Feedback zum Halloween-Event 2015

DeletedUser28429

Guest
Halloween-Event für die Katz

Also, ich finde diese Events sind eigentlich nur etwas für Krieger!
Für Händler und Pazifisten kosten sie nur eine Menge Rohstoffe und das
Ergebnis ist mager! Spätestens wenn ich Provinzen in meinen Besitz
bringen muss, deren Rohstoffe ich noch nicht habe. Da muss ich
mit hohem Aufwand Handel betreiben - und die Belohnung wirkt daneben
dann echt lächerlich. Deshalb enden solche Events für mich meist wieder
sehr schnell. Reine Zeit- und Güterverschwendung.
 

DeletedUser28430

Guest
Also, ich finde diese Events sind eigentlich nur etwas für Krieger!
Für Händler und Pazifisten kosten sie nur eine Menge Rohstoffe und das
Ergebnis ist mager! Spätestens wenn ich Provinzen in meinen Besitz
bringen muss, deren Rohstoffe ich noch nicht habe. Da muss ich
mit hohem Aufwand Handel betreiben - und die Belohnung wirkt daneben
dann echt lächerlich. Deshalb enden solche Events für mich meist wieder
sehr schnell. Reine Zeit- und Güterverschwendung.


Nichts für Ungut, aber das ist Blödsinn. Ich spiele auch nur wirtschaftlich und habe nie Probleme ein Event zu beenden. Lediglich die Quest "Neue Technologie erforschen" ist für mich immer ein selbst auferlegtes Hindernis. Das aber nur dann, wenn ich FREIWILLIG nicht ins neue Zeitalter wechseln möchte. Ansonsten immer alles gut zu schaffen. Vielleicht etwas weiter voraus schauen. Dann funktioniert es nämlich auch ohne Probleme.
 

DeletedUser19024

Guest
Vielen Dank für den Event

und keiner muss den Event machen.
einfach ignorieren wenn euch die Preise den Aufwand nicht wert sind ;)
 

DeletedUser23139

Guest
ich machs weil die Sachen eh in meine nächste Zeitplanung passen....MZA weiterkommen...NB polieren...weiterforschen ....
 
es wird KEINER gezwungen irgendwas mitzumachen!!!
Lass es einfach blinken und werde blass vor Neid wenn andere tolle extra Gebäude haben :p
 

DeletedUser

Guest
Ein Feedback für 2015 oder für 2016? Ich frage nur, weil ich mir sonst eine größere Glaskugel kaufen müsste.
 
event hat noch nicht begonnen und die ersten jammern schon wieder :rolleyes: :rolleyes::rolleyes:
ein spiegelbild unserer gesellschaft.

himmel, niemand zwingt euch das event zu spielen. daddelt weiter stumpfsinnig vor euch hin und alles ist gut.

ich freue mich über jede abwechslung und dabei sind mir die 'belohnungen' völlig egal :cool:
 

DeletedUser28434

Guest
gibt es schon eine liste der aufgaben damit man sich drauf vorbereiten kann?
 

DeletedUser23139

Guest
1. Gebe 7 FP aus und errichte 5 Dekorationen
2. Gebe 7 FP aus und poliere 3 Gebäude
3. Gebe 7 FP aus und errichte ein Gebäude, das mindestens 5 x 4 oder 4 x 5 groß ist (Obstplantage oder Ziegenzucht bieten sich hier an)
4. Gebe 7 FP aus und beende 15 x eine 15-Minuten-Produktion
5. Gebe 7 FP aus. Erforsche zusätzlich eine Technologie oder plündere 3 Gebäude
6. Gebe 7 FP aus und erobere eine Provinz (im Kampf oder gegen Güter)
7. Gebe 7 FP aus und erkunde eine Provinz
8. Gebe 7 FP aus und erbaue jeweils ein Exemplar von jedem Typ (Zeitalter ist egal )
9. Gebe 7 FP aus und erhandle einen Sektor
10. gebe 24 FP aus
11. Gebe 7 FP aus und errichte eine Töpferei
12. Gebe 7 FP aus und infiltriere einen Sektor
13. Gebe 7 FP aus und lösche eine leichte Einheit
14.
I. Möglichkeit wenn ein Friedhof in der Stadt aufgebaut ist: Gebe 7 FP aus und lösche deinen Friedhof (Belohnung: verbesserter Friedhof des aktuellen ZA)
II.Möglichkeit kein Friedhof: 3 Gebäude verkaufen + 7FP ausgeben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
MAD SCIENTIST LAB, Labor des verrückten Professors

Wie jedes Jahr lohnt das Event vor allem für NON-Dia-Spieler wegen dem Friedhof auf neuen Servern bzw. Upgrade dessen auf alten Servern, da dieser im Vergleich zu "normalen" Zufriedenheitsgebäude einen Vorteil bis zu 5 ZA hat. Ok wer mit Dias spielt wird diesen als nice2have haben.

Was jedoch diesmal als Zweitgewinn gibt interessiert mich vorerst viel mehr und leider, typisch INNO, gibt es dafür Null Information. Gem. TV-Ausgabe 10/15 wurde das Labor ja schon angekündigt aber nicht genauer beschrieben was es wirklich kann und im welchen Umfang.

Daher folgende Fragen

1. Was produziert es im Einzelnen?
2. In welchen Intervallen und dessen Output?
3. Ist es zeitalter-gebunden?
4. Ist es plünderbar?

Sollten Fragen 3+4 mit Ja beantwortet werden ist es leider ein weiteres Gebäude was nutzlos im Inventar gammeln darf wie die Super-Event-Gebäude Trommlerschule, Karawanserei, Basar, Heldenheim (bis ZA JHW) usw. . War ja leider letztes Jahr mit dem Haunted House auch kein wirklicher Gewinn.

Persönlich finde ich sollten generell Eventgebäude weder gebunden noch plünderbar sein, damit man eben Freude am Quest und am Gebäude hat und nicht damit das Inventar zugemüllt wird.
 

DeletedUser19024

Guest
3&4: ja
1&2: 1 FP in 8 Stunden, 10 Güter in 1 Tag. sonst noch Vorräte, Münzen, Medaillen
also fast ein Basaar

ist aber sicher gedacht zum Plündern: kommt ja bald auch ein LG für Plünderer (das zweite LG von Morgen)

die Leute werden wohl vorwiegend FP produzieren
und im Gegensatz zum Basaar geht das nicht täglich wo man dann locker abholen könnte
bei 8 Stunden bleibt der FP sicher öfters länger stehen und dann freut sich der Plünderer
er kriegt dann nicht nur den FP sondern auch noch Güter durch sein LG fürs Plündern
 

DeletedUser

Guest
thx kbe...

dann wie gesagt nutzloses gebäude für mich, bleibt im inventar produziere ja net für nachbarn und vergeude dann platz
 
Oben