Feedback zum Update auf Version 1.64

  • Themenstarter DeletedUser27372
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
auf Beta läuft das ja schon, doch es geht nicht

Brauch ich für die neue Mail erstellen nochmal extra Rechte um jemand mit rein zu nehmen? Oder sind die gleich mit dabei wenn ich den Fred erstelle?
 

DeletedUser25011

Guest
Ich find's gut, dass man jetzt Spieler aus Nachrichten entfernen oder hinzufügen kann. Dann muss nicht immer alles neugestartet werden. :)
Aber ob man das jetzt wirklich braucht, dass statt dem Datum der Wochentag in den Mails steht...irgendwie wieder was überflüssiges...
 

DeletedUser19024

Guest
Das Nachrichtensystem nutzt nun Wochentage (Montag, Dienstag usw.) und auch „heute“ und „gestern“.
wer kommt denn auf so einen Schwachsinn :confused:

ich glaub ja es gibt einen Mitarbeiter der nur dafür zuständig ist sich Dinge für das Spiel zu überlegen auf die bisher noch nicht mal Spieler gekommen sind :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser23139

Guest
wer kommt denn auf so einen Schwachsinn :confused:

ich glaub ja es gibt einen Mitarbeiter der nur dafür zuständig ist sich Dinge für das Spiel zu überlegen auf die bisher noch nicht mal Spieler gekommen sind :rolleyes:

dazu fällt mir was altes ein (beim letzten satz die beyrische Regierung durch Innogames ersetzen)

[video=youtube;FW6P_crgp8M]https://www.youtube.com/watch?v=FW6P_crgp8M[/video]
 
Warum das denn?

Lobenswert ist, dass jetzt endlich Leute hinzugefügt oder entfernt werden können.
Leider sind immer noch nicht alle Vorschläge umgesetzt, die im Feedback zu 1.61 genannt wurden...

Was ich aber überhaupt nicht verstehe, diese Sache mit den Wochentagen. Was machen die Spieler die mal 14 Tage Urlaub hatten? Lesen eine Nachricht von Mittwoch, die aber schon 10 Tage alt ist? Heute und gestern von mir aus, aber der Rest sollte über Datum geregelt sein.
 

DeletedUser26429

Guest
"Hinzufügen und Entfernen von Gruppenmitgliedern im Nachrichtensystem"
Die Einführung dieser neuen Funktion begrüße ich sehr. Endlich wurde aber auch zeit.

"Das Nachrichtensystem nutzt nun Wochentage (Montag, Dienstag usw.) und auch „heute“ und „gestern“."
Diese Erneuerung lehne ich grundsätzlich ab, was war den mit der alten Funktion schlecht, das das Datum benutzte? Das "heute" könnte man ja noch akzeptieren, aber Wochentage danach nicht mehr.
Ein Datum hat für mich eine bessere Aussagekraft als ein Wochentag.
Es wäre besser gewesen, wenn Innogames den Wochentag als Abkürzung (2 Buchstaben Mo, Die, Mit usw) und nur das vorhandene Datum mit dieser Wochentagsabkürzung erweitert hätte. Das Datum durch den Wochentag zu ersetzen ist völlig verkehrt.
Innogames versteht es blendend eine Funktion, wie das Datum in der Ereignisliste, wogegen die Mehrheit nichts einzuwenden hatte, zu verhunzen. Das Datum war super und ausagekräftig. Es ist völlig sinnfrei das Datum abzuschaffen und nur durch die Wochentage zu ersetzen. Kurz gesagt: Datumsergänzung ja. Datumsersetzung Nein.
Ich habe den Eindruck, das immer mehr Informationen, wie das Datum, uns Spielern genommen werden. Ich weiß das die Ereignisliste nur wenige Tage beinhaltet, aber ein Datum ist schon wichtig und besser als nur ein Wochentag.
Was bezweckt ihr (Innogames) damit, uns Spielern FOE immer mehr zu vergraulen? Ich sage nur neues Nachrichtensystem.
Wäre ich Boss von Innogames, würde ich die Mitarbeiter, die solche verkorksten Ideen haben, wieder zurückschicken an ihren PC, und sie auffordern mit bessere Ideen wieder zukommen, die die Spieler positiv bewerten und nicht ablehnen.
Wozu ist Beta Testing denn überhaupt da, es werden Funktionen von Spielern getestet, ob sie fehlerfrei laufen. Gleichzeitig kann auch festgestellt werden ob eine neue Funktion oder ein Design-Change von Gamern überhaupt angenommen wird. Es findet also auch eine Selektion statt, von Funktionen oder Design, die eine Mehrheit der Spieler im Beta-Testing positiv bewertet hat. Somit implementiere ich nur neue fast fehlerfreie Funktionen und gute Designs in ein Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dazu fällt mir was altes ein (beim letzten satz die beyrische Regierung durch Innogames ersetzen)

[video=youtube;FW6P_crgp8M]https://www.youtube.com/watch?v=FW6P_crgp8M[/video]

kein Wunder wenn die göttliche Eingebung hier nicht angekommen ist :cool:

Wieso denn nun gestern und vorgestern???
Was genau war denn so schlimm an dem DAtum??
 
War so klar...
Da wird eine gute Nachricht wie das längst fällige Hinzufügen und Entfernen von Gruppenmitgliedern in/aus Rundmails gleich wieder überschattet von der nächsten Nonsens-Änderung: Wochentage statt Datum.... find ich cool! So werde ich demnächst meine Briefe im Reallife auch nur noch verschicken. Soll der Empfänger doch raten, in welcher Woche der Brief geschrieben wurde :confused:

Das ist mal wieder ne Superneuerung für Gildenleiter, die oft genug Probleme haben, Member zu erreichen, die z.B. per Smartphone spielen und nur alle paar Wochen mal Nachrichten lesen. Denen sage ich nun, dass ich an irgendnem Mittwoch ne wichtige Nachricht für sie hinterlassen habe. Coole Sache...

Ich geh mal wieder pennen und mich vom Kopfschütteln erholen...
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser26429

Guest
soweit ich das verstanden habe, wird es wie mit den Ereignisnachrichten laufen, du hast heute, gestern und danach das Datum.

Nein leider falsch. Es wird heute und gestern angezeigt und danach den Wochentag und die Uhrzeit.
Das Datum wird garnicht mehr angezeigt. Was ein fataler Fehler. Was war verkehrt mit dem Anzeigen von einem Datum?
Das "heute" oder auch das "gestern" könnte man ja noch akzeptieren, "heute " gab es ja schon in der Eereignisliste. Aber danach nur noch den Wochentag anstatt das Datum und die Uhrzeit anzeigen, lehne ich ab. Damit bin ich nicht einverstanden.
Ich wiederhole mich wieder. Einfach meinen Beitrag weiter oben durchlesen.
Ich wünsche mir von Innogames, das wir als Spieler besser gehört werden und das Funktionen und Design wirklich mal getestet werden, ob wir sie überhaupt wollen und annehmen. Ich habe nämlich den Eindruck, das FOE an den Willen und Bedürfnissen vorbei programmiert wird. Es wird einfach was implementiert, was wir Spieler garnicht wollen und ablehnen.
 

DeletedUser28286

Guest
Herrlich, ...

... immer wieder die bekannten Inno-Schmähredner zu erleben, die sich über jede noch so kleine Lappalie ereifern. Nehmt es doch sportlich und als Herausforderung, wenn es euch nicht einfach nur egal ist. Ist wie mit den Regeln in der Gilde: wem sie nicht gefallen, der muss sie ja nicht beachten. Gibt ja noch andere Gilden :p

Da ja Lob für Inno hier so selten ist, will ich das mal sagen: Ich finde FoE wirklich gut gemacht. Und spannend, dass es immer besser wird. Weiter so.
 
... immer wieder die bekannten Inno-Schmähredner zu erleben, die sich über jede noch so kleine Lappalie ereifern. Nehmt es doch sportlich und als Herausforderung, wenn es euch nicht einfach nur egal ist. Ist wie mit den Regeln in der Gilde: wem sie nicht gefallen, der muss sie ja nicht beachten. Gibt ja noch andere Gilden :p

Da ja Lob für Inno hier so selten ist, will ich das mal sagen: Ich finde FoE wirklich gut gemacht. Und spannend, dass es immer besser wird. Weiter so.
bleib noch ne Weile, dann verstehst du uns



was hast für nen Browser?
will auch bugfrei spielen :D
is noch klein, da fällt es nicht auf



ein Lob!!!
neue Leute in einen Fred nehmen oder entfernen - - gut umgesetzt ;)

Kritik:
leider kommen jetzt alle Nachrichten die man schreibt doppelt :(

völlig daneben:
Wochentage statt Datum :mad:
 

DeletedUser28286

Guest
Ihr müsst mich nicht wegen meiner Gelassenheit beneiden. Oder meiner übersichtlichen Stadt. Ich bin zufrieden :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben