Feedback zu Version 1.57

  • Themenstarter DeletedUser27372
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ich schätze mal so 48.000 Kröten pro Tag, werde mir auf alle Fälle eines davon hinstellen, ...
und ich meine, es ist noch größer, 7 * 6 vielleicht
KBE sicherlich auch, oder???

und dann kommt noch folgendes dazu: wenn man sich weigert, das Ding aufzustellen, kann man nicht ins nächste ZA wechseln!!!


Bin mal gespannt wie man vor dem ZA-Wechsel prüfen will das man das Ding nicht haben will. :)
 

DeletedUser24199

Guest
Ich wäre ja mal froh, wenn man die DOPPELSTRASSEN nicht immer nur in zweierschritten aneinander pappen könnte, sondern Querstrassen auch in einerschritten, dann könnte man 4x5 oder 7x6 grosse Gebäude besser unterbringen, wenn man es mit geraden Gebäude mischen will.
Wenn man gerade und ungerade Gebäude mischt, dann hat man immer eine Reihe übrig.
 
Ich wäre ja mal froh, wenn man die DOPPELSTRASSEN nicht immer nur in zweierschritten aneinander pappen könnte, sondern Querstrassen auch in einerschritten, dann könnte man 4x5 oder 7x6 grosse Gebäude besser unterbringen, wenn man es mit geraden Gebäude mischen will.
Wenn man gerade und ungerade Gebäude mischt, dann hat man immer eine Reihe übrig.

Na da sind gute Architekten bzw. Städtebauer gefragt.
 

DeletedUser23139

Guest
Und wie bitteschön wollt ihr unter den Bedingungen was einfügen was das Schwerchen erfordert?
MÄÄP
mfg Alex
 

DeletedUser23306

Guest
Wie oft werden die Welten denn noch gesperrt für Updates lol
 

DeletedUser23139

Guest
Hmm seltsam da hab ich auch hingrzeigt aber irgendwie hats ned gefunzt
 

DeletedUser25123

Guest
das problem von alexander der I. hatte ich auch schon mehrmals, allerdings tatsächlich ohne lösungsmöglichkeit.
mMn blockieren ja die eigenen einheiten die felder, auf die man ziehen müsste, damit man angreifen kann. aber das funktioniert eben nicht.
vielleicht wird das ja dann bis zum direktangriff-einführungs-bugfix behoben... genauso wie eine wiedereinführung des einmaligen autoangriffs...
mfg
 

DeletedUser23139

Guest
Kann mir mal jemand ein Bild dieser Algenfarm da schicken?
 

DeletedUser26308

Guest
Update weiterhin fehlerhaft

1. Beim Questeinsammeln (Fnord, Der Spunk, Nichtgeburtstags-Party) kommt es häufig zu einem internen Fehler und dadurch erzwungenen Neustart.

2. Beim Mo/Po per Helfen-Button in den Listen bleibt in der Regel das Profil-Fenster des ersten Spielers bis zum Ende des Mo/Po beim fünften Spieler geöffnet und verdeckt alle Info, z.B. welches Gut man durch den dynamischen Turm gewonnen hat.

3. Das Questfenster hat zwar jetzt einen Deko-Streifen, die Zahl rechts vom Balken ist aber weiterhin zu klein, nicht halbfett und ohne Punkt zur Tausendertrennung geschrieben und damit sehr schlecht zu lesen und täglich ein hundertfaches Ärgernis, vor allem bei den Quests "Fnord" und "Der Spunk".

3a. Der Punkt zur Tausendertrennung ist z.B. bei den Quests "Fnord" und "Der Spunk" in der Questanfrage aus dem Morgen enthalten (Zahl über Balken), in der Moderne und der Jahrhundertwende und möglicherweise noch anderen Zeitaltern fehlt er dahingegen aus unerfindlichen Gründen.

3b. Das geöffnete Questfenster aktualisiert sich weiterhin nur, wenn die Quest erledigt wurde. Da man bei den Quests "Fnord" und "Der Spunk" jedoch häufiger nachsehen muss, der Münz-/Vorratsstand sich beim Einsammeln in der Regel aber nur mit unbestimmter Verzögerung aktualisiert (vor allem wenn man mehrere Welten gleichzeitig spielt), kommt es hier leicht zu Verwechslungen bzw. man muss das Questfenster unnötig mehrfach öffnen, was Zeitverschwendung ist. Vor der Questfenster-Kosmetik klappte das alles doch ganz prima, wieso also jetzt diese ganzen Verschlimmbesserungen?

3c. Den Balken im Questfenster betrachte ich mittlerweile als reine Dekoelement, nicht zuletzt aufgrund der ungeeigneten Farbkombination und fehlenden Skalierung ist er als Informationselement völlig nutzlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser23139

Guest
1. Beim Questeinsammeln (Fnord, Der Spunk, Nichtgeburtstags-Party) kommt es häufig zu einem internen Fehler und dadurch erzwungenen Neustart.

3. Das Questfenster hat zwar jetzt einen Deko-Streifen, die Zahl rechts vom Balken ist aber weiterhin zu klein, nicht halbfett und ohne Punkt zur Tausendertrennung geschrieben und damit sehr schlecht zu lesen und täglich ein hundertfaches Ärgernis, vor allem bei den Quests "Fnord" und "Der Spunk".


3b. Das geöffnete Questfenster aktualisiert sich weiterhin nur, wenn die Quest erledigt wurde. Da man bei den Quests "Fnord" und "Der Spunk" jedoch häufiger nachsehen muss, der Münz-/Vorratsstand sich beim Einsammeln in der Regel aber nur mit unbestimmter Verzögerung aktualisiert (vor allem wenn man mehrere Welten gleichzeitig spielt), kommt es hier leicht zu Verwechslungen bzw. man muss das Questfenster unnötig mehrfach öffnen, was Zeitverschwendung ist. Vor der Questfenster-Kosmetik klappte das alles doch ganz prima, wieso also jetzt diese ganzen Verschlimmbesserungen?

3c. Den Balken im Questfenster betrachte ich mittlerweile als reine Dekoelement, nicht zuletzt aufgrund der ungeeigneten Farbkombination und fehlenden Skalierung ist er als Informationselement völlig nutzlos.
Die Zitierten Punkte kann ich bestätigen.
 

DeletedUser25123

Guest
ich hab noch das problem, das bei der quest (glaube ist die nichtgeburtstagsquest, bezahlen von müzen/vorräten) sobald ein fenster im hintergrund geöffnet ist (z.b. kaserne) die quest automatisch aktzeptiert wird und die münzen/vorräte dann weg sind (und ich auch die belohnung bekomme...aber trotzdem)

das die leiste nicht wirklich lesbar ist stört mich auch, wobei mir die zahl wichtiger ist als die leiste selbst.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Zu deinen Punkten möchste ich folgendes hinzufügen:

1. Der Interne Fehler kommt bei mir nur, wenn ich, sobald die Quest abgeschlossen wurde, sofort auf die Belohnung klicke.
Warte ich ca. eine Sekunde, passt wieder alles.
Manchmal klickt man auch das Fenster mit der Belohnung weg, die nächste Quests kommt und schwupps, das Belohnungsfenster ist wieder da. Klickt man es wieder weg, kommt manchmal der interne Fehler, aber nicht immer

2. Der Fehler mit dem Infofenster beim moppeln existiert schon länger. Nicht erst seit dem letzten Update

3. Dass sich das Sammelquestfenster nicht aktualisiert, während es geöffnet ist, nervt schon
Ist der Quest abgeschlossen, wird es aktualisiert. Nur zwischendurch nicht
Dies war vor Änderung an den Questfenstern nicht so.

4. Unbeabsichtigtes Abschließen der Nicht-Geburtstagsparty:
Ich ernte immer wie folgt: Ernten der Gebäude, Questfenster mit Belohnung einsammeln, erstes Vorratsgebäude auswählen, Quest abrrechen, Produktion starten, nächste Produktion auswählen, Quest abrechen, Produktion starten, nächste auswählen, Quest abrechen usw.
Starte ich eine Produktion und direkt darauf kommt die Nicht-Geburtstagsquest, ist diese meistens automatisch beendet.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben