! ausgenommen sind dörfer wo die hälfte fehlt (funzt nicht das prinzip) ...an der stelle sind die fähigkeiten der programmierer gefragt (und zwar FLOTT)!!
 
Wer ist eigentlich bei dem neuen Design für IOS auf dezente grau Sterne gekommen - die Icons hauen einem das Auge ein - die Sterne beim Moppeln sind dezent grau - bei grauen Hochhäusern leicht zu sehen - :(
 
Mir gefällt das neue Design bei der iOS App auch nicht. Die angesprochenen grauen Sterne beim moppeln sind unpraktisch. Und auch die Gebäude, bei denen grad keine Produktion läuft waren bisher besser zu erkennen.

Super finde ich dafür das neue Plündersymbol auf iOS, und die Filter in der Ereignisliste am Browser finde ich auch genial
 

DeletedUser29854

Guest
Bei der PC Version habe ich nichts auszusetzen. Aber was habt ihr denn bei der Android Version gemacht?? Nach der Installation hatte ich zunächst mal Grafikfehler, alle Icons waren irgendwie falsch oder verschoben dargestellt. Ausloggen und wieder einloggen hat das dann zum Glück behoben (zumindest bei Android, bei meinem Kindle Fire hatte ich das gleiche Problem und konnte das gestern Abend nicht mehr lösen).
Die neuen Icons für Gebäude, die gerade nicht aktiv sind, sind schwer zu erkennen, da sie immer wieder ausblenden. Somit muss ich immer erst kurz warten ob irgendwo noch ein Icon auftaucht, anstatt das direkt zu sehen.
Die neuen riesigen Icons bei der Spielerliste unten sind sicherlich Geschmackssache. Mir sagen sie allerdings nicht zu, schon alleine weil sie zu groß sind. Aber da werde ich mich vermutlich dran gewöhnen. Was mich aber wirklich stört, ist die Tatsache, dass die Leiste nicht mehr alleine scrollt, wenn man sich dem Rand nähert. Das macht das Moppeln echt anstrengend, da man jetzt auch ständig die Leiste selbst noch weiter schieben muss.
Gestern Abend hatte ich auch noch das Problem, dass das Spiel auf meinem Kindle Fire hängengeblieben ist als ich eine andere Stadt besuchen wollte. Danach habe ich es nicht wieder probiert, kann also einmalig gewesen sein. Ich werds heute Abend noch mal probieren.
 
Ich habe hier auch auf Android echte Probleme. Dieser graue Mond und die Terne zum motivieren sind kaum zu erkennen.
Mein Spielspass ist dadurch im Moment enorm gebremst wenn man da kaum was erkennen kann.
Irgendwie sind komplett die Farben anders, selbst die Goldmünzen sehen aus wie Kupferpfennige .. :(
 
Nicht grauer Mond, ich meine dieses hin und wieder auftauchende Z für "nicht Aktivität).
Bitte macht das wieder etwas auffälliger, ärgere mich schon zum 3.mal das ich eine Produktionsstelle
wieder übersehen habe ..
 

DeletedUser29258

Guest
Um unter Android wieder Spaß zu haben solltet ihr einmal die gesamten Daten der app löschen. Beim nächsten Spielstart wird dann alles erneut heruntergeladen und alle Bilder sehen wieder schick aus...
Habe auf der Webpage meine Freundesliste ausgemistet. nervig war, dass ich jedes mal wenn ich jemanden gelöscht habe und dann auf den Pfeil für nächsten 5 Leute gegangen bin wieder zum Anfang geschubst wurde...
 
? um die kaputten Pixel wieder auf normal zu haben reicht ein einmaliges ausloggen und dann wieder einloggen.
Ob in der App Einstellung die DATEN gelöscht werden sollten ist nicht so gut, dann sind aber auch alle Daten
wie Einstellungen, Konten usw weg...
 

DeletedUser26430

Guest
Bei der PC Version habe ich nichts auszusetzen. Aber was habt ihr denn bei der Android Version gemacht?? Nach der Installation hatte ich zunächst mal Grafikfehler, alle Icons waren irgendwie falsch oder verschoben dargestellt. Ausloggen und wieder einloggen hat das dann zum Glück behoben (zumindest bei Android, bei meinem Kindle Fire hatte ich das gleiche Problem und konnte das gestern Abend nicht mehr lösen).
Die neuen Icons für Gebäude, die gerade nicht aktiv sind, sind schwer zu erkennen, da sie immer wieder ausblenden. Somit muss ich immer erst kurz warten ob irgendwo noch ein Icon auftaucht, anstatt das direkt zu sehen.
Dem muss ich leider voll und ganz zustimmen.
Da ich unterwegs mit dem Android-Handy immer eilig die Güter einsammeln muss, habe ich schon (bei 23 Fabriken) 3-5 mal Fabriken übersehen und keine neuen Güter-Produktionen gestartet. DAS ICON FÜR INAKTIVITÄT MUSS DAUERHAFT ANGEZEIGT WERDEN. Bitte dringend umstellen.
 
Die neue Grafik ist grausam. Wer fummelt denn da an der Grafik rum und verunstaltet Steinmetz, Steinkreis, Jagdlager etc. ???
Ich mußte in meiner Bronzezeitstadt Steinmetz und Steinkreis verkaufen, weil die beiden überhaupt nicht mehr in die bestehende Grafik hineingepaßt haben.
Anstatt an der Grafik rumzufummeln, sollte der Handel reorganisiert werden, sodaß einzelne Spieler ignoriert werden können (unfaire Händler, Plünderer), also deren Angebote nicht angezeigt werden und umgekehrt sollte die Möglichkeit bestehen, sich Angebote explizit von einzelnen Spielern anzeigen zu lassen.
Ebenso sollte es die Möglichkeit geben, diese bescheuerten Autos aus der Stadtanimation zu entfernen.
 

DeletedUser28088

Guest
so jetzt mal tachelis:
NEGATIV *diese andauernden änderungen an grafikscheisse ect interessieren hier alle herzlich wenig (siehe die posts hier drüber)
Positiv * ein paar kleinere änderungen mit buttons + kleinere neue funktionen sind zum teil gut (muss man mal sagen)

ABER: heute ist mir leider erst aufgefallen das - man kann ja infos über seinem profil beschreiben... - die nicht mehr ganz zu sehen sind ( ½)
man gibt sich hier mühe da etwas sinnvolles hinein zu schreiben, und durch euer "talent" sehen keine nachbarn, keine freunde ect
was man denn gerne möchte............anbietet..........infos eben....
solltet ihr diesen fehler nicht schnellst möglich beheben, denkt euch mal eine entschädigung aus!!!!!!!!!!!!!!!!!
(in diesen infos suche ich nette leute für die förderung meiner lg's) = toll wenn keiner es lesen kann :mad:

ich gedulde mich ab jetzt mal "ein wenig" und sollte es sich nicht bessern, wird der nächste post nicht mehr "so freundlich" sein!

.....denn mal ehrlich, scheisst auf den spielspaß (da ihr selbst es ja nicht spielt / nur dran arbeitet) oder steht ihr auf dieses "geflame" da die spieler immer enttäuschter werden....!?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben