Feedback zum Update auf Version 1.62

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
man kann jetzt sämtliche Nachbarn, Freunde und die Gilde in einen Fred nehmen - - vorausgesetzt, man hat die Namen sämtlicher Freunde im Kopf :cool:
 

DeletedUser

Guest
Einspruch: Kann ich bei mir immer noch machen. Schreib alle Namen auf,die ich haben will, (in einer E-Mail)= kopiere und kann dann einfügen.

Oder meinste was anderes?

Du konntest dir vorher eine Liste mit Namen erstellen (Name1,Name2,Name3,...) und die komplette Liste auf einmal in das "an" Feld kopieren. Das geht nichtmehr (oder welcher Trenner zwischen den Namen verwendest du?)
 
Ignoriere es, wenn es dich nervt. Andere mögen es. Ich zum Beispiel. Du bist nicht ultima ratio.:)

ähh .. warum willst Du Geblinke wenn nichts Neues angekommen ist? Hol doch schon mal die Lichterketten für Weihnachten raus ;)

Mal im Ernst: jede optische Hervorhebung (Blinken, einfach Hell-sein) soll die Aufmerksamkeit auf etwas lenken, das vielleicht eine Aktion erfordert. Völlig daneben, wenn da nichts ist das ich noch nicht kenne. Oder andersrum: wenn ich die RMs einmal aufgemacht habe, sollte das reichen, die Hervorhebung zu löschen. Ist leider nicht so .. wieder mal ein krasser handwerklicher Fehler.

LG, Kleo
 

DeletedUser27437

Guest
Du konntest dir vorher eine Liste mit Namen erstellen (Name1,Name2,Name3,...) und die komplette Liste auf einmal in das "an" Feld kopieren. Das geht nichtmehr (oder welcher Trenner zwischen den Namen verwendest du?)

Ich hab auch noch keine Möglichkeit gefunden, dieses Problem zu beheben. Ich verwalte in einer großen Gilde die 3 Förderketten (3er, 5er und 10er). Dort sind nur die Teilnehmer, die es wirklich wollen, damit die Rundmails nicht überhand nehmen. Hatte mit "Teilnehmer hat die Konversation verlassen" recht wenig Probleme, waren ja auch alle freiwillig drin^^ (außer es musste eine Kette neu gestartet werden - aber auch das hielt sich in Grenzen)
Aber dieser Neustart kostet echt nervige Zeit. Hab mir meine Teilnehmerlisten schon ausgedruckt und sitze nun wie vor 20 Jahren mit Zettel und Schreiber vor dem Bildschirm. Kann man auch mit 2 Fenstern lösen aber ich hab einfach Angst einen zu vergessen und das Spielchen nochmal treiben zu müssen.
So gehe ich also jede per Hand eingegebene neue Liste nochmal durch, damit ich ja keinen übersehe. Anstatt 5 Minuten hab ich heute für den Neustart zweier Förderketten eine halbe Stunde gebraucht :(
Und es wäre mit hinzufügen und löschen in eigenen Mails soooo einfach. Bitte macht das bald!!!!
 

DeletedUser12359

Guest
Das einzige was hier geändert werden müsste, das man Leute aus der Mail kicken kann und neue Hinzufügen.

Unbedingt!
Habe jetzt in den letzten 2 Wochen fünf neue Mitglieder bekommen, die die Gildenmails (wir haben für einzelne Themen 5 verschiedene Mails eingestellt) nicht bekommen. Ich kann doch nicht bei jedem Neuzugang immer wieder diese Gildenmails neu erstellen, damit auch sie diese in ihren Postfächern haben.

Also, dies sollte unbedingt PRIORITÄT bei dem nächsten Update haben !!!
 
(...) oder nehmt den Namen dieses Spieles. "Forge of Empires". Fremdsprachen verbieten und selber unfähig zu sein, das Spiel "Schmiede ein Reich" zu nennen. Welch ein Sprachverbrechen und großem Mangel an Kulturverständnis.

Also ihr ehrenwerten Leut von "Schmiede ein Reich" (englisch: Forge of Empires), fangt endlich an euren eigenen Spielregeln zu folgen. Wird höchste Zeit, hier """deutsch""" zu schreiben. Ihr seht doch, daß es viele aufregt, immer nur dieses kaputte "DENGLISCH" zu lesen.

Deinen Stolz auf die deutsche Sprache in allen Ehren - ich mag sie auch und verfechte sie auch gerne immer wieder, aber erstens ist Englisch nun mal weniger umständlich als Deutsch und darum nicht umsonst Weltsprache; zweitens wird sie als jugendlicher, frischer, weniger altbacken und lockerer empfunden und drittens stimmt Deine Übersetzung nicht, was vermutlich Deinen Aversionen gegen die englische Sprache geschuldet ist oder auch auch der Grund dafür sein mag... wer weiß^^

"Forge of empires" bedeutet übersetzt - wenn mich meine Eglischkenntnisse nicht völlig in die Irre führen - "Schmiede der Imperien/Reiche" oder etwas eleganter auch "Imperien-/Reichsschmiede".

Klingt eben doch einfach nicht so fluffig wie "Forge of empires" ;)
Und würde wohl auch in anderssprachigen Ländern weder verstanden noch angenommen werden.

Und zurück zum Update-Feedback - ohje, Entschuldigung: Aktualisierungs-.... ach nee, is ja auch nicht deutsch ;) zurück also zur Aufrüstungs-Rückfütterung:

Danke inno, dass wir endlich verschont sind von Verlassens-Meldungen auf der ersten Seite im Postfach! Das tut nach zwei Chaos- und Ärgerniswochen so unglaublich gut.... hab dafür gar keine Worte :)

Nach wie vor aber stimme ich obigen Kritikern zu, die sich ein baldiges Hinzufügen und Entfernen von Nachrichtenempfängern und mehr Textzeilen wünschen! An das neue Layout werde ich mich wohl nie gewöhnen. Fand das schon bei der Einführung der Quests furchtbar. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Du konntest dir vorher eine Liste mit Namen erstellen (Name1,Name2,Name3,...) und die komplette Liste auf einmal in das "an" Feld kopieren. Das geht nichtmehr (oder welcher Trenner zwischen den Namen verwendest du?)


Upps, muss mich leider revedieren. Kann zwar einfügen aber der Button zum absenden geht nicht.
 

DeletedUser28129

Guest
... Es ist immer noch ärgerlich, daß durch die Paßbildanzeige in einem Brief die Zeile selbst eingeschränkt wird. Denn ich habe ja nur 20 Zeilen insgesamt. ...

Die kleinen Bildchen gehören zu den wenigen Dingen, die ich gut finde in dem Post-Chatt ('tschuldigung)-Tratsch-Hybriden. Zumal daran Funktionen geknüpft sind (Besuchen, als Freund hinzufügen, in Gilde einladen, Melden). Also bitte beibehalten oder zumindest die Funktionen erhalten!
Auch habe ich keine 20 Zeilen Beschränkung, an die ich ohnehin kaum stoßen würde (aber ich verstehe, dass so etwas für dich, Rall, der blanke Wahnsinn ist) )

Aber ich hab noch eine andere Frage: im "Burger-Menu" gibts eine Option "Postfach" - wofür ist das? Nur zum Schließen der Nachricht? ist das wirklich alles? Enttäuschend, ich hätte mir eine Möglichkeit gewünscht, interessante Nachrichten gleichsam auf die Seite zu legen, für einen besseren Überblick.

Und wo finde ich die hier im "Fred" angesprochene "History"?

Ich spiele übrigens hauptsächlich am PC via FireFox (ein Markenname, da wäre eine Übersetzung unangebracht) und manchmal auf meinem - uff, jetzt wird schwer: beweglichen Fernsprechgerät. ;)
 
...... eine Option "Postfach" - wofür ist das? ........
Und wo finde ich die hier im "Fred" angesprochene "History"?

;)
hi hi, ja, das Postfach ist wirklich nur dafür da um wieder zurück zu kommen - - leider leider

History??? Darauf warten wohl einige schon ein wenig länger. Stell dich einfach hinten an :eek: Vorausgesetztt du meinst die History die hier im Forum sein soll
 
Lob und Kritik

Zum Nachrichtensystem wurde hier schon genug gesagt. Bitte die Vorschläge umsetzen.

Jetzt einmal möchte ich die Entwickler loben, da sie es geschafft haben die Login-Datenflut beim Einwählen wieder etwas zu reduzieren.
Leider ist es im Spiel immer noch so das Teile beim Laden, z.B. vom Forschungsbaum, der GvG Karten oder beim öffnen eines Legendären Bauwerks, sowie beim Laden nach dem Einloggen nach wie vor hohen Datenverkehr aufweisen. Dieser Datenverkehr übersteigt pro Aktion deutlich die Marke von 1 Megabyte. Ich bitte daher, dass die Entwickler sich nochmals alle Header der HTML- und Grafikdateien anschauen und wirklich nur das neu laden lassen was nötig ist. Sämtliche Grafiken und auch Rahmen/Fenster sollten aus dem (Browser-)Cache kommen. Ebenso sollte der Aktualisierungszeitraum dieser Daten vernünftig gewählt werden. Damit dürfte dann auch die Serverlast geringer ausfallen, wenn schon alles verschlüsselt übertragen wird.
 

DeletedUser25821

Guest
Jammern und Klagen

Liebe Mitspieler und FoE Mitarbeiter,
Es wundert mich schon wie hier über das neue Nachrichten System gejammert und geklagt wird.
Sind wir doch alle erst mal froh, dass es jetzt endlich ein Nachrichtensystem in der App gibt. Das hier von Anfang an nicht alles reibungslos läuft, na und. Einige Verbesserungen müssen bestimmt noch eingefügt werden. Da wäre zum Beispiel die Möglichkeit neue Mitglieder hinzuzufügen oder alte Mitglieder aus einer Nachricht zu entfernen. Ferner wäre es schön wenn die Nachrichtenlänge nicht auf 20 Zeilen begrenzt wäre. Was zwar etwas lästig ist, aber letzt endlich ein Vorteil ist. Jetzt sieht man wenigstens wenn jemand die Nachricht verlässt und sein Desinteresse am Gildenleben zeigt. Die Problematik mit den unendlich vielen Neuen Nachrichten lässt sich ganz einfach lösen: nur die Gildenleitung hatt das Herold-Recht und damit die Möglichkeit Rundmails zu verfassen. Dann gibt es einfach nur noch feste Rund-Mails und kein anderer kann neue Rundmails verfassen und alles ist wunderbar übersichtlich. Wer dann die festen Rundmails verlässt, bestraft sich selber
Jetzt hoffen wir einfach mal das nach dem nächsten ein oder zwei Updates alles besser geworden ist. Wenn ich mir hier die Kommentare aber so ansehe, bin ich mir sicher das es wieder jede Menge Leute gibt die daran auch was auszusetzen haben. Es gibt halt Menschen denen kann man es nicht recht machen
 

DeletedUser26429

Guest
Wir jammern und meckern deshalb, weil durch die Einführung dieses neue Nachrichten-Systems viele Features uns einfach ohne uns zu fragen, weggenommen wurden, die vorher vorhanden waren. Bis auf Kleinigkeiten war das alte Nachrichten-System nämlich um Längen besser als dieses neue. Das neue Nachrichten-System ist kein Fortschritt sondern ein Rückschritt. Es fehlen jetzt diese Features die vorher noch vorhanden waren. Ein Feature was es schon vorher gab, war das es kein Limit bei Zeichen und Absätze gab.
Keine Lust jetzt alle weiteren Features noch mal hier aufzuzählen, die es vorher noch gab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir jammern und meckern deshalb, weil durch die Einführung dieses neue Nachrichten-Systems viele Features uns einfach ohne uns zu fragen, weggenommen wurden, die vorher vorhanden waren. Bis auf Kleinigkeiten war das alte Nachrichten-System nämlich um Längen besser als dieses neue. Das neue Nachrichten-System ist kein Fortschritt sondern ein Rückschritt. Es fehlen jetzt diese Features die vorher noch vorhanden waren.
Keine Lust jetzt alle Features noch mal hier aufzuzählen, die es vorher noch gab.




Diese wurden hier ja auch bereits schon mehrfach beschrieben. Ich hoffe auch, das da viele Dinge noch geändert werden, z.Bsp. auch die grelle,beißende Hintergrundfarbe kann man eine dunklere nehmen, braun z.Bsp., größere und dickere Buchstaben
, das "Paßbild" kann man kleiner gestalten, Aufhebung der Begrenzung der Zeilen,Hinzufügen,Entfernen,Auflistung einzelner Spieler usw. usw..

Abgesehen davon blinkt es ohne Ende obwohl gar nix geschrieben wurde.
 

DeletedUser28129

Guest
Ein Grund warum ich persönlich mit diesem Nchrichtensystem so unzufrieden bin ist der, wie in Gilden dmit umgegangen wird. Ich spiele in zwei Welten - in einer ist alles cool, in der anderen ist der Teufel los wegen der Neuerungen.
Zum Beispiel:
Liebe Mitspieler und FoE Mitarbeiter,
... wenn jemand die Nachricht verlässt und sein Desinteresse am Gildenleben zeigt ...
Es ist doch Unsinn aus dem Löschen einer Nachricht Desinteresse an der Gilde abzuleiten. Wer zu einer Unterhaltung nichts beizutragen hat, muss doch das Recht haben sie zu verlassen. Letztendlich kommt es doch auf das Thema an.

Liebe Mitspieler und FoE Mitarbeiter,
... nur die Gildenleitung hatt das Herold-Recht und damit die Möglichkeit Rundmails zu verfassen ...
Das ist ein interessanter Ansatz, allerdings gibts ein Problem mit dem Antworten. Ohne Heroldrecht wird das nicht gehen. Ausserdem geht es hier ja nicht nur um Gildeninfos. Man kann nach belieben Gruppen mit Nachbarn, Freunden, wem auch immer bilden, nicht nur innerhalb der Gilde.

Wir haben im Spiel einen Globalen -, Nachbarschafts- und Gilden-Chatt; ein offenes und ein Gilden-Forum und eine Art Postfach das für alles Mögliche benutzt wird nur nicht als Postfach :( Sonst könnte ich da was löschen oder aufheben wie es mir gefällt ...

PS: Es ist echt nervig, dass ich jedesmal während ich einen Beitrag verfasse abgemeldet werde - was soll denn der Schmarrn!
 

DeletedUser

Guest
...

Das ist ein interessanter Ansatz, allerdings gibts ein Problem mit dem Antworten. Ohne Heroldrecht wird das nicht gehen. Ausserdem geht es hier ja nicht nur um Gildeninfos. Man kann nach belieben Gruppen mit Nachbarn, Freunden, wem auch immer bilden, nicht nur innerhalb der Gilde. ...

Früher ging es, dass jeder auf eine Rundmail antworten konnte. (und konnte damals mit einer manuellen Liste umgangen werden - in sofern war das Herold-Recht nur ne Eleichterung bzw kleine Hemmschwelle)
Da das Heroldrecht ja auch nur weiterhin umfasst, die Leute mit einem Klick reinzubekommen statt bis zu 80x zu klicken - und es weiterhin keine spezielle Gildenmail gibt - fällt mir jetzt kein Grund ein, warum das Antworten nicht weiterhin gehen sollte.
 

DeletedUser55420

Guest
Es ist doch Unsinn aus dem Löschen einer Nachricht Desinteresse an der Gilde abzuleiten. Wer zu einer Unterhaltung nichts beizutragen hat, muss doch das Recht haben sie zu verlassen. Letztendlich kommt es doch auf das Thema an.
Richtig. Wer bei Förderketten nicht mitmachen will - geschenkt. Muss ja nicht.
Aber wer Threads wie "Gerüstabriss" oder "Gildeninfos" verlässt, der zeigt mMn eindeutig sein Desinteresse an der Gilde.

Das ist ein interessanter Ansatz, allerdings gibts ein Problem mit dem Antworten. Ohne Heroldrecht wird das nicht gehen.
Selbstverständlich kann man auch ohne "Herold"-Berechtigung an Gildenrundmails teilnehmen. Man kann sie nur nicht erstellen.
 

DeletedUser23139

Guest
Richtig. Wer bei Förderketten nicht mitmachen will - geschenkt. Muss ja nicht.
Aber wer Threads wie "Gerüstabriss" oder "Gildeninfos" verlässt, der zeigt mMn eindeutig sein Desinteresse an der Gilde.

bei gerüst mss er dann selber stellen...
 

DeletedUser

Guest
Find ich sowieso immer lustig, dass die erste Stufe von der Gilde geschenkt werden soll^^
 
Ich finds auch gut, denn dies kommt ja der Gilde zu Gute, wenn das Gerüst schnell abgerissen ist.

Zu den anderen: Neben-Threads wie Spiele,Förderketten, wo man nicht selbst teilnehmen möchte, kann man natürlich verlassen.

Aber die wichtigen, die das Gildenleben betrifft, wie Div-Thread,GVG z.Bsp., darf man nicht verlassen. Wenn doch, dann bekommt man ja nichts mehr mit und kann auch gleich austreten. Aber bei den meisten passiert wohl sowas aus "Versehen" , obwohl es ziemlich einfach ist einen Thread zu "verlassen". Einfach auf den Button "Schließen" drücken. Warum da einige unbedingt oben links die Striche anklicken......keine Ahnung. Selbst wenn, kommt erst noch der Button "Verlassen" und noch eine Zusatzfrage ob man wirklich verlassen will. Da müssten eigentlich bei jedem die "Alarmglocken" angehen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben